Seite 12 von 94 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1862

Thema: Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Zu Sumpex: Eiszahn ist nicht unbedingt der stärkste Vertreter von Eis
    Doch ist er im physischen Bereich. Sumpex kann auch sonst keine guten anderen Eisattacken lernen.
    Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^
    Zitat Zitat
    Als 4.Attacke würde ich noch ein anderen Typ empfehlen. Vielleicht eine normale Attacke und kein Spezialangriff.
    Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/

Zitat Zitat
    Zu Metagross: Wahlband lässt doch nur eine Attacke zu, oder? Das ist im Duellturm ungünstig und lohnt nicht wirklich
    Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?
    Zitat Zitat
    ..davon abgesehen sind die Attacken auch ziemlich mager..Sternenhieb und Donnerschlag sind schwach und leicht durch Stärkere Typattacken ersetzbar.
    achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.
    Edit: Muss Donnerschlag eh rausnehmen, dafür braucht man eine Platin, HG oder SS Edition
    Edit²: Hammerarm, Verfolgung oder Zen-Kopfstoß wären ganz nette Alternativen.
    Nochmal Edit: Es geht doch mit Smaragd!
    Zitat Zitat
    .Explosion..naja..wenn du was damit vorhast..
    Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.
    Zitat Zitat
    Strauchler ist quasi ein Glücksspiel, aber selbst mit den schwersten Gegnern hast Du nur einen Schaden von 120. Da würde ich lieber direkt eine solch starke Attacke nehmen. Für die 4.Attacke sollte es dann noch ein normaler Angriff werden.
    Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug (z.B. Sumpex, Hippoterus, o.ä.)
    Was meinst du mit normaler Angriff?

Geändert von Spitfire (21.02.2012 um 17:06 Uhr)

Du hast Smaragd? Wie kommst Du dann an die ganzen G4-Attacken?

Zitat Zitat
    Edit: Habe mich verschrieben meinte natürlich Eishieb, Eiszahn kann Sumpex garnicht erlernen, sry^^
    Genau, wollte ich gerade schreiben. Eishieb ist die beste, physische Eisattacke.
    Wobei Sumpex an sich auch durch TM13 Eisstrahl erlernen kann, was mit Stärke 95 und Genauigkeit 100% zu 10 AP nochmal eine bessere Alternative darstellt, wenn du nicht auf physisch bestehst.
    Zitat Zitat
    Hast du irgendeine konkrete Idee? Mir fällt nichts ein :/
    Du hattest Platin, oder? Steinhagel wäre mit Stärke 75 und Genauigkeit 90 % eine Möglichkeit, trifft auch fliegende Gegner und kann zurückschrecken lassen. Steinkante mag ich persönlich ganz gern, Stärke 100, Genauigkeit 80, und hat hohe Volltrefferquote. Hammerarm erlernt Sumpex auf Level 69.
    Zitat Zitat
    Ja hm ich werds mal ausprobieren wenn ich das Ding hochgezüchtet habe. Was würdest du für ein Item stattdessen vorschlagen?
    Keine Ahnung. Da gibt es viel zu viel Auswahl, ich könnte auch nur Standard-Dinger nennen. Kommt ja auch darauf an, was Du so mit dem Pokemon vorhast im Turm. Wenn Du selbst mal schauen willst: Trageitems
    Zitat Zitat
    achja? Dann sag mir mal welche das seien sollen.
    Was Stahl angeht gibts da nichts mehr drüber, da habe ich mich geirrt. Gute Alternative ist aber Eisenschädel, Stärke 80 und hohe Genauigkeit von 100, lässt zudem mit einer wahrscheinlichkeit von 30 % zurückschrecken.
    Zen-Kopfstoss ist tatsächlich gut, Psychokinese geht aber mit Stärke 90 und Genauigkeit 100 noch drüber. Allerdings ist die Attacke ja nicht physisch.
    Hammerarm ja, gute Spezialattacke wäre noch Matschbombe mit einer Stärke von 90, Genauigkeit 100 und 30 % Chance Vergiftung.
    Zitat Zitat
    Wenn ich weiß, dass es eh stirbt ist es halt mit Wahlband ein irrer Schaden, nimmt den Gegner mit großer Wahrschienlichkeit mit raus.
    Das macht es aber für den restlichen Kampf komplett nutzlos.
    Zitat Zitat
    Ja wenn du eine gute Alternative hast rück raus damit, mir fällt keine ein. Ist halt als Counter für die Wasser und Bodenpokemon, die Panferno und Metagross gefährlich werden würden. Und die wiegen meistens auch genug
    Aero-Ass vielleicht. Allerdings gibt es wohl, wenn Du eine effektive Attacke gegen Wasser und Boden möchtest, wirklich keine andere Möglichkeit. Normal means physisch. Also am besten eine Attacke von einem Typ, den es noch nicht hat.

Geändert von Holo (21.02.2012 um 17:16 Uhr)

Du hast Smaragd? Wie kommst Du dann an die ganzen G4-Attacken?
    hab rubin/saphir/smaragd und Diamant

Zitat Zitat
    Genau, wollte ich gerade schreiben. Eishieb ist die beste, physische Eisattacke.
    Wobei Sumpex an sich auch durch TM13 Eisstrahl erlernen kann, was mit Stärke 95 und Genauigkeit 100% zu 10 AP nochmal eine bessere Alternative darstellt, wenn du nicht auf physisch bestehst.
    Eisstrahl ist halt effektiv um einiges schwächer eben weil es speziell ist.
    Zitat Zitat
    Du hattest Platin, oder? Steinhagel wäre mit Stärke 75 und Genauigkeit 90 % eine Möglichkeit, trifft auch fliegende Gegner und kann zurückschrecken lassen. Steinkante mag ich persönlich ganz gern, Stärke 100, Genauigkeit 80, und hat hohe Volltrefferquote. Hammerarm erlernt Sumpex auf Level 69.
    Ne leider nicht Irgendeine Defensive Attacker oder support wäre noch gut.
    Zitat Zitat
    Keine Ahnung. Da gibt es viel zu viel Auswahl, ich könnte auch nur Standard-Dinger nennen. Kommt ja auch darauf an, was Du so mit dem Pokemon vorhast im Turm. Wenn Du selbst mal schauen willst: Trageitems
    Ja ich denk Wahlband ist doch erstmal ganz nett, ich werd Metagross ja sowieso austauschen müssen, nachdem ich mit ihm ein gegnerisches Pokemon besiegt habe.
    Zitat Zitat
    Was Stahl angeht gibts da nichts mehr drüber, da habe ich mich geirrt. Gute Alternative ist aber Eisenschädel, Stärke 80 und hohe Genauigkeit von 100, lässt zudem mit einer wahrscheinlichkeit von 30 % zurückschrecken.
    wird leider nichts, dafür braucht man Platin
    Zitat Zitat
    Zen-Kopfstoss ist tatsächlich gut, Psychokinese geht aber mit Stärke 90 und Genauigkeit 100 noch drüber. Allerdings ist die Attacke ja nicht physisch.
    Hammerarm ja, gute Spezialattacke wäre noch Matschbombe mit einer Stärke von 90, Genauigkeit 100 und 30 % Chance Vergiftung.
    speziell ist halt bei der EV-Verteilung und dem Item nicht sinnvoll.
    Zitat Zitat
    Das macht es aber für den restlichen Kampf komplett nutzlos.
    Ja, aber mit Stahl, Boden und Elektro hat es ja schon einen guten Movepool, da finde ich dan Exploion taktisch doch besser.
    Zitat Zitat
    Aero-Ass vielleicht. Allerdings gibt es wohl, wenn Du eine effektive Attacke gegen Wasser und Boden möchtest, wirklich keine andere Möglichkeit. Normal means physisch. Also am besten eine Attacke von einem Typ, den es noch nicht hat.
    Ja Kraftreserve wäre natürlich auch eine nette Möglichkeit. Da könnte man dann einen Typ nehmen wie Unlicht, Psycho oder Käfer den ich sonst nicht im Team habe. Sonnentag+Solarstral geht auch noch. Oder Fokusstoß, das hätte dann auch noch Stab.

Geändert von Spitfire (23.02.2012 um 17:48 Uhr)

muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*

bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner ) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.

Metagross:
    Wahlband ist im Duellturm nichtmal so schlecht wenn man das Pokemon gut einwechselt und den Gegner womöglich mit einem Schlag weghaut! allerdings würde ich Explosion gegen Zen Kopfstoß austauschen (man sollte möglichst immer die STAB moves dabei haben :P)

Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten
    Attacken wären dann:
    Nahkampf (STAB)
    Flammenblitz (STAB)
    Donnerschlag
    Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)

als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^

und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

Knackrack EVs: KP und Attack. Wesen: Hart. Item: Drachenzahn (um den schwächeren STAB zu boosten)

Erdbeben
    Drachenklaue
    Steinkante (gegen nervige Flugviecher)
    Knirscher (Geist und Psycho ade )

Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart. Item: Hirntafel (um den schwächeren STAB zu boosten)

Psychoklinge
    Nahkampf
    Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
    Laubklinge (gegen Wasser und Boden)

Frosdedje EVs: Sp Attack und Speed. Wesen: Mäßig. Item: Wahlglas da es nur eingesetzt wurde um gegner auszuschalten die durch einen der STAB moves effektiv getroffen wurden oder als letztes Poke.

Spukball
    Eisstrahl
    Psychokinese (gegen Kampf und Gift)
    Donnerblitz (gegen Wasser und Flug und um zusammen mit Eisstrahl alles Neutral zu treffen zu können)

Hm, ich habe Lust, mal mein aktuelles Team mit meinen 6 Lieblingsviechern zu posten. Eure Favoriten-Team's interessieren mich ehrlich gesagt auch. Werde ich wohl mal machen.
    fang ich damit mal an :P

Ninjask: EVs KP und Init. Wesen: Robust. Item: Überreste.

Delegator
    Schwerttanz
    Staffete
    Schutzschild

das übliche Boost Ninjask dank Trait bekommt es pro runde einen Init boost und mit Schutzschild und Delegator geht man sicher das man lang genug durchhält um den boost auf 6+ zu bringen falls der gegner dumm genug ist sachen wie Tarnsteine, Stachler oder Giftspitzen auszulegen während man im Delegator sitzt einfach mit Schwerttanz noch Attack boosten und wenn man lust hat oder wenig KP gibt man die boni dank Staffete weiter!
    ____________________________________________________________________________________________________

Galagladi EVs: Attack und Speed. Wesen: Hart.

Psychoklinge
    Nahkampf
    Eishieb (gegen Flug, Pflanze und Drachen)
    Laubklinge (gegen Wasser und Boden)
    ____________________________________________________________________________________________________

Zapplarang. EVs: KP und SP Attack. Wesen: Mäßig

Donnerblitz
    Flammenwurf
    Toxin
    Kraftreserve (Pflanze)

dank schwebe besitzt dieses Wahnsinns Poke keinerlei Schwäche

Starmie. EVs: KP und SP Att. Wesen: Ruhig

Turbodreher
    Psychokinese
    Surfer
    Donnerblitz

der Typische spinner um nervige Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen loszuwerden.

Dragoran. EVs: KP und Attack. Wesen: Hart

Drachenklaue
    Erdbeben
    Eishieb
    Feuerschlag

nachdem Knakrack UND Brutalanda ins Uber meta gebannt worden sind wieder DAS Physische Drachen Poki :P

Gengar. EVs: Sp Attack und Init. Wesen: Mäßig

Spukball
    Finsteraura
    Donnerblitz
    Energieball

das ist das Team was ich am häufigsten verwende (items änder ich je nach lust und laune). Mit dem Team kann man fast alles zerlegen was man im Online spiel antrifft (nur diese beknackten Brüller/wirbelwind nutzer nerven! :P). Natürlich hängt der Erfolg stark von Ninjask ab aber da es kaum noch Menschen gibt die Pokemon mit Erstschlag Attacken (Patronenhieb, Ruckzuckhieb usw) verwenden schafft man es in 90% aller fällre zumindest den +6 Init boost weiterzugeben was meist ausreicht :P es ist immer schön zu sehen wie die Leute an einem Dragoran mit 1xxx Init und Überresten scheitern!

Yogofu: Füg mal deine beiden Posts zu einem zusammen.
    Also ich bin immer mit Milotic, Dragoran, Nachtara oder Firnontor durchgerockt. Ging ganz gut, bin aber auch nicht der große Duellturm-Fan.

So, ich habe mal Bock mein Favoritenteam aufzulisten. Also das ist natürlich nicht das Team, dass ich immer so mit mir herumtrage, aber das sind im großen und ganzen meine sechs meistverwendeten und liebsten Pokemon. Ich würde es sehr interessant finden, wenn Ihr auch mal eure Teams zeigen würdet. Also entweder ein Standard-Team, mit dem Ihr immer unterwegs seid, oder eure sechs meistverwendeten/stärksten Pokemon.

Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.

Geändert von Holo (24.02.2012 um 05:55 Uhr)

Listet eure Teams doch auch mal auf. Würde mich echt interessieren.
    Welche Edition?

Du hast folgende Auswahl...

• Rot
    • Gelb
    • Gold
    • Silber
    • Kristall
    • Rubin
    • Saphir
    • Smaragd
    • Perl
    • Platin
    • SoulSilver
    • Weiß
    • Einen der anderen 500000 Hacks, die ich gespielt hab.

Deine Hauptedition/Die, mit der Du dich am meisten beschäftigst.

Kael, sei doch nicht immer so garstig
    Nonsense bekommt +5 Coolnesspunkte wegen Absol im Team. Weitere 5 Punkte würde es geben, wenn es Sworddance drauf hätte

Hab einen neuen Nuzlocke Run angefangen, nachdem ich den letzten gegen die Wand gefahren habe. Vielleicht zeichne ich diesmal Comics oder halte euch auf dem Laufenden, bin gerade im Mondberg

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Kael, sei doch nicht immer so garstig
    Ah, ich bin gar nicht garstig. *dreist auf Benutzertitel verweis*

Ne, mal ernsthaft. Ging mir nur darum, dass ich gar nicht wüsste, was ich jetzt auf so eine spontan in den Raum geworfene, schwammige Frage antworten würde. Z.B. hab ich mich z.B. mit Rubin mit Abstand am Meisten befasst, hatte jedoch nie ein halbwegs ordentliches Team auf dieser Edition. Danach wüsste gar nicht, was kommt. Weiß, SS, oder Smaragd, theoretisch könnte hier alles stehen.

Ich geb aber zu, die alten (=/= GBA, DS) Editionen standen da rein zur Vervollständigung.

Am sonntag wird ein neues pokemon hauptspiel in pokemon smash! vorgestellt.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    muss Panferno wirklich auf Sp Atk sein? da gibts doch massenhaft bessre Feuer Pokis (Hundemon z.b.) :P vor allem da du auf Nahkampf mit STAB verzichtest *_*
    Ich wollte halt nen guten Sp Sweeper drinne haben, wenns da bessere gibt nehm ich die gerne.
    Zitat Zitat
    bei Sumpex würde ich als move Nr.4 Tarnsteine (nett auch gegen Duellturm gegner ) oder Kraftreserve Unlicht gegen Geister und Psychos nehmen.
    gute Idee mach ich.

Zitat Zitat
    Panferno:

ich würde es eher auf Attack und Speed bauen dazu ein Hartes wesen. Item wäre Feuer oder Fausttafel um einen der mächtigen STABs nochmal zu boosten
    Attacken wären dann:
    Nahkampf (STAB)
    Flammenblitz (STAB)
    Donnerschlag
    Kraftreserve (Eis) <-- ist zwar Speziel aber kann einem oft den Arsch retten (vor allem bei der Knackrack häufigkeit im Duellturm >_<)
    Das Ding ist, dass ich so halt dann keinen speziellen Angriff im Team hätte und dann irgendwann ausgekontert werde.
    Zitat Zitat
    als kleiner Tip: im duellturm ist es relativ schlecht die selbe Attacke 2x einzusetzten (in deinem Fall Erdbeben) da man sonst evtl einen Typen nicht effektiv treffen kann! Ich würde Metagross gegen ein Spezielles Eis/Geist Poke (z.b. Frosdedje) oder gegen ein Rein Spezielles Psycho Poke (Simsala <3) tauschen ^^
    Ja ich weiß aber auch nicht, welche Moves ich auf den beiden sonst nehmen soll, Erdbeben ist halt auch ziemlich stark einfach. Und @Simsala: Ich hätts direkt genommen, aber ich kann nicht "tauschen", also unmöglich das zu bekommen.
    Zitat Zitat
    und um ehrlich zu sein finde ich Stahl Pokemon extrem schlecht ^^ der STAB ist einfach mies gesetzt da er nur 2x Stärken aufweist aber doppelt so viele Resistenzen. Die einzigen Stahlpoke die in mein Team kommen würden wären Bronzong als Mixed Wall und Heatran um die Gegner zu nerven! :P
    Ja ist halt defensiv aber so irre, dass man mit Metagross damit auch gut wallen kann. Metagross ist einfach generell nice, ich würds schon gern drinnen lassen.

Zitat Zitat
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    das Team mitdem ich den Duellturm bis zum 50en Sieg gemacht habe war:

[...]
    ja, ich wollte halte auch in der Kampfzone von Smaragd noch mit meinem Team antreten, Sumpex und Metagross kann ich da benutzen und muss dann nur noch irgendin drittes von da reinnehmen.

hmm welche Feuerpokes gab es in Smaragd? Qurtel ist recht nett. Lohgock geht auch. ich weiß nichtmehr ob es Hundemon auch in Smaragd gab aber wenn es da ist nimm es :P

hmm welche Feuerpokes gab es in Smaragd? Qurtel ist recht nett. Lohgock geht auch. ich weiß nichtmehr ob es Hundemon auch in Smaragd gab aber wenn es da ist nimm es :P
    Camaub und Schneckmag gibt es noch.

Und die Nuzlocke Challenge fordert ihren Tribut. Im Mondberg ist gerade Olman, ein Lv. 16 Taubsi, einem Kritischen Hyperzahn zu Opfer gefallen. Habe das Rattikarl des Gegners danach mit Rene, einem Rattfratz, aus seinem Fell herausgeruckzuckhiebt.
    Olman, mögest du in Frieden im Pokémonturm ruhen, du wirst nie vergessen werden

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Und die Nuzlocke Challenge fordert ihren Tribut. Im Mondberg ist gerade Olman, ein Lv. 16 Taubsi, einem Kritischen Hyperzahn zu Opfer gefallen. Habe das Rattikarl des Gegners danach mit Rene, einem Rattfratz, aus seinem Fell herausgeruckzuckhiebt.
    Olman, mögest du in Frieden im Pokémonturm ruhen, du wirst nie vergessen werden
    Ich will auch noch mal was auf diese Weise spielen. :3

Ich finde es momentan nützlich, 10-20 mal am Tag gegen einen Arenaleiter in Safronia City zu kämpfen.
    Training, alter!
    Pokemonliga ist ungeeignet, die DV-Werte der Pokemon dort sind einfach zu hoch. Selbst mit zwei 90ern kommt man da nur schwer durch.

muss ja nicht zwingend Feuer sein, aber eins, was speziell gut ist und auch entsprechende moves hat(eisstrahl, flammenwurf, surfer etc.)

kann mir jemand diese Nutzlocke challenges erklären? :P

kann mir jemand diese Nutzlocke challenges erklären? :P
    Zitat Zitat
    Nuzlocke Challenge:

Wenn einer deiner Pokémänner KO geht gilt der als tot und wird schnellstmöglichst freigelassen
    Du darfst auf jeder Route nur einen Pokémann fangen, nämlich den ersten, den du triffst. Wenn du das nicht schaffst, darfst du auf der Route sonst nix mehr fangen.
    Gib deinen Pokémännern tolle Spitznamen, damit es noch herzzerreißender ist, wenn sie "sterben".
    Ich persönlich finde diese Art des spielens sinnlos. Aber wem es Spass macht.