@Glan:
Das man von diversen Quests Punkte bekommt ist mir schon aufgefallen. Auch diverse Pulte hab ich schon gefunden.
Übrigens kann man Heiltränge von Anfang an schon Gratis brauen... wenn man die Zutaten hat. Das Rezept findet man in der ersten Ortschaft.
Aber für permanente Tränke braucht man doch den Skill *Permanente Tränke* - oder?
Ich frag mich nur ob die wirklich etwas bringen und welche Zutaten man braucht.
Ich hab ja schon einige Kräuter gefunden die meine Attribute jetzt schon permanent steigern würden und so wie ich Gothic kenne sind die Teil der Zutaten für die permanenten Tränke.
Ach und eigentlich hab ich mich noch nicht entschieden welche Richtung ich bei meinen Waffen einschlage. Momentan laufe ich mit Bogen, Speer und Schwert herum aber kämpfe meistens mit dem Bogen.
Zitat Zitat
Schwere Schlösser müßtest du auch mit der Spruchrolle "Schlösser öffnen" aufbekommen,
Woher nehmen wenn nicht stehlen? Im ernst: bis jetzt hab ich davon 1-2 Rollen gefunden und könnte vielleicht noch 2-3 kaufen. Aber schon alleine bei der Räuberhöhle sind 5 Kisten und eine weitere hab ich in der Nähe von Kap Dun gefunden...