Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Och, man kann beides und noch mehr.
Natürlich wird man primär Patrioten finanzieren aber dazu muss die feindliche Provinz einen Kern von dir haben und auch dann geht das komischerweise nicht immer... hab noch nicht rausgefunden was die anderen Voraussetzungen sind.
Nationalisten wird man immer dann unterstützen wenn man ein großes Land in kleinere Happen zerteilen will.
Rebellionen unterstützen ist eine möglichkeit um den Zerfall zu beschleunigen - der Rebellentyp hängt dabei von der Provinz ab. Ist dort ein Missionar aktiv kann ein Religionsfanatiker-Rebellentrupp auftauchen, wurde die Provinz vor kurzem erst erobert kann ein Nationalistischer oder Patriotischer Trupp auftauchen. Ist sonst alles OK kann ein Bauerntrupp erscheinen.
Man kann auch einen Thronanwärter unterstützen. Hab ich selten benutzt und kann deshalb nicht genau sagen was passiert wenn der es schafft das Land zu besetzen. Wahrscheilich wir der General dann König/Kaiser/whatever und das Land wird ein Bündnispartner von dir - vielleicht sogar Vasall oder eine Personalunion.
Sehr interessant, ich denke ich sollte den Spionen wohl mal nähere Betrachtung widmen, falls ich mal wieder zum Spielen komme.

Zitat Zitat
Übrigens hab ich gestern den Bonus der Ostindischen Handelsroute verloren.
Ich hab einen der Punkte falsch verstanden:
Eine von 4 bestimmten Provinzen muss ein HZ haben und nicht in deinem Besitz sein. Tja, ich hab das und als oder interpretiert und hab den Bonus verloren nachdem ich die entsprechende Provinz erobert hab... schade um den Bonus.
Das ist natürlich ärgerlich, aber ich denke bei deinem aktuellen Umsatz wirst du auch ohne den Bonus über die Runden kommen.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
*seufz* die Spione und Attentäter waren in TW zumindest bis Med II ein Traum. Ab Empire ist der Ersatz für die Beiden einfach nur arm...
Gut in TW boten sie durchaus interessante Möglichkeiten und die Videos waren immer wieder nett anzusehen, dennoch fand ich sie, wie bereits gesagt, teilweise recht anstrengend. Besonders die Attentäter, da man bei höherstufigen Generälen (oder gar dem Papst) oft auch mit top Attentätern nur eine geringe Erfolgswahrscheinlichkeit hat und so oftmals Laden muss.

Zitat Zitat
Ich stelle mir das gerade recht grausam vor, verglichen mit den Möglichkeiten der Addons....
Oh ja, ist es. Als ich erfuhr was ihr so für Möglichkeiten habt war ich ertmal schon ordentlich neidisch.^^

Zitat Zitat
In Med II war das mit Schnellspeichern und -laden kein Problem....
Daran habe ich eigentlich nie gedacht, ich habe immer manuell geladen/gespeichert, da hätte ich mir wohl manche langwierige Lade-Session verkürzen können. xD

Japan 1600 – 1605
[...]
Die Kosten für die Missionare sind aber auch nicht ohne. Kein Wunder es sind ja auch um die 80 die gerade aktiv sind.
Gibt es bei den Missionaren eigentlich auch eine exponentielle Steigerung der Kosten in Abhängigkeit der Anzahl an Missionaren?

Zitat Zitat
Screenshots mache! Wie Skyter schon gesagt hat – Bilder sagen mehr als meine Wall-of-Text.
Oh ja, Screenshots wären perfekt!

Zitat Zitat
1,5 Millionen und 732.
Die erste Zahl sind meine momentanen Soldaten und die zweite die Anzahl meiner Provinzen – zumindest laut dem Diagramm *Anzahl Provinzen*.
Respekt! Besonders die 2. Zahl ist durchaus beeindruckend!

Um mit Handel Geld verdienen zu können muss man entweder ein eigenes HZ mit Merkantilismus haben oder man muss voll auf Freier Handel gestellt sein und darf dann nichts böses anstellen.
Demnach wäre es also eigentlich besser auf Merkantilismus zu setzen, da man in den meisten Kampagnen ja eh darauf aus ist sein Reich möglichst weit auszudehnen und dabei praktisch nebenher auch einiges an Hz'en einnimt?

Zitat Zitat
Am Freitag musste ich etwas länger auf mein Taxi warten und hatte so noch ein wenig Zeit an Japan weiterzubasteln. Doch vorher noch ein Nachtrag.
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich in Kairo (welches Spanien gehört und auf das ich einen Kern bekommen habe) Patriotische Rebellen unterstützen kann. Das hab ich so lange gemacht bis diese Rebellen ganz Spanisch Nordafrika besetzt haben.
Wo hast du eigentlich die ganzen Spione her, die du so massiv einsetzt? Hat deine Gebäudemod da etwas geändert, sodass du mehr bekommst? Ich hab nämlich immer nur sehr wenige Spione bekommen, muss jedoch auch zugeben, dass ich meine Schieberegler nicht wirklich in die Richtung optimiert hatte, woran es auch liegen kann. Weiterhin wäre mir ein derart massiver Einsatz wohl auch zu teuer gewesen, aber finanziell hast du ja keine Probleme.

Zitat Zitat
Die versprochenen Screens hab ich wieder vergessen. Aber wollt ihr wirklich Screens von einem Cheatspielstand?
Ja schon. Wenn mich deine Cheatkampagne nicht interessieren würde, dann hätte ich mir die Berichte gar nicht erst durchgelesen, demnach sprechen die Cheats also auch nicht gegen Screens. :P