Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

  1. #221
    Moin, ihr Lieben !
    *Kaffee koch, Teewasser aufsetz, Brötchen & Croissants auf den Tisch stell*

    Der Herbst hat gerade angefangen, und wer ist erkältet wie Sau? Na klar, Glann . Manchmal find ich mein Immunsystem doof .
    Ich hab vor einer Weile ja mal erzählt, daß ich wieder angefangen habe Auto zu fahren. Mittlerweile läufts ganz gut, selbst Stadtverkehr verliert so nach und nach seine Schrecken für mich, nur allein ohne meinen "Privatfahrlehrer" war ich bisher noch nicht unterwegs. Aber alles in allem bin ich ganz schön stolz auf mich, auch wenns eigentlich eine banale Sache ist .

  2. #222

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das ist natürlich bitter. So kannst du das wunderschöne Altweibersommerwetter hier ja gar nicht richtig genießen. Gute Besserung jedenfalls, Glann. so lange es ja "nur" eine Erkältung ist, sollte die sich ja innerhalb von etwa einer Woche auch wieder verziehen.

  3. #223

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee vorbereit, frische Semmeln sowie selbstgemachte Marmelade und Butter hinstell*

    Was für ein besch... eidenes Wochenende.
    Wetter wäre ja ganz gut gewesen und von der Shoppingtour konnte ich mich auch ohne Probleme fernhalten. Dennoch war es nicht so toll.

    Angefangen hat es schon am Freitag nach der Arbeit. Ich musste noch eine Stunde auf mein Taxi warten und wollte eigentlich Tropico wieder mal anwerfen. Nach 15 Minuten hab ich die CD aber noch immer nicht gefunden und so hab ich doch Gothic 3 angeworfen. Kurz bevor meine Freundin dann bei mir war um mich abzuholen bin ich aus versehen in 3 Ripper reingerannt und dank einigen Hängern sowie etwas übermut hat es mich natürlich erwischt... natürlich ohne ein einziges Mal vorher zu speichern. 45 Minuten umsonst in der Gegend herumgelatscht und Kräuter gesammelt sowie Quests abgeschlossen...
    Egal, jedenfalls sind wir dann nach Hause gefahren und dabei bei meinem Buchhändler vorbeigefahren. Leider sind die zwei Bücher die ich bestellt habe nicht mehr lieferbar... toll wenn man Band 1-5 hat und Band 6 nicht mehr lieferbar ist... mal schaun vielleicht hab ich Glück bei eBay.
    Das restliche Wochenende hab ich dann mit langweiligem Fernsehn verbracht. Unterbrochen nur durch Nahrungsaufnahmen, Schlafenszeiten, Frisörbesuch sowie einer Reparatur der Heckenschere...
    Das einzig Positive war gestern der Star Trek Day auf Pro Sieben. Leider durfte ich den interessantesten Teil wieder nicht sehen... Der neueste Star Trek (da hatte meine Freundin den Fernsehr in Beschlag) und danach Nemesis. (zu spät wenn am nächsten Tag der Wecker um 5:00 Uhr abgeht)

  4. #224

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das einzig Positive war gestern der Star Trek Day auf Pro Sieben. Leider durfte ich den interessantesten Teil wieder nicht sehen... Der neueste Star Trek (da hatte meine Freundin den Fernsehr in Beschlag) und danach Nemesis. (zu spät wenn am nächsten Tag der Wecker um 5:00 Uhr abgeht)
    Den neuesten Teil habe ich ja damals im Kino gesehen und ihn spontan gehasst. Mit einem einzigen Film wird da mal locker das gesamte bisher aufgebaute Star Trek Universum über den Haufen geschmissen, nur damit man einen deutlich höheren Actionanteil in die Filme bekommt. Das ist wirklich nicht mehr das gewesen, was Star Trek in meinen Augen immer ausgemacht hat.

    Nemesis dagegen fand ich weitestgehend gut (Data ), aber ich hätte mir eigentlich ein "würdigeres" Ende für die TNG-Crew gewünscht. Wobei das hier allerdings auch Nörgeln auf einem ziemlich hohen Niveau ist.

  5. #225
    Morgen Taverne,

    ist das nicht ein herrlicher Altweiber-Sommer?

    Ich war gerade eine Runde Laufen, die Luft ist noch frisch und prickelnd und der Nebeltau liegt noch auf den Wiesen. Heimwerts habe ich mir die Hosentaschen mit Haselnüssen voll gestopft wie ein Eichhörnchen.

    @sims:

    och sims, nun sei doch nicht so negativ, es kommt immer darauf an, was man mit und aus seiner Zeit macht. Nächstes WE gibst du deinem inneren Schweinehund einen kräftigen Tritt in den Hintern, lässt den Fernseher aus und unternimmst etwas. Es muss ja nichts Großartiges sein, es sind die kleinen Glücksmomente, die zählen.

    He, das Leben ist schön!

    *Kaffee und ein Croissant nehm*

  6. #226

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den neuesten Teil
    ...
    Nemesis
    Wie geschrieben - hab leider beide nicht gesehen.
    Nur Teile vom Neuen während der Werbung und die waren eigentlich gut. Chekov bei seinem ersten Start war z.B. sehr unterhaltsam.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    och sims, nun sei doch nicht so negativ, es kommt immer darauf an, was man mit und aus seiner Zeit macht. Nächstes WE gibst du deinem inneren Schweinehund einen kräftigen Tritt in den Hintern, lässt den Fernseher aus und unternimmst etwas. Es muss ja nichts Großartiges sein, es sind die kleinen Glücksmomente, die zählen.

    He, das Leben ist schön!
    Naja, ich hab vergessen zu erwähnen das meine Freundin wieder mal eine Schulung mit Prüfung macht. Die Prüfung ist zwar erst im November aber da so viel Stoff zum lernen ist hat sie jetzt schon mit dem Lernen und verzweifeln angefangen. Sprich: bis die Prüfung vorbei ist kann sie nicht mehr Normal denken und handeln. Jeder zwischenmenschliche Kontakt wird auf ein Minimum beschränkt und Sätze wie *Das schaff ich nie!* oder *Wann soll ich die Nachprüfung machen?* werden alle paar Minuten ausgestoßen. Das war schon bei der Matura (Abi) so, beim Führerschein so und bei jeder anderen wichtigen und unwichtigen Prüfung davor und danach auch...
    Meinem Schweinehund hätte ich ja schon erfolgreich in den Hintern getreten und wollte mit dem Heckenschneiden anfangen. Leider hat ein technisches KO der Heckenschere mich sehr erfolgreich davon ferngehalten und mir zusätzlich eine Arbeit aufgebrummt... Schrauben und Basteln bis das Ding wieder läuft. Und ja - jetzt läuft das Ding wieder.

  7. #227
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den neuesten Teil habe ich ja damals im Kino gesehen und ihn spontan gehasst. Mit einem einzigen Film wird da mal locker das gesamte bisher aufgebaute Star Trek Universum über den Haufen geschmissen, nur damit man einen deutlich höheren Actionanteil in die Filme bekommt. Das ist wirklich nicht mehr das gewesen, was Star Trek in meinen Augen immer ausgemacht hat.
    Same here... Ich saß nur da und dachte die ganze Zeit: "Ne. Das machen die nicht wirklich..." Ich hab mich gefreut, daß Nimoy nochmal nen Auftritt in dem Film hatte, aber dashat auch nix mehr gerissen. Wirklich gut getroffen fand ich eh nur McCoy und Chekov. Der Rest paßte so gar nicht.

    Zitat Zitat
    Nemesis dagegen fand ich weitestgehend gut (Data ), aber ich hätte mir eigentlich ein "würdigeres" Ende für die TNG-Crew gewünscht. Wobei das hier allerdings auch Nörgeln auf einem ziemlich hohen Niveau ist.
    Mag sein, aber nach First Contact und Insurrection war Nemesis dann doch eher schwach...

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab vergessen zu erwähnen das meine Freundin wieder mal eine Schulung mit Prüfung macht. Die Prüfung ist zwar erst im November aber da so viel Stoff zum lernen ist hat sie jetzt schon mit dem Lernen und verzweifeln angefangen. Sprich: bis die Prüfung vorbei ist kann sie nicht mehr Normal denken und handeln. Jeder zwischenmenschliche Kontakt wird auf ein Minimum beschränkt und Sätze wie *Das schaff ich nie!* oder *Wann soll ich die Nachprüfung machen?* werden alle paar Minuten ausgestoßen. Das war schon bei der Matura (Abi) so, beim Führerschein so und bei jeder anderen wichtigen und unwichtigen Prüfung davor und danach auch...
    Ohje . Da hilft wohl echt nur noch Kopf einziehen.

  8. #228
    Nemesis... den fand ich so grotten schlecht dass ich total verdrängt hatte, den jemals gesehen zu haben oder dass er überhaupt existiert. Ich hab mal mit nem Komilitonen über Star Trek Filme geredet und ich habe steif und fest behauptet, nach "Der Aufstand" kam nix mehr, bis er mir den Wiki-Eintrag gezeigt hat. Dann is mir auch wieder eingefallen, dass ich den sogar im Kino gesehen hab. Den ganz neuen hab ich mir noch gar nicht angeschaut. Für mich hat das schon was von blasphemie, das alte Enterprise waren einfach die 60er, idealistisch, bunt, hell.... Alles was der Film von den ersten Bildern die ich gesehen habe nicht unbedingt ist. Vll schau ich ihn mir mal an wenn mir sonst nix mehr einfällt....

  9. #229
    Guten Morgen....

    Mal was ganz anderes, sprich zurück zu ganz wichtigen Sachen/Dingen.
    wer würde denn alles von euch anrücken, wenn ich am 22.12.2012 zur Survival-Party einlade? Vorausgesetzt, es gibt einen 22.12.2012

    absichtliches späteres Edit:
    Die Einladung ist natürlich nur ein Witz, aber bei dem Wort "Nemesis" musste ich zwangsläufig an dieses Datum denken


    Der große Vorteil ist dass ich mir die Weihnachtsgeschenke sparen kann, falls an der Sache wirklich was dran ist
    Geändert von Van Tommels (26.09.2011 um 15:19 Uhr)

  10. #230
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Mal was ganz anderes, sprich zurück zu ganz wichtigen Sachen/Dingen.
    wer würde denn alles von euch anrücken, wenn ich am 22.12.2012 zur Survival-Party einlade? Vorausgesetzt, es gibt einen 22.12.2012
    Ich! und wenn doch nicht alles in Trümmern liegt und tatsächlich nix weiter passiert ist, als daß ein 800 jahre alter Mayakalender abgelaufen ist, können wir immer noch ganz normal grillen und Wintersonnenwende feiern. Mit Lagerfeuer und Glühwein!

  11. #231
    Moin ich meld mich auch mal wieder ^^

    Habe gerade eine Bücher-reihe zu ende gelesen wo ich am ende richtig Pipi in den augen hatte. Für jeden der mal rein schnuppern will hier der Titel der Bücher "Bartimäus Das Amulett von Samarkand" "Bartimäus Das Auge des Golems" und " Bartimäus Die Pforte des Hexers".
    In den Büchern werden die Abenteuer des Dschinns Bartimäus und seinem Herren Nathanael beschrieben. Fantasie und magie sind in diesen Büchern allgegenwärtig. Ich kann euch diese Bücher wirklich empfehlen

  12. #232
    Ich war grad wieder Bogenschießen, und hab mich dieses mal nur leicht am Arm getroffen mit der Sehne, die letzten zwei male wars übler, das kann man schon fast als fortschritt werten
    Ausserdem treffe ich langsam da hin wo ich will (ich hab ein paar mal die arme Gans gekillt die zwischen den Scheiben hängt) und die Pfeile eiern nicht mehr so abartig nächste Woche wenn ich Urlaub hab werd ich mal nach einem eigenen Bogen schaun, der Laden hier hat so blöde Öffnungszeiten.....

  13. #233
    Ich glaube mal von einem Kollegen der auch Bogenschütze ist, gehört zu haben das man meistens billiger fährt wenn man sich nen Compound übers Internet bestellt. Vielleicht im Shop beraten lassen und dann über Inet bestellen.
    Geändert von Hummelmann (26.09.2011 um 20:53 Uhr)

  14. #234
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich glaube mal von einem Kollegen der auch Bogenschütze ist, gehört zu haben das man meistens billiger fährt wenn man sich nen Compound übers Internet bestellt. Vielleicht im Shop beraten lassen und dann über Inet bestellen.
    Mag sein, daß das billiger ist. Aber ich würde keinen Bogen kaufen, den ich nicht vorher in der Hand gehabt und zur Probe geschossen habe. Auch nicht, wenns das gleiche Fabrikat ist. Das wär... seltsam, irgendwie .

  15. #235
    Im Inet sind sie sicher billiger, aber bei dem Laden speziell kann man sie leasen, d.h. man zahlt irgendwie um die 45 euro für ein halbes Jahr, kann ihn tauschen wenn er zu leicht wird, was vermutlich doch bald der Fall sein wird, und zumindest ich brauch etwas widerstand, ich hatte heut am anfang einen mit 20 Pfund, ich find den zu schlabbrig. Und wenn man ihn kauft wird das dann auf den Bogen angerechnet.
    ich denke gerade für den Anfang is das nicht schlecht, Pfeile werd ich dann schon eher übers Inet bestellen.

  16. #236
    Na gut das mit dem leasen hört sich relativ vernünftig an. Obwohl sich 45 für ein halbes Jahr ein bisschen wenig erscheinen. Ich dachte immer diese megabögen kosten ein schweine Geld.

  17. #237
    Naja, das is kein supertoller Recurve-Plastikbogen mit zig stabilisatoren und visier ;-) Das ist ein ganz einfacher Langbogen, die gibts schon ab 100 Euro. Nach oben natürlich relativ offen Ich meine mich aber zu erinnern dass die Recurvbögen von meinen Eltern damals knappe 1000mark pro Stück, also etwa 500 Euro alles in allem gekostet haben (Mit Tasche usw)

  18. #238
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen....

    Mal was ganz anderes, sprich zurück zu ganz wichtigen Sachen/Dingen.
    wer würde denn alles von euch anrücken, wenn ich am 22.12.2012 zur Survival-Party einlade? Vorausgesetzt, es gibt einen 22.12.2012
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich! und wenn doch nicht alles in Trümmern liegt und tatsächlich nix weiter passiert ist, als daß ein 800 jahre alter Mayakalender abgelaufen ist, können wir immer noch ganz normal grillen und Wintersonnenwende feiern. Mit Lagerfeuer und Glühwein!
    Ich auch! Lagerfeuer und Glühweih rockt!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Der große Vorteil ist dass ich mir die Weihnachtsgeschenke sparen kann, falls an der Sache wirklich was dran ist
    Das kannst du vergessen, ich will trotzdem Geschenke!

  19. #239

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber nach First Contact und Insurrection war Nemesis dann doch eher schwach...
    Das liegt aber für mich darin begründet, dass man mit diesem Film auch zwanghaft einen endgültigen Abschied der TNG-Crew eingeleitet hat, der so eigentlich vorher nicht absehbar war. Dadurch wirkt der Schnitt in den Filmen sehr hart. Die Folge daraus war dann, dass man sich selbst in einer derartige Sackgasse von den Storylines gebracht hat, dass man einen Reboot vorgenommen hat. Dabei hätte meiner Meinung nach auch das DS9-Szenario noch für (gute) Filme genutzt werden können. Immerhin wird dort ja am Ende der Serie angedeutet, dass Sisko noch einmal zurückkehren könnte.

  20. #240

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Bartimäus
    Ich hab die Serie vor 2-3 Jahren gelesen und fand den ersten Teil super. Aber Teil 2 und 3 haben irgendwie einen negativen Eindruck hinterlassen. Mir hat die Entwicklung vom Magier (Nathanael, oder?) absolut nicht gefallen. Vor allem der Schnitt zwischen Band 1 und 2 war so extrem... bah. Dennoch 3 sehr gute Bücher - vor allem wegen den ganzen Fußnoten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •