Seite 88 von 203 ErsteErste ... 387884858687888990919298138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 4053

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1741
    F.E.A.R. 3(PC)

    War an sich eigtl. ein ziemlich gutes Spiel, allerdings fand ich es überhaupt nicht mehr gruselig.
    Als Shooter fand ich es aber sehr gut und abwechlungsreich im Vergleich zu CoD und co, doch ist das Spiel wie seine Konkurenz viel zu kurz und irgendwie scheint es niemand Online zu spielen Oo
    Ich habe lediglich einen gehosteten Raum gesehen und sonst wirklich gar keine, sowas hab ich auch noch nicht erlebt xD

    Und wtf haben die mit der Synchro in der deutschen Version gemacht? In den Zwischensequenzen reden alle deutsch und mitten im Spiel alle Englisch. Da hätten sie sich besser mal auf eins einigen sollen, also entweder komplett deutsch oder komplett Englisch, aber das ist einfach nur total Banane.
    Von den Gewaltzensuren hätten auch fast alle weggelassen werden können, da die Sachen die noch im Spiel drinnen sind, deutlich schlimmer sind als das was wegzensiert wurde. Allein das Intro ist fast schon Brutaler als alle weggeschnittenen Sachen...

  2. #1742
    Zitat Zitat
    Tyr
    Dann hast du nicht alles gemacht. Ich meine damit 1000 Kämpfe in der Arena.
    Ich hab zwischen 500 und 600 Arenakämpfe gemacht, um einige Charaktere für den optionalen Dungeon auf Max-Level zu bringen, was bei dessen Leichtigkeit schon total unnötig war. Jeder weitere Kampf wäre nur sinnloses Gekloppe, um nach Stunden ein paar eher unbrauchbare Items abzugreifen. Mit Spaß hätte das absolut nichts zu tun, zumal die Gegner ja irgendwann nicht mehr stärker werden.

    Zitat Zitat
    Tyr
    Wie kann man da keine Motivation zu haben nach dem Cliffhanger am Ende?
    Da bringt der beste Cliffhanger nichts, wenn die Story eher belanglos war und einem auch die Charaktere nicht wirklich nahe gebracht wurden. Spielen werde ich die Nachfolger auf jeden Fall irgendwann, aber abgesehen vom recht spaßigen Gameplay hatte der erste Teil jetzt nichts zu bieten, was einem die Nachfolger unbedingt aufzwingt.

  3. #1743
    Metal Gear Solid 2, Vita

    Finde das Spiel immer noch klasse, definitiv mein Liebling der Serie. Nur sind mir jetzt Sachen an der Story aufgefallen, die mich etwas stören.

    - Das Spiel hat zu oft Überraschungen im Sinne von bestimmten Begriffen, die man zu verstehen glaubt, die allerdings am Ende DOCH was ganz anderes bedeuten. Oder bestimmte Motive, die am Ende noch mal über den Haufen geworfen werden. Zwar macht es im Kontext der Handlung Sinn, dass der Spieler hinter's Licht geführt werden soll, allerdings ist mir diese Twist-Taktik etwas zu stark ,,missbraucht'' worden.

    - Vamp...

    - Diese hoch theatralischen Szenen mit E.E.; Das war mir eine Spur zuuu rührselig, zumal ich Otacon nicht so interessant finde, alsdass ich da groß Mitgefühl haben könnte. Hat mich auch übrigens schon im 1. Teil gestört, dass Otacon 'ne Spur zu lange im Rampenlicht steht.

    Sachen, die ich hingegen gut fand:

    - 4th Wall Breaking: Besonders gegen Ende, finde das Stilmittel in der MGS-Serie ohnehin ganz nett.

    - Eigentlich sehr glaubwürdige Charaktere. Die Charakterisierungen finde ich ganz gut gelungen - gelungen genug, sodass für die meisten eine gewisse Grundsympathie vorhanden war.

    - Der Anfang ist etwas lahm, nach der Bombenräumung geht das Spiel aber ziemlich ab.

    - Raiden. Ja, steinigt mich, aber Snake ist mir zu ,,perfekt'' als Protagonist. Raiden gefällt mir aufgrund seines Hintergrundes und seiner teils naiven Einstellung iwie besser.

    - Gute Rahmenhandlung. Man kann nun klar darüber streiten, ob es am Ende nicht ein wenig zu viel des Guten ist. Auf der anderen Seite gibt es aber viele interessante Gedankengänge, die im Verlauf angesprochen werden:



    Das sind so die Themen, die mir gut gefallen haben.

    Insgesamt bestimmt nicht perfekt, dennoch kommt das Spiel nach all den Jahren noch immer auf meine Top 3-Liste an Spielen für die einsame Insel

  4. #1744
    Zero - Tsukihami no Kamen (aka Mask of the Lunar Eclipse)

    Hmmm... mein zweites Mal, dass ich diesen Teil durchgespielt habe und er gefällt mir immer noch sehr gut. Wirklich schade, dass weder Tecmo noch Nintendo die Eier hatten, das Spiel rüberzubringen. Aber gut, bei den unterirdischen Verkaufszahlen der Reihe kann ihnen daraus wohl keiner nen Strick drehen. Auch wenn der Port von Crimson Butterfly es dann wieder rübergeschafft hat... naja, gab ja bereits ne Übersetzung.

    Vermutlich ist die Project Zero Reihe mein Favorit, wenn es um Horrorreihen geht. Interessante (tragische?) Geschichten, außergewöhnlich gute Horroratmosphäre und natürlich die "tussiehaften" Hauptcharaktere (im Ernst, wer zum Teufel würde sich solche Klamotten anziehen, wenn er in ein altes Geisterhaus geht? ^_O).

    Teil 4 mag ich besonders, weil er quasi das macht, was Teil 3 getan hat (mehrere spielbare Charaktere, einen größeren erkundbaren Bereich), aber in einem Gebäude, was viel mehr Konsistenz hat (naja, das andere war ja auch ein "Traum"). Obwohl viel Kanonenfutter dabei ist sind einige der Gegner wirklich cool.

    Zusätzlich hat der 4er vermutlich die beste Geschichte, auch wenn das ein wenig schwer zu sagen ist, weil die Reihe im Kern eigentlich immer die selbe Story hat. Aber hier hat mir besonders das Zusammenspiel von dem Krankenhaus / psychatrischer Klinik und dem Ritual gefallen.

    Wehrmutstrophen sind die Ladezeiten, die ja schön durch langatmige Türöffnungszsenen kaschiert werden, gegelentliche Nachladeruckler und das "Greifen" nach Items, was irgendwie nur in den allerwenigsten Fällen mal *sinnvoll* eingesetzt wird.


    @thickstone:
    Seltsamerweise gefiel mir Teil 2 auch sehr gut und mir ging Raiden nicht wirklich auf die Nerven. Fand die Beziehung zwischen ihm und Rose gut umgesetzt und im Endeffekt hat sie ja auch einen nicht gerade unwesentlichen Storybezug.

    Mein stärkster Kritikpunkt wäre wohl, dass quasi alles auf diesen großen Plottwist am Ende hinausläuft, aber ich diesen Deja vu Eindruck während des Spielens auch nicht losgeworden bin. Was ich sagen will: Es wird ziemlich viel für diesen Plottwist aufs Spiel gesetzt. An sich zwar gut konstruiert, aber kommt irgendwie schon etwas "alt" vor.

    Geändert von Sylverthas (07.08.2012 um 20:51 Uhr)

  5. #1745
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @thickstone:
    Seltsamerweise gefiel mir Teil 2 auch sehr gut und mir ging Raiden nicht wirklich auf die Nerven. Fand die Beziehung zwischen ihm und Rose gut umgesetzt und im Endeffekt hat sie ja auch einen nicht gerade unwesentlichen Storybezug.

    Mein stärkster Kritikpunkt wäre wohl, dass quasi alles auf diesen großen Plottwist am Ende hinausläuft, aber ich diesen Deja vu Eindruck während des Spielens auch nicht losgeworden bin. Was ich sagen will: Es wird ziemlich viel für diesen Plottwist aufs Spiel gesetzt. An sich zwar gut konstruiert, aber kommt irgendwie schon etwas "alt" vor.
    Ja, das mit der Beziehung stimmt. Wobei gerade am Anfang, wenn man noch nicht weiß, auf was das hinausläuft, kann's schon etwas deplatziert wirken. Gerade hat Vamp alle niedergemetzelt, Anruf von Rose: ,,Jack-Schnuckiputzi, erinnerst du dich noch an King Kong?''. Mit der Zeit werden die Gespräche aber tiefgehender und tragen dann im Endeffekt einen großen Teil zu Raidens Charakterisierung bei.

    Wobei ich die Sache an und für sich noch immer bewundernswert finde. Ich erinnere mich noch vage an die Empörung, dass man nicht Snake spielt, sondern eben den sehr femininen Raiden.

    Was MGS 2 für mich ganz besonders auszeichnet ist, dass die Geschichte zwar einen gewissen Grad an Wahnsinn hat, allerdings den Bogen nicht überspannt und eine ganz gute Gradwanderung hinlegt. Das ist was, das sie in Teil 4 dann _wirklich_ verhauen haben. Dat Ending.

    Das mit dem Plottwist...ja, da stimme ich dir zu. Gerade jetzt, wo ich Teil 1 dann auch mal komplett durchgespielt habe, fallen mir die Parallelen zwischen Teil 1 und 2 rein vom Ablauf her noch stärker auf. Gut dann, dass ich beim ersten Zocken von MGS 2 den ersten Teil nur bis Psycho Mantis gespielt habe und danach keinen Bock mehr hatte Der größte WTF-Moment war für mich aber das Gespräch mit dem Colonel beim Endkampf. Creepy.

  6. #1746
    Wir spielen gerade Skyrim, das ist ein Fantasie- und Rollenspiel und einfach toll. Dabei kann man mehrere Charaktäre mit verschiedenen Fähigkeiten wählen. Die Landschaften und Welten sind grafisch toll und auch die Aufgaben sind sehr spannend. Kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.

  7. #1747
    Warhammer 40.000: Dawn of War 2 - Retribution/ Tyraniden-Kampagne


    Die RPG-Elemente im Singleplayer haben mir am meisten Spaß gemacht. Upgrade ich starke Eliteeinheiten oder gehe ich doch eher auf Masse? Wie soll ich die Skillpunkte meines Helden verteilen und soll er als Tank ganz vorne stehen oder doch als Caster weiter hinten oder eine Mischung aus beiden Möglichkeiten? Mal sehen wie der Multiplayer so ist.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich versteh den Hype um Steam nicht und warum alle das so Awesome finden. XSeed hat hier einfach nur zwei fertige Fantranslations genommen, die es schon seit Jahren gab (und auf die ich im RPG-Forum schon seit Jahren hinweise) und sie auf Steam gesteckt. Die haben ja nichtmal was portiert oder so. Deshalb wird auch niemals ein Ys Seven auf Steam erscheinen. (Oath of Felghana auf Steam ist die PC-Version, Oath of Felghana auf PSP ist die ... PSP-Version. Das sind zwei unterschiedliche Versionen, da ist nichts portiert worden.)
    Und natürlich wird demnächst auch Ys I & II und Ys 6 erscheinen. Denn diese Spiele gibt es mittlerweile auch seit Jahren als englische Fantranslation. Und Falcom-Spiele kann man sehr günstig in Japan ordern. Da muss man nicht auf Steam warten.
    Steam ist für indie-developer einfach eine gute Plattform. Und mit dem angekündigten Steam Greenlight noch mehr als je zuvor. Und ich weiß nicht wie Du das siehst, aber das XSEED gerade schon die fertigen Übersetzungen von Deuce lizenziert hat, ist doch gerade das geniale. Für die Übersetzer, für XSEED und auch für die Fans. Das XSEED als kleiner Publisher nicht über die technischen Ressourcen verfügt um ein Spiel auf eine andere Plattform zu portieren sollte einen nicht verwundern, daher finde ich es gerade so löblich das sie es trotzdem technisch hinbekommen haben, Steam-Cloud etc. in die (alten) Spiele einzubauen. (verglichen mit Carpe Fulgur) Und laut Gregor von GameOne ist es relativ teuer Ys PC Spiele NEU aus Japan zu importieren.

    Im Übrigen ist Ys Seven schon in Asien für den PC erhältlich, nur war leider die gleiche chinesische Firma, die auch schon Zero no Kiseki mehr als...grottig...auf den PC gebracht hat, für den Port verantwortlich.

    Geändert von Lucian der Graue (09.08.2012 um 11:58 Uhr)

  8. #1748
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ja, das mit der Beziehung stimmt. Wobei gerade am Anfang, wenn man noch nicht weiß, auf was das hinausläuft, kann's schon etwas deplatziert wirken. Gerade hat Vamp alle niedergemetzelt, Anruf von Rose: ,,Jack-Schnuckiputzi, erinnerst du dich noch an King Kong?''.
    Wobei das ja bei anderen Teilen auch der Fall ist. Also, wenn man in Snake Eater Paramedic anruft, dann labert sie einen auch... ja, mit Filmen voll. Klar, der Liebesaspekt spielt nicht rein, aber naja... ist nicht so, als wär das der erste MGS Teil, der zwischen ultrawichtigen Missionen / Ereignissen gerne nur tangential relevantes Zeug einwirft *g*

    Zitat Zitat
    Das ist was, das sie in Teil 4 dann _wirklich_ verhauen haben. Dat Ending.
    Yep, Ending von Teil 4 war nicht wirklich prall. Zu viel Käse und ... naja, auf diese "epic manly" Battles steh ich irgendwie nicht so, wie viele andere *g*

    Zitat Zitat
    Das mit dem Plottwist...ja, da stimme ich dir zu. Gerade jetzt, wo ich Teil 1 dann auch mal komplett durchgespielt habe, fallen mir die Parallelen zwischen Teil 1 und 2 rein vom Ablauf her noch stärker auf. Gut dann, dass ich beim ersten Zocken von MGS 2 den ersten Teil nur bis Psycho Mantis gespielt habe und danach keinen Bock mehr hatte
    Aber Psycho Mantis war doch super ^_O

    Hmmm... ja, es macht schon Sinn, wenn man erst Teil 2 und dann Teil 1 richtig spielt, denke ich. Einerseits kann man dann von Raiden nicht so enttäuscht sein, andererseits macht es die Story von Sons of Liberty nicht... naja, repetitiv im Vergleich zum 1. Und eventuell kann Snake dann beim ersten Teil darüber hinwegtäuschen, dass man quasi dasselbe wie aus Teil 2 spielt *g*

  9. #1749
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gerade jetzt, wo ich Teil 1 dann auch mal komplett durchgespielt habe, fallen mir die Parallelen zwischen Teil 1 und 2 rein vom Ablauf her noch stärker auf. Gut dann, dass ich beim ersten Zocken von MGS 2 den ersten Teil nur bis Psycho Mantis gespielt habe und danach keinen Bock mehr hatte Der größte WTF-Moment war für mich aber das Gespräch mit dem Colonel beim Endkampf. Creepy.
    Jetzt müsstest du noch Metal Gear 2 spielen und dir würden nochmal ne Menge Parallen auffallen In MGS1 wurde ja einiges aus diesem Teil nochmal eingebaut.

  10. #1750
    Suikoden Tactics
    Das erste Strategie-RPG, das ich gespielt habe und die Kämpfe derart auszutragen machte mir durchaus Spaß, allerding war alles andere sehr mangelhaft. Vor allem die Story fand ich ziemlich lachhaft und austauschbar - mit ca. 15 Stunden Mainstory auch sehr kurz. Die Tatsache, dass alles quasi nur eine Sequenz ist, durch die man sich durchklickt, hat mir auch nicht gefallen. Die Musik bietet leider auch keine euphonischen Meisterwerke und grafisch ist es unterer Durchschnitt
    Insgesamt: 5/10.

    Geändert von Squale (09.08.2012 um 20:56 Uhr)

  11. #1751
    Mass Effect 1 (XBOX360)
    So, ich habe es geschafft den ersen Teil nun durchzuspielen. Ich bin efach begeistert und habe mir ja bereis schon Tage später den zweiten Teil gekauft. Auch dieser Teil lässt nicht lange auf sich warten und ich denke mal ich habe das Game auch bald wieder durch. Sollte dass der Fall seien, wird der dritte Teil im Anschluss auch noch gekauft und durchgespielt. Ansonsten kann ich nur sehr Allgemein zu ME seien. Mir gefällt das Universum von ME und die freie Umgebung, die man als Spieler hat, genauso wie die Geschichten und Hintergründe. Kämpfe im ersten Teil sagen wir mal waren "ganz ok". Nachdem man aber immer von einem Gegner besiegt wurde und verloren hat, hat mir die Endmusik immer Angst eingejagt.

  12. #1752
    Spielen gerade das Spiel Sykrim, sind aber wahrscheinlich erst bei einem Virtel des Spieles angelangt. Das Spiel hat definitiv einen Suchtfaktor und die Welten und Figuren sind toll. Das Spiel ist wirklich bis toll gemacht und fesselt einen Spieler quasi an das Spiel. Die Aufgaben sind definitiv spannend und raffiniert.

  13. #1753
    Zitat Zitat von harro Beitrag anzeigen
    Wir spielen gerade Skyrim, das ist ein Fantasie- und Rollenspiel und einfach toll. Dabei kann man mehrere Charaktäre mit verschiedenen Fähigkeiten wählen. Die Landschaften und Welten sind grafisch toll und auch die Aufgaben sind sehr spannend. Kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.
    Zitat Zitat von harro Beitrag anzeigen
    Spielen gerade das Spiel Sykrim, sind aber wahrscheinlich erst bei einem Virtel des Spieles angelangt. Das Spiel hat definitiv einen Suchtfaktor und die Welten und Figuren sind toll. Das Spiel ist wirklich bis toll gemacht und fesselt einen Spieler quasi an das Spiel. Die Aufgaben sind definitiv spannend und raffiniert.
    Dieser Thread ist für durchgespielte Spiele und kein +1/Tagebuch Thread. Außerdem gibt es für Skyrim ein eigenes Forum weiter unten im MMX.

  14. #1754
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei das ja bei anderen Teilen auch der Fall ist. Also, wenn man in Snake Eater Paramedic anruft, dann labert sie einen auch... ja, mit Filmen voll. Klar, der Liebesaspekt spielt nicht rein, aber naja... ist nicht so, als wär das der erste MGS Teil, der zwischen ultrawichtigen Missionen / Ereignissen gerne nur tangential relevantes Zeug einwirft *g*
    Die hat mir neben Eva das Spiel aber gerettet. Teil 3 leidet für mich unnötig unter diesen doofen Survival-Aspekten (die ich auch nur halbherzig umgesetzt finde) und dem für mich nicht gerade spannendem Setting. Der Witz ist ja, dass das Gameplay (genauer: das Schleichen) in der Ur-Version durch die Vogelperspektive der alten Teile gar nicht funktioniert hat. Bin wirklich nur durchgerannt, weil ich keinen Bock und keine Geduld hatte, aufgrund der blöden Perspektive und des nicht vorhandenen Radars (und die, die es gab, waren scheiße) wieder 5 Stunden im Gras zu hocken. Mal gucken, ob in der HD-Version durch die freie Perspektive ein anderes Spielgefühl aufkommt.

    Zitat Zitat
    Yep, Ending von Teil 4 war nicht wirklich prall. Zu viel Käse und ... naja, auf diese "epic manly" Battles steh ich irgendwie nicht so, wie viele andere *g*
    Der Kampf war Fanservice pur. Mag für einige nett gewesen sein, als richtig ernstzunehmenden Endkampf konnte ich den aber nicht akzeptieren. Viel schlimmer war eigentlich der Part _ganz_ am Ende, wo das Spiel auf -und durchdreht. Selten so einen Schwachsinn gesehen und man hätte es soooooooooo einfach rauslassen können. Ich spiele Teil 4 momentan wieder, weil der Patch mich dazu verleitet hat und Akt 1 und 2 sind toll. Ab da wird es in jeder Hinsicht schlechter. Wirklich schade.

    On Topic:

    Theatrythm Final Fantasy

    Kp, inwieweit man da ,,durchgespielt'' sagen kann, aber zumindest den Series-Mode habe ich geknackt. Alles andere ist ja nur Zeitvertreib für Langweile

    Wirklich wunderbar nostalgische Reise durch die komplette Serie, die mich fast dazu verleitet, die ganzen Kamellen noch mal einzuwerfen. Ist leider auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad (durch den man sich zwangsweise quälen muss) sehr langweilig. Erst ab dem Expert-Mode kommt Freude auf.

    Geändert von thickstone (10.08.2012 um 22:30 Uhr)

  15. #1755
    Musst heute nicht arbeiten, also konnt ich Syndicate durchzocken.

    Auch wenn es für die Kenner des Klassikers ne Entäuschung sein soll, als Shooter hat das Game einiges auf dem Kasten.
    Die Grafik ist zwar nicht die beste und es gibt hier und da mal schwammige Texturen und ab und an sind die Überblendeffekte auch mal ein wenig zu stark, aber atmosphärisch ist sie alle mal und bringt das Cyberpunk Szenario perfekt rüber. Besonders die Charaktermodelle haben mir gut gefallen.
    Die Story ist für einen Shooter sogar recht interessant. Dazu gibts durch das hacken von Datenterminals oder Finden von PDAs Hintergrundinfos, und das nicht zu wenig.
    Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben und hat sowohl tolle orchestrale Stücke, als auch ne Menge Elektrozeugs und Dubstep dabei. Die Waffengeräusche sind knackig, worüber ich mich am meisten freue. In vielen Shootern hören sich die meistens wie billige Plastikgewehre an. Dazu kommt, dass die deutsche Synchro wirklich über jeden Zweifel erhaben ist.
    Und wo ich gerade bei Waffen bin, die sind auch alle recht abwechslungsreich und cool. Die meisten haben sogar zwei Feuermodi.
    Hinzu kommt ein recht gutes Trefferfeedback, bei dem ab und an auch mal nen Arm oder Kopf abgetrennt wird (besonders mit der Minigun), also nix für kleine Kinder. ^^
    Die Fähigkeiten sind auch ganz witzig, auch wenn wenn es nur 3 an der Zahl gibt. Dafür darf ab und an mal die Umgebung hacken um die Gegner mit heißem Dampf einzuhüllen, Geschütze gegen sie wenden, oder einfach um ihnen die Deckung weg zu nehmen (einfahrbare Lüftungsschächte und co).
    Und was die Darstellung von Gewalt angeht. Die NPCs erschießen ab und an auch mal Zivilisten. Das will ich keinesfalls gut heißen, allerdings geht es in diesem Spiel ja um die sogenannten Agents, die für die Syndikate morden. Diese Agents haben besondere Chips implantiert, neben den ganzen positiven Effekten steckt da allerdings auch eine Herabsetzung der Hemmschwelle mit drin, was erklärt warum die Agents das ab und an tun. Das ganze mag umstritten sein, aber es verdeutlicht wie skrupellos die Syndikate sind. ich persönlich hab während dem Spiel explizit darauf geachtet keinen einzigen Zivilisten umzubringen.

    Von mir gibts 7/10 Punkten.
    Wer nen tollen SciFi/Cyberpunk-Shooter sucht oder auch einfach nur so neues Shooter-Futter, dem kann ich das Spiel nur empfehlen.

    EDIT: Achja, was die Spielzeit angeht ... ich glaube es war relativ kurz, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habs heute und gestern gespielt. Gestern Abend allerdings während dem Zombie-FRPG und da ist mir die Zeit flöten gegangen, also, ich weiß nicht genau wie lange ich dann an dem Game gesessen hab. ich schätz mal es waren insgesamt so 6 bis 8 Stunden. Für die 20€ die ich dafür bezahlt hab vollkommen in Ordnung.

    Geändert von Streicher (11.08.2012 um 12:01 Uhr)

  16. #1756

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kingdom Hearts II [Profi] - 32 Stunden

    Ich liebe die Kingdom Hearts-Reihe und KHII ist Wohl oder Übel der beste Teil nach Birth by Sleep, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig. Das man das Spiel auf Profi mit Level 50 durchspielen kann, finde ich doch etwas doof. Die Dreieck-Funktion ist an und für sich sehr innovativ und erleichtert die Steuerung, aber dadurch werden die Kämpfe so leicht gemacht und vorallem beim Endkampf wird das deutlich. Alles in Allem hatte ich aber doch Spaß daran, weil es ja ein gutes Spiel ist und eine große Verbesserung zum ersten Teil aufweist. :3

    Phoenix Wright: Ace Attorney - 15 Stunden

    Dieses Spiel macht so ziemlich alles richtig um mich glücklich zu machen. Schöne Grafiken, gute Musik, stimmige Story, lustige und sympathische Charaktere und immer dieser ''Fuck yeah'' Moment, wenn man den Übeltäter überführt hat. Ich werde mir auf jedenfall die Fortsetzungen zulegen. (Momentan spiele ich Justice For All)

    Final Fantasy VII - 50 Stunden

    Eher spontan angefangen und dann aber doch 50 Stunden dran gesessen. ^^ Im Team waren Cloud, Yuffie und Vincent. Für Cloud und Vincent hatte ich die geheimen Waffen besorgt aber bei Yuffie hatte ich leider vergessen wo man die findet. (ohne Internet ließ es sich schlecht herausfinden) Der Endkampf war viel zu einfach. Ich war auf einem Durchschnittslevel von 70 aber sobald man die Kombination Wand+Regena hat ist es schon so gut wie gelaufen. Leider killte ich Sephiroth nicht mit einem Omnischlag sondern mit einem Gegenangriff. xD Eventuell werd ich mich noch um die Weapons kümmern, falls ich die Lust finde.

    Das Einzige was mich wirklich gestört hat, war die furchtbare Übersetzung. Bzw. die Tatsache, dass überhaupt garnicht übersetzt wurde. Es gab ja ziemlich viele englische Textpassagen und auch ''Veränderungen'' z.B. : Rufus wird manchmal Rufhaus/Rufaus genannt. Weapon wird Waffée (ja é und e) genannt und auch sonst gibts viele Facepalm-Textstellen.

    Conker's Bad Fur Day - 12 Stunden

    Es ist...was es ist. xD Der Humor in dem Spiel ist einfach klasse und ich finde die besten Stellen im Spiel sind:



    Als ich das gesehen hab, war ich einfach sprachlos, weil es so dumm und geil ist. Leider ist das Ende etwas doof:


  17. #1757
    Metal Gear Solid 2

    Heute mal mittels HD-Collection beendet. Ich kann mich nicht beklagen, irgendwie hatte ich immer noch meinen Spaß mit diesem Spiel und seinen zwölf Storywendungen pro Sekunde gegen Ende. Ab und zu merkt man natürlich, dass der Zahn der Zeit insbesondere in Punkto Kameraführung sehr an diesem Spiel genagt hat, da es durch die Vogelperspektive unnötig anstrengend ist, ungesehen an den Wachen vorbeizukommen. Das ist auch der Grund, warum ich so gar keinen Bock auf die Snake Tales habe, da dort der Radar standardmäßig ausgeschaltet ist. Doch trotz diesem Hindernis und natürlich der schon sehr abgefahrenen Story, stecken echt einige großartige Ideen und Easter Eggs in dem Spiel, die auch heute noch so manchen Aha-Effekt (oder auch WTF!?-Moment) auslösen.

    Fission mailed.

    Geändert von The Judge (13.08.2012 um 18:44 Uhr)

  18. #1758
    Zitat Zitat von Aventor
    Rufus wird manchmal Rufhaus/Rufaus genannt.
    Zufällig vom ollen Heidegger? Ich glaub, das ist beabsichtigt.

  19. #1759
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Zufällig vom ollen Heidegger? Ich glaub, das ist beabsichtigt.
    Ich bin mir sicher das Spiel selbst benennt ihn einfach um. In der Szene am Krater kurz bevor die Weapons erwachen heißt Rufus vorübergehend Rufhaus. Mann, die Übersetzungsfehler in Game sind einfach zu kultig und bescheren mir bis Heute den ein oder anderen Lacher.

    EDIT:

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Read it sorgfältig durch!

    Geändert von Master (13.08.2012 um 19:20 Uhr)

  20. #1760
    Read it sorgfältig durch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •