Seite 34 von 141 ErsteErste ... 243031323334353637384484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2809

Thema: WG #63 - Die Nostalgiewochen dauern an...!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das ist der Anfang einer neuen Beziehung. :3
    Aber Forenbeziehungen sind doch voll blöd! :0

Vorhin das erste Mal an der Kasse alleine gesessen und es war ganz okay. Ich bin überhaupt nicht geschaffen für die Kasse, ich muss mich da echt heftig umstellen. Wenn alles glatt läuft, ist alles prima, aber wenn ich irgend nen Fehler gemacht hab, hab ich keinen wirklichen Plan, was ich dann tun soll. Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.

Aber bin froh, dass ich den Job wohl hab. Vertrag ist noch nicht, aber das kommt, wenn ich meine Lohnsteuerkarte hab.

Und am Samstag gehts dann endlich richtig los und ich werd 21 € an dem Tag verdienen. \o\

Und wie siehts mit nem vernuenftigen Job aus?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.
    Tja, das hat man mir auch vorgehalten, was passiert, wenn ich die nächstbeste Glasflasche zerdeppere.

Mit anderen Worten: Mir ging es auch nicht viel anders wie dir.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Vorhin das erste Mal an der Kasse alleine gesessen und es war ganz okay. Ich bin überhaupt nicht geschaffen für die Kasse, ich muss mich da echt heftig umstellen. Wenn alles glatt läuft, ist alles prima, aber wenn ich irgend nen Fehler gemacht hab, hab ich keinen wirklichen Plan, was ich dann tun soll. Die Frau, die mir heute noch ein bisschen über die Schulter geguckt hat, die hat auch kein Verständnis dafür, dass ich noch nicht daran gewöhnt bin. Setzt sich dann auch hin um mir zu zeigen, wie schnell sie die Dinger übers Band kriegt und ich solle das dann auch so machen und bla. Alles Klar.

Aber bin froh, dass ich den Job wohl hab. Vertrag ist noch nicht, aber das kommt, wenn ich meine Lohnsteuerkarte hab.

Und am Samstag gehts dann endlich richtig los und ich werd 21 € an dem Tag verdienen. \o\
    EDEKA.
    Ende DEr KArriere!

Nein im Ernst: Eingewöhnung ist alles. Kriegste schon irgendwie geschissen, das.

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mit nem vernuenftigen Job aus?
    Scheint auch näher zu rücken. Die Frau meinte, sie meldet sich innerhalb einer Woche bei mir. Mein Profil ging nach dem Gespräch mit ihr noch durch 2 Instanzen und die erste war auch noch direkt im Haus. Sprich: Ich war bei einer Art Assistentin und nach dem Gespräch mit ihr ging dann auch mein Profil an die Leiterin im Personalleasing bereich. Wenn die also sagt "Nehm wa nich!", dann hätte ich wohl schon längst ne Absage bekommen.

Also nehme ich an, dass man der DIN schon alles zukommen ließ und die machen dann auch noch ihre Faxen da. Zumindest wär das meine Vermutung. Kann auch sein, dass mich die Personalleasing Firma auch garnicht erst dorthin vermitteln will und vergessen hat, mir bescheid zu geben.

Und klar, Eingewöhnung. Nur macht mich der Job total nervös. Man muss ja auch immer laut und deutlich sprechen.

Das ist bei solchen Kassenjobs vollkommen normal, dass man da ins eiskalte Wasser geworfen wird. Kenn das auch von einigen Leuten.
    Die älteren Leute haben kein Verständnis dafür weil sie wie Fließbandarbeit eben schon im Schlaf können.
    Meist sogar recht unfreundlich ^^ Aber wenn du ne Woche durchhälst ist alles danach kein Problem mehr

Nicer Werbeslogan, Steel

Hauptsache du bist immer freundlich. Ich gehe nicht mehr in Läden, bei denen ich die Kassierer unhöflich finde. Da kenne ich keine Gnade und bin damit sicher nicht alleine.

Aber wird schon. Wünsch dir viel Glück dabei, schnell was... Passenderes zu finden.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Hauptsache du bist immer freundlich. Ich gehe nicht mehr in Läden, bei denen ich die Kassierer unhöflich finde. Da kenne ich keine Gnade und bin damit sicher nicht alleine.
    Dito. Ich hasse unfreundliche Kassierer.
    Obwohl: Ich hasse unfreundliche Leute im allgemeinen.
    Obwohl, warte: Ich hasse Leute. So, das trifft es!

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Dito. Ich hasse unfreundliche Kassierer.
    Obwohl: Ich hasse unfreundliche Leute im allgemeinen.
    Naja. Alle hasse ich dann doch nicht.
    Und unfreundlich mag ich in seltenen Fällen auch, aber ich bin auch irre und nicht repräsentativ für die Gesellschaft, die freundliche Dienstleister wollen. Wilde Behauptungen ftw.

Und jetzt rat mal warum die immer unfreundlich zu dir sind.

Die geilste Kassiererin war die, die mir 1 cm über dem Tresen das Geld hingehalten und dann losgelassen hat, so dass alles auf den Boden flog und mich dann am Ende noch dafür anpflaumte. Geil.

@Ranarion: Du verwechselst die Person.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Naja. Alle hasse ich dann doch nicht.
    Und unfreundlich mag ich in seltenen Fällen auch, aber ich bin auch irre und nicht repräsentativ für die Gesellschaft, die freundliche Dienstleister wollen. Wilde Behauptungen ftw.
    Nee, um alle zu hassen bin ich dann doch zu sensibel. Die hassen ja auch zurück, die fiesen Schweine <<'

Also, richtig unfreundlich werd ich eigentlich nie. Ich werd allerdings einsilbig, wenn mir Leute auf den Sack gehen. Deshalb rede ich auch kaum mit Kassierern... *kratz*

Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Und jetzt rat mal warum die immer unfreundlich zu dir sind.
    Das hat deine Mutter auch zu mir gesagt
    Nein nein, Niveau! Hier ist Niveau! Und ich bin Diplomatie-Steel.

Aber im Ernst: Grüß deine Mutter von mir. Und die zwei Mütter, die um sie herum als Monde kreisen auch

Ich dachte die ist immernoch bei dir?

Aber im Ernst: Grüß deine Mutter von mir. Und die zwei Mütter, die um sie herum als Monde kreisen auch
    Also hab hier bin ich dann nicht mehr mitgekommen...Oder warte. Ah ich hab´s. Es geht um Melonen ! ^-^

In jeder Verkaufsabteilung sollte eine goldene Regel gelten: "Der Kunde ist König"
    Darüber regt sich meine Mom immer wieder köstlich auf
    Also: das nächste Mal schön die sau Raus lassen

Man ist das wieder geil. Meine Kommilitonen nerven rum, weil sie unfaehig sind nach 19 Uhr (aber bis nachts um 3 zocken koennen. :/) oder am Wochenende arbeiten zu koennen. Ich kann nicht mit meinem Vater und meinem Bruder nach Amerika fliegen, weil wir waehrend meiner Pruefungszeit da eingeladen sind und sobald ich weiß wann ich Zeit habe, sind die Fluege einfach unmenschlich teuer.
    Und dann zicken auch wieder viel zu viele Bekannte rum und keiner will mal sagen wenn ihm was nicht passt. Stattdessen ignoriert man sich oder tut so als waere alles in Ordnung. Immerhin lacht jeder ueber jeden, so haben alle ihren Spaß. Manchmal sind Menschen echt bescheuert…
    Naja, immerhin hab ich genug zu tun um mich von dem ganzen Mist ablenken zu koennen. :D

Wie hinterlässt man einen guten Eindruck, wenn man sich für einen Job am Institut bewirbt?

Man rennt dreimal durch alle Gänge, schaut verzweifelt, weil man zu doof ist, das Sekretariat zu finden (obwohl man schon seit 2 Jahren dort studiert), fragt irgendeine herumstehende Person, wo denn der Herr Randomprof sein Büro hat, stellt fest, dass man grad in den Herren PROFESSOR Random reingerannt ist und ihn gefragt hat, wo sein eigenes Büro ist (obwohl man laut Bewerbungsanschreiben und Studienplan schon zwei Semester Vorlesungen bei ihm hatte), drückt ihm die Bewerbung in die Hand, dreht sich um, will rauslaufen, stellt auf der Treppe fest, dass das grade ziemlich dämlich war und mindestens die Punkte "Fleißig", "Gewissenhaft" und "Freundlich" aus dem jubilierenden und vollkommen überzogenen Anschreiben etwas untergräbt.

Dann geht man leise weinend zur nächsten Veranstaltung. Und abends färbt man sich die Haare Lila.

Guten Morgen, GutenMorgenGruppe
    Ha, ich bin immer freundlich! ... Na gut, fast immer.
    Yay, trotz dieser frühen Uhrzeit fühle ich mich unheimlich frisch und ausgeruht - einer der wenigen positiven Aspekte dieser Woche. Aber es ist Mittwoch, heißt also: Bergfest
    *Mal zur Arbeit schleicht*

Guten Morgen GutenMorgenGruppe.

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich habe nie weit weg von Bremen gewohnt, doch heute besuche ich zum ersten Mal den bremer Freimarkt mit meinen Kollegen. Ich bin fest entschlossen einen riesigen Plüsch-Yoshi zu gewinnen! :>

Stichworte