Seite 78 von 141 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Es ist toll die ersten zwei Stunden frei zu haben. Besser wärs aber, wenn man das wissen würde, bevor man zur Schule geht.

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe.
    Wochenende war genial, diese Woche wird noch richtig schön.
    Nächste Woche muss ich dann zu einer Schulung, bläh, ich hasse es, weg von zuhause zu sein...

*gähn* Dafür, dass ich die vorige Woche Urlaub hatte, und eigentlich nie vor 11 Uhr aufgestanden bin, bin ich heute recht zügig und pünktlich zum Weckerklingeln aufgestanden.
    Die Woche war irgendwie zu schnell vorbei. Na dann mal ab ins Büro....

Good morning users!

Morgen.
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Es ist toll die ersten zwei Stunden frei zu haben. Besser wärs aber, wenn man das wissen würde, bevor man zur Schule geht.
    Ja, kann ich mir denken. Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatte ich das öfters. ^^

Und keine Uni mehr für heute, yay!

In Bremen dürfen offiziell keine Stunden ausfallen. Alles muss vertreten werden. Effektiv heißt das, dass man in der Schule antanzen muss, selbst wenn man zu 100% weiß, dass alle Lehrer krank sind, die man an dem Tag hat. Man kommt zur Schule, schaut auf den Vertretungsplan und sieht entweder Vertretung oder Aufsicht. Beides bedeutet, dass man zwar keinen Unterricht hat, aber das Schulgelände auch nicht verlassen darf. War sehr lustig zuletzt in der Berufsschule, wo dauernd der Unterricht ausgefallen ist. Haben dann manchmal ganze Schultage nur in der Cafeteria gesessen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    In Bremen dürfen offiziell keine Stunden ausfallen. Alles muss vertreten werden. Effektiv heißt das, dass man in der Schule antanzen muss, selbst wenn man zu 100% weiß, dass alle Lehrer krank sind, die man an dem Tag hat. Man kommt zur Schule, schaut auf den Vertretungsplan und sieht entweder Vertretung oder Aufsicht. Beides bedeutet, dass man zwar keinen Unterricht hat, aber das Schulgelände auch nicht verlassen darf. War sehr lustig zuletzt in der Berufsschule, wo dauernd der Unterricht ausgefallen ist. Haben dann manchmal ganze Schultage nur in der Cafeteria gesessen.
    In der Oberstufe war das bei uns genauso. Wir mussten dann irgendwelche Nachholarbeiten machen. Trotzdem sind natürlich paar gegangen, die durften das aber eigentlich nicht.
    Wobei es echt manchmal interessant ist, wie unterschiedlich die Bundesländer doch sein können. ^^

Bis zur 10. Klasse wurde bei mir auch eher vertreten, als das ausfiel. Gab natürlich Phasen, in denen wichtige Lehrer fehlten (Wir hatten z. B. nur eine Französisch- und eine Musiklehrerin) und man das dann einfach nicht mehr vertreten konnte, aber sonst wurde immer gut vertreten.

Auf dem OSZ war das dann wieder ne komplett andere Geschichte. Wenn ein Lehrer gefehlt hat - dann hatten wir frei. Haben dann meistens irgendwo was gegessen oder in nem leeren Computerraum abgegammelt. Manchmal auch in einem besetzten.

Wenn wir z. B. den vorletzten Block Ausfall hatten, konnten wir sehr oft den letzten Block verschieben, so dass wir insgesamt 3 Stunden früher gehen konnten.

Zitat Zitat
    Ohne Plack, meine Beruhfschuhlklasse besteht zu 40% aus Vollpfosten. Ist nicht so, dass ich was gegen Pfosten hätte, aber ich glaube kaum, dass effizient Lernerfolge zu erzielen sind, wenn man den Lehrer mit vollgekritzelten Schulheften abschmeißt...
    Deal with it.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Deal with it.
    Diese Demonstration deiner rhetorischen Fähigkeiten ist beeindruckend beklagenswert.

Dresden. Kann man aber genausogut auf zich andere Bahnen-Städte ummünzen.
    WAS? NEIN?! Dresden hat einfach mal das geilste Bahnsystem überhaupt und funktioniert einfach mal großartig? oO Oder wohnst du in einem anderen Dresden als ich? Sorry, das versteh ich grade nicht oO

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Diese Demonstration deiner rhetorischen Fähigkeiten ist beeindruckend beklagenswert.
    Das war eine reine Zustimmung, nichts weiter. Wenn du etwas zum beklagen suchst nimm Hungersnot in Afrika, da hast du gut zu tun.
    Blackrose: Gibt auch Städte in denen ich es deutlich schlimmer finde. Berlin zum Beispiel finde ich da auch unangenehm, Leipzig aufjedenfall, Frankfurt oh gott.

Das war eine reine Zustimmung, nichts weiter. Wenn du etwas zum beklagen suchst nimm Hungersnot in Afrika, da hast du gut zu tun.
    Worst. Argument. EVER. Dieser "In Afrika hungern die Kinder"-Vergleich ist so...totschlagig, ernsthaft. Mit dem Argument kann man ALLES wegreden. Und leg dich nicht mit Simon an. Glaub mir da einfach mal

So, Guys, ich geh dann mal BubbleTea trinken, englische Vorlesung anhören und shoppen Ich bin so ein furchtbares GirlyGirl ^^"

Bitte sage mir, dass du diesen Satz nicht so gemeint hast, wie er da steht

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Worst. Argument. EVER. Dieser "In Afrika hungern die Kinder"-Vergleich ist so...totschlagig, ernsthaft. Mit dem Argument kann man ALLES wegreden.
    Hast du vollkommen recht. Genauso war's auch gedacht. Und is' jetzt gut? Oder will noch jemand was dazu sagen? Oder Tanzbilder posten?

Mensch Nonsense, lass dich doch nicht provozieren. Der Simon stürzt sich generell wie ein hungriges Tier auf jeden noch so kleinen Fehler den man macht um ihn in der Luft zu zerreissen und erhofft sich so das allgemeine Niveau zu heben. Oder er tut es um Leute zu trollen.
    Versuch einfach inhaltlicher zu posten, dann ist alles gut.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Versuch einfach inhaltlicher zu posten, dann ist alles gut.
    Oder weniger. =D

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Worst. Argument. EVER. Dieser "In Afrika hungern die Kinder"-Vergleich ist so...totschlagig, ernsthaft. Mit dem Argument kann man ALLES wegreden.
    Afrika ist das Land der Katastrophen. Stürme, Hungersnot, Aids etc.Und Warum kann man damit ALLES totschlagen ? Das hat ja auch seine Gründe...
    Wobei ich zustimmen muss, dass Nonsense das wirklich in einem komplett miesen Kontext aufgegriffen hat^^

Stichworte