Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

  1. #1

    [Vollversion] El Dorado 2


    Spanien im 16. Jahrhundert! Ja, hier weht uns der Odem des großen Abenteuers an. Tollkühne Schiffer in ihren ächzenden Kästen brechen zu neuen Gestaden auf, entdecken heidnische Reiche voll barbarischer Pracht, mühen sich durch Dschungel und Gebirge und schlagen sich mit tückischen Eingeborenen herum. Eine ganze neue Welt wartet darauf, dass man ihr das Heil bringe. Außerdem gibt es dort Gold. Eine ganze Menge sogar.
    Das bringt auch weniger episch aufgelegte Charaktere auf den Gedanken, in der edelmetallglänzenden Ferne ihr Glück zu versuchen, vor allem wenn es in der Heimat ohnehin gerade nicht sonderlich doll läuft. Dies ist die Geschichte zweier dieser Abenteurer.

    Hernando
    H wie goldgierig, E wie goldgierig, R wie goldgierig, N goldgierig, A wie goldgierig, N wie ... ach so, das hatten wir schon, D wie goldgierig, O wie goldgierig. So buchstabiert man Don Hernando. Er ist der Spross einer stolzen Hidalgofamilie, liebt das Gold und hat doch so wenig. Das verhalf ihm zu einem der beachtlichsten Schuldenberge ganz Spaniens und zu wutschnaubenden Gläubigern, die ihm nun nach dem Leben trachten.
    Hernando kann sich mit seiner Waffe einen Weg durch Gegner und andere Hindernisse bahnen.

    Pedro
    Der treue Knecht bewirtschaftet das verfallene Anwesen und folgt seinem Herrn brav aufs Wort. Als Produkt generationenlanger Dienerschaft ist ihm schon von Geburt an der Gedanke an Aufsässigkeit unmöglich. Eigentlich ist jemand wie er für ein unauffälliges und eintöniges Leben vorgesehen, wären da nicht die Umtriebe des Dons, die Pedro ins Abenteuer strudeln lassen.
    Pedro kann springen und lernt recht schnell neue Fähigkeiten, um in Bereiche der Spielwelt zu gelangen, die dem Don verwehrt sind. Außerdem unterstützt er seinen Herrn im Kampf, sofern es ihm denn gelingt, auf dem Kampffeld die richtigen Dinge zusammenzuknobeln.


    Bilder


    Abenteuerlust und dramatische Gespräche - komprimiert auf zwei Bildern.

    Die bewegte Dynamik eines Konquistadorenlebens.

    Ein Tag am (animierten) Meer.


    Spielbestandteile


    Das Kampfsystem

    Es wird rundenweise gekämpft. Hernando schwingt den Degen und versucht, die gegnerische Parade zu überwinden und im folgenden Zug nicht in den Schlag des Feindes zu laufen. Zudem kann er spezielle Angriffsmanöver ausführen (Combos), die allerdings etwas Geschick verlangen und daher nicht ganz ohne Risiko für den Anwender sind. Pedro schaut entweder bewundernd/verängstigt zu oder greift selbst ein. Auf dem Kampffeld liegen verschiedene Dinge herum. In der richtigen Kombination angewendet, können sie zum sofortigen Tod eines normalen Gegners führen. In der falschen Kombination hingegen sieht man eine lustige Animation, die zeigt, was Hernando alles zustoßen kann. Bossgegner erfordern verstärkten Knobeleinsatz.

    Das Spiel richtet sich an Erkunder, Knobler und Kämpfer. Zuweilen müssen die Fähigkeiten beider Helden kombiniert werden, um weiter zu kommen, beispielsweise Zerschmettern, Springen und Schwimmen. Wer gerne sucht, wird einige Extras entdecken können. Der Schwierigkeitsgrad ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich moderater. Es gibt keinen Zeitdruck mehr, man kann außerhalb der Kämpfe jederzeit speichern und der Heldentot wird ein seltenes Ereignis sein - es sei denn, man legt es darauf an.


    Download Vollversion (Version 1.1)
    (20 MB, läuft auch ohne Maker, mein Material ist wie immer frei)

    Geändert von real Troll (20.03.2013 um 23:43 Uhr) Grund: neue Version

  2. #2
    Eiei, wie fein!
    Auch wenn gerade das wortlose Horror-Knobel-Sterben den ersten Teil ausgemacht hat, freut es mich dennoch Don Hernando in einem "größeren" Abenteuer zu sehen!
    Das Titelbild finde ich mehr als gelungen und auch das Kampfsystem scheint etwas Schönes zu sein!
    Freue mich auf Demo/Vollversion (die ich dann vmtl erst spielen werde) und verabschiede mich mit einem Hernandoschen "YIPPIE!!"

  3. #3
    Eldorado geht in die zweite Runde .
    Der erste Teil war ja schon genial(wenn auch leider an einigen Stellen sehr schwierig), hoffe doch das der 2.Teil diesen noch in den Schatten stellt .
    Den Screens nach schaft Er das locker.

  4. #4
    Freue mich jetzt schon auf die Vollversion!
    Der erste Teil war der Hammer; wenn der zweite auch nur halb so gut wird, dann ist das mehr als Grund genug, um das Spiel zu zocken.
    Und wie Goethe schon so treffend bemerkte: "Am Golde hängt, nach Golde drängt doch alles." Könnte auch von Hernando sein. Vielleicht sind die beiden sogar verwandt?

  5. #5
    @ Irresolute Warrior
    Die wortlosen Knobeleien sind auch nicht aus der Welt. Gelegentlich gibt es kleine Hommageabschnitte, aber da es nun zwei Helden gibt und Hernando zudem mehr kann, als im ersten Teil, lässt auch der Spielzuschnitt mehr Möglichkeiten zu.
    Und danke für dein Titelbildkompliment.

    @ Atavarias
    Der zweite Teil wird zumindest auf einem Feld gar nicht erst die Konkurrenz zum Erstling suchen: beim Schwierigkeitsgrad. Ansonsten hoffe ich natürlich, hier auch für Spielspaß sorgen und genug Neues bieten zu können, ohne dass der Eindruck eines lauen Aufgusses entstünde. Diesem Fluch biel zu vieler zweiter Teile kann ich hoffentlich entgehen.

    @ Aranael
    Aus Goethe wäre sicherlich auch ein großartiger Conquistador geworden, wenn er nur etwas besser Kämpfen, Hüpfen und Knobeln gekonnt hätte. Der arme Kerl, so blieb ihm nur das Reimen.
    Die Vollversion wird übrigens noch eine Weile dauern. In Kürze erscheint erst einmal die Demo.

  6. #6
    @ real Troll

    Mit in den Schatten stellen hat ich ja auch nicht den Schwierigkeitsgrad gemeint(gut so wie ich's geschrieben habe, könnte man denken das Ich das so gemeint hätte ), falls das jetzt so rüber kam.

  7. #7
    Hurra ein neues Trollspiel!^^
    Das sind einer meiner Lieblinge.

    Screens sehen toll aus, hoffe das Spiel kommt bald.

  8. #8
    Schön das man mal wieder was von el Dorado 2 hört, denn vor einer weile habe ich mich mal gefragt wann da mal wieder was kommt und nun ist es soweit. Das sieht sehr gut aus, diesmal hat das Spiel noch einiges an umpfang merh als beim letzten mal wo es auch nur ein Contestspiel war.

  9. #9
    @ Atavarias
    Hatte ich auch schon so verstanden. Ich greife nur einfach nach jeder Gelegenheit (und sei es, dass ich sie an den Haaren herbei ziehe), um auf den geänderten Schwierigkeitsgrad hinzuweisen. Im Erstling resultierte der ja aus irgendwelchen Wettbewerbsbedingungen, diesmal bin ich freier in meinen Entschlüssen.

    @ Rayo
    Schizophren, wie ich bin, reiche ich das Bilderlob an meinen Grafiker weiter. Er sagt danke und behauptet, der Rest der Demo sähe auch ganz toll aus. Da ich ihn als unbedingten Mann von Ehre kenne, glaube ich ihm aufs Wort.

    @ wusch
    Als Nebenprojekt fristete "El Dorado 2" zwar nur ein angelegentliches Dasein im Schatten des Hauptprojektmassivs, aber ich habe (vor allem in zwei großen Schüben) immer wieder daran weiter gebastelt. Und durch mehr Handlung (nein: überhaupt eine) und mehr Spielmöglichkeiten wird es auch erheblich größer als der Vorgänger.

  10. #10
    Ach Troll. Selig sind die, die meinem Lob zuteil werden. Du warst es seinerzeit bei der Allreise, und wirst es wieder sein. Aber nicht mit El Dorado 2.

    Kamen doch bei mir alle denkbar ungünstigen Puzzleteile insofern zusammen, dass mir schon der erste Teil überhaupt nicht gefiel. Der knautschige, kleine Held ohne jede Persönlichkeit sagte mir nicht zu, die Rätsel wurden gegen Ende mörderisch. Zu mörderisch für meinen Geschmack. Aber so sei es. Außerdem spielte ich bei der Allreise einst statt dem Orient- den Wildwest-Abschnitt. Der gefiel mir sehr gut, bis auf einen Charakter - Zorro. Pfui, war der nervig. Ich sehe in Hernando zu viel von diesem Charakter - ich mag ihn nicht. In meinen Augen nicht eine deiner guten Kreationen, aber nun ja.

    So sei mir nicht böse, wenn ich diesem deinem neuen Werk gänzlich entsage. Es ist einfach nicht mein Ding. Abgesehen von dieser Tatsache warte ich bereits sehnsüchtig auf Wolfenhain - für das du sicherlich wieder Hymnen des Lobes von mir hören wirst.

    ~Mio

  11. #11
    Auf dieses Spiel hätte ich mich nie zu freuen gewagt, weil ich El Dorado für unfotsetzbar hielt, aufgrund des einzigartigen Gameplays. Ich hoffe das wird beibehalten.

  12. #12

    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick

    Argh!
    Seit 12:21 (schöne Uhrzeit, übrigens) klicke ich auf die Lettern ein, D wie "will spieln", O wie "will spieln", W wie "will spieln" NLOAD wie "will spieln!"
    Noch haben sie nicht nachgegeben, nein, aber ich auch nicht! Mein Zeigefinger ist Kampferprobt, noch von den Zeiten als mit jedem Klicken ein Moorhuhn starb.
    Man entschuldige mich, ich habe einen Kampf zu fechten.

    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick
    klickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklickklick

  13. #13
    @ Mio-Raem
    Ich versuche, meinen Schmerz zu verheimlichen und sehe auf das Positive.
    Ääähhh.
    Nein, es drängt heraus und muss gesagt werden! Aber, aber, aber Hernando ist doch so knuffig. Und habgierig. Und knuffig. Und wie kommt es überhaupt, dass du auch den Zorro nicht magst? Vermutlich bist du keine Frau, sonst wärst du seinem öligen Charme schon längst verfallen und hättest deinen Monitorrand mit Herzchen geschmückt, während du dem "Hossa!" des Zorro lauschtest.
    So, es geht mir wieder besser. Und Wolfenhain ist in diesem Jahr auch schon wieder ein ansehnliches Stück weiter gekommen.

    @ Einheit091
    Ich antworte mit einem entschlossenen "Teils, teils." Knobelpuzzle im Stile des Vorgängers sind nicht mehr die einzige tragende Säule des Spiels, zudem sind sie nicht mehr so bestrafend schwer, wenn man sich beim Ausprobieren irrt. Aber sie haben nach wie vor ihren sorgsam gehegten Platz.

    @ mhm
    Beinahe - beinahe! - hätte mich ein übler Schalck dazu verleitet, dir einen gefälschten Downloadlink unter die Nase zu halten. Doch mein allzu weiches Herz rührte sich und gebot meinem dunklen Treiben Einhalt. Und da der Betatest frühestens am Wochende beendet ist (Extra-Nachricht an deinen zwar moorhuhngestählten, aber vermutlich doch nicht unsterblichen Mausfinger: frühestens), kommt heute keine Demo mehr in den Thread geflattert. Aber sie kommt.

  14. #14
    Oh, Neues vom Troll. Das verspricht wieder einiges an gepflegter Abendunterhaltung, wie es beim ersten Teil des Spiels der Fall war, auch wenn dieser mein Gehirn geknackt und mich durch die Kniffligkeit zu einem von Neurosen und Obsessionen geplagten, sabbernden Wrack gemacht hat.
    Aber da ich die Herausforderung schätze, wird natürlich auch dieses Produkt troll'scher Handwerkskunst seinen Platz auf meinem Rechner finden.
    Freue mich schon auf den Download.

  15. #15
    Teil 2 ist die nervenlindernde Wiedergutmachung für den Sadismus des Erstlings. Das ist - von sitzungsgeldversessenen Nervendoktoren einmal abgesehen - für die meisten sicherlich ein tröstlicher Ausblick. Gelegentliche Reminiszenzen an Teil 1 sind aber eingebaut, also solltest du nicht vollständig therapiert sein, reichen womöglich selbst kleinere Andeutungen für einen lustigen Rückfall. Dein dann fälliges psychatrisches Gutachten wäre einmal eine hübsche Rückmeldung.

  16. #16
    Wenn du auf eine materiell-greifbare Anerkennung deiner Werke in Form eines in Gold gefassten, eingerahmten Zertifikats über den durchs Spielen resultierenden Geisteszustand deiner Fangemeinschaft spekulierst, welches du dir dann über deinen Schreibtisch hängen kannst, dann hoffe ich, dass dies deinen Ehrgeiz anspornt und dem Spiel weiter zuträglich ist. Dafür riskiere ich dann gerne meine psychische Unversehrtheit.

  17. #17
    Zum Thema: Wird, wie auch schon der Vorgänger, natürlich geladen, gespielt und danach Bewertet und (wenns Grund dazu gibt) Kritisiert Freu' mich drauf!

    Edit: Warum wird da mein Post so frech geändert von dir, Blank?! ô_o Was is' da vorher gestanden?

    LG Mike

    Geändert von Mike (18.04.2010 um 00:52 Uhr) Grund: Trollzitat entfernt

  18. #18
    HURRRAAA xD

    scrolle gerade gelangweilt kreuz und quer durch den Rpg-bereich und verfluche die Langeweile,als...halt was stand da?irgendwas mit Eldorado?schnell zurück...Tatsache,da steht El dorado 2(demo...aber wayne^^)

    Freu mich tierisch auf das Spiel.Teil1 war ja bombig(auch wenn ich zu der verweichlichten waschlappen-fraktion gehöre,die dafür die komplettlösung nutzte^^)

    In dem Sinn...

  19. #19
    Ich habe gerade Teil 1 gespielt... Du elender Sadist!

  20. #20
    @ Homer Fabo
    Die Zeiten meiner anteiligen Bezahlung für Neukunden im Irrenhaus sind leider vorbei. Überall muss gespart werden, ich kann's nicht mehr hören. Entsprechend gibt es auch keinen Grund mehr für aberwitzige Schwierigkeitsgrade. Fürchte also nicht um deine geistige Gesundheit, ich verdiene eh nichts mehr an ihrer Verkehrung.

    @ Mike
    Die Kritikgründe werden gerade entfernt. Restlos. Alle. ... Na gut, einen Joker lasse ich mir. Aber bis auf Faktor X ist in der Demoversion dann sicher alles ganz, ganz toll.
    Wo kommt dieser Husten her? Moment, brauche Wasser.

    @ Topes
    Danke für die Weicheierwarnung. Ich werde demnächst danach trachten, jeden Ansatz einer Lösung für Teil 2 im Netz aufzuspüren und hinter der großen Feuermauer des freien chinesischen Volkes versiegeln zu lassen. Diesmal gilt's! Mann oder Maus?

    @ Marc
    Du hast Teil 1 gespielt? Elender Masochist!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •