Seite 37 von 141 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja gut, im Bankensektor muss man ja auch überspielen, dass dort niemand seriös arbeitet.
    Na ja, der Anzug im Verbund mit der Seriösität hat wohl eher etwas mit Vertrauen in das Geldinstitut zu tun. Oder würdest du einer Bank dein Geld anvertrauen, bei dem die Leute in Bollerbuchse, 3 Tage altem Unterhemd und Plastiksandalen rumlaufen? Ich ehrlich gesagt nicht.

Und Anzüge sind schon was Tolles; ich könnte zwar nicht jeden Tag im Anzug durch die Gegend laufen, aber wenn ich denn einen tragen muss, tu ich es gern. Einzig das Binden der Krawatte bringt mich regelmäßig um den Verstand xD

Im Diplomatenbereich geht auch nichts ohne ordentliche Garderobe. Da würdest du eher noch hochgradig beleidigen, wenn du dich "locker" zeigst... aber gut, das ist protokollarisches Prozedere. Im Alltag find ichs schon fast ein wenig schade, dass anscheinend mehr Wert drauf gelegt wird, richtig abgefuckt und wie ein Penner auszusehen. Oder eine Leuchtreklame, wo nichts zusammenpasst. Aber wahrscheinlich bin ich da eine Spur konservativer unterwegs.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Na ja, der Anzug im Verbund mit der Seriösität hat wohl eher etwas mit Vertrauen in das Geldinstitut zu tun. Oder würdest du einer Bank dein Geld anvertrauen, bei dem die Leute in Bollerbuchse, 3 Tage altem Unterhemd und Plastiksandalen rumlaufen? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Man muss ja nicht gleich Anzug tragen, um ordentlich auszuschauen. Das würde mir bei einer Bank völlig reichen, wenn die Leute vernünftig rumlaufen.

Man muss ja nicht gleich Anzug tragen, um ordentlich auszuschauen. Das würde mir bei einer Bank völlig reichen, wenn die Leute vernünftig rumlaufen.
    Ich weiß Larslbär, aber ordentlich ist eben nicht gleichzusetzen mit seriös - und kleidungstechnisch gibt es für den Mann nichts seriöseres als einen Anzug. Denn mit Seriösität wird auch Professionalität gleichgesetzt (nicht von mir, aber von den meisten Kunden der Banken) und das sollen die Angestellten durch seriöse Kleidung ausdrücken. Klingt zwar komisch, ist aber so

Stellt euch lieber mal *seriöse* Politiker in Hawaiihemd und Badehose vor xD
    Und Frau Merkel im "kleinen Schwarzen"

Anzug strahlt schon Seriösität aus, aber man sollte dann vermeiden die Fette Rolex zu zeigen und mit dem Aktuellsten Wagen der Firmen BMW, Audi oder Mercedes vorfahren, denn DANN kann man schon wieder so seriös wirken das es unseriös ins falsche gewerbe geht. *hust*

Edit: @Tüp: danke -.- jetzt hab ich kein Hunger mehr

Ja, im ersten Semester geht man noch zu jeder Veranstaltung und später dann nur noch zu den wichtigsten.
    Ich hab mit dem Quatsch schon im ersten Semester aufgehört. Pffst.

Hey, dafür habe ich dieses Semester auch sagenhafte 5 Stunden an zwei Tagen Was mir viel Zeit gibt zu arbeiten sinnlos im Internet rumzugurken. Nett ist auch, dass ich dieses Semester 3 Prüfungen habe - und nächstes dann mal eben locker 10. So ist das Leben, oder?

Zitat Zitat
    Wer will denn schon hochgradig seriös sein? Ist doch heute gar nicht mehr so gefragt. Eine lockere Art kommt viel besser an. Ich hatte noch nie einen Anzug und werde wohl entweder nie heiraten oder dabei keinen Anzug tragen.
    Mein Vater hatte exakt dreimal in seinem Leben einen Anzug an, das war zu seiner Jugendweihe, seiner Hochzeit, und meiner Abiturfeier.
    Wie sieht das eigentlich bei Frauen aus, grade was "seriöse" Kleidung betrifft? Als Vergleich kann ich ja erstmal nur meine Dozentinnen heranziehen, die sehen immer aus, als hätte man die in braungraue Säcke gesteckt :L Ich will als erfolgreiche Soziologin keine Säcke tragen ;___:

Das edelste, was ich mal anhatte, war zum einen mein "richtiges" Abiballkleid (Wobei ich heute sagen würde, dass es mir nicht stand. Ernsthaft), und dann bei der Anprobe, so rein aus Spaß, ein Ballkleid für 3400 Euronen. Naja...Ich hab mich nicht wohl gefühlt, soviel Geld an mir rumzutragen (und gekratzt hats auch)

Geändert von Caro (19.10.2011 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    I
    Das edelste, was ich mal anhatte, war zum einen mein "richtiges" Abiballkleid (Wobei ich heute sagen würde, dass es mir nicht stand. Ernsthaft), und dann bei der Anprobe, so rein aus Spaß, ein Ballkleid für 3400 Euronen. Naja...Ich hab mich nicht wohl gefühlt, soviel Geld an mir rumzutragen (und gekratzt hats auch)
    Wie heißt es da so schön: Wer schön sein will muss leiden. Aber 3400€ an sich hängen zu haben muss echt ein merkwürdiges Gefühl sein :/
    Ich selbst hab auch nie oft ein Anzug getragen. Die Dinger sind immer so schnell geschrumpft ^^

@Scavenger: Das tut mir Leid. Aber die Zeit wird dein Problem hoffentlich beseitigen

Ich will als erfolgreiche Soziologin keine Säcke tragen ;___:
    Musst du aber!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Musst du aber!
    There are no successful sociologists (on the internet!).

Aber man muss sagen: Unsere weiblichen Dozenten und Wissenschaftlerinnen haben sich zumindest höchstwahrscheinlich nicht hochgeschlafen

Ich finds geil, in nem Anzug rumzulaufen, und ich finds geil, wie ein Penner rumzulaufen.
    Werd mal später schauen, dass ich das freizeitmäßig irgendwie kombinieren kann.

Aber man muss sagen: Unsere weiblichen Dozenten und Wissenschaftlerinnen haben sich zumindest höchstwahrscheinlich nicht hochgeschlafen
    Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber willst du damit sagen dass sie nicht sonderlich attraktiv aussehen ? Oder liegt es vielleicht doch nur an den *Kartoffelsäcken* ?

@Byder: Kreiere dir deinen personal Penneranzug

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Korrigiere mich wenn ich das falsch verstanden habe, aber willst du damit sagen dass sie nicht sonderlich attraktiv aussehen ? Oder liegt es vielleicht doch nur an den *Kartoffelsäcken* ?
    Naja, also was ich bisher so gesehen habe in der Soziologie...Naja...Ich glaube, sie sähe gar nicht mal so übel aus, wenn sie sich die Haare waschen würde, eine andere Brille hätte und keine Kartoffelsäcke anhätte. Echt, sie ist UNHEIMLICH nett, aber eben...ungepflegt.

Oder vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, weil meine Professorin in Social Media so sauheiß ist...Oh mein Gott, ist die heiß. So hübsch *___*

Soooo hübsch *___*

Und zum Vergleich:

Also...Nett und lieb und alles...aber eben...unpassend und unvorteilhaft. Schade irgendwie.

Okay. Die sind beide Jung und ich kann auch den direkten Vergleich verstehen. Weil Fräulein Nina, genau wie du sagst, echt heiß ist. Verdammte Axt ist ja fast schon unzumutbar ^^
    Birgit kann man ihre Gutmütigkeit direkt aus dem Gesicht lesen.
    Und jetzt: ........Warum bist du dir sich das Nina sich nicht hoch geschlafen hat ? sry

Joah, kann man lassen.

Also ich steh eher auf die Birgit-Frauen.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Stellt euch lieber mal *seriöse* Politiker in Hawaiihemd und Badehose vor xD
    Und Frau Merkel im "kleinen Schwarzen"
    Gabs schonfast , ich erinnere an die Kleiddebatte

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Also ich steh eher auf die Birgit-Frauen.
    Also die sieht nun echt... aus. Urgh.

3 Tag im Studium: 30 % fallen durch und der Übungsmensch für Managementscience ist ein Idiot!

Lustig, sag ihr das mal ins Gesicht.

Vielleicht denkt sie ja genau so über ihn, wer kann das schon sagen?
    Ich finde, dass zumindest das Foto von Frau Doktor Birgit äußerst nichtssagend ist - vom groben Eindruck her schaut sie zumindest ganz nett aus.

Ich find die Birgit sieht garnichtmal so schlecht aus und ein freundliches Wesen ist doch ohnehin schonmal ein großes Plus.

Stichworte