Seite 39 von 141 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Ich verstreue hier mal positive Energie. Echt jetzt, Probleme über Probleme hier und Aussagen, man kann nicht lieb sein und so, wegen solchen Aussagen wird man nicht unbedingt cool.

Ach ja: Positive Energie. \o/

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen

Ach ja: Positive Energie. \o/
    Pink-Orange-Bubble-Tea-Perlen.

Kennt ihr Bubble-Tea?
    Los, trinkt Bubble-Tea!

"HAHA! Magst du Blasen?!" "...klar!"

.

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Nein
    Und das sagst du?

Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Da hast du recht. Allerdings habe ich das auch provoziert. Ich kann ja jetzt meinen soziologischen Hammer rausholen und das damit erklären, dass ihr ja alle keine "Kompetenz" habt, die guten Damen durch ihre wissenschaftlichen Arbeiten zu beurteilen, da bleibt ja nur das Aussehen. Wäre interessant zu wissen, wie das aussehen würde, wenn ich über meine männlichen Dozenten sprechen würde.
    Das stimmt. Ich hab lediglich ein Bild und einen Namen. Wahrscheinlich kann man noch jede Menge wissenschaftliche Arbeiten von den Ladys im web lesen, aber das erspar ich mir mal...^^
    Ich bekenne mich ebenfalls schuldig, weil ich das Ganze in die Wege geleitet habe.
    Ich beurteile nach dem Aussehen und dann will ich die Person aber auch kennen lernen. Das geht in diesem Fall aber nicht. Schade

Bei wem denn? Sie fing damit an, und die Damen lesen eh nicht mit^^
    Pfui !

Für voll viele war ich nur asiatisch, vierzehn Jahre alt und hatte Katzenohren auf. .__.

[...]

Positive Energie. \o/

Wie er/sie in deinen Augen aussieht.
    Ich würd mal sagen, wenn jemand fragt, dann möchte dieser jemand auch eine Antwort haben. Ungefragt sind solche Aussagen nämlich im besten Falle seltsam da ungefragt und in den meisten Fällen eher unhöflich.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und das sagst du?
    Ja, man brazucht kein Psychologiestudium um zu erkennen das genau das u.a. diese WG am laufen hält.

Ja, man brazucht kein Psychologiestudium um zu erkennen das genau das u.a. diese WG am laufen hält.
    Stimmt, jemand, der Psychologie studiert hat, würde das nicht sagen.

Zitat Zitat von Einheit
    Wie er/sie in deinen Augen aussieht.
    Dann bin ich ehrlich. Und wenns was negatives ist, sage ich es höflich.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ehrlich. Und wenns was negatives ist, sage ich es höflich.
    Das kann ich bestätigen.

Aye, immer dieses Halbwissen, mit welchem hier rumjongliert wird. Ab und zu sollte man sich eben doch mit einem Thema beschäftigen und nicht einfach nur halbherzig drüberlächeln. By the way, da kann ich, was Psyschologie betrifft, ein sehr gutes Buch empfehlen, nämlich "Wie man Freunde gewinnt (und Feinde beeinflusst)". Die meisten von euch denken jetzt wahrscheinlich, dass sie das nicht bräuchten, ist unnötig. Aber dieses Buch ist einfach nur verdammt gut. Der Autor hat mehrere Situationen parat, in denen man man aufpassen muss, wie man sich verhält und geht mit sehr vielen Beispielen dran und erklärt diese am Ende auch (ja, anhand von Beispielen). Und das beste ist, die Lösungen sind nicht immer so gezwungen optimal, man liest und kann gleichzeitig nachvollziehen. Es hilft einfach in jeden Situationen, selbst im Arbeitsleben hat dieses Buch unglaublich viel zu bieten. Auch den Gutmenschen unter uns hier kann ich nur empfehlen, sich das mal anzuschauen. Das Buch verändert einen nicht, es hilft lediglich sehr gut, mit Konflikten oder Aufgaben klarzukommen. Ansonsten aber ist "Wie man Freunde gewinnt" auch stellenweise humorvoll und kann aus reiner Unterhaltung gelesen werden (was der Autor sogar erwähnt xD).

Jö, musste mal so raus, sehr komisch, dass ich damit ankomme, ich weiß. xD (Positive Energie. \o/)

Konversationen bestehen doch meist nur aus Halbwissen xD
    Wenn man sich selbst versucht in bestimmten Situationen zu analysieren ist das auch ganz interessant

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Konversationen bestehen doch meist nur aus Halbwissen xD
    Wenn man sich selbst versucht in bestimmten Situationen zu analysieren ist das auch ganz interessant
    Das mit dem Halbwissen ist leider viel zu oft wahr, ein Grund warum ich mich beispielsweise versuche aus vielen Diskussionen rauszuhalten aus Angst davor, dass sich mein vermeintliches Wissen als Halbwissen herausstellt.
    Hier und da ein paar Erfahrungen damit gemacht und... es passiert mir trotzdem oft genug, was mir immer wieder recht peinlich ist .

Was die Selbstanalyse angeht... schwieriges Thema, sich selbst zu analysieren finde ich ziemlich schwer. Ich weiss nicht ob ich da so alleine mit stehe aber ich kann mich selbst absolut nicht analysieren. Ich glaub es zwar ständig, aber im Endeffekt glaub ich ne Stunde später wieder was anderes... usw. usf. das zieht sich hin und letztlich... Selbstanalyse suckt, aus meiner Sicht zumindest xD.

Selbstanalyse ist auch ziemlich schwer und jeder der behauptet, dass er das beherrscht, beweist damit nur, dass er es eben nicht kann. Selbst für die wahrheitsliebenden ist es manchmal zu schwer, alle Macken erkennen zu können. Und für die Zweifler, sind Stärken dann doch nicht so stark. Und immer wenn man denkt, man hat verstanden, hat man sich schon weiterentwickelt. Tja, ist vielleicht auch besser so, wenn man nicht gleich alles versteht. ;>

Allerdings fällt diese Analyse Einigen tatsächlich leichter als wieder Anderen. Dafür gibt es sicher einen Haufen von Gründen und ob diese es wirklich immer leichter haben, ist auch typabhängig.

Wenn man sich selbsteinschätzt, dann überlegt man auch, ob man irgendwelche Fehler begangen hat oder nicht. Allerdings will unser Gehirn immer Recht haben. Das heißt also, Entscheidungen, Reaktionen und Handlungen werden automatisch als "richtig" eingestuft, weil das Gehirn einfach nicht im Unrecht sein will. Das merkt man doch auch, wenn man eine hitzige Diskussion mit jemanden hat. Bevor man sein Gegenüber überzeugen kann, bricht dieser das Gespräch ab. Das ist einfach ein Schutzmechanismus des Gehirns, welches total angepisst ist, als es bemerkt, dass man im Unrecht ist.

Genauso kann man sich nicht selbsteinschätzen, weil das Gehirn bestimmte Sachen so verdreht, dass man sich garnicht wegen sich selbst schlecht fühlen kann. Es sei denn natürlich, man ist totaler Schwarzmaler. Aber selbst dann versucht das Gehirn noch aktiv, alles ins positive zu drehen.

Mit Selbstanalyse meine ich: Wenn du z.B. einen Konflikt hattest, der in einem Wutanfall deinerseits geendet ist. dann frag dich doch mal selbst warum du jetzt so reagiert hast. Ich sag nicht, dass man sich damit veränder kann, aber kann sein Verhalten ein wenig erforschen. Und vllt. kommt dir beim nächsten Konflikt dieser Gedankengang nochmal in den Kopf
    Allerdings verhalte ich mich auch immer ähnlich ^^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Allerdings will unser Gehirn immer Recht haben. Das heißt also, Entscheidungen, Reaktionen und Handlungen werden automatisch als "richtig" eingestuft, weil das Gehirn einfach nicht im Unrecht sein will. Das merkt man doch auch, wenn man eine hitzige Diskussion mit jemanden hat. Bevor man sein Gegenüber überzeugen kann, bricht dieser das Gespräch ab. Das ist einfach ein Schutzmechanismus des Gehirns, welches total angepisst ist, als es bemerkt, dass man im Unrecht ist.
    Und du bist dir 100%ig sicher, dass du hier nicht von dir auf andere schließt?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Und du bist dir 100%ig sicher, dass du hier nicht von dir auf andere schließt?
    Kannst du eigentlich mal aufhören, mich ständig von der Seite anzupflaumen? Informier dich doch mal bitte erst über das Thema, bevor du dich schon wieder kontraproduktiv und provozierend verhälst?

Geändert von Byder (19.10.2011 um 21:06 Uhr)

Bist du dir deiner Aussage nun zu 100% sicher?
    Ich frag ja nur deswegen, weil ich mein Wissen erweitern möchte.

Geändert von Kael (19.10.2011 um 21:08 Uhr)

Stichworte