Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Beim Feld kann es ganz schnell passieren (grade wenn man die Musik leiser gestellt hat) das man überhört das Hernando grade goldig äh fündig geworden ist. Ich hab dort auch mehrmals neu geladen, weil ich dachte ich müsste das Muster einfach an einer bestimmten Stelle einschnitzen - das war aber auch nichts. *g*

Danke für die ausführliche Erläuterung real Troll! Dann ist die Hoffnung auf den Titel ja noch nicht vergebens. Hussa!

Hab ein Fehlerchen gefunden, bei der Seeschlacht:

@ Viviane
    Wenn du sogar die spezielle Belohnung gefunden hast, die das Hackfeld noch zusätzlich offeriert, bist du auf einem sehr guten Weg zum Spitzenrang. Das ist der Entdeckergeist, der ganz nach oben führen wird. Und keine Bange, zu diesem Zeitpunkt sind 0/8 Schätzen ganz normal.

@ G-Brothers
    Gewieft! Ich muss vor meiner nächsten Verpflanzung in einen neuen Wirtskörper auf mehr installierter Gerissenheit bestehen, um solche Schliche besser vorausahnen zu können.

Wo krieg ich den Fisch für die Pealla her?

Geändert von Tetris (16.05.2012 um 21:22 Uhr)

Erstmal ein großes Lob von mir. Wie immer ein großartiges Spiel, das seinesgleichen sucht.

Als fleißiger und pflichtbewusster Spieler habe ich natürlich nebenbei auch mal hin und wieder auf die Lösungen geschielt, um den Text auf Fehler zu überprüfen (nicht das ich manche Rätsel nicht selbst lösen könnte *pfeif*). Und wie es der Zufall so wollte, habe ich auch einen entdeckt. Bei dem Rätsel mit der geflügelten Schlange ist eine Ortsangabe falsch. Dort steht man soll den Baum oben links absegen, dabei steht der Baum rechts. Aber das mit Links und Rechts ist eh schwer auseinanderzuhalten. Da wird ja jeder treue Abenteuer davon ganz wirr

Aber löblich das die Hilfsfunktion eingebaut wurde. Bei manchen Leveln wäre ich echt nicht alleine drauf gekommen. Erspart einem eine Menge Frust^^

Beste Grüße
    Soul

jap, als es in der Beta die Hilfefunktion noch nicht gab habe ich mich an manchen stellen ganz schön fest gefressen.
    Und ja, die spezielle belohnung ist was feines.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Itisglorious.gif 
Hits:	169 
Größe:	838,3 KB 
ID:	13718

Entschuldigung, ich konnte nicht anders...
    Das wird zum Abschluss des Tages sofort geladen und gespielt!

Also bei mir kann man keine Hilfefunktion aktivieren. Da geht nur das mit der Fee, und die kam bei mir bis jetzt nur einmal.

@ Tetris
    Danke für die Fehlerfunde.
    Die gute Fee ist die Rätselhilfe. Solange du allein klar kommst, bemerkt das auch das Spiel. Die Fee wird dir nur zugespielt, wenn du zu häufig scheiterst. Trage es dir als Erfolg ein, dass du die Fee erst einmal gesehen hast.

@ Soulreaverchan
    Arrr! Ich hätte Backbord und Steuerbord statt dieser Landrrrattenangaben schreiben sollen. Ansonsten scheint die Rätselfee aber ihren Zweck zu erfüllen, denn genau zur Frustvermeidung bei einigen leicht abnormen Stellen ist sie ja gedacht. Prima.

@ wusch
    Du durftest die Männerversion spielen. 8)

@ Maister-Räbbit
    Noch lachst du und freust dich, aber warte, bis du auf [Spoiler] triffst. Ha!

So ich bin jetzt durch. Leider habe ich noch nicht alle Schätze finden können.
    Bei manchen wüsste ich gar nicht wo ich suchen müsste.

Wie kommt man eigentlich im Dschungel an die Ranken vorbei? MIt dem Schwert scheint es ja nicht zu klappen.

Achja und wie oft seid ihr gestorben? Bei mir waren 199 Tode. Nichtmal 200
    Aber ich bin auch immer wieder bei den Rätseln ausversehen auf die verbotenen Todesstellen getreten. Und manchmal möchte man einfach nur sehen, was passiert wenn man stirbt. Der Kreativität sind ja hier echt keine Grenzen gesetzt worden^^

Mfg
    Soul

So, bin jetzt auch durch. Insgesamt war das Spiel wirklich genial, das hohe Niveau der Demo wurde durchgehend beibehalten bzw. sogar noch gesteigert: Eine gelungene Mischung aus "El Dorado"-Knobeleien(diesmal teilweise noch teuflischer, der Raum der tödlichen Fallen hatte es echt in sich), nervenaufreibenden Fechtduellen und Minispielchen. Abgeschlossen habe ich mit dem zweitbesten Rang(alle Schätze aber anscheinend nicht das ganze Gold) und 141 Toden.

Geändert von dasDull (17.05.2012 um 19:49 Uhr)

Maravilloso,die Schatzsuche geht weiter!
    Naja,eigentlich wollte ich erst was schreiben,wenn ich das Spiel geschafft habe,aber momentan
    hänge ich fest und die gute Fee hat wegen des deaktivierten Menüs gerade Kafeepause.

Und einen kleinen Bug habe ich auch gefunden:

Geändert von 0.o Champ o.0 (17.05.2012 um 16:20 Uhr)

Oh YEAH! Danke und Herzlichen´ Real Troll!

Ich hab mich schon ehrlich drauf gefreut, auch wenn ich, wenn ich ehrlich sein soll, mich auf Wolfenhain noch um einiges mehr freue!

Freu mich schon auf neue News!

Aber jetzt erstmal dem Don helfen Geld zu scheffeln um seine Schulden zu begleichen!
    Das kann ja so nicht weitergehen mit dem Hernando
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OrangeDance.gif   BlueDance.gif   GreenDance.gif   RedDance.gif  

Geändert von LittleGreen (17.05.2012 um 16:11 Uhr)

@ Soulreaverchan
    Stattliche Todesanzahl. Die Chancen stehen gut dafür, dass du alle Möglichkeiten entdeckt hast, wie das Leben aus des Dons Körper gehackt, geschnitten, gepresst, ge... wurde. Mit dem Schwert kommt man gegen die dicken Bonusranken nicht an, hier hülfen Bomben aus einem eklig fiesen Versteck.

@ dasDull
    Ich freue mich sehr, dass der Spielzuschnitt gut ankommt. Dank der optionalen Rätselhilfe habe ich mich auch trauen dürfen, ein paar Fallen noch teuflischer zu installieren. Mal gucken, inwieweit ich das Prinzip von Knüppel und Helferhand in aktuellen und künftigen Projekten ausbauen kann.

@ 0.o Champ o.0

@ hachibimarco
    Wolfenhain hat jetzt keinen Bastelkonkurrenten mehr.

Muchas gracias.
    Naja,bin durch mal wieder ein sehr gutes Spiel von dir,bei dem man an fast jeder
    Ecke was zum lachen hatte. (wer hätte gedacht,dass man über den Tod so sehr
    lachen kann?)
    Ich habe es nur zum zweitbesten Rang geschafft,was aber wohl daran lag

Was gut war,ist die Liebe zum Detail,bei den Maps bewegt sich immer etwas im Hintergrund,die Leute haben
    immer was zu sagen,vor allem die liebe Maria...was? Nein,nicht dich Maria,ich meine Maria!
    Naja,auch die zahlreichen Todesanimationen des Dons,machen das sterben im Spiel angenehmer,es lockt
    selbst dazu den Don "ausversehen" mal in eine Kreissäge laufen zu lassen.
    Naja,viel mehr gibt es nicht zu sagen,was es schon gesagt wurde,es ist ein Spiel,was man sich auf jeden Fall
    ansehen sollte.

Achja...

Geändert von 0.o Champ o.0 (18.05.2012 um 14:38 Uhr)

@ 0.o Champ o.0
    Danke. Ich habe mich auch bei diesem Spiel wieder an meiner Faustregel versucht, eine Map nur dann ins Spiel zu nehmen, wenn mir irgendein Vergnügen einfällt, das ich ihr einbauen könnte. Soweit die Planung. Das eigentliche Ergebnis - macht es denn auch Spaß? - lese ich um so neugieriger und freue mich entsprechend. Wenn du sogar freiwillig in Fallen rennst, klopfe ich mir beruhigt auf die Schulter. Teilweise bürstet das Spiel mit seinen zahlreichen Nahtoderfahrungen übliche Spielmechaniken gegen den Strich und funktioniert trotzdem als Gute-Laune-Programm.

@real troll

Muahaha, DAS nenn ich mal gute Neuigkeiten

Dann wünsche ich dir viele kreative Ideen und viel Motivation fürs weiterbasteln an dem von mir langersehntesten Spiel!

Bzw. gehen die wünsche an deine Maker-Oktopusse die für dich Makern

Ich denke mal, dass wir fast fertig sind und bis jetzt ist es verdammt geil! XD Dieser abwechslungsreiche Mix aus Aktionen ist fantastisch... ich befürchte nur, dass irgendwann meine Tastatur das Zeitliche segnet, wenn ich in Makerspielen noch öfter auf eine Taste hämmern muss.

Wir hängen aber im Moment am Termitenhügel. Was muss man bei dem bitte machen? Wenn man weiterläuft, landet man ja mehr oder weniger bei dem Tempel und kann da vorraussichtlich nicht mehr zurück... Und wir können das schöne Gold nicht einfach so in der Gegend rumliegen lassen! Nachher nimmt's noch ein anderer...

Und dann sind uns noch zwei kuriose Bugs untergekommen:

1) Wir haben das Spiel auf den Straßen von Sevilla gespeichert und ausgemacht. Am nächsten Tag, als wir weiterspielen wollten, ging plötzlich die Escape-Taste nicht mehr. Nach einigem Hin und Her (und der Radikalkur Neustart) haben wir mal den Screen gewechselt (also runter ins Hafengebiet) und plötzlich funktionierte wieder alles.

2) Als wir im Dschungel , haben wir gleich nach der Einblendung "schnell Enter drücken" mit Tastenhämmern angefangen, weil wir nicht wussten, dass danach nochmal automatisch gespeichert wurde. Wir sind also mit sehr, sehr schnellem Geklicke rein ins Speichermenü, raus aus'm Speichermenü und rein ins Minispiel. Dabei muss sich irgendetwas... "verstellt" haben, denn wir konnten danach so viel Enter drücken, wie wir wollten - es erschien partout keine über der Feuerleiste. Da half dann echt nur ein früherer Spielstand und behutsames Wechseln ins automatische Speichermenü.

Hey, El Dorado 2 liegt als Vollversion vor! Yeaah!

Ich habs mir natürlich gleich gesaugt und losgespielt und bis jetzt muss ich sagen: Grandios, Realtroll, die Demo war wirklich nur ein winzigkleiner Vorgeschmack dessen, was Du hier vollbracht hast! Ich liebe Deine Art, Spiele zu machen, besonders Deinen Humor, die ausgefeilten, liebevolen Charaktere, allgemein Deine liebe zum Detail udn natürlich Deine Pixelfertigkeiten und hier wirst Du Deinem guten Ruf wieder mehr als gerecht! *Schnulzsabbermodus runterfahren*
    Natürlich ind auch Deine deftigen Knobeleien wieder mit von der Partie und an einer der sehr einfachen Sorte beiße ich mir momentan meine Beisserchen aus. ich sehe wohl einfach den Goldberg vor lauter Münzen nicht:

Zu 1.:

Zu 2.: