Äh und was tut das jetzt zur Sache? Man macht sich nicht über so Sachen lustig. Egal, was es ist.Zitat
..Zitat
Äh und was tut das jetzt zur Sache? Man macht sich nicht über so Sachen lustig. Egal, was es ist.Zitat
..Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (02.12.2011 um 00:34 Uhr)
Da bin ich anderer Meinung. Es zeigt eher, dass man locker mit einer Sache umgeht, wenn man auch Witze darüber machen kann. Das ist doch viel besser, als wenn jeder ernsthaft mit der Sache umgehen würde und sagen würde: "Geh in die Irrenanstalt, und lass dich "ernsthaft" behandeln und dir Drogen geben, wir haben Angst vor dir und wollen nix mit dir zu tun haben, du läufst sicher irgendwann Amok". Nein. Da ist nach meinem persönlichen Empfinden es besser, wenn man Witze macht. Kann sein, dass das gesellschaftlich anders gesehen wird und es politisch korrekter ist, zu denen zu sagen, dass sie in die geschlossene Anstalt sollen, und dass man vor ihnen Angst hat. Aber das möchte ich nicht machen, nur weil es so üblich sein könnte - es erscheint mir falsch und ich richte mich deshalb nicht danach.
Ich bin eben der Meinung, dass es besser ist einen Witz zu machen. Lockerer Umgang mit dem Thema zeigt - sofern es nicht beim Pschologen ist, der ernsthaft sein sollte, da er sonst den Eindruck erwecken könnte, dass unfähig ist - eher(meiner Meinung nach): Es ist okay, ein solches Problem zu haben. Darüber kann man scherzen, Wir haben auch alle Probleme. Davon stirbt keiner. Das ist nix Schlimmes. Es waren ja wie gesagt nur Möbel. Ginge es um Menschen, hätte ich das auch eher nur in einem IRC-Channel gepostet, in dem Leute sind, die ich kenne und da einen Spruch dazu gebracht - und nicht direkt gegenüber den Betroffenen. Bzw. ich hätte es komplett ignoriert, oder versucht ernsthaft was dazu zu sagen, da es dann interessanter wäre und mehr Motivation lieferte, etwas ernsthaftes zu posten.
Edit: Ihr seid nicht frei, Leute. Ihr müsste euch befreien. Wir alle müssen uns befreien. Von der Gesellschaft, in der wir Leben. Wir können doch nicht alles blind mache, nur weil es so üblich ist. Wie die Schafe. Jeder unterliegt zwängen. Selbst ich. Aber ich versuche, mich zu befreien, und weiterzuentwickeln. Das ist doch genauso wie mit dieser "Political Correctness", wo Leute sich total einschränken und sprachlich irgendwie viel kompliziertere Sachen konstruieren, nur weils korrekter ist, obwohl man das auch einfacher ausdrücken könnte. Nur weil irgendwer dann rumjammert und die Leute total Angst davor haben. Da ist es extrem übertrieben. Aber solche Zwänge treten auch in anderen Bereichen auf.
Ich sage: So lange man niemand anderem körperlich schadet, ist alles erlaubt. Das wird meine neue Religion. Vielleicht sollte ich eine neue Religion gründen. Oberster Satz wird dies, der dort gilt. Psychische Schäden sind zu vernachlässigen, da wir sowieso in einer Realität leben, in der man lernen muss, mit vielem umzugehen - gut, bei Sachen wie Telefonterror, dem man sich schwerer entziehen kann, ist es natürlich was anders. Aber beim Internet kann man doch einfach drüber weglesen oder es ignorieren. Da klingelt ja nicht ständig eine Sirene, die einem nervt. Da sollte doch niemand Schäden davontrage, oder? Klar. Labile Personen fühlen sich vielleich durch Beleidigungen usw. angegriffen, aber die müssen eben lernen mit sowas umzugehen, sonst haben sie auch mal draussen, wenn sie nicht vorm Computer sitzen Probleme. Klar, das Internet ist vielleicht eher schlimmer als andere Situationen. Aber dann müssten sie auf Internet verzichten - das liegt dann bei ihnen. Bzw. die bräuchten dann wirklich Hilfe und jemanden, der sie an solche Situationen heranführt. Deshalb netter sein hilft doch nicht, zu lernen, mit sowas umzugehen.
Edit: Und ich muss mich jetzt auch befreien. Von diesem Forum hier. Schon zu spät, bzw. früh, und die Zahl der Tippfehler nimmt zu und ich finde die nicht mal, beim Editieren, da das Editorfenster dann den Text anders anordnet. Bis morgen Pause. Dann gucken ob viele coole Leute wieder was hier gepostet haben und es was zum Lesen, Lachen und Diskutieren gibt.
Geändert von Luthandorius (02.12.2011 um 01:10 Uhr)
Moment. Du findest es vollkommen in Ordnung, über die Probleme anderer Leute Witze zu machen solange man sie nicht kennt, aber fühlst dich von facepalm-Bildern angegriffen?
Nonsense hat seinerseits Therapie erwähnt und du bist der Meinung man sollte es nicht ernst nehmen?
Okay, ich klink mich aus. Dieser Thread ist mir zu heiss geworden. Gute Nacht euch allen.![]()
--
Ich habe auch nichts dagegen, wenn man Witze darüber macht, das meine ich damit nicht, nein. Mein Problem dabei war, dass deine Aussage nicht wie ein Witz gewirkt hat, sondern ziemlich verächtlich und übertrieben ins lächerliche ziehend wirkte.
Naja, ich hau mich in die Pfanne. Wer ein Stück von mir abhaben will soll herkommen. Bis nachher.
Ha ha ha, guter Witz. N8.
Bei den Facepalm-Bildern ging es eher darum, dass diese einfach "nervig" sind. Ein Bild sicherlich nicht, aber wir kennen es ja alle: Einer fängt an und plötzlich hat man seitenweise nur Bilder, wo man doch eigentlich was zum Lesen will. Wer vorwiegend Bilder sehen will, der geht schließlich auf Imageboards. Das war rein die Angst. Das mag sein, dass ich hier schon einer Störung unterliege - aber subjektiv sehe ich es halt so und schätze die Gefahr hier recht hoch ein, auch wenn es tatsächlich natürlich nicht immer sein muss, dass es ausartet. Aber wenn man sowas oft schon gesehen hat, dann wird natürlich die subjektive Einschätzung der Wahrscheinlichkeit so ausfallen, dass man es als sehr wahrscheinlich einschätzt, dass dann andere dem folgen und auch Bilder posten.
Edit: Dabei fällt mir grad auf, dass ja oben ein Vidoe zu sehen ist... sowas nervt ja auch, wenn es zu oft auftritt. Wobei das ganze gleich viel harmloser wäre, wenn es in Spoilertags wäre, da es dann einem nicht "erschlägt" und man das schön auf- und zuklappen kann und auch noch angenehm im Text scrollen kann, wenn alles zugeklappt ist.
Geändert von Luthandorius (02.12.2011 um 01:27 Uhr)
Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
Heute ist - endlich! - Freitag. Bedeutet also wieder früh Feierabend (und mein Zielvereinbarungsgespräch mit meinem Chef o.o) und Morgen Abend geht es endlich zu Opeth :3
Ich düse dann mal zur Arbeit (durch den Regen!) und wünsche den Kränkelnden hier (also Sperling und steel) gute Besserung![]()
Guten Morgen!
Danke Simon :> Tatsächlich gehts mir minimal besser als gestern...oder zumindest genauso. Wenigstens nicht schlechter. Juhu!
Und zu dem was sich hier gestern Nacht abgespielt hat: Fuchs![]()
Keine Verschlechterung ist fast so gut wie eine Verbesserung - Zweckoptimismus galore
Ah ja: Regen ist scheiße. Das Wetter allgemein ist irgendwie seltsam, es fühlt sich draußen mehr nach Frühling oder Frühherbst an und nicht nach Anfang Dezember. Perfektes Kopfschmerzwetter also![]()
G'moagn. *streck* Hoffentlich heute nur bis halb 4 arbeiten. Jetzt erstmal schwarzen heissen Bohnensaft inhalieren.
Edit: Oh.... oh wow. Hier wurde echt die halbe Nacht lang der Troll gefüttert. Habt ihr nix besseres zu tun um die Uhrzeit?![]()
Geändert von Wischmop (02.12.2011 um 08:18 Uhr)
Morgähn.
Es ist noch dunkel draußen und ich bin wie ein Wellensittich. Wenn es dunkel ist, will ich schlafen.
MoinSelten so schlecht geschlafen...
Heute endlich wieder nach Hause. =) Um 14 Uhr ist hier ca. Schluss, dann ab in den Zug und heim![]()
--