Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Mein Server hat grad die Fehlermeldung "Error getting job" ausgeworfen. Byder, du bist nicht allein.
    Da musste ich gerade laut lachen

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Jep. Und er rappt nach fünf Jahren immernoch über ein und dasselbe Thema.
    "Oh shit meine vierzehn Jahre jüngere Freundin hat mich vor fünf Jahren verlassen und alle haben mich betrogen!!11"
    Ist echt schon seit 2005 dieselbe Leier, die er abzieht. Mittlerweile kann ich mich nichtmal darüber lustig machen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Da Gott geschlechtslos ist, kann er auch nicht Vater werden oder gar den Akt vollziehen. Oder sieht man Gott doch als Zwitter an? Ach, die Bibel ist so voller Lücken.
    Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild.
    Ergo: Gott = männlich.

Ich mein, unabhängig davon, ob man an Gott glaubt, solche Storys wie von Jesus kann ich irgendwie nicht ernstnehmen.
    Moment, da sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen innerhalb eines Satzes zusammengequetscht: "Leute können an Gott glauben, ich mach mich trotzdem über ihren Glauben lustig." Wieso ist die Story von Jesus nicht ernstzunehmen? Ich find das ehrlich ziemlich knorke, dass er für die Sünden der Menschen sich ans Kreuz nageln lässt, obwohl er hunderte Möglichkeiten hatte, die Kurve zu kratzen. Klar, ein bisschen naiv ist es vielleicht, aber ich finds cool, dass Leute daraus Kraft und Hoffnung schöpfen. Ich kann das leider nicht mehr, weil ich die Kirche als Institution arschig finde, aber die Religion finde ich nach wie vor voll okay.

Das ist sowas von offensichtlich, dass Maria da einfach fremdgegangen ist und auch die anderen Storys um ihn haben sinnvolle Erklärungen.
    Entschuldige, dass da mal kurz einhake, GOTT, aber: Wieso ist es deiner Meinung nach so offensichtlich, dass Maria fremdgegangen ist? Vielleicht war Jesus der Sohn von Joseph, also warum direkt vom krassesten Beispiel ausgehen, dass dir gerade durch den Schädel schwirrt?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Leute können an Gott glauben, ich mach mich trotzdem über ihren Glauben lustig."
    Moment, das sind zwei Paar Schuhe. An Gott glauben und an die Bibel glauben, da unterscheide ich.

Zitat Zitat
    Wieso ist die Story von Jesus nicht ernstzunehmen? Ich find das ehrlich ziemlich knorke, dass er für die Sünden der Menschen sich ans Kreuz nageln lässt, obwohl er hunderte Möglichkeiten hatte, die Kurve zu kratzen. Klar, ein bisschen naiv ist es vielleicht, aber ich finds cool, dass Leute daraus Kraft und Hoffnung schöpfen. Ich kann das leider nicht mehr, weil ich die Kirche als Institution arschig finde, aber die Religion finde ich nach wie vor voll okay.
    Es ist eine hübsche ausgeschmückte Geschichte, mehr nicht. Das hat für mich halt wenig mit Gott zu tun.

Zitat Zitat
    Entschuldige, dass da mal kurz einhake, GOTT, aber: Wieso ist es deiner Meinung nach so offensichtlich, dass Maria fremdgegangen ist? Vielleicht war Jesus der Sohn von Joseph, also warum direkt vom krassesten Beispiel ausgehen, dass dir gerade durch den Schädel schwirrt?
    Siehe oben.

Moment, das sind zwei Paar Schuhe. An Gott glauben und an die Bibel glauben, da unterscheide ich.
    Also, an Gott glauben - dessen Bild auf der Bibel basiert (zumindest in der christlichen Religion) - ist was ganz anderes und hängt nicht zusammen mit dem Glauben an das Buch, auf dem das Bild welches die Christen von Gott haben basiert?

Du weißt schon, dass das irgendwie unlogisch ist, oder? Du kannst auch nicht sagen: "Ich mag keine Aufzüge, aber Fahrstühle sind mir sympathisch."

Es ist eine hübsche ausgeschmückte Geschichte, mehr nicht. Das hat für mich halt wenig mit Gott zu tun.
    Abgesehen davon, dass Jesus der friggin Sohn Gottes ist und Gottes Ansichten unter den Menschen verbreiten soll? Also, für mich hat das schon einiges mit Gott und so zu tun.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint: Hast du die Bibel überhaupt gelesen? Also: Nicht "Die zehn Gebote" geguckt und gesagt: "Jo, geil: Bibel!", sondern richtig gelesen?

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gott schuf Adam nach seinem Ebenbild.
    Ergo: Gott = männlich.
    Vielleicht kommt Gott auch einfach nur aus Thailand.

Übrigens geht man ja davon aus, dass es ein übersetzungsfehler gewesen sei und man nicht "Maria, die Jungfrau", sondern "Maria, die junge Frau" gemeint habe. Ansonsten könnte man das Geld, was man in Religion verpfeffert auch für irgendwas sinnvolles investieren. In mich zum Beispiel.

Katii Gast
    Ich habe das Gefühl ich habe irgendwas verpasst..... das letzte was ich von Spliffy gehört habe ist jemand der gefragt hat ob er wirklich bei cinema bizzaro oder wie die hießen war......

wie dem auch sei xD.... schade eigentlich wegen des songs der kam mir so in den Kopf xD.... haha ... naja.....

Schinken....

Dann reduzierst du Jesus Leben auf ein Krippenspiel. Es hat mit Glauben sehr viel zu tun. Durch Jesus' Wirken wurde das Bild eines alttestamentarischen, zornigen Rachegottes und unbarmherzigen Herrschers genommen.
    Jesus hat das christliche Gottesbild, nämlich dass Gott vergibt und alle Menschen liebt, erst geprägt und unter die Menschen gebracht, die christliche Religion und den christlichen Glauben an Gott eigentlich erst begründet.
    Insofern hat das extrem viel mit dem Glauben an Gott zu tun.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl ich habe irgendwas verpasst..... das letzte was ich von Spliffy gehört habe ist jemand der gefragt hat ob er wirklich bei cinema bizzaro oder wie die hießen war......
    wie dem auch sei xD.... schade eigentlich wegen des songs der kam mir so in den Kopf xD.... haha ... naja.....
    Schinken....
    Ach, daheim hab ichs rumfliegen, vielleicht stell ichs heut Abend rein.