@ hachibimarco
Nei-en, wie es in der offiziellen Synchronisation des italienischen Films heißt. Zwar baue ich hauptsächlich am vorletzten Kapitel "El Dorados 2", aber Gisulf ist nicht tot, er wird nebenher weiter mit Leben gefüllt. Der Schinken hängt nicht nur gut ab und reift, er wächst auch.
Momentan friemele ich beispielsweise (immer noch) an der Balance seiner neuen Fähigkeit "Fingergeschick" - geknackte Schlösser und Fallen und beraubte Gegner erhöhen das Talent mit entsprechendem Leistungszuwachs. Im Großen und Ganzen funktioniert es, im Detail liegen noch Probleme. Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ

- den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen.
Entweder nehme ich die Spinnen von den Talentsteigerungen aus (Nachteil: Systembruch) oder ich lasse sie nicht nachwachsen (Nachteil: Ersatz notwendig) oder ich mache noch etwas anderes. Am Ende werde ich mich eh für die technisch einfachste Möglichkeit entscheiden und sie als die auch inhaltlich überlegene ausgeben.
Neue Posen vom Dicken gibt es auch bereits, weitere Geschichten von früher sowieso. Und wenn ich mit "El Dorado 2" pausiere, bastele ich den aktuellen Zwischengegner weiter und gebe mir Mühe, dabei die Olaf-Schwelle nicht zu überschreiten.
@ Fintendax
Ich lese mir nach wie vor jede Meinung zum Spiel durch, für mich kommt also eh nichts "zu spät". Viel Spaß mit der Demo.
@ wusch
Ich sage einmal mehr danke, dass du hier so schnell aushilfst, wenn Fragen auftauchen.
@ Nonsense
Dieses Jahr wird es kein volles Wolfenhain geben. Falls du demnächst mit der Demo also noch einen Versuch wagen magst, brauchst du nicht zu befürchten, kurz darauf alles bis dahin nochmal spielen zu müssen. Bis zur Vollversion wird noch eine Weile Zeit vergehen.
Da sich inhaltlich bis auf Details nichts geändert hat - die meisten Änderungen betreffen Hintergrundtechnik und Grafik - werde ich wohl am dereinstigen Erscheinungstag einen Spielstand dazu packen, der dort ansetzt, wo die Demo endet. Dann hat jeder die Wahl, ob er ab dort fortsetzt oder mit seiner wirklich eigenen Truppe alles von vorn beschreitet.
...