Äh nein, ich wette, wenn du einer beliebigen Person (egal ob 10, 30 oder 50, mit oder ohne Videospielerfahrung) ein Spiel von vor 20 Jahren und eines von heute vorlegen würdest, würde die Person sagen, dass das Spiel von damals fordernder ist.Zitat
Und nein, ich gehöre nicht zu den "Kacknerds", die sich freuen, dass sie besser als andere Spieler sind. Ich denke, ich bin ein relativ durchschnittlicher Spieler, in einigen Genres etwas besser, in anderen etwas schlechter. Allerdings bringe ich auch die Geduld mit, mich mit einem Spiel zu beschäftigen, wenn es nötig ist. Im Gegenzug fehlt mir der Drang, durch ein Spiel möglichst schnell durchzurushen, nur um dann das nächste Einlegen zu können und einen Orgasmus bei der Einblendung "Achievement unlocked: Starte das Spiel" zu bekommen. Das Belohnungssystem meines Gehirns springt eher an, wenn ich glaube, etwas geleistet zu haben, als wenn die Entwickler mich mit "Das hast du toll gemacht"-Meldungen in irgendeiner Form überhäufen (seien es Ingame-Texte, irgendwelche supertollen Itmes, auch Achievement Einblendungen oder sonst irgendwas), obwohl ich selber überhaupt nicht das Gefühl habe, etwas "toll" gemacht zu haben.