Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Dabei symbolisiert Tales of genau all das, was ich denke, was falsch im Genre läuft.
Tales of-Spiele sehen aber immer nach guten RPGs aus. Xillia z.B. hat nen wirklich schönen Stil, was viele vermutlich auch blendet (mich auch btw., im tiefsten Innern kann ich der Serie auch nicht mehr viel abgewinnen). Es ist denke ich so, dass viele sich wieder ein richtig gutes Non-Nischen JRPG ersehnen und da viele von FF momentan enttäuscht sind, ist Tales momentan die einzige richtige Alternative. Der Rest ist ja total weggestorben.

Bei Tales finde ich btw. lustig, dass die gefühlt gar kein höheres Budget als die Neptunia/Mugen Souls/Schießmichtot Spiele haben. Bei Graces genau das gleiche, ein Baukasten-Dungeon jagt den nächsten, gefolgt von einer Baukasten-Story mit Baukasten-Charakteren. Tales-Spiele sehen nur besser aus und haben einen '''''hochwertigeren'''' Stil, wodurch sie ihr doch eher minimales Budget kaschieren. Auch bei Xillia: Relativ große Welt, aber letztendlich Copy/Paste. Hat bestimmt auch nur 2 Cent in der Produktion gekostet, sieht aber nicht danach aus.

Finde es auch irgendwie süß, wie du für die ganzen Tentakel-RPGs einstehst Das ist gar nicht böse gemeint, aber du betrachtest das immer mit nem ganz angenehmen kritischen Blick, der vielen ''Fanboys'' dieser Spiele fehlt. z.B. hältst du Ar Tonelico Qoga auch für Rotz. Bin auch froh darum, dass du hier immer wieder mal deine Eindrücke postest, ich werf auch mal gerne einen Blick auf solche Spiele, wenn es sich denn ein bisschen lohnt.

Zum Topic:

Ne Wii kostet ein Appel und n Ei und entgegen des Rufs finden sich darauf viele Perlen. Die letzten drei großen RPGs haben alle ihre Macken und obwohl ich Xenoblade eher lala finde, hat es viele Zocker sehr beeindruckt. Ich würde sagen: Go for it. Oder du holst dir gleich die WiiU