@ Viviane
Der KS-Fehler ist deutlich reduziert, aber nicht weg. Ob ich schon an eine Grenze gestoßen bin, ab der man nichts mehr machen kann (es ist blöderweise ein Problem, das direkt aus der Plattform, nicht aus den Scripts kommt), weiß ich nicht. Der Maker bietet mir zwar die Möglichkeit, das Kampfsystem zu bearbeiten, kommt damit aber nur unzulänglich klar, wenn ich es tatsächlich mache. Bis zur VV ist aber noch Zeit und mein Optimismus noch nicht dahingestreckt.

@ Gala
Vorwarnungen gibt es direkt aus der Spielansicht heraus. Alle Gegner sind sichtbar platziert und man kann jederzeit speichern. Taucht was Dickes auf, hast du mindestens zwei Möglichkeiten:
a) Wegrennen.
b) Abspeichern und drauf los.

@ fedprod
Cheater! Meine Aliens waren in der Tat voll schwer, also lasse dich bitte gehörig vermöbeln, damit auch alles so klappt, wie ich mir das gedacht hatte. Naja, bei nur einem Schwierigkeitsgrad ist ein Spiel den Spezialisten einfach unterlegen.

@ wusch
Ich hatte tatsächlich mal vor, eine Monsterart aus einem alten Spiel in Wolfenhain einzubauen, die bei Kontakt Erfahrungspunkte abziehen kann (Borborad-Mosquitos). Zum Glück fiel mir wieder ein, wie furchtbar mich das als Spieler aufgeregt hat und habe es deshalb wieder fallen lassen.

@ GR-Star
Genau, wer alle Gegner mitnimmt, ist für jede Herausforderung stark genug. Ich baue auch Wolfenhain so und richte den Schwierigkeitsgrad an einem vorgestellten Spieler aus, der mal ab und zu auch Monster ignoriert und nicht jeden möglichen Erfahrungspunkt einsackt.
Und mit deinem Tipp mehrerer Speicherstände entlarvst du dich gerade als erfahrener Abenteuererspieler.