Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Seh ich nicht so. Wenn jemand glücklich damit ist, den ganzen Tag zuhause rumzusitzen und sich über seine Anime zu freuen, dann ist das nun mal so und dann sollte man das auch einfach akzeptieren. Nicht jeder hat wirklich soziale Bedürfnisse und nicht jeder möchte Frau, Haus, Kind, Auto, 4000 € Job, Freunde und einen Sommerurlaub in der Karibik. Es gibt nunmal Menschen, die soziale Schwierigkeiten haben, mit ihrem Piss-Job ihr kleines Hobbie finanzieren und sämtliche Hentai-Synchronsprecher an der Stimme erkennen und benennen können.
Nein, nicht jeder will die genannten Dinge. Und Leute die den ganzen Tag in ihrem Keller hocken, Anime glotzen und sich auf Hentai einen runter holen wollen echt nichts ausser genau das zu tun, gar nichts auf dieser Welt. Und wenn irgendwann ein Flaschengeist auftaucht der sagt "hey, wünsch dir was, ich erfüll es dir! Wie wärs mit ein paar Freunden, 'ner süßen Freundin? Du bist vielleicht ein sozial verstörtes ausgegrenztes Opfer, aber das ist weg, musst es nur sagen!" ...dann werden sie garantiert sagen "Ne, wozu? Hab doch alles was ich brauche!"

Solche Opfer!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Du tust ja so, als müsste man solche Menschen in die Gesellschaft pressen. Ist echt nicht hilfreich.
Wer redet von "pressen", ich rede davon Menschen zu sagen, dass sie ein Opfer sind, das ändert nichts und presst niemanden irgendwo rein. Keine Bevormundung, kein "mach mal lieber das/jenes" , einfach nur "ey, du bist ein Opfer", als Gegenpol zu omnipräsentem, zum Erbrechen widerlichen "we are all pretty unique snowflakes".

Zitat Zitat von Eulchen
Ich schätze was Corti meint ist: Für eine Leidenschaft zu leben ist total ok. Aber es gibt produktive Leidenschaften und es gibt...solche Leidenschaften.
Ist mir scheissegal was Leute in ihrer Freizeit machen, nur in dieser wundervoll moralisch zwangstoleranten Welt ist irgendwie der Unterschied zwischen "du bist kein sozialer Abfall weil du seit langen in deinem Keller hockst" und "ist doch deine Entscheidung so zu leben, ich find das schön und respektiere das" verloren gegangen, darum ist es wichtig mal zu sagen "Duuuu bist ein Opfer!", so wörtlich, weisste?

Zitat Zitat von Steel
ich als Wrestler bin zu dumm für sowas.
Fixed that for you. \o/