Ich glaube, der Dude könnte niemals Seriösität ausstrahlen. Auch nicht in nem schicken Anzug.![]()
Wer will denn schon hochgradig seriös sein? Ist doch heute gar nicht mehr so gefragt. Eine lockere Art kommt viel besser an. Ich hatte noch nie einen Anzug und werde wohl entweder nie heiraten oder dabei keinen Anzug tragen.^^
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ja gut, im Bankensektor muss man ja auch überspielen, dass dort niemand seriös arbeitet.![]()
Na ja, der Anzug im Verbund mit der Seriösität hat wohl eher etwas mit Vertrauen in das Geldinstitut zu tun. Oder würdest du einer Bank dein Geld anvertrauen, bei dem die Leute in Bollerbuchse, 3 Tage altem Unterhemd und Plastiksandalen rumlaufen? Ich ehrlich gesagt nicht.
Und Anzüge sind schon was Tolles; ich könnte zwar nicht jeden Tag im Anzug durch die Gegend laufen, aber wenn ich denn einen tragen muss, tu ich es gern. Einzig das Binden der Krawatte bringt mich regelmäßig um den Verstand xD
Ich weiß Larslbär, aber ordentlich ist eben nicht gleichzusetzen mit seriös - und kleidungstechnisch gibt es für den Mann nichts seriöseres als einen Anzug. Denn mit Seriösität wird auch Professionalität gleichgesetzt (nicht von mir, aber von den meisten Kunden der Banken) und das sollen die Angestellten durch seriöse Kleidung ausdrücken. Klingt zwar komisch, ist aber so![]()
Stellt euch lieber mal *seriöse* Politiker in Hawaiihemd und Badehose vor xD
Und Frau Merkel im "kleinen Schwarzen"![]()
Anzug strahlt schon Seriösität aus, aber man sollte dann vermeiden die Fette Rolex zu zeigen und mit dem Aktuellsten Wagen der Firmen BMW, Audi oder Mercedes vorfahren, denn DANN kann man schon wieder so seriös wirken das es unseriös ins falsche gewerbe geht. *hust*
Edit: @Tüp: danke -.- jetzt hab ich kein Hunger mehr
Im Diplomatenbereich geht auch nichts ohne ordentliche Garderobe. Da würdest du eher noch hochgradig beleidigen, wenn du dich "locker" zeigst... aber gut, das ist protokollarisches Prozedere.Im Alltag find ichs schon fast ein wenig schade, dass anscheinend mehr Wert drauf gelegt wird, richtig abgefuckt und wie ein Penner auszusehen. Oder eine Leuchtreklame, wo nichts zusammenpasst. Aber wahrscheinlich bin ich da eine Spur konservativer unterwegs.
![]()