In Europa hat sich wenig getan. Ich habe meine Städte ausgebaut, und Toulouse wird mittlerweile zur Zitadelle ausgebaut. England hatte mir kurzzeitig den Krieg erklärt, aber nachdem meine Flotte die Hafenblockade vernichtet hatte, konnte ich nach einem kleinen diplomatischen Geschenk, wieder einen Waffenstillstand und einen Handelsvertrag aushandeln.*die spinnen die Briten*
Ich wollte ursprünglich Korsika und Ajaccio erobern. Zwar gehören die Provinzen noch den Rebellen, allerdings sind andere europäische Armeen dort vertreten. Wenn ich die Provinzen erobere, greifen die mich kurz darauf an und das kann ich nicht gebrauchen.
Stattdessen wandte ich meine Aufmerksamkeit Frankreich zu, da die Franzosen (schon wieder?) exkommuniziert sind. Ich griff Marseille an und in der selben Runde gehörte die Stadt mir. Ein General vernichtete alleine eine Rebellenarmee nördlich von Marseille und kurz darauf konnte ich mit dem selben General eine knapp 300 Mann starke Armee der Mailänder vernichten. 3 Soldaten haben von der Generalseinheit überlebt(General inklusive).
Jetzt warte ich ab, da die Franzosen mit einer kompletten Armee in der Nähe von Toulouse stehen. Ich bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll, da ich noch sehr wenig schwere Infanterie besitze. Und die Franzosen haben viele Sergeants, während ich immer noch auf Speerträgern sitze.
Nebenbei starb der Papst und einer meiner Kardinäle wurde zum Papst gwählt. Kurz darauf wurde ein Kreuzzug ausgerufen, der Antiochia zum Ziel hatte. Da die Region von den Türken besetzt wurde, habe ich mich zurückgehalten und zum Glück wurde die Region von Ungarn erobert bevor die Frist des Papstes auslief. Glück gehabt......
Nordwestafrika ist komplett unter meiner Kontrolle und ich habe das Rebellendorf an der Küste mittels des Festungstricks zu einer Kleinstadt ausgebaut. Ich habe Kaufleute runter geschickt, um die wertvollen Rohstoffvorkommen zu besetzten. Sizilien bleibt weiterhin friedlich.
Im Heiligen Land habe ich noch Damaskus erobert, genauso wie Alexandria und Kairo. So langsam werfen die Städte Gewinn ab. Wenn ich noch 2 Provinzen erobere, dann kann mir Ägypten nicht mehr in den Rücken fallen.

Die Mongolen sind irgendwann zwischen Runde 60 und 70 aufgetaucht. Es gibt 2 Wege die sie wählen können. Einmal nördlich vom kaspischen Meer und einmal südlich. Nördlich würde bedeuten sie greifen Russland an, südlich sie greifen die Türken an. Sie haben die Türken angegriffen, was zwar nicht optimal ist, allerdings verschafft es mir Zeit, meine Stellung weiter zu festigen.
Zypern habe ich noch nicht erobert, da die Inseln von den Byzantinern gehalten wird und ich vermeidbaren Konflikten aus dem Weg gehen möchte.