Umfrageergebnis anzeigen: Welches Design soll für die Namenskärtchen verwendet werden?
- Teilnehmer
- 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Humd
@V-King: In den anderen Zeilen meines Posts findest du auch meine Argumente dafür, die "Es gibt keine Reservierung"-Regel abzuschaffen. Wenn du darüber diskutieren willst, kannst du ja auf die von mir angesprochenen Punke eingehen. Was das Grüppchenbilden angeht: Ich hatte nie Probleme damit, mit Leuten zutun zu haben, die nicht einen kleinen, stickigen Kellerraum mit mir geteilt haben.
Der von Eisbaer angesprochene "angenehme Nebeneffekt" ist nachzuvollziehen und ich würde ihn auch befürworten - auch wenns mir persönlich egal ist, aber anderen Leuten vielleicht nicht. Ich habe auch nie gesagt, ich wäre für direkte Reservierung. Ich bin allerdings dagegen, dass die Schlafplatzreservierung spontan vor Ort passiert. Steht auch alles in meinem vorherigen Post.
Wobei sich für mich dann auch die Frage stellt: Was wäre so dramatisch, die Schlafplatzregelung für Sonderwünsche einfach im Voraus abzuklären? Jeder, der woanders, als in der Turnhalle schlafen möchte, sollte meiner Meinung nach sich dazu einfach im Voraus dazu äußern, so dass man auch genügend Zeit hat, sich evtl. anders zu organisieren. Ist für mich eine Sache der Kommunikation, die ja nunmal bei einem Treffen von 60 Leuten wichtig ist.