Allreise? Schwere Alientruppen? Ich habe die mal aus Spass und Vorwissen LEGAL geplättet (ebenso wie Roverandom)
und das Spiel hat mich des Cheatens bezichtigt und mir nen Game Over gezeigt![]()
![]()
@Gala
Mach das auf jeden Fall!!!
Beide Spiele sind von der Story sowas von Wert zu spielen und auch vom Humor, einfach geniale Spiele... Reise ins All ist für mich sogar das Beste überhaupt und wird es auch bleiben, egal was noch kommt...
Was die schwierigkeit angeht: an sich fand ich beide Spiele sehr fair dem spieler gegenüber... Als Grundsatz ist eigendlich zu merken, mindestens drei Speicher nutzen: einen bevor man eine Ebene betritt und die anderen immer abwechselnd saven, das verhindert schon mal eine gewaltigen frust, da man nicht von ganz vorne anfangen muss. (und bei Wolfenhain hat man dann die Erkenntnis, erstmal wo anders hinzugehen)...
Und bei der Allreise ist an sonsten zu sagen, dass wenn man alle Gegner mitnimmt (die ja nicht respawnen) ist es eigentlich schon fast einfach... Und man sollte immer zuerst die map erkunden und alle optionalen Sachen machen, da man idR ja nicht zurück kann...
@ Viviane
Der KS-Fehler ist deutlich reduziert, aber nicht weg. Ob ich schon an eine Grenze gestoßen bin, ab der man nichts mehr machen kann (es ist blöderweise ein Problem, das direkt aus der Plattform, nicht aus den Scripts kommt), weiß ich nicht. Der Maker bietet mir zwar die Möglichkeit, das Kampfsystem zu bearbeiten, kommt damit aber nur unzulänglich klar, wenn ich es tatsächlich mache. Bis zur VV ist aber noch Zeit und mein Optimismus noch nicht dahingestreckt.
@ Gala
Vorwarnungen gibt es direkt aus der Spielansicht heraus. Alle Gegner sind sichtbar platziert und man kann jederzeit speichern. Taucht was Dickes auf, hast du mindestens zwei Möglichkeiten:
a) Wegrennen.
b) Abspeichern und drauf los.
@ fedprod
Cheater!Meine Aliens waren in der Tat voll schwer, also lasse dich bitte gehörig vermöbeln, damit auch alles so klappt, wie ich mir das gedacht hatte. Naja, bei nur einem Schwierigkeitsgrad ist ein Spiel den Spezialisten einfach unterlegen.
@ wusch
Ich hatte tatsächlich mal vor, eine Monsterart aus einem alten Spiel in Wolfenhain einzubauen, die bei Kontakt Erfahrungspunkte abziehen kann (Borborad-Mosquitos). Zum Glück fiel mir wieder ein, wie furchtbar mich das als Spieler aufgeregt hat und habe es deshalb wieder fallen lassen.
@ GR-Star
Genau, wer alle Gegner mitnimmt, ist für jede Herausforderung stark genug. Ich baue auch Wolfenhain so und richte den Schwierigkeitsgrad an einem vorgestellten Spieler aus, der mal ab und zu auch Monster ignoriert und nicht jeden möglichen Erfahrungspunkt einsackt.
Und mit deinem Tipp mehrerer Speicherstände entlarvst du dich gerade als erfahrener Abenteuererspieler.
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Ernsthaft, als im Spiel der erste Kalauer in Bezug auf Gisulfs Körperumfang + seine vehemente Abwehr kam, musste ich auch prompt an Obelix denken. Manche Sachen fressen sich echt unauslöschbar ins Hirn.
Solange er nicht irgendwann irre rumkichernd "Zu mir! Zu mir!" schreit, darf er drinbleiben.![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
Geändert von LittleChoco (03.02.2012 um 19:13 Uhr)
Wie erwartet ,ein super Projekt von dir real Troll.
Das Mapping in den Screens sieht super aus. zu den Features hört sich alles super an doch
Erklär das mal genauer ich versteh das nicht so ganzZitat
Die Story hört sich eigentlich ganz inordnung an.
Wenn es das ist, was ich denke, dann ist damit folgendes gemeint:
Sobald sich die Heldentruppe auf der Weltkarte befindet, kannst du mit Enter ein wenig die Umgebung absuchen. Tja, und manchmal gibt es dafür ein wenig extra Taschengeld (versteckt im hohen Gras oder ähnlichem)...![]()
--BITE ME, ALIEN BOY!
Das Spiel erinnert mich irgendwie an Sternenkind Saga.
--
Nein das ist ehrlich gesagt nicht möglich, zum einen makert Daen nun schon seit 2003 an SKS und zum anderen hat er selbst gesagt er hat verschiedenste Inspirationsquellen und ich auch Troll hat sicher nicht DIE Inspirationsquelle.
Einflüsse eines der besten Rollenspiele aller Zeiten lassen sich in beidem definitiv nicht leugnen.
@ LittleChoco
Schreien wird der Druide nicht. Aber ich möchte keine Garantie dafür abgeben, dass er nicht irre sei.
@ Aronn
Man kann sehr viel anklicken und untersuchen. Selbst auf der Weltkarte gibt es noch etwas zu entdecken und damit meine ich nicht nur neue Orte wie Städte oder Höhlen. Hauptsächlich dient die Weltkarte zwar dem schnellen Reisen und der Orientierung, aber Entdeckernaturen stoßén auch hier auf nette Kleinigkeiten. Streife lange genug umher und es passiert etwas. Vor Zufallskämpfen muss man keine Angst haben, vielmehr gibt es andere Ereignisse. Und damit es nicht zu langweilig wird, sind es etliche unterschiedliche Begebenheiten und sie hängen auch davon ab, wo die Helden gerade stehen. Am Waldrand, auf dem Weg, auf einer Wiese - das Spiel geht darauf ein.
@ ltachi & wusch
So komplex ist Wolfenhain nicht. Die Sternenkindsaga macht vor, was alles geht, wenn man über Jahre zusammenzuarbeiten versteht und sich dabei nicht verzettelt. Dann kann so etwas Eindrucksvolles gelingen.
@ Valygar
Nein, Wolfenhain ist nicht wie Fallout.![]()
Macht aber ähnlich viel SpassZitat
Wäre so etwas nicht Anreiz für ein neues, postapokalyptisches Trollgame?
Und ja, ich meinte natürlich den Zusammenhang mit DSA, dadurch ähneln sich die Spiele.![]()
Geändert von Valygar (08.02.2012 um 15:09 Uhr)