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Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Viviane
    Es gäbe durchaus Dschungelcampinsassen, denen ich einen Auftritt als Fallenbestandteil in El Dorado 2 gegönnt hätte. Nur greife ich für Gastrollen dann doch lieber auf echte Promis zurück, wenn ich es mir recht überlege.

    @ BKeaton
    Bevor ich nur Piep machen kann, werden bereits alle deine Fragen beantwortet. Damit ich mir hier nicht total nutzlos vorkomme , habe ich die Antworten einer drakonischen Prüfung unterzogen und ziehe mein unbestechliches Fazit: Ja, stimmt alles. Und weil du darauf besteht - aber auch nur deshalb -, frage ich nicht, wieso du nach Rätseltoden neu lädst, obgleich man doch ... Aber ich wollte ja nicht fragen.

    @ goldfisch
    Schön, dass es dir gefallen hat. Ich denke, ich habe mit der Spielzeit eine ganz gute Wahl getroffen. Vermutlich tun sich derart aufgezogene Rätselspiele selbst einen Gefallen, wenn sie irgendwann zu Ende sind, denn die Geduld und der Ehrgeiz des Spielers sind zwar wertvolle, aber nicht unerschöpfliche Ressourcen. Aber vielleicht bastele ich irgendwann nochmal etwas, um zu gucken, wie weit nach draußen sich die Grenze erstreckt.

    @ LittleChoco
    Keine Sorge, falls die Komplettlösung nicht jedes Nebenbeidetail enthalten sollte. Hauptsache, der Weg zum Spielsieg wird gezeigt. Und falls sie doch auf viele Boni hin weist, ist das natürlich auch nicht schlimm. Die Hufeisen dienen übrigens genau dem von Wusch vermuteten Zweck: sie machen durch bloße Produktpräsenz die Schmiede schmiediger (und sollen darüber hinaus selbstredend erfahrene Adventure-Spieler verunsichern).
    Danke für den Fehlerfund. An der Stelle hätte ich nie danach gesucht, bin also nicht nur überrascht, sondern um so dankbarer für dein scharfes Auge.
    Humor:

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Und weil du darauf besteht - aber auch nur deshalb -, frage ich nicht, wieso du nach Rätseltoden neu lädst, obgleich man doch ... Aber ich wollte ja nicht fragen.
    Ich weiß es selbst nicht genau, tippe aber auf langjährige Pawlowsche Prägung durch andere Spiele.
    Meine instinktive Reaktion auf einen Spieltod ist nun mal der Reload.
    Und dieser Instinkt ist seeeehr mächtig. Bei El Dorado 2 muss ich innerhalb eines Puzzleraums also in schneller Folge immer wieder und wieder diesen Instinkt bekämpfen...
    Irgendwann geb ich auf und lade einfach neu ... bzw ist mein Verstand nicht schnell genug damit, dazwischenzugehen.

    Spiele wie XCOM und Jagged Alliance 2 haben eben ihre Spuren hinterlassen. Als ob ich es einfach akzeptieren würde, wenn irgend so ein blödes Spiel sich erdreistet, meinen mühsam und sorgfältig gebastelten und gehätschelten Helden unwiederbringlich zu meucheln. Pah, sag ich! Ich lass mir doch von einem Haufen seelenlosen Programmcodes nicht meine makellose Heldengeschichte kaputtmachen!

    Geändert von BKeaton (26.05.2012 um 23:49 Uhr)

  3. #3
    Ich hab's gestern den ganzen Abend intensiv gezockt und mir macht's Spaß. Das Fecht-KS ist klasse, gab's so in der Form noch nicht, dass man es selbst in der Hand hat, ob man einem gegnerischen Angriff entgeht - auch die Tatsache, dass man auf Trial&Error-Basis (die richtigen Lösungen - bsp. - haben mich stellenweise köstlich amüsiert ) den nicht aktiv mitkämpfenden Diener in das Spektakel mit einbeziehen kann, hat mir echt gefallen. Auch die Tatsache, dass man mit den Fähigkeiten der beiden Hauptcharaktere gut hantieren muss, um voranzukommen, hat mir sehr gefallen und war unterhaltsam und abwechslungsreich gestaltet bisher. Ich bin jetzt in dem verlassenen Dörfchen angekommen und werd voraussichtlich heut abend weiterspielen, da es mir das Spiel echt angetan hat. Im Gegenzug muss ich jedoch auch anmerken, dass die Münder während den Dialogen, die über den Chars erscheinen, um anzuzeigen, wer gerade spricht, an einigen Stellen sehr verwirrend sind. Beispiel: Hernando redet mir einem NPC, der NPC steht UNTER Hernando - also Hernando ist face-down, der NPC face-up. Wenn der NPC dann redet sieht es so aus, als hätte Hernando auf einmal ein riesiges Maul und würde selbst reden Was ich zur Charakterausarbeitung sagen will, soweit ich das schon beurteilen kann - ich nehme an, die Charaktere machen ohnehin noch eine charakterliche Entwicklung durch - ist jedenfalls, dass der Diener von Hernando im Spiel nicht so "unterwürfig" und "devot" rüberkommt, wie du ihn in der Spielevorstellung beschrieben hast. Im Spiel selbst widerspricht er Hernando oft und auch wenn er gehorsam ist und sich seinen Platz stets zuweisen lässt, kommt es einem so vor, als wären da nicht Diener und Meister unterwegs, sondern eher großer Bruder und kleiner Bruder. Das war zumindest mein Eindruck. Bugs hab ich wieder keine gefunden - so wie man's von dir eben gewohnt ist - der typisch unterhaltsame real Troll- Humor ist auch wieder vorhanden, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei Allreise und Wolfenhain. An den Schwierigkeitsgrad, was die Rätsel und kleineren Knobeleien anbelangt, musste ich mich erst gewöhnen - was jedoch nicht negativ gemeint ist (wär ja lahm, wenn man alles sofort auf den ersten Blick entschlüsseln könnte ... xD)

    Wobei - ich muss mein Lob mit den Bugs doch zurück nehmen, tut mir leid - mir ist gerade etwas eingefallen, das dich vielleicht interessieren könnte. Und zwar:
    Irgendwann, kurz bevor man schwimmen lernt, kommt man doch an diesem See vorbei, der Typ sitzt auf dem Baum, das Mädel im Wasser und der Spieler muss gegen diesen Wolf kämpfen. Ich plante, ihn standesgerecht mit dem Degen zu eliminieren und mir sein Fell unter den Nagel zu reißen, jedoch war ich nicht ganz bei der Sache, drückte versehentlich auf die rechte Pfeiltaste und entkam dem Kampf. Und hier ist mir anschließend der Bug aufgefallen: es kam dieselbe Szene, wie wenn ich den Kampf gewonnen hätte - nur dass anstelle von Hernando zweimal der Diener dastand und Hernando irgendwie verschwunden war. Kein schlimmer Bug, der jetzt irgendwie das Spielgeschehen total negativ beeinflusst oder krass störend wirkt, aber da ich mir ziemlich sicher bin, dass du makertechnisch relativ perfektionistisch arbeitest, wollte ich dir meine Entdeckung nicht vorenthalten.

    So, das war's von mir.
    Fazit: gutes Teil, sehr kurzweilig, witzig, gefällt mir

    und jetzt mach bitte bitte bitte bitte mit Wolfenhain weiter !!!

    mfG Penetranz

    Geändert von TwoFace (27.05.2012 um 11:56 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    ist jedenfalls, dass der Diener von Hernando im Spiel nicht so "unterwürfig" und "devot" rüberkommt, wie du ihn in der Spielevorstellung beschrieben hast. Im Spiel selbst widerspricht er Hernando oft und auch wenn er gehorsam ist und sich seinen Platz stets zuweisen lässt, kommt es einem so vor, als wären da nicht Diener und Meister unterwegs, sondern eher großer Bruder und kleiner Bruder. Das war zumindest mein Eindruck.
    Mein Eindruck war, dass real Troll Pedro einfach bei Cervantes "geklaut" hat. Und das ist auch gut so, Sancho Panza ist ein großartiger Charakter.
    Der Don dagegen ist ein typischer real-Troll-Charakter. Kultiviert wie Ekel Alfred, kosmopolitisch wie Kim Jong Il, sprunghaft wie eine Schildkröte, reflektierend wie ein Schornsteinfeger bei Nacht und kompromissfähig wie ein Parteitag der Linken. Den muss man einfach lieben!

    Geändert von BKeaton (27.05.2012 um 12:46 Uhr)

  5. #5
    Geile Vergleiche, das muss man sagen

  6. #6
    El Dorado 2 Vollversion! Hach wie geil, dass ich das noch erleben darf als alter Opa von 17 Jahren!
    Wird heute abend ertmal kräftig gespielt!
    Ein Tipp noch an den einzig wahren Troll: Lad doch deine Sachen lieber auf CherryShare hoch als auf minus.com!
    zB. Moloch City gibts nur auf minus.com und da sind die Datein oft wieder down und die Downloadzeit ist meines Wissens länger als die bei CherryShare.
    Ansonsten mach doch mal nach Wolfenhein einen zweiten Teil von Moloch City. Dann würd ich richtig abspacken vor Freude!
    Na auf jeden Fall biste super! Das musste mal gesagt werden.
    Tschaahuu!

  7. #7
    @ DJ Deadnote:
    Ich glaub die von dir angesprochene Sachlage mit minus.com resultiert daraus, dass die Files von Gastaccounts bzw. Leuten die sich nicht registriert haben, auf kurz oder lang - weiß nich genau wann - wieder runtergenommen werden. Nur die Uploads von registrierten Benutzern sind konstant und werden nicht wieder runtergehaun. Meine aber zu wissen, dass real Troll über 'nen minus-Account verfügt. Folglich dürftest du, zumindest bei seinen Spielen, keine Probleme haben beim herunterladen.

  8. #8
    yop, Gastuploads halten sich bei min.us nur 30 Tage.

  9. #9
    Yop2. Ich bin registrierter Uploader und Moloch City Download läuft problemlos. Ab und zu ist die Seite mal down. Geht aber nach ner Weile. Also wenn juckts ^^

  10. #10
    @ BKeaton
    Jein. Don Quichote und Sancho Panza stehen zwar durchaus Pate, denn sowohl die Paarung aus Ritter und Gehilfe auf Abenteuerfahrt, wie der komödiantische Zugriff als auch ein Gutteil des Handlungsortes sind schon deckungsgleich. Aber so böse wie Cervantes habe ich meine Knuddelfiguren keineswegs angelegt. Cervantes trifft allgemeine Lebensaussagen über Leute, Zeit und Weltanschauungen; sein Don ist ein Trottel, weil er vollständiger Idealist ist, Panza ist in manchen Situationen ein noch größerer Trottel als der Don selbst, weil er ein ausgemachter Materialist ist. Von meinen Figuren käme dem Don Quichote Captain America am ähnlichsten. So einen Typ wie Sancho Panza habe ich noch gar nicht im Angebot. Eigentlich eine gute Idee. Danke für die indirekte Anregung.
    Die manchmal rasende Perfektionssucht, um die sich übermäßige Vorsicht schlängelt, habe ich dank vieler Therapiesitzungen ablegen können. Ich bin vom Erbe der alten, knüppelharten Spielen befreit und will so etwas auch nie wieder anfassen.

    @ Penetranz
    Ein Lob der Spielmechanik schlürfe ich besonders genießerisch, bei diesem Spiel habe ich mich an etwas Neuem versucht und bin über jede Rückmeldung froh, die mir sagt, die Idee funktioniere. Ich könnte mir auch vorstellen, das Kampfsystem in einer gediegeneren Schwierigkeit mit einem weniger aufs blanke Probieren reduzierten Ansatz noch einmal einzusetzen. Der hintere Mann würde dann bspw. als Tränke und Sude mischender Alchimist agieren, der den Gegner mit Mixturen bewerfen kann, die sich aus den Wegesfunden oder besonderen Dingen des Kampffeldes brauen lassen. Rezepte ergänzten dann bloße Versuche. Und dem vorderen Mann würde ich ein dynamischeres Fechtsystem spendieren. Was sich daran noch verbessern ließe, ohne gleich zu schwierig zu werden, konnte ich einigen Vorschlägen schon entnehmen.
    Du hast Recht, komplett unterwürfig ist Pedro nicht. Als alles abnickendes Hündchen, das stumm seinem Herrechen hinterher trottet, wäre er mir zu langweilig gewesen. Dennoch ... aber da du noch nicht alles gesehen hast, will ich nichts verraten.
    Danke für den Fehlerfund. Auf die Kombination ist vor dir noch niemand gestoßen und du hast den blinden Fleck der Technik erwischt. Ich werde das reparieren und inzwischen hat sich eigentlich auch genug für eine neue Version angesammelt. Und keine Sorge: Von kleineren Nacharbeiten an El Dorado 2 abgesehen, gilt ansonsten alles, das ich momentan mit dem Maker anstellen, Wolfenhain.

    @ Uploader
    So ist es. Als angemeldeter Nutzer wird man von Minus.com nicht mit verfallenden Datenverweildauern belästigt. Wobei ein zweites Standbein nicht verkehrt ist und mit Cherrys Saugstelle habe ich ohnehin gute Erfahrungen gemacht. Heute ist das Wetter zu schön, aber demnächst packe ich noch ein paar Datenpakete zusammen.

  11. #11
    Schön, dass das Spiel es zur VV geschafft hat.
    Ich habe es schon mal angespielt und fand die Stelle mit der Parelia genial.
    Hat mich sofort an diesen alten Werbespot erinnert:
    http://www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU

    Ich bin dann gespannt wie der Rest des Spiels sein wird.

    Grüße
    netwarrior

  12. #12
    @ netwarrior
    Genial? Wie arm muss ein Mensch eigentlich sein, der nun schon von der Fernsehwerbung klaut?

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