Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 677

Thema: General Sims und seine Eroberung der Welt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Die Händlerchancen sind ein komplexes Thema.[...]
    Gut, das wusste ich nicht. Außerdem ich habe Aristokratie und keine Plutokratie. Naja, egal. Ich habe 3 eigene HZ und mit den beiden Anderen wird das schon klappen. Danke für die Informationen.
    Zitat Zitat
    Max Kriegsmüdigkeit senken? Bist du sicher? Ich kenn nur Events die deine Kriegsmüdigkeit senken und die sind sehr selten. Eine niedrige Max. Kriegsmüdigkeit hingegen wäre ein Traum.
    Ja, ich bin mir sicher. Meine max. Kriegsmüdigkeit lag vorher bei 20. Mittlerweile beträgt mein Maximum 18.
    Es kann natürlich auch sein, das eine nationale Entscheidung diesen Bonus gibt. Ich schaue mir das nochmal genauer an.
    Zitat Zitat
    Wie meinst du das du konntest nichts mehr in Stabilität investieren? Konntest du den Schieberegler nicht mehr verändern? Du weißt schon das man die Schieberegler mit der rechten Maustaste fest tackern kann und dann erst wieder verändern kann wenn man noch mal mit der rechten Maustaste drauf klickt? Ist mir am Anfang einmal passiert und ich hab mich auch schwarz geärgert und hab neu geladen – bis ich dann beim Laden einen dieser Startsprüche gelesen habe wo genau das drinnen stand.

Ich war kurz davor in meine Tischplatte zu beißen als ich das gerade gelsen habe....Wobei es bei mir nach 8 Monaten Spielzeit wieder funktionierte. Ob ich jetzt den Regler mittels rechtes Maustaste festgesetzt hatte oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.
    Es geht oft viel schneller – oder langsamer. Viel wichtiger als die Anzahl der Kernprovinzen ist der Verwaltungswert deines Herrschers.
    Glaub mir – du wirst diesen Bauplan noch öfter umwerfen als dir lieb ist.
    Zitat Zitat
    Kleiner Tip: Ich hatte immer nur 4-5 Provinzen für Schiffe/Truppen. Das reicht vollkommen! In den anderen Provinzen wurden nur dann diese Gebäude gebaut wenn ich sonst nichts mehr bauen konnte. Spätestens ab der Erfindung von Level 3 Gebäuden hatte ich keine freien Magistrate mehr für solche Gebäude.
    Ja, das hatte ich auch schon so ähnlich geplant. 5-6 Provinzen für die Rekrutierungen der Armee. Der Rest produziert und handelt.
    Zitat Zitat
    Manufakturen sind bei weitem nicht so effizient wie sie am Anfang aussehen. Klar, am Anfang sind sie unschlagbar aber wenn du statt dessen auf Handelsgebäude setzt wirst du bald bessere Ergebnisse erzielen. Prozent schlägt fast immer Fixwerte.
    Ich empfand die Boni für die Forschung ganz gut. Aber ich habe sowieso nur 1 oder 2 Manufakturen gebaut. Der Rest ist zum großenteil
    Unis und die waren schon vorhanden.
    Zitat Zitat
    Bei den Regierungsgebäuden ist auch ein Ende in Sicht. Der beste Bonus sind die 0,5 Magistrate/Jahr und wenn du da auf 60 bist ist finito. Der Stufe 6 Bonus von 10 auf Stabilitätsinvestition ist zwar auch toll aber auch hier – Fixwert ist schlechter als Prozentwert.
    Die Stufe 5 Gebäude wurden bisher in allen Getreide Provinzen, die nicht am Wasser liegen, gebaut.
    Zitat Zitat
    Ich kann mir nicht vorstellen wie man Provinzen freiwillig hergeben kann. Diese 10 Provinzen haben sicher genug abgeworfen um 15 Reitereinheiten zu versorgen und zu bezahlen. Damit wäre es doch locker möglich die Rebellionen niederzuschlagen – oder?
    Ich hatte keine Schiffe um sie zu erreichen und über den Landweg wäre ich nicht gekommen. So bekomme ich noch Geld von ihnen und habe keinen Ärger mit Rebellionen. Der Verlust wurde durch die Eroberungen und die Kolonien mehr als ausgeglichen.
    Zitat Zitat
    Kleiner Tip: Auch bei einem Vasallierungskrieg kann man am Ende den Gegner annektieren. Man bezahlt zwar den vollen Infamepreis und bekommt nicht den Missionsbonus aber immerhin hat man einen Kriegsgrund gehabt.
    Ich weiß, eine andere Mission wäre trotzdem besser gewesen.
    Zitat Zitat
    Ein Religionswechsel ist nie einfach. Vor allem da alle vier Christlichen den gleichen Nachteil haben – hohe Stabilitätsgrundkosten.
    Ein Wechsel auf eine andere Religion bringt nur dann etwas wenn du vorhast via Unam Sanctum andere Nationen aufzufressen. Die Boni der Katholiken sind eigentlich eh die Besten wenn es noch freie Kolonien gibt. Wenn nicht wäre protestantisch am besten da Produktionseffizienz mehr bringt als Handel. Die Steuern sind auch noch ein netter Bonus.
    Es gibt noch viele freie Kolonien, allerdings will ich den Bonus für die Eroberung von Rom. Weiterhin werde ich mir als nationale Idee "Toleranz der Häretiker" nehmen, dann bleiben mir die Aufstände erspart.^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Japan 16?? bis 1701
    Die letzte Herausforderung in dieser Kampagne naht.
    Viel Glück.....wobei du wirst kein Glück brauchen. Militärisch wirst du diesen Rest schon noch erobern....solange dein Rechner mitspielt.
    Zitat Zitat
    Leider kann ich nicht mehr in die Forschungsregisterseite schaun da jedes Mal das Spiel abstürzt. Daher kann ich nicht genau sagen wie hoch mein Techlevel ist. Alle paar Monate kommt wieder eine Meldung über ein neues Techlevel und das letzte interessante war Regierung 65 mit der 12ten und letzten Idee. Aber das war noch vor 1695! Die neuen Techlevel bringen mir nur noch wenig. Mehr Koloniereichweite? Es gibt keine unbesiedelten Kolonien mehr, ich hab überall auf der Welt Kernprovinzen und neue Schiffe gibt es auch nicht mehr. Die einzigen interessanten Dinge sind noch die 1% Produktions- oder Handelseffizienz (wobei ich beides auch so massenhaft durch Gebäude bekomm) sowie die Moralboni für Truppen und Schiffe die aber nur alle x Techlevel kommen.
    Du könntest den Geld zum Fenster rauswerfen.
    Forschungstechnisch wird wohl nichts mehr passieren, du hast das Beste erreicht und bist anderen Nationen weit vorraus.
    Zitat Zitat
    Schön langsam werden bei mir auch die Provinzen für die Handelsgebäude knapp.
    Deine Probleme hätte ich gerne.....
    Zitat Zitat
    So – bevor ich eine neue Kampagne starte (was morgen wahrscheinlich der Fall ist) möchte ich noch eure Meinung über die Gebäudeveränderungen hören und ob jemand von euch einen Verbesserungsvorschlag hat wie man die Gebäudeboni besser aufteilen kann.
    Ich habe ein wenig experimentiert. In der ersten Mod geben ja Kirche, Gericht, Spionageagentur und Marktplatz einen Bonus von 0.01 auf den jeweiligen Spezialisten. Ich habe mit den Werten ein wenig experimentiert. Scheinbar ist es nicht möglich, das man für jede eroberte Provinz einen Bonus auf die Spezialisten bekommt. Daher habe ich den Bonus Wert auf 0,05 erhöht.
    Weiterhin habe ich den Basiswert für Händler, 2, auf 1 gesenkt und den Basiswert für Magistrate, 0.30, auf 1 erhöht. Die anderen Boni sind soweit in Ordnung. Was ich allerdings nicht verstehe: Wie kann ich meine Handelseffizienz, außer mit Gebäuden der Stufen 5 und 6, erhöhen? Ich habe zur Zeit 59% und die Handelsgebäude geben ja nur lokale Boni. Da könnte man vielleicht etwas ändern.
    Die Armee- und Hafen Gebäude sind in Ordnung, selbiges gilt für den Rest. Ich würde vielleicht die Boni und Mali für Spezialisten bei entsprechender Stabilität verändern. Z.B. pro positiver Stufe 0.5 Punkte Bonus und pro negativer Stufe -1.
    Ansonsten bin ich mit deiner Mod zufrieden, sims. Gute Arbeit.

Edit:Mir ist bewusst das die Effizienz durch steigenden Tech-Level erhöht wird.
    Geändert von Skyter 21 (14.02.2012 um 20:58 Uhr)