Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Naja, ich spiel mit einem neuen Balancing. Vorher hat z.B. Akrobatik 5 LP gekostet - ich hab jetzt 10 bezahlt.
    Von da her weiß ich nicht ob man wirklich genug LP bekommt um alles zu lernen.
    Momentan habe ich 39 LP. Damit könnte ich jetzt entweder meine Stärke auf 150 bringen und Schild I lernen.
    Oder ich gönn mir schwere Waffen - vor allem die höhere Reichweite meines Speeres ist momentan sehr interessant im Kampf gegen Wildschwein und Co.
    Oder doch Schwertkampf II...
    Oder Diebeskunst auf 30 + schwere Schlösser.
    Oder Jagd auf 115 + das unnötige *an Tiere anschleichen* was Voraussetzung für die anderen Jagdskills ist. Vielleicht hab ich dann noch genug Punkte für Jagdgeschick + Krallen/Zähne.
    Oder doch Alchemie und permanente Tränke? Wobei ich nicht weiß welche Zutaten man dann braucht...

Oh Gott, das Gothic Fieber kommt schön langsam doch durch... und das obwohl das Spiel so schlecht von der Spielbarkeit her ist. Vor allem die Performance und die Kämpfe sind mieß. Mit der Rückwärtsgeh-und-Pfeile-schieß-Taktik kommt man mit etwas Glück sogar gegen 10 Gegner auf einmal durch. Dafür kann ein Kampf gegen einen Scavenger schonmal 3 Minuten dauern weil man ihn einfach nicht trifft da er bei jedem Schlag zurückweicht.

PS: Danke für die Infos Rosebud... werd mal ein wenig auf der Website schmökern.
    Geändert von sims (19.09.2011 um 09:30 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...]
    Also, auch mit neuem Balancing sollte es reichen. Diebeskunst & co. steigt z.B. auch durch manche Quests, da mußt du gar nicht so viele LP reinstecken, nur warten, bis du die Quests erfüllt hast . Schwere Schlösser müßtest du auch mit der Spruchrolle "Schlösser öffnen" aufbekommen, nur bei unmöglichen Schlössern hilft auch die nicht mehr weiter.
    Was das Jagen betrifft: Ich selbst spiele eigentlich immer einen Jägerchar und hatte grad nicht auf dem Schirm, daß du vielmehr einen Nahkämpfer aufbaust, sorry. Von daher ziehe ich meine Aussage zum Trophäen nehmen zurück.
    Alchemie ist eigentlich immer gut. Die Möglichkeit, zwischendurch mal ein paar Heiltränke brauen zu können, ist nicht zu unterschätzen. Für permanente tränke brauchst du einen bestimmten Alchemiewert (Zahl gerade entfallen) und den Skill "Verwandlungstränke brauen". Warum, weiß ich nicht, Verwandlungstränke schleppe ich wenn dann nur mit mir rum, um sie irgendwo verkaufen zu können. Der Alchemiewert steigt aber auch durch manche Bücherpulte (entweder Steigerung Alchemie oder altes Wissen oder keines von beiden, je nach Pult).