Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Das geilste Kurzspiel von dir überhaupt, real Troll geniale Umsetzung, simples Design, maximaler Spielspaß. Da sieht man, wer weiß, worauf es ankommt

Wirklich kurzspiel kann man El Dorado 2 nicht nennen, da sitzt man schon ein Weilchen dran.

Ja klar da hast du recht, aber verglichen mit Allreise & Co. ist es doch eher ein Kurzspiel

Mit der Allreise verglichen ist vieles ein Kurzspiel aber ich habe schließlich El Dorado 2 schon durch, das ist von der länge her ein normales, wenn auch nicht gerade langes sondern eher kürzeres Spiel.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Mit der Allreise verglichen ist vieles ein Kurzspiel aber ich habe schließlich El Dorado 2 schon durch, das ist von der länge her ein normales, wenn auch nicht gerade langes sondern eher kürzeres Spiel.
    Kurzspiel

Nein, Kurzspiel wäre für mich etwas das nur so 1-2 Stunden dauert, das hier dauert wesentlich länger.
    Zudem wollte ich damit sagen das es für mich von der Länge her im unteren Bereich der normal langen Spiele ist.

Es hat 140 Maps. Sehr viel länger als 2 Stunden dürfte das dann auch kaum gehen. 3 vielleicht. Hat wer die Zeit gestoppt?

Ja aber du vergisst die Knobeleien auf den Versuch und Irrtum Karten und so, man kann nicht von der Anzahl der Maps auf die Zeit gehen, denn dann dürfte SKS auch nur so 3-4 Stunden gehen aber das Spiel geht wesentlich länger.

Ne, gestoppt hab ich leider nicht.
    Bin aber auch noch nicht durch

@ G-Brothers
    Du kannst dir über den Großen Erklärer im Menü eine Knobelhilfe hinzuschalten. Die funktioniert sogar relativ spoilersicher und verrät nur das, was man wissen möchte. Man kann sie auf Wunsch auch wieder abschalten.

@ baSefrie
    Keine Ursache.

@ LittleChoco
    Ich kann auch Elstern auf 25m Entfernung grillen, indem ich die Zeigefinger zu den Schläfen führe. Psi.
    Freut mich, wie gut es passt.

@ Penetranz
    Danke. Ein kompaktes Paket Kurzweil war genau meine Absicht.

@ Tetris
    Das Spiel dauert exakt 6 Stunden. Wer schneller fertig ist, wird in eine Schleife während des Abspanns geschickt. Frage nicht, was mit denen passiert, die länger brauchen.
    Mit deinen drei Stunden könntest du aber durchaus Recht haben, falls man sehr schnell auf gewisses kommt und anderes auslässt.

@ Turgon

@G-Brothers:

Feedback vor den Toren Sevillas:
    -Das Spiel macht unglaublich viel Spaß, allein durch die Lache des Don ist es ein grandioso Vergnügen <3
    -Die Musik ist auch hier wieder unglaublich gelungen. Danke für die wunderbare Zusammenstellung.

Meine bisherigen Spiel-Highlights:

Offene Fragen:

Mit einem breiten Grinsen (und nach gut 4 Stunden Spielzeit, viel Neuladen um die Rätseleien in den Kämpfen herauszubekommen und vielen Aaaahs und Oooohs) verabschiede ich mich und bedanke mich für einen sehr sehr vergnüglichen Abend.

Ja, die Kiste kann man öffnen, auch ich habe zig mal mit Pedro neu auf dem Ball anfangen müssen aber es schließlich geschafft.

Zitat Zitat
    Ja, die Kiste kann man öffnen
    ?

Die große braune, die im Zelt steht, kann man doch nur herumschieben - oder?

Da habe ich mich doof ausgedrückt, ich meinte die beim Händler im Dorf.

Ah alles klar. Dann muss ich wohl weiter Knöpfchen drücken. (Beim Kanonenbeschuss auf dem Schiff schlage ich mich auch ähnlich bescheiden... scheint also doch an meinen Reflexen zu liegen. ^^')

Keine Sorge, beim Kanonenbeschuss habe ich auch 1000 Versuche gebraucht, das soll sicher auch nicht leicht sein.

@ Viviane
    Danke für das schöne Lob. Dank dem spanischen Folklorerhythmus hatte ich diesmal wenig Probleme, legale Musik aufzutreiben, die das richtige Maß an Laune für diese Art Spiel verbreitet. Hossa!

@ wusch
    Tausend Versuche haben eine Null zu wenig für die ultimative Herausforderung der Plankenhüpferei. Nur meine Oma hatte es auf Anhieb geschafft, allerdings nehme ich an, dass man im Alter gerissener und trickreicher wird.

@Vivane
    Das mit der Mühle habe ich letzten endes selbst herausgefunden. Aber danke für den Hinweis beim Feld. Ich hoffe man kann die Stadt noch verlassen, nach der gewissen Aufgabe.

Genau da komme ich schon wieder nicht weiter: