Ich denke mal das nicht der Anspruch der Hauptgrund war, sondern der Fakt, dass schon zwei Leute anhand der Bastarde raus gefunden haben, dass Joffrey (und die anderen beiden natürlich) nicht Roberts wahre Kinder sind und als Inzestkinder noch weniger Anspruch auf den Thron haben als Roberts Bastarde (oder Brüder). Da wird wohl Stannis Spammail seinen guten Teil dazu beigetragen haben.
...
This. Man will einfach nicht, dass bei der bestehenden Vaterschafts-Frage bastarde rumlaufen, die ganz anders aussehen (Groß und Dunkelhaarig)
Zitat
Nebenbei wollte ich noch mal die Szene mit Maester Cressen und Melisandre loben. Wie der Kerl sich noch aufrecht hält, schon Blut aus seiner Nase trifft und ihn Melisandre eiskalt ansieht und dann genüsslich trinkt. Absolut geil
...
Die hat mir hingegen nicht so gefallen, v.a. weil sie im Buch ja recht ausführlich war, hier aber so schnell und mit wenig Infos abgehandelt wurde, sodass man das mit dem Gift usw. gar nicht unbedingt verstanden hat, wenn mans nicht gelesen hat.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Die hat mir hingegen nicht so gefallen, v.a. weil sie im Buch ja recht ausführlich war, hier aber so schnell und mit wenig Infos abgehandelt wurde, sodass man das mit dem Gift usw. gar nicht unbedingt verstanden hat, wenn mans nicht gelesen hat.
...
Ich weiß nicht, ob du nicht was spezielles meinst, aber was es nun für ein Gift sei, ist unerheblich. Man sieht deutlich, wie der Maester etwas im Glas auflöst und weiß, dass er Melisandre hasst (nebenbei gesagt war seine Scharadenrede ziemlich billig) und Davos Blick erklärt un dieser Szene auch einiges. Aber gut, kann auch sein, dass ich das nicht richtig einschätzen kann, weil ich wusste was passieren wird.
...
Stimme ich total zu. Fand ich auch relativ schwach. In der Szene ist Cressen ja praktisch schon stehend tot als Melisandre anfängt aus dem Glas zu trinken, während er (afair) im Buch ja noch sieht wie sie trinkt und sich wundert dass das Gift nicht wirkt. Im Buch ist es natürlich auch aus seinem POV geschrieben... Aber überhaupt wurden Stannis und co. recht dürftig eingeführt. Wenn man als nicht-Buch-Leser die Bonus-Videos nicht gesehen hat, ist es schon ziemlich verwirrend was da überhaupt mir Melisandre on dem Lord of Light los ist.
Mhm, nebenbei gesagt: Nach Nielsen Ratings hat Game of Thrones am Sonntag 3,86 Millionen Zuschauer gehabt (davon 2 Millionen in der Zielgruppe 18-49).
Zum Vergleich der Dimension: Die erste Folge der ersten Staffel hatte etwa 2,2 Millionen Zuschauer, die dann stetig bis zur zehnten Folge mit 3 Millionen Zuschauern anstiegen. Ist immer noch weniger als Rome hatte, aber hält sich gut gegen die anderen, momentan laufenden Serien, dafür dass es Fantasy ist und HBO als Premium Network (wenn auch zweitgrößtes) nur 29 Millionen mögliche Empfänger hat.
Aber ich glaube, wäre ich Nichtleser, so wäre ich wieder total überfordert.
Mein ich das nur oder sieht Davos aus wie Jean Reno? Melisandre überzeugt mich bisher aber noch nicht sooo sehr.
...
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab erst knapp 150 Seiten des ersten bandes gelesen und komme ganz gut zurecht. Fand auch die Stelle mit dem Gift eigentlich total klar und nachvollziehbar. Nur dass er sozusagen, dass Gift gleich selbst nimmt und so Selbstmord begeht, fand ich nach einer Beschreibung der Handlung im Buch etwas merkwürdig. Weil das hätte sie ja noch etwas hinterhältiger erscheinen lassen. Sie hat ihn im Buch ja mehr oder weniger gezwungen auch zu trinken.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab erst knapp 150 Seiten des ersten bandes gelesen und komme ganz gut zurecht. Fand auch die Stelle mit dem Gift eigentlich total klar und nachvollziehbar. Nur dass er sozusagen, dass Gift gleich selbst nimmt und so Selbstmord begeht, fand ich nach einer Beschreibung der Handlung im Buch etwas merkwürdig. Weil das hätte sie ja noch etwas hinterhältiger erscheinen lassen. Sie hat ihn im Buch ja mehr oder weniger gezwungen auch zu trinken.
...
Geht mir auch eher um die nochmalige Aufstockug der Charakterenanzahl. Und in der Folge wurden dazu noch sehr viel Leute angeteased, die erst noch kommen. Aber allerdings, was man als Nichtleser nicht weiß, macht einen nicht heiß.
Ich persönlich finde, dass es noch längst nicht so schlimm ist wie in der ersten Folge der ersten Staffel. Wer da die Bücher noch nicht kannte (war bei mir jedenfalls so), verliert am Anfang sofort den Überblick, weil da mit einem Schlag über 20 Charaktere präsentiert werden. Da dann jedem Namen sofort ein Gesicht zuzuordnen, war für mich zumindest die Hölle.
Ich hatte mir die erste Folge zweimal angesehen und war ab da sofort im Bilde, grade weil die auch stellenweise arg mit Klischees spielen und man dahingehend recht schnell Namen, Gesicht und Char miteinander vereinbaren kann. ^^
Mir wurde von unserem Postman gestern die Erste Staffel gebracht. Und gestern Abend so gegen 23:15 habe ich noch die erste Folge eingelegt. Ich muss sagen, ich fand es gar nicht so verwirrend.
Ich kann jeden Charakter erkennen und weiß was er tut bzw. was seine Rolle ist (bisher) und habe auch alles sehr gut verstanden. Denn viele sagten ja, es ist nicht leicht zu verstehen, was die Aussprache angeht aufgurnd des "altenglishen" aber das fand ich gar nicht. Es ist viel Britisches dabei, was mir extrem gut gefällt aber ich habe dennoch alles verstanden. Klar Namen kann ich den Gesichtern nicht wirklich zuordnen, aber dafür gibt es ja die Hausübersicht die der Staffel bei lag
Mein erster Eindruck, nach der ersten Folge: Brilliant!
Kann nichts andere sdazu sagen, genau sowas habe ich erwartet. Und das Ende war nur ein großes, positives, WTF!
Achso das Buch kenne ich nicht. Werde ich mir aber sicher nach der ersten Staffel zulegen.
Ich habe gerade die zweite Folge der ersten Staffel von Game of Thrones geguckt und kann mit recht behaupten, dass ich Cersei und Joffrey nicht leiden kann. Wiederliche Menschen. Und sowas ist Königin bzw. Prinz bah! Ich werde mir nachher garantiert noch Folge drei und evtl. Folge vier anschauen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht. Der Handlungstrang um Daenerys und Kahl ist auch recht interessant.
Irgendne Idee warum sie Theons Schwester umbenannt haben? Irgendwie habe ich mir die gesamte Greyjoy-Familie anders vorgestellt. Dunkelhaarig und mit markanten, kantigen Gesichtszügen. Passend zu "Iron and Salt" halt. Stattdessen haben die alle diese mehr oder weniger Teig-artige Konstitution und matschige Haare.
Pyke und die Art wie Theon dort empfangen wurde haben mir gut gefallen, nur halt die Schaupsieler nicht.
Asha Greyjoy wurde umbenannt, weil sie sonst zu ähnlich wie Osha (die Wilde die mit Bran unterwegs ist) klingt. Im Buch geht das vielleicht, aber wenn die Leute die Namen aussprechen müssen, dann würden sie wahrscheinlich zu ähnlich und verwechselnd klingen.
Episode 2 gibts schon? Schau her. Gleich mal suchen.
Gestern auch endlich mal den Auftakt zur zweiten Staffel angeschaut - gott sei Dank habe ich schnell wieder reinfinden können weil ich Tage zuvor in einer 25 minütigen Folge nochmal eine Zusammenfassung der Ereignisse aus der ersten Staffel angeschaut habe und sofort wieder im Bilde war. So war ich schliesslich nicht mit der Einführung der neuen Gesichter gleich überfordert.
Szenen bzgl. Daenerys kann ich nur zustimmen irgendwie. Da fehlt irgendwie noch ein wenig der feine Schliff, dafür das alle dort meiner Vermutung nach mit dem Durst / Hunger kämpfen und weiss der liebe Gott wie lange sie nun schon durch die sengende Ödnis reisen. Es überrascht mich etwas, das sich nicht gleich alle wie eine Horde Wilde über das Pferd gestürzt haben.
--
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2