ah das meinst du. sieht in der tat etwas merkwürdig aus. könnte aber an der perspektive liegen. rein von der rinde und der art und weise wie der baum wirkt ist er gelungen. es spricht auch nichts dagegen, dass er sich gabelt. aber ok, die dicke macht skeptisch ^^
Der Stamm spaltet sich da einfach in drei Stämme. Das, was du (Oblixion) als Verdickung siehst, ist der hinterste der drei Stämme, der da ein wenig mit dem vordersten verschwimmt.
Edit: Hmm Moment, der obere Teil sieht allerdings tatsächlich so aus, als ob das nur zwei Stämme wären... öööh, evtl. beschreibt der eine unten so einen Halbkreis um den anderen, ich glaub sowas hab ich schonmal gesehen... was ich jedenfalls nicht glaube ist, dass Bethesda Bäume macht, die oben dicker sind als unten, das ist irgendeine Art von optischer Täuschung in dem Bild.![]()
Geändert von Schattenläufer (25.07.2011 um 19:22 Uhr)
mmh scheint wahrscheinlich wirklich eine optische Täuschung zu sein. Es dürfte sich um drei Äste handeln. Vom linken Ast zweigt dann noch einer ab, der in dieser Perspektive den linken großen dicker wirken lässt.
An sich sehen die Bäume aber sehr gut aus und solche krummen Bäume wie der hier sind immernoch besser, als dass man immer wieder die gleichen gradlinigen Bäume in der Landschaft stehen hat. Allein dass Birken so detailliert ins Spiel gebaut wurden ist klasse. Spricht für eine Artenreiche und abwechslungsreiche Spielwelt.
Das ist die zweite Diskussion über Bäume in diesem Thread. Aber immerhin überhaupt eine Diskussion
Ich habe mir jetzt nochmal die Bildchen zu Skyrim angeschaut und... findet ihr die Charaktere auch immernoch so seltsam wie in Oblivion (An der Zeit gemessen natürlich) Vorallem einige Frauengesichter finde ich eher dürftig und unatmosphärisch. Aber das hat in TES ja irgendwie Tradition. Und die Nords sehen mit ihren Bärten sogar ok aus.
Ne, also wenn ich das Material, das wir bis jetzt haben, mit einigen Frauengesichtern aus Oblivion vergleiche, habe ich nach wie vor das Gefühl, bei Oblivion öfter mal einem Alien, als einem Mensch/Mer in die Visage zu schauen. Ganz ehrlich, die Augen sind in Skyrim deutlich (DEUTLICH!!) besser geworden. Morrowind lass ich außen vor, weil dort - vom Torso im Speziellen und einigen Frisuren im Allgemeinen mal abgesehen - alles einfach irgendwie passte ^^
@Baum
Der Stamm gabeld sich in drei Teile, sieht man, weil dort, wo der eine teilstamm angeblich plötzlich dicker wird, der Schatten am oberen Bildrand anders fällt.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
2 neue (zumindest für mich) Infos:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Pets-fuer-den-Helden-moeglich-Gameplay-Eindruecke-News-des-Tages-835921/
- "Wenn man einen Gegner auf eine besonders brutale Art erledigt, wechselt die Kamera nun automatisch in die Third-Person-Ansicht" - Erinnert mich an Assassince Creed. Mich sört es bei Oblivion schon, dass man, wenn man einen neuen Raum betritt, den Char erstmal von vorne sieht, da ich 1st person spiele. Aber wer wei+, vtll. wechsle ich bei Skyrim wieder auf 3rd person...
- "Außerdem deutete Bethesda gegenüber Hawkins an, dass es in Skyrim durchaus Pets für den Hauptcharakter geben könnte," - Die Idee ist nicht neu (z.B. Dragon Age), aber trotzdem interessant. Ich muss das Ergebnis sehen, bevor ich das beurteile. Solange nicht (wie eben bei Dragon Age) eine ganze Gruppe zusammenkommt...
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Zu Haustieren/Tierbegleitern: Dachte ich mir schon, ist aber schön, da nochmal Gewissheit zu haben.
Hunde sind dann wohl auf jeden Fall dabei (ich freu mich schon auf meinen Irischen Wolfshund), ich frage mich aber ob es noch andere Tiere geben wird. Im Spiel gibt es ja auch Krähen...
Nen Vogel als Haustier? Find ich super! Am besten ein Falke, der mir gelegentlich Wild reißt![]()
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Haustiere? Da wünsch ich mir als erstes einen fetten Kater der die ganzen Ratten für mich erlegt.
Oder eine Ratte/Elster/Krähe die für mich kleine Dinge klaut.
Und dann noch einen Skamp der in meinem Haus wohnt und dem ich Dinge befehlen kann wie: reparier meine Rüstung, züchte Pflanzen/Pilze, braue Tränke, schnitze Pfeile... also einen richtigen Sklaven oder sogar mehrere. Je nach Ausbau/Ausstattung des Hauses könnte man dann neue Dinge befehlen.
z.B. mit einem Keller eine Pilzzucht starten oder mit einer Drechselbank Holz-Pfeile schnitzen. Hat man dann noch eine kleine Schmiede kann man den Pfeilen noch eine Eisen/Stahlspitze verpassen. Mit einem Alchemielabor + diversen Geräten könnte man aus den Pilzen Gifte brauen lassen und die dann mit den Pfeilen kombinieren - voila, vergiftete Stahlpfeile aus der eigenen Produktion.
Hach, träumen ist eine feine Sache...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
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Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@sims
Ein Bruder im Geiste *annogeschädigter Wirtschaftsstratege...* Aber bei den Sklaven hab ich dann doch eher ne süße Kaiserliche im Zummermädchenkostüm im Haus rumwuseln *hust* ^^
Was die Haustiere angeht: Yay! So ein richtiger Berner Senner/Rottweiler wär mal richtig geiler Shit. Oder auch, wie bereits erwähnt, ein Falke. Epischer gehts wohl kaum![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
KopfkinoZitat
Wobei man da eine nette Verbindung zu dem in Cyrodiil bekannten Buch "Wollüstige Zimmermädchen" machen könnteModder aufgepasst!
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