Beim Feld kann es ganz schnell passieren (grade wenn man die Musik leiser gestellt hat) das man überhört das Hernando grade goldig äh fündig geworden ist. Ich hab dort auch mehrmals neu geladen, weil ich dachte ich müsste das Muster einfach an einer bestimmten Stelle einschnitzen - das war aber auch nichts. *g*
Danke für die ausführliche Erläuterung real Troll! Dann ist die Hoffnung auf den Titel ja noch nicht vergebens. Hussa!
Mit diesem kann man ganz einfach den Timer runterschummeln. Ist das Piratenschiff zwischen den Inseln, und wählt den "Erklährer" im Itemmenü aus, stehen die Events logischerweise still, aber der Timer läuft noch immer runter.
Danach startet das eine Event. Beim Mapübergang bleibt es dann so lange beim "Erklährer" hängen, bis man ihn abschaltet. Danach geht's normal weiter.
@ Viviane
Wenn du sogar die spezielle Belohnung gefunden hast, die das Hackfeld noch zusätzlich offeriert, bist du auf einem sehr guten Weg zum Spitzenrang. Das ist der Entdeckergeist, der ganz nach oben führen wird. Und keine Bange, zu diesem Zeitpunkt sind 0/8 Schätzen ganz normal.
@ G-Brothers
Gewieft! Ich muss vor meiner nächsten Verpflanzung in einen neuen Wirtskörper auf mehr installierter Gerissenheit bestehen, um solche Schliche besser vorausahnen zu können.
Erstmal ein großes Lob von mir. Wie immer ein großartiges Spiel, das seinesgleichen sucht.
Als fleißiger und pflichtbewusster Spieler habe ich natürlich nebenbei auch mal hin und wieder auf die Lösungen geschielt, um den Text auf Fehler zu überprüfen (nicht das ich manche Rätsel nicht selbst lösen könnte *pfeif*). Und wie es der Zufall so wollte, habe ich auch einen entdeckt. Bei dem Rätsel mit der geflügelten Schlange ist eine Ortsangabe falsch. Dort steht man soll den Baum oben links absegen, dabei steht der Baum rechts. Aber das mit Links und Rechts ist eh schwer auseinanderzuhalten. Da wird ja jeder treue Abenteuer davon ganz wirr
Aber löblich das die Hilfsfunktion eingebaut wurde. Bei manchen Leveln wäre ich echt nicht alleine drauf gekommen. Erspart einem eine Menge Frust^^
jap, als es in der Beta die Hilfefunktion noch nicht gab habe ich mich an manchen stellen ganz schön fest gefressen.
Und ja, die spezielle belohnung ist was feines.
--
Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.
@ Tetris
Danke für die Fehlerfunde.
Die gute Fee ist die Rätselhilfe. Solange du allein klar kommst, bemerkt das auch das Spiel. Die Fee wird dir nur zugespielt, wenn du zu häufig scheiterst. Trage es dir als Erfolg ein, dass du die Fee erst einmal gesehen hast.
@ Soulreaverchan
Arrr! Ich hätte Backbord und Steuerbord statt dieser Landrrrattenangaben schreiben sollen. Ansonsten scheint die Rätselfee aber ihren Zweck zu erfüllen, denn genau zur Frustvermeidung bei einigen leicht abnormen Stellen ist sie ja gedacht. Prima.
@ wusch
Du durftest die Männerversion spielen. 8)
@ Maister-Räbbit
Noch lachst du und freust dich, aber warte, bis du auf [Spoiler] triffst. Ha!
So ich bin jetzt durch. Leider habe ich noch nicht alle Schätze finden können.
Bei manchen wüsste ich gar nicht wo ich suchen müsste.
Wie kommt man eigentlich im Dschungel an die Ranken vorbei? MIt dem Schwert scheint es ja nicht zu klappen.
Achja und wie oft seid ihr gestorben? Bei mir waren 199 Tode. Nichtmal 200
Aber ich bin auch immer wieder bei den Rätseln ausversehen auf die verbotenen Todesstellen getreten. Und manchmal möchte man einfach nur sehen, was passiert wenn man stirbt. Der Kreativität sind ja hier echt keine Grenzen gesetzt worden^^
So, bin jetzt auch durch. Insgesamt war das Spiel wirklich genial, das hohe Niveau der Demo wurde durchgehend beibehalten bzw. sogar noch gesteigert: Eine gelungene Mischung aus "El Dorado"-Knobeleien(diesmal teilweise noch teuflischer, der Raum der tödlichen Fallen hatte es echt in sich), nervenaufreibenden Fechtduellen und Minispielchen. Abgeschlossen habe ich mit dem zweitbesten Rang(alle Schätze aber anscheinend nicht das ganze Gold) und 141 Toden.
Highlights waren für mich die Szene in der Kirche und des Dons Pläne zur Überwältigung der Korsaren. Im Endkampf ist mir ein sehr bizarrer Bug aufgefallen: Wenn man die Zweiercombo einsetzt und Don Francesco dabei verwundet, so wird direkt danach eine weitere Combo durchgeführt - und das solange, bis der Feind pariert. Ansonsten hatte ich vergessen die +3 Waffe auszurüsten und konnte glücklicherweise einen Spielstand direkt vor dem Kampf laden, ansonsten wäre das schon ärgerlich gewesen, weil man im Kampf ja nicht mehr die Waffe wechseln kann, oder?
Maravilloso,die Schatzsuche geht weiter!
Naja,eigentlich wollte ich erst was schreiben,wenn ich das Spiel geschafft habe,aber momentan
hänge ich fest und die gute Fee hat wegen des deaktivierten Menüs gerade Kafeepause.
Ich bin in den Raum,wo die Decke runterfährt,ich weiß dass ich Pedro rumstoßen
kann,wie man einen Handschuh bekommt,was man mit diesem macht,wie man Flammen wütend macht,wie man das trittsteinspiel
löst und das Elefantenjäger Teleportationskräfte besitzen,aber weiter weiß ich nicht.
Und einen kleinen Bug habe ich auch gefunden:
Wenn man in der Küche am Kochen ist,kennt die Großartigkeit des Dons keine
Grenzen,er schafft es soger,seine rechte Körperhälfte vor dem Messer erscheienen zu lassen,wärend
die linke Körperhälfte links vom Messer stehen bleibt,dies passiert nur,wenn der Don das Messer
von der Seite benutzt,unglaublich! Was kann der Don noch alles?
--
Geändert von 0.o Champ o.0 (17.05.2012 um 16:20 Uhr)
@ Soulreaverchan
Stattliche Todesanzahl. Die Chancen stehen gut dafür, dass du alle Möglichkeiten entdeckt hast, wie das Leben aus des Dons Körper gehackt, geschnitten, gepresst, ge... wurde. Mit dem Schwert kommt man gegen die dicken Bonusranken nicht an, hier hülfen Bomben aus einem eklig fiesen Versteck.
@ dasDull
Ich freue mich sehr, dass der Spielzuschnitt gut ankommt. Dank der optionalen Rätselhilfe habe ich mich auch trauen dürfen, ein paar Fallen noch teuflischer zu installieren. Mal gucken, inwieweit ich das Prinzip von Knüppel und Helferhand in aktuellen und künftigen Projekten ausbauen kann.
Der Bug ist wirklich bizarr, denn die Fechtkämpfe haben alle denselben, per Kopieren&Einfügen vervielfältigten Technikgrundstock. Eigentlich dürfte das gar nicht ... Naja, "eigentlich". Ich gucke mir das an.
@ 0.o Champ o.0
Nutze mit dem Handschuh den mobilen Fackelständer, um Pedro auf den richtigen Weg zu dirigieren und schiebe ihn zum Schalter am Podest. Den Podestschalter aktivierst du, indem du die linke Wandfackel löschst, den darin verborgenen Schalter mit dem Stein aktivierst und in das Bodenmuster den richtigen Code hineinläufst. Achte darauf, dir nicht selbst den Stein wegzunehmen, indem du ihn an der Maus zerschmetterst, bevor du den Fackelschalter betätigt hast.
@ hachibimarco
Wolfenhain hat jetzt keinen Bastelkonkurrenten mehr.
Muchas gracias.
Naja,bin durch mal wieder ein sehr gutes Spiel von dir,bei dem man an fast jeder
Ecke was zum lachen hatte. (wer hätte gedacht,dass man über den Tod so sehr
lachen kann?)
Ich habe es nur zum zweitbesten Rang geschafft,was aber wohl daran lag
dass ich nicht an den Ameisenhügel vorbeigekommen bin und da wegsprengen
zur Auswahl stand,dachte ich zuerst,ich musste eine Bombe finden und bin weitergegangen,jedoch
musste ich mich den Willen des Dons beugen und im Dorf eine ganze Zivilisation ausrotten,die Rückkehr
blieb mir verwehrt,wo ist das kleine lustige Männchen,dass sagt "vorsicht,wenn du jetzt weiter gehst,geht
es nicht mehr zurrück!" wenn man es braucht?
Was gut war,ist die Liebe zum Detail,bei den Maps bewegt sich immer etwas im Hintergrund,die Leute haben
immer was zu sagen,vor allem die liebe Maria...was? Nein,nicht dich Maria,ich meine Maria!
Naja,auch die zahlreichen Todesanimationen des Dons,machen das sterben im Spiel angenehmer,es lockt
selbst dazu den Don "ausversehen" mal in eine Kreissäge laufen zu lassen.
Naja,viel mehr gibt es nicht zu sagen,was es schon gesagt wurde,es ist ein Spiel,was man sich auf jeden Fall
ansehen sollte.
@ 0.o Champ o.0
Danke. Ich habe mich auch bei diesem Spiel wieder an meiner Faustregel versucht, eine Map nur dann ins Spiel zu nehmen, wenn mir irgendein Vergnügen einfällt, das ich ihr einbauen könnte. Soweit die Planung. Das eigentliche Ergebnis - macht es denn auch Spaß? - lese ich um so neugieriger und freue mich entsprechend. Wenn du sogar freiwillig in Fallen rennst, klopfe ich mir beruhigt auf die Schulter. Teilweise bürstet das Spiel mit seinen zahlreichen Nahtoderfahrungen übliche Spielmechaniken gegen den Strich und funktioniert trotzdem als Gute-Laune-Programm.
Zumindest, solange schmerzvolle Tode nur spanische Dons betreffen. In meinen nächsten Basteleien werden Kuschelhäschen verschont. Versprochen.
Ich denke mal, dass wir fast fertig sind und bis jetzt ist es verdammt geil! XD Dieser abwechslungsreiche Mix aus Aktionen ist fantastisch... ich befürchte nur, dass irgendwann meine Tastatur das Zeitliche segnet, wenn ich in Makerspielen noch öfter auf eine Taste hämmern muss.
Wir hängen aber im Moment am Termitenhügel. Was muss man bei dem bitte machen? Wenn man weiterläuft, landet man ja mehr oder weniger bei dem Tempel und kann da vorraussichtlich nicht mehr zurück... Und wir können das schöne Gold nicht einfach so in der Gegend rumliegen lassen! Nachher nimmt's noch ein anderer...
Und dann sind uns noch zwei kuriose Bugs untergekommen:
1) Wir haben das Spiel auf den Straßen von Sevilla gespeichert und ausgemacht. Am nächsten Tag, als wir weiterspielen wollten, ging plötzlich die Escape-Taste nicht mehr. Nach einigem Hin und Her (und der Radikalkur Neustart) haben wir mal den Screen gewechselt (also runter ins Hafengebiet) und plötzlich funktionierte wieder alles.
2) Als wir im Dschungel
in den Kochtöpfen hingen und das Feuer ausspucken sollten
, haben wir gleich nach der Einblendung "schnell Enter drücken" mit Tastenhämmern angefangen, weil wir nicht wussten, dass danach nochmal automatisch gespeichert wurde. Wir sind also mit sehr, sehr schnellem Geklicke rein ins Speichermenü, raus aus'm Speichermenü und rein ins Minispiel. Dabei muss sich irgendetwas... "verstellt" haben, denn wir konnten danach so viel Enter drücken, wie wir wollten - es erschien partout keine
Spucke-
über der Feuerleiste. Da half dann echt nur ein früherer Spielstand und behutsames Wechseln ins automatische Speichermenü.
--
BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3 Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Hey, El Dorado 2 liegt als Vollversion vor! Yeaah!
Ich habs mir natürlich gleich gesaugt und losgespielt und bis jetzt muss ich sagen: Grandios, Realtroll, die Demo war wirklich nur ein winzigkleiner Vorgeschmack dessen, was Du hier vollbracht hast! Ich liebe Deine Art, Spiele zu machen, besonders Deinen Humor, die ausgefeilten, liebevolen Charaktere, allgemein Deine liebe zum Detail udn natürlich Deine Pixelfertigkeiten und hier wirst Du Deinem guten Ruf wieder mehr als gerecht! *Schnulzsabbermodus runterfahren*
Natürlich ind auch Deine deftigen Knobeleien wieder mit von der Partie und an einer der sehr einfachen Sorte beiße ich mir momentan meine Beisserchen aus. ich sehe wohl einfach den Goldberg vor lauter Münzen nicht:
1. Und zwar bin ich im Dschungel bei den liebenswerten Eingeborenen und der Don soll der Häuptlingstochter beim Festschmaus zur Hand gehen. Leider bekomme ich aber die rote Baumfrucht nicht vom Baum, bzw. nich unversehrt. Aus den Häuser konnte ich mir Blätterdecken beschaffen, allerdings nicht am Baum zum Abpolstern verwenden. Hernando sieht sich in seinem Vorankommen in GoldGoldGold behindert!
2. Ebenso, wenn nicht noch mehr von den gemeingefährlichen Aufplopp-Ranken weiter vorne im Dschungel, die ihm den Weg zu einer Schatz- und/oder Goldverheißenden Höhle versperren wollen. Ich bin mir sicher, er benötigt supertolle Bomben oder eine Supersäge zum Beseitigen dieser Plage, und möchte mich gar nicht erkundigen, WO genau sich das Versteck selbiger verbirgt, sondern vielmehr, ob der Don mit seiner Entdeckernase nicht schon längst finden hätte müssen, oder ob es sich erst auf dem Weg nach El Dorado befindet?