Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 2122

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Rafael, Thema Patros Möglichkeiten

@Hanswurscht:
    Nein wenn du in den Süden aufgebrochen bist, kommst du nie mehr wieder *schicksalhaftes Donnergrollen*

@Ark_x

@real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    So ganz grob? In der Umgebung der Ordensfeste.
    Und ich dachte die Höhle im Westen hättest du wie den Kübel und andere Gemeinheiten nur platziert um....du Schelm!

Ein paar Fragen habe ich aber noch:

Zitat Zitat von El Chita Beitrag anzeigen
    -Im Feensee geht Brun alleine in die Krötenhöhle, was der Eule die Chance nimmt die Kröte zu analysieren. Das zerstört mein ganzheitliches Konzept.^^
    Nicht nur deins...

@Lord Riva, El Chita

@sirprise:

Am Ende des Wichtelhöhlenausbaus fühlte ich mich irgendwie an die Geschichte vom Fischer und seiner Frau erinnert.

Und Wunna ist eine echte Bilderbuchhexe - nicht nur Hänsel und Gretel, Zauberer von Oz, sondern ich meine auch noch eine Spur Zauberlehrling. Und beim Duell (mit Einmischung) dachte ich an "Die Hexe und der Zauberer".

Geändert von Ark_X (10.10.2016 um 16:18 Uhr)

Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Nicht nur deins...

@Lord Riva, El Chita

Am Ende des Wichtelhöhlenausbaus fühlte ich mich irgendwie an die Geschichte vom Fischer und seiner Frau erinnert.

Und Wunna ist eine echte Bilderbuchhexe - nicht nur Hänsel und Gretel, Zauberer von Oz, sondern ich meine auch noch eine Spur Zauberlehrling. Und beim Duell (mit Einmischung) dachte ich an "Die Hexe und der Zauberer".
    ja ersteres, leider habe ich gerade den aufbau nicht mehr genau im kopf, ein erinnerungsfördernder screenshot würde helfen bzgl. des steins ich weiß grad nicht was du meinst.

bin jetzt leider erstmal was AFK für ein paar stunden und kann daher nicht nachschauen, tut mir leid das ich so vergesslich bin, wurde aber in der quest nicht aufgehalten.

ich habe geist und schachbrett gelöst, danke nochmals

@El Chita

Vielen Dank für die Aufklärung.
    Na dann muss ich wohl vor dem Süden nochmal alles abklappern.

Zu deinen Fragen:

Geändert von Hanswurscht (10.10.2016 um 16:42 Uhr)

Und fertig. Geschafft. Die Uhr sagt 34 Stunden, ich weiß, dass es mindestens 50 Stunden waren. Sehr gutes Spiel, in einem Satz zusammengefasst: hart aber fair!

Wer genau sucht, der findet und auch die härtesten Kämpfe sind mit der richtigen Taktik zu schaffen!

Über eines muss ich noch nachdenken (VORSICHT SPOILER! WIRKLICH!)

aber ansonsten weiß ich warum ich fast eine Woche und schlaflose Nächte mit dem Spiel verbrachte. Ich mag die Welt. Man erkennt die Einflüsse aus Mythologie und Geschichte, aber sie sind wieder so verknüpft, dass sie frisch und unverbraucht wirkt. Die Handlung ist sehr episodenhaft, aber das macht das ambivalente und komplexe Heldentrio wieder wett und da jede Nebenquest mit der Welt verbunden ist, lernen wir immer mehr über Wolfenhain. Die Reise ins All hatte das bessere Pacing, aber Wolfenhain hat echte Charaktere mit Sorgen und Nöten ... und mehr Nebenquests. So viele Nebenquests, bei Talmar! Sie tragen auch dazu bei, dass sich das Spiel wie ein richtiges Heldenepos anfühlt (die ja auch sehr episodenhaft waren. War das Absicht? Wer weiß ?).

Ich wüsste jetzt nicht was noch kommen könnte, aber ich hätte nichts dagegen, wenn du, lieber real_Troll, ein weiteres Spiel in dieser Welt erschaffen würdest.Groß genug für weitere Abenteuer ist sie ja, die Götter sind streitlustig, die Monster gefährlich, genau das richtige Umfeld für weitere epische Abenteuer.

Wolfenhain war mein erstes Makerspiel nach 5 Jahren und ich bereue keine Minute ...aber jetzt brauch ich erstmal eine lange Pause. Und viel Schlaf. Uff.

Geändert von Rafael (18.01.2018 um 08:03 Uhr)

Wie kommt man im Dungeon an der Stelle weiter in der man nach einer der Treppen auf ein Schild stößt auf dem steht:"Im Westen ist nichts wie es scheint"?

Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Wie kommt man im Dungeon an der Stelle weiter in der man nach einer der Treppen auf ein Schild stößt auf dem steht:"Im Westen ist nichts wie es scheint"?

Ab dem Schild /In der Nähe des Schilds gibts mehrere versteckte Wände alle Richtung Westen.

Geändert von BurningBird (10.10.2016 um 03:12 Uhr)

@ realtroll Juchhu! Ich habe zwei kleine Unstimmigkeiten entdeckt, eine sogar mit Bild:

Geändert von drcicero (10.10.2016 um 03:23 Uhr)

@Rafael

noch weiter zur Diebessuche für den Ratsherren...

Leute, ich gebe es nicht gerne zu, aber ich bin zu doof für die 2 beim Lochstein. Kann mir das bitte, bitte Jemand GENAU erklären beim "zählen lernen für Anfänger"?
    Ich habe die versucht mit Bogen, ohne Bogen, römische Zahlen, Steinchen rein, Steinchen raus, nix funktioniert...
    Für`s helfen lobe ich 50 Karmapunkte aus!

@Isil

@Why not?

Geändert von Rafael (10.10.2016 um 09:00 Uhr)

Also bei mir sieht es jetzt so aus:

Die erste Abweichung beim Fingergeschick-Zähler tritt in der Zwischensequenz auf, in der Gisulf den Geist in der Tutorialhöhle besiegt und nach zwei weiteren Kämpfen Brun und den beiden Soldaten zu Hilfe eilt. Beklauen lassen sich der Geist (150 Gold) und die beiden letzten Warge (jeweils Warg Fellstück). In der nächsten Szene, in der man Gisulf wieder steuern kann, zeigt der Fingergeschickzähler aber nur zwei neu dazugewonnene Skillpunkte an. Meine Vermutung: Entweder zählt der Geist nicht, oder einer der beiden Warge nicht. Ich verfolge die Sache weiter und führe akribisch Buch.^^

Edit: Auch scheint Gisulf keine 200 EP für das Überleben der beiden Soldaten gutgeschrieben zu bekommen. Kann sein, dass dieser Bonus nur Brun betrifft, wobei Gisulf ja auch seinen Anteil leistet und ja auch die regulären 426 EP für die Warge bekommt.
    Ich rechne bei Brun noch nach und trage es dann hier ein.

Geändert von Neverman (09.10.2016 um 17:18 Uhr)

Morgen. Könnt ihr mir bei meinem zuvor genannten Problem helfen? Habe dem Ratsmitglied im blauen Gewand geholfen und muss von im aus zum Schultheiß im Torviertel. Bei dem Idiotentest habe ich die Anekdoten gelesen, aber die Antwort ist laut dem Arbeiter falsch, genauso wie die anderen Antwortmöglichkeiten. Ist das ein bug oder habe ich etwas falsch gemacht? Mfg.

Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Morgen. Könnt ihr mir bei meinem zuvor genannten Problem helfen? Habe dem Ratsmitglied im blauen Gewand geholfen und muss von im aus zum Schultheiß im Torviertel. Bei dem Idiotentest habe ich die Anekdoten gelesen, aber die Antwort ist laut dem Arbeiter falsch, genauso wie die anderen Antwortmöglichkeiten. Ist das ein bug oder habe ich etwas falsch gemacht? Mfg.
    ich habe den anderen ratsherren gewählt, bei der anderen quest bin ich nicht mal da. wie kommt man denn überhaupt so weit haha?

EDIT: ach so, du suchst nur den schuldheiß? der ist unten links in der nähe der wache. da ist ein Haus mit einer unscheinbaren tür

Geändert von Lord of Riva (10.10.2016 um 12:25 Uhr)

@ Lord of Riva:
    Danke! ich könnte schwören, dass ich diese Variante schon hatte - vielleicht habe ich es gar nicht gemerkt, weil der Rätselkopf nicht sein übliches "der Kundige" und so gesagt hatte...
    Aber egal: jetzt geht`s weiter!
    Dankeschön auch an Neuling!
    Teilt ihr euch die Karmapunkte?

Irgendwie hab ich die zweite Sidequest (auf der ersten Seite, also die Hauptquest nicht mitgerechnet) anscheinend übersehen, denn der Eintrag ist komplett leer bei mir. wer mag helfen? Zwischen Thankmars Prüfung und dem Weinkeller der Ordensfeste.

dann hab ich noch ne Anmerkung: und zwar bin ich nicht ganzmit der Reihenfolge der Helden im Kampfsystem zufrieden, denn diese ist auf den Kopf gestellt. Wenn ich z.B. für einen Heilzauber nach unten drücke wird nach oben gesprungen. Ich weiß nicht, inwiefern das mit der von dir gewünschten Ästhetik zusammen hängt und auch mit späteren Kämpfen (bzw. Zwischensequenzen während der Kämpfe), aber es wäre besser, wenn die Helden rechts auch ihrer Partyreihenfolge entsprechen. Wenn man die Eule beschwört wird's leider noch unbequemer. Vermutlich hast Du, real_troll, Dich nach so vielen Testkämpfen bereits daran gewöhnt, aber als Neuling in Deinem Spiel ist das nicht so angenehm. Vor allem, da das Kampfsystem (so weit ich das mitbekommen habe) keine Pause zulässt, während man ein Ziel auswählt und somit habe ich in der Hektik so manches Mal die falsche Person geheilt.

Ansonsten hab ich viel Spaß bei der Sache und grinde mir grad mein erstes Equipment zusammen Hammer fand ich das Minigame, bei der man den Blick aufs Feld versperren musste. :P

Geändert von Itaju (10.10.2016 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich die zweite Sidequest (auf der ersten Seite, also die Hauptquest nicht mitgerechnet) anscheinend übersehen, denn der Eintrag ist komplett leer bei mir. wer mag helfen? Zwischen Thankmars Prüfung und dem Weinkeller der Ordensfeste.

dann hab ich noch ne Anmerkung: und zwar bin ich nicht ganzmit der Reihenfolge der Helden im Kampfsystem zufrieden, denn diese ist auf den Kopf gestellt. Wenn ich z.B. für einen Heilzauber nach unten drücke wird nach oben gesprungen. Ich weiß nicht, inwiefern das mit der von dir gewünschten Ästhetik zusammen hängt und auch mit späteren Kämpfen (bzw. Zwischensequenzen während der Kämpfe), aber es wäre besser, wenn die Helden rechts auch ihrer Partyreihenfolge entsprechen. Wenn man die Eule beschwört wird's leider noch unbequemer. Vermutlich hast Du, real_troll, Dich nach so vielen Testkämpfen bereits daran gewöhnt, aber als Neuling in Deinem Spiel ist das nicht so angenehm.

Ansonsten hab ich viel Spaß bei der Sache und grinde mir grad mein erstes Equipment zusammen Hammer fand ich das Minigame, bei der man den Blick aufs Feld versperren musste. :P
    Den Auftrag kriegs du in der Festung bei den Ställen mit den Ebern

@Hanswurscht: Erstmal danke für den Teddy

Sicher? hab da grad nochmal alles abgeklappert und mit allen geredet.