Gut, das wusste ich nicht. Außerdem ich habe Aristokratie und keine Plutokratie. Naja, egal. Ich habe 3 eigene HZ und mit den beiden Anderen wird das schon klappen. Danke für die Informationen.
Ja, ich bin mir sicher. Meine max. Kriegsmüdigkeit lag vorher bei 20. Mittlerweile beträgt mein Maximum 18.Zitat
Es kann natürlich auch sein, das eine nationale Entscheidung diesen Bonus gibt. Ich schaue mir das nochmal genauer an.
Zitat
Ich war kurz davor in meine Tischplatte zu beißen als ich das gerade gelsen habe....Wobei es bei mir nach 8 Monaten Spielzeit wieder funktionierte. Ob ich jetzt den Regler mittels rechtes Maustaste festgesetzt hatte oder nicht, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.
Es geht oft viel schneller – oder langsamer. Viel wichtiger als die Anzahl der Kernprovinzen ist der Verwaltungswert deines Herrschers.
Glaub mir – du wirst diesen Bauplan noch öfter umwerfen als dir lieb ist.
Ja, das hatte ich auch schon so ähnlich geplant. 5-6 Provinzen für die Rekrutierungen der Armee. Der Rest produziert und handelt.Zitat
Ich empfand die Boni für die Forschung ganz gut. Aber ich habe sowieso nur 1 oder 2 Manufakturen gebaut. Der Rest ist zum großenteilZitat
Unis und die waren schon vorhanden.
Die Stufe 5 Gebäude wurden bisher in allen Getreide Provinzen, die nicht am Wasser liegen, gebaut.Zitat
Ich hatte keine Schiffe um sie zu erreichen und über den Landweg wäre ich nicht gekommen. So bekomme ich noch Geld von ihnen und habe keinen Ärger mit Rebellionen. Der Verlust wurde durch die Eroberungen und die Kolonien mehr als ausgeglichen.Zitat
Ich weiß, eine andere Mission wäre trotzdem besser gewesen.Zitat
Es gibt noch viele freie Kolonien, allerdings will ich den Bonus für die Eroberung von Rom. Weiterhin werde ich mir als nationale Idee "Toleranz der Häretiker" nehmen, dann bleiben mir die Aufstände erspart.^^Zitat
Viel Glück.....wobei du wirst kein Glück brauchen. Militärisch wirst du diesen Rest schon noch erobern....solange dein Rechner mitspielt.
Du könntest den Geld zum Fenster rauswerfen.Zitat
Forschungstechnisch wird wohl nichts mehr passieren, du hast das Beste erreicht und bist anderen Nationen weit vorraus.
Deine Probleme hätte ich gerne.....Zitat
Ich habe ein wenig experimentiert. In der ersten Mod geben ja Kirche, Gericht, Spionageagentur und Marktplatz einen Bonus von 0.01 auf den jeweiligen Spezialisten. Ich habe mit den Werten ein wenig experimentiert. Scheinbar ist es nicht möglich, das man für jede eroberte Provinz einen Bonus auf die Spezialisten bekommt. Daher habe ich den Bonus Wert auf 0,05 erhöht.Zitat
Weiterhin habe ich den Basiswert für Händler, 2, auf 1 gesenkt und den Basiswert für Magistrate, 0.30, auf 1 erhöht. Die anderen Boni sind soweit in Ordnung. Was ich allerdings nicht verstehe: Wie kann ich meine Handelseffizienz, außer mit Gebäuden der Stufen 5 und 6, erhöhen? Ich habe zur Zeit 59% und die Handelsgebäude geben ja nur lokale Boni. Da könnte man vielleicht etwas ändern.
Die Armee- und Hafen Gebäude sind in Ordnung, selbiges gilt für den Rest. Ich würde vielleicht die Boni und Mali für Spezialisten bei entsprechender Stabilität verändern. Z.B. pro positiver Stufe 0.5 Punkte Bonus und pro negativer Stufe -1.
Ansonsten bin ich mit deiner Mod zufrieden, sims. Gute Arbeit.
Edit:Mir ist bewusst das die Effizienz durch steigenden Tech-Level erhöht wird.![]()