Weil er in der Zeit im MMX rumhängen oder Mangas kaufen könnte!
Bei dem zeitlichen Rahmen den du hier zubringst, kannst du dich vielleicht auch um eine Art Ferienjob bemühen die man ab 14 Jahren machen kann.
Da word man oft pro Stunde bezahlt und mit etwas Geschick und Fleiß hast du in 2-3 Stunden selbst 15 Euro verdient.
Ansonsten -> was Gala sagt!
Oh ja, über Ostern unbedingt mal den Jobmarkt abgrasen.
So, ich geh einkaufen. Da es nur bis Freitag reichen muss, kann ich mir ein paar Leckerlis gönnen.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Naja, hierbei muss ich aber mal wieder sagen, dass das alles nicht so einfach ist, wie man glaubt. Wenn du kein Geld hast, wird das mit dem Bewerben auch nichts, da noch Fahrkosten und Bewerbungskosten anstehen und man sich eigentlich schon ziemlich überlegen muss, wo man sich bewirbt, weil du dann am Ende zum Gespräch und evtl. zum Probearbeiten fahren musst. Hier in Berlin sind das beispielsweise 2,30 € pro Fahrt und mit Bewerbungskosten biste schonmal bei knapp 10 €. 10 € ist nicht viel, aber das ist für eine Bewerbung. 10 Bewerbungen sind auch nicht viel, bist aber schon bei mindestens 50-60 € angekommen. Schlimmstenfalls bei knapp 100 €.
In der Nähe kannst du dich auch bewerben, aber man hat ne höhere Chance, wenn man sich in einem größeren Gebiet bewirbt. Auf eine freie Stelle als Fensterputzer im Aldi bewerben sich nunmal 15 Leute. Von den 15 Leute haben 2 schonmal nen Supermarkt von innen gesehen und dann sind die anderen 13 Bewerber auch egal. Bei McDonalds oder Burger King kannst du auch lange warten. Und einfach so in nen Laden gehen und mit nem Job rausgehen ist auch nicht.
Hinzu kommen dann noch irgendwelche Scheine, Führungszeugnisse, Kurse und sonstwas. Und das kostet auch was. Als ich bei H&S anfangen wollte, musste ich nen 6 stündigen Kurs absolvieren, der mich 15 € gekostet hat. Fahrkosten mit Kurs und Vorstellungsgespräch waren bei knapp 10 €. Gesundheitspass 20 € mit Fahrkosten 5 €. Das sind 50 €, ohne dass ich einen einzigen Cent gesehen hab. Hinzu kommt, dass mir vom ersten Gehalt 35 € für Kleidung und Zeug abgezogen wurden. Mir blieben vom ersten Gehalt 14 € übrig. Ich hab also erstmal 50 € bezahlt und 5 Stunden quasi "unbezahlt" gearbeitet, für nen Lohn von 14 €.
Ich will ja nicht sagen, man würde nichts finden, aber es sieht definitiv nicht so aus, dass man einfach mal bisschen guckt und schaut und telefoniert oder mal hallo sagt und dann haste den Job.
Geändert von Byder (04.04.2012 um 15:28 Uhr)
Und all das kannst du wiederbekommen von diversen Ämtern, bzw. kannst du auch problemlos klein und kostengünstig anfangen und einfach in jedem Supermarkt Gesuche aufhängen, die sich an kleine Unternehmen richten (die sich dann oft genug bei dir melden) oder wo du auf privater Basis Dienste offerierst. (Ich habe als Jugendlicher Babysitting gemacht und Brötchenholdienst für ältere Menschen sowie Computer repariert, bevor ich in den Ferien dann vetraglich Ferienarbeit gemacht habe)
Und seit ich 12 bin habe ich noch niemals in meinem Leben Geldsorgen gehabt und mir immer leisten können worauf ich Lust hatte.
Und das als Minderbegabter ohne große Schulbildung oder Talente.
Ich hab nichts wiederbekommen. Fahrkosten bekomme ich auch nicht wieder, weil das ja alles innerhalb von Berlin sei.Zitat
Daen, du bist in ner anderen Zeit und auch nicht in ner Großstadt großgeworden. Babysitter werden idR nur weibliche Personen gesucht (hab mich da auch mal vor knapp nem Jahr erkundigt). Und natürlich kann man soetwas machen, aber welchem Fremden willst du denn bitteschön vertrauen? Und wo steckt das Geld in Brötchendienste etc.?
Geändert von Byder (04.04.2012 um 15:48 Uhr)
Ich würd dir mein Kind auch nicht anvertrauen btw.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Woah, Nonsense fühlt sich gerade wie ein kleiner König.
Reiner Fresseinkauf, 3 Packungen Chicken MCNuggets, ne dicke fette Coca Cola, Hackbällchen, Brot, Jagdwurst, Feinste Markenbutter, Mohnkuchen, Englisch Winegummis, sogar ne Schwarzwälder Kirschtorte für Ostern hab ich mitgehen lassen. Und jetz sitz ich hier mit Nuggets und Cola, genieße die Funktion meiner Geschmacksnerven und chille ab. That's Life.
Für mich ist das nach mehreren Wochen wie Crackentzug, ja.Zitat
Was einen Nebenjob angeht..um die Details mache ich mir noch garkeine Gedanken. Erstmal in duie Gänge kommen und alle Möglichkeiten abchecken. Muss ja auch etwas sein, dass der Schule nicht in den Weg kommt. (Bla Berufsschule für die, dies genau wissen wollen)
Alles weitere überleg ich mir dann.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Daen, ich wünsche im Norden zu speisen wie ein verdammter König.Und von jeder Mahlzeit schicken wir Nonsense ein Foto. Damit er auch weiß, wie richtiges Essen aussieht.
Das ist Fastfood! Wisst Ihr, wie lange ich nur verdammtes scheiß Weißbrot gemampft habe?!![]()
Ich müsste auch nur verdammtes scheiss Weissbrot mampfen, wenn ich mir mein Geld nicht einteilen könnte.
Wer ab diesem Post noch Mitleid mit dir hat, dem ist nicht zu helfen.
Ich brauche kein Mitleid. Habe ich nie gewollt.
Einmal darf man sich schon so einen Einkauf leisten. So eine Ernährung. Einmal in vielen Monaten. Es muss ja eh nur bis Freitagabend reichen.