Ergebnis 1 bis 20 von 1859

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kiru:
    Ich kann jetzt nur ab FR/BG von Erfahrung sprechen..Wenn du da mit nur einem Pokemon, und sei es auf Level 100, kommst, wirst du von den Top 4 so dermaßen in die Mangel genommen und bist nur am heilen, weil die Werte der Top 4 eben immer sehr hoch sind. Bin gestern in SS erst wieder mit folgendem Team in die Top 4:
    Tauboss Level 92, Traunfugil Level 93, Lavados Level 50, Arbock Level 72, Maschock Level 49, Lugia Level 65. Hatte aber leider vergessen, großartig Heiltränke einzukaufen und keine Beleber dabei. Bei Bruno war dann schon mein halbes Team tot und ich habe es nur mit ach und krach noch durch die Liga geschafft.
    Wie es bei den alten Editionen ist..weiß ich nicht.
    Zitat Zitat
    Hm, damit kann ich mich nicht anfreunden. Sicher, N bekommt ein Legendäres Pokémon, aber er hat eine völlig andere Sichtweise, WARUM er es hat und seine Beweggründe sind anders als die von den alten Team-Anführer.
    G-Cis hat ihn ja nur benutzt, um der alleinige Herrscher über Einall zu werden. Er hat aber kein Legendäres Pokémon. N wollte die Welt mit dem legendären Pokémon beherrschen? Nicht wirklich. Er wollte nur, dass die Pokémon frei leben sollen, keine Weltherrschaft O_o
    Also ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
    Ich meinte auch G-Cis. Das hätte am Ende echt nicht sein müssen, warum musste er nun unbedingt der Badass sein?
    N ist wohl einer der besten Charaktere aller Editionen.
    Zitat Zitat
    Und in Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold, Kristall, Rubin, Saphir hat es niemanden gestört
    Genau. Da gab es so eine Wasser-Arenaleiterin z.b..mir fällt ihr Name nicht mehr ein..die ist auch voll unbekannt geblieben weil 0 Profil..
    In Rubin und Saphir war es noch dürftig, ja, dem wurde dann in Smaragd abgeholfen.
    Zitat Zitat
    Ja, es war eine nette kleine Neuerung, aber grad bei HG/SS war es für mich einfach nur ein bescheuertes System, den Arenaleitern hinterher zu rennen, um die Nummern zu kriegen, sie an bestimmten Orten und Zeiten zu treffen. Wenn man berufstätig ist, kann man eben nicht Dienstagmorgen um 8 Uhr bei Arenaleiter XYZ sein, nur mal so als Beispiel.
    Ja, das stimmt. wobei es mir weniger um den technischen Aspekt geht.
    Zitat Zitat
    Aber ich verstehe auch nicht, warum du die Arenaleiter in B/W so ungelungen findest. Sie kommen im Hauptplot mehr als einmal vor, zeigen Charakter. Ich denke, das ist es doch, was u.a. dir an den anderen Editionen so gut gefiel?
    Also, das finde ich nicht. Ist wohl eine Meinungssache. Man hätte aus einigen sehr viel mehr rausholen könnnen. Und vorallem mal etwas neues machen. z.b. eine Unlicht-Arena. Wie dem auch sei, es gibt keinerlei Interaktion mit den Leitern ausser dem einen Kampf. Ich habe da gerade sehr schön Platin im Kopf, wo man ständig irgendwo auf die Arenaleiter trifft oder sie einen in der Villa besuchen. Oder im Überlebensareal. Und wie Hilda einen ständig mit Cuteness überfällt.
    Zitat Zitat
    Definiere, was Cynthia so "Neu" machte. Außer, dass sie wirklich Uber-Pokémon hatte.
    Sie ist eine Frau. Das war schonmal neu. Und sie hat zudem einen sehr interessanten Typ gehabt.
    Der einall-Champ ist einfach so..abgedroschen und verbraucht. Ein alter Pokefreundveteran. Die Blackwhite-Editionen haben viel für die erwachsenen Spieler getan. Warum nicht auch in dieser Hinsicht? Warum muss der Champ immer ein herzensguter, weiser Mensch sein?
    Zitat Zitat
    Außer bei Gold, Silber, HG, SS hatte man NIE die Möglichkeit, nach den Top Vier danach noch was anständiges zu machen.
    Let me explain..
    Gold/Silber/Kristall: Neues Land, danach Silberberg, Tagesevents, Rückkämpfe, bla
    Feuerrot/Blattgrün: 7 Inseln, Kampffahnder, Sammeln von Trainerdaten, bla
    Smaragd: Smaragdkampfzone, Re-Kämpfe über Trainerliste, diverse neue Orte nach Ligaabschluss, Geheimbasen, interessantestes Land meiner Ansicht nach
    Platin: Kampfzonen-Insel mit Überlebensareal und eigener Villa, Wettbewerbe, Kampffahnder, Diverse interessante Gebiete, bla
    Heartgold/Soulsilver (Größter Editionskontent aller Generationen): Neues Land, Silberberg, Re-Kämpfe, Re-Kämpfe Arenaleiter (Die Möglichkeit, an einem Tag unendlich oft gegen einen anzutreten), Pokeathlon, Kampfzone, unzählige geheime Orte, Tagesevents, Bänder, Legendäre Pokemon überall, bla
    Blackwhite: Schwarze Stadt, Cynthia, Alle möglichen Online-Sachen, 2-3 neue Orte...
    So grob.
    Zitat Zitat
    Da konnte man wirklich null agieren, um seine Pokémon irgendwo da bisschen zu leveln.
    Wie gesagt, nur ein Beispiel sind die Arenaleiter. Hat man erstmal einen richtigen Tag, kann man denjenigen in 24 Stunden beliebig oft anrufen und besiegen.
    Zitat Zitat
    Die was? O_o
    So ein bisschen Visual Novel und Animestil manchmal. Mit N z.b. oder die Telefongespräche. Das waren seltene Eyecandys.

    Aber ich möchte mich nicht zanken. manchen gefällt BW, manchen nicht.

    Geändert von Holo (26.02.2012 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Die dreidimensionale Grafik in Pokémon finde ich total gelungen, was genau ist denn da nicht gut genug umgesetzt worden? ô.0 Und dafür, dass die Story in Pokémon total nebensächlich bis dato war, finde ich es schon ziemlich erschreckend (positiv), wie sehr der Fokus in B/W darauf gelegt wurde. Ich meine: Es geht besser, aber es ist eben "Pokémon" und kein x-beliebiges anderes OstRPG, wo die Story im Vordergrund steht. Dass da zwischen den (mMn) gut in den Plot gesetzten Figuren (Charaktere, Arena-Leiter, etc.) blasse Charaktere hervorstechen ist für mich total leicht hinzunehmen, eben weil man in einem Spiel wie Pokémon nicht wirklich so hohe Erwartungen in Sachen Story stecken sollte.

    Was das Spiel NACH dem Besiegen der Top4 betrifft: Gut, B/W zieht vielleicht im Gegensatz zu HG/SS den Kürzeren, aber ich finde, das ist immer noch ziemlich genug um zufrieden damit zu sein. Die ganzen Neuerungen in der fünften Generationen sind für mich genug, um sie als das Moment der Pokémon-Spielserie zu bezeichnen und sie wissen einem sehr zu gefallen, wenn man sich nicht ständig vom jedem kleinen Mist stören lässt und sich einfach damit abfindet und aufhört die positiven Aspekte zu verdrängen.

    Zu den neuen Pokémons: Wie man weiß, lässt sich ja darüber streiten. Ich persönlich stehe jetzt auch nicht auf jedes Design der einzelnen Pokémon, aber das war auch schon in vorherigen Editionen so. Ich meine, ich bin jetzt nicht so ein Typ, der sich gleich denkt: "Unratütox, oh Gott, die fünfte Generation ist scheiße." Das durfte ich bisher ziemlich oft lesen und auch nur wegen diesem Pokémon. ô__O Ich lasse mich jedenfalls nicht von missratenen Pokémons stören.

    [edit] Und weil ich's nicht oft genug betonen kann: Die fünfte Generation hat einen verdammt guten Soundtrack.

    Geändert von Ligiiihh (26.02.2012 um 12:41 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kiru:
    Ich kann jetzt nur ab FR/BG von Erfahrung sprechen..Wenn du da mit nur einem Pokemon, und sei es auf Level 100, kommst, wirst du von den Top 4 so dermaßen in die Mangel genommen und bist nur am heilen, weil die Werte der Top 4 eben immer sehr hoch sind. Bin gestern in SS erst wieder mit folgendem Team in die Top 4:
    Tauboss Level 92, Traunfugil Level 93, Lavados Level 50, Arbock Level 72, Maschock Level 49, Lugia Level 65. Hatte aber leider vergessen, großartig Heiltränke einzukaufen und keine Beleber dabei. Bei Bruno war dann schon mein halbes Team tot und ich habe es nur mit ach und krach noch durch die Liga geschafft.
    Wie es bei den alten Editionen ist..weiß ich nicht.
    Natürlich ist in Silber die zweite Top Vier stärker als die erste (und einzige) in Rot. Eventuell hat Soul noch etwas draufgelegt. Aber gerade in Rot und Blau ging das alles sehr gut. Ich weiß das noch so genau, weil ich das so scheiße fand. Ich müh mir ein ab und trainiere n Haufen Monster und der haut alles mit seinem Starterpokemon um. ALLES. Kam mir richtig verarscht vor. Mittlerweile (in Schwarz etc) dürfte es wohl kaum noch gehen. Wenn die dynamischen Exp richtig funktionieren, wird man seine Pokemon nur mit sehr viel Mühe auf ein Level bringen können, wo es halbwegs geht gegen alles durchzurushen. Wobei sich auch sehr viel geändert hat. Ich weiß, dass schwarz/weiss um einiges schwerer als die ganz alten Editionen ist. Das Zeug wurde mit der Zeit immer etwas schwerer. Nicht super schwer. Aber mittlerweile muss man auch mal etwas mehr auf den Typ achten. Schlitzer war damals so verboten stark in Rot/Blau.. fast immer ein "volltreffer", was bei sehr vielen Gegnern schon gereicht hat...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •