mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 535
    Der weiße Bogen lohnt nicht für die Stats, die er braucht. Es ist noch nicht mal der stärkste Bogen im Spiel, diesen Titel hat der "Klebrige Kompositlangbogen". Die Basiswaffe findest du in 4-1 bei dem Skelett-Bogenschützen oberhalb vom Vanguard (Boss im Tutorial) und den Upgrade-Path "Klebrige" kriegst du, wenn du den Bogen auf +3 upgradest. Dieser Bogen braucht nur eine Dex von 12, daher sehr empfehlenswert.

Deine Stats würde ich folgendermaßen bewerten:

Vitalität 26:
    Für dein Soul Level passend, aber da du zuviel in Magie gelevelt hast, könnte da ein größerer Wert stehen. Nichts tragisches.

Intelligenz 16:
    Passt soweit. Wenn du aber Curse Weapon / Verfluchte Waffe zaubern möchtest (+ 50% physischen Schaden), dann musst du es auf 18 hoch bringen. Das ist dann der max. Wert, höher als 18 braucht kein Melee.

Kondition 26
    Passt soweit, auch wenn wegen Magie da ein höherer Wert stehen könnte. Nichts tragisches.

Stärke 22
    Bisschen zuwenig, zumindestens wenn du die Kraft der "Crushing"-Waffen voll auskosten möchtest.

Beweglichkeit 14
    Passt soweit, auch wenn mir als Perfektionist das 2 Punkte zuviel sind, aber das macht überhaupt nichts.

Magie 17
    We have a culprit.
    Hier sind insgesamt 7 Punkte zuviel verballert, die man hätte in andere Statuswerte verteilen können. Das ist schon ein Unterschied, aber nichts, was dein Vorankommen im NG+ großartig behindern könnte. Der Unterschied ist dann nur, dass du ein höheres SL benötigst, um die fehlenden Punkte ein wenig auszugleichen.

Wille 17
    Passt, aber als Perfektionist wäre das 1 Punkt zuviel. Mehr als 16 ist für einen Melee Verschwendung.

Glück 11
    Hier sind 4 Punkte zuviel. Möchtest du aber irgendwann das Blaublütenschwert schwingen, dann ruhig auf 20 - 25 bringen.

Insgesamt ist das alles nicht so schlimm. Wenn du jetzt den Melee-Pfad weiter gehen möchtest, dann solltest du die Punkte nun auf Vitalität, Kondition und Stärke setzen, wobei der Fokus erstmal auf Stärke gehen sollte, bis der Wert ca. 30 übersteigt. Danach kannst du gleichmäßig auf die drei genannten Stats verteilen. Aber bitte keinen Punkt mehr in Magie, wenn du damit eh nicht angreifst ist jeder Punkt darin Verschwendung.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

So bin durch mit dem Spiel!
    Was war das denn für ein lächerlicher Endboss bitte?

Na ja, die Story hab ich eh nicht kapiert, deswegen war mir die extrem kurze Endingsszene und der fast nahtlose Übergang zum NG+ ganz recht. Ist aber nicht wichtig, da Demon's Souls Stärken ganz woanders liegen.
    Ich muss sagen, dieses Spiel hat es bei meinen Lieblingsspielen ganz nach oben geschafft. Aber alles nur dank euch! Sonst hätte ich es ganz am Anfang schon aufgegeben und es nie wieder weitergespielt.

Ich werde auf jeden Fall mit dem NG+ weitermachen bzw. bin ich auch schon mitten drin (1-1 und 2-1 fertig). Ich überhol dich langsam thickstone!

PS: Wurde gestern im NG+ invadet! YaY. Da schleicht sich der Ekelhafte hinter mich und rammt mir sein Schwert einfach so in den Rücken. Na ja nach einem 5 min. Duell hab ich meinen Peiniger doch besiegen können. Na der muss sich aber gewundert haben, wie du sagtest ShooterInc.
    Man ich will auch mal pöhse sein und andere Spieler nerven, wie/womit geht das? ^^

Und danke für die Tipps. Ich greife zwar hauptsächlich Melee an, greife aber auch hin und wieder zu Zaubersprüchen bei den Gegnern, wo ich mich nicht so rantraue. ^^

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    So bin durch mit dem Spiel!
    Was war das denn für ein lächerlicher Endboss bitte?
    Der Endboss ist False King Allant.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

So ich melde mich mal zurück mit neuen Fragen.
    Aber erst mal...

@thickstone:

War super lustig gestern Abend. So stell ich mir ein gemeinsames Klippen-Runterstürzen vor! xD
    ...Based on a true story...
    Dies ist die traurige Geschichte eines Tempelritters mit einem Cowboyhut und einer Emanze mit Gesichtsschleier...

Übrigens fand ich geil, wie unser Invader am Ende abhauen wollte, nachdem er uns sorgfältig mit Giftwolke vergast hat. Doch auch der fand den schnellen Tod durch das wahnsinnigewitzige Pärchen. xD
    Oh mann, 2 vs 1 ist so unfair böse. ^^

@andere
    Ich brauche dringend eine Waffenempfehlung, da ich gestern mit thickstone festgestellt habe, dass ich die Bosse (insbesondere Turmritter 1-2) nicht mal kitzeln kann. D.h. ich mach so 20-30 Schaden, auch mit "Terpentin" oder dem "Klebrigen Weißen Zeug" (der versaute Namensgeber gehört getreten btw) wirds nicht besser.

Bei den normalen Gegnern mache ich schon passablen Schaden, da ist es noch verkraftbar. Aber das Problem ist nur bei den Bossen. Wenn sich die HP-Leiste nach einem Schlag nur 0,5 mm bewegt, ist es schon deprimierend und peinlich, besonders wenn man mit jmd. spielt. ._.

Ich hab hier von ShooterInc.:
    Großer Schwertbrecher +5 [STR: S] (Crushing Great Sword? ka ich hab die deutsche Version)
    Drachen-Ritterschwert +5 [-]
    Quality Kilij + 5 [STR/DEX: C]

Meine Werte sind:
    STR 29
    DEX 17
    SL 97

Ich nehme an, es liegt daran, dass meine Waffen nicht den richtigen Schadenstypen für die Bosse haben? Also ich meine diese Symbole für Hieb-, Stich-, Streichschaden usw.
    Wenn ja dann bräuchte ich von jeder Sorte etwas.
    Ich hätte hier ein Uchigatana und eine Grifflose Uchigatana rumliegen. Taugen die für mich was?

Ach ja, könnt ihr mir auch sagen, wie ich einen Lavabogen bekomme?
    Der Klebrige Kompositlangbogen bringts irgendwie nicht und die für die Aufwertung erforderliche Spinnenklumpen sind auch schwierig zu beschaffen. ^^

Danke schon mal für die Hilfe. ^^

Dein Hut war echt der Hit xD

Ja, war wirklich lustig, wir haben uns eigentlich ganz gut ergänzt. Und das Black Phantom schmort hoffentlich in der Hölle

Warum du so wenig Schaden machst, weiß ich auch nicht so recht. Also klar, die Waffen passen wohl nicht so gut zu deinen Stats, aber soooo wenig Schaden? Ich habe mal beim Wiki geguckt und das hier gefunden:

http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crushing

Das ist das Chrushing-Upgrade, wo die Waffen dann von Stärke profitieren (was du ja auch hauptsächlich geskillt hast). Dafür brauchst du Greystones...die bekommst du glaube ich von den Riesenwürmern und Riesenkäfern in 2-2, steht da in dem Artikel auch. Was mich an der Sache abtörnt: Es sind wohl eher schwerfällige Waffen. Aber vielleicht bringt dich das weiter.

@all: Kann es sein, dass es sich im PVP mehr lohnt, einen extra dafür gezüchteten Chara zu haben? Ich mache gegen die Spieler in 4-1 manchmal echt keinen Stich. Gut, nun habe ich auch Lag aus der Hölle, aber das entschädigt mein Versagen auch nicht komplett ^^

Zitat Zitat
    @all: Kann es sein, dass es sich im PVP mehr lohnt, einen extra dafür gezüchteten Chara zu haben? Ich mache gegen die Spieler in 4-1 manchmal echt keinen Stich. Gut, nun habe ich auch Lag aus der Hölle, aber das entschädigt mein Versagen auch nicht komplett ^^
    Das ist im Grunde essentiell, 4-1 ist die Hochburg für PVP und da haben die meisten Invader einen PVP Build. Vor allem weil der Release nun auch schon einige Zeit hinter sich hat.

Falls du irgenwann einen PVP Build machen möchtest, kann ich dir persönlich DEX oder STR Build ans Herz legen.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde essentiell, 4-1 ist die Hochburg für PVP und da haben die meisten Invader einen PVP Build. Vor allem weil der Release nun auch schon einige Zeit hinter sich hat.

Falls du irgenwann einen PVP Build machen möchtest, kann ich dir persönlich DEX oder STR Build ans Herz legen.
    Hmm...vielleicht. Mir kommt PVP momentan ein bisschen so vor, als wenn der gewinnt, der den besten Trick 17 anwendet. Das finde ich ein bisschen unspannend, bzw. nicht spannend genug, um extra wegen PVP einen neuen Char zu züchten.

Nun ja, ich habe jetzt auch das NG+ abgeschlossen und befinde mich im NG++. Wirklich schade, dass man für das NG+ keine Trophies mehr bekommt, denn diesen Durchgang fand ich viel schwerer als den 1. Durchgang. Auch schade, dass ein Großteil der Trophies nur aus dem Gefarme dieser Steine besteht. Man kann aber sagen, dass das Spiel ab Runde 2 erst losgeht und man durch den härteren Schwierigkeitsgrad gezwungen ist, sich mit einigen Mechaniken auseinanderzusetzen - dann fällt der Schwierigkeitsgrad aber auch schnell wieder. Bei beiden Durchgängen ist mir aufgefallen, dass nur die Anfänge recht schwierig sind und mit steigendem SL und besseren Waffen wird es schnell einfacher....auch eben mit der Erfahrung, die man aus dem 1. Durchgang hat.

Meine Wünsche für Dark Souls:

- weniger Gefarme, bzw. flexibleres Crafting-System
    - weniger billige Fallen, Welt 3.1 fand ich in der Hinsicht furchtbar. Jedenfalls bin ich mehr durch Fallen als durch Gegner gestorben.
    - Rücksetzpunkte vor Bossen oder zumindest 1 Versuch. Ich behaupte mal dass einige Bosse beim 1. Versuch unmöglich sind (wenn man nicht weiß, was einen erwartet -> Maneater)
    - Flexiblerer Multiplayer, zumindest im Co-op Bereich
    - Magie etwas abschwächen. Hatte das Gefühl, dass Magie in DS etwas zu mächtig ist.

Klingt nach viel, aber das sind eigtl. nur Peanuts. Der Rest ist Bombe, auch nach'm 2. Durchgang - der 3. wird ohnehin folgen.

Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel an Ico erinnert? Besonders die (imo wunderschöne) Umgebung beim Old One sieht sehr nach Ico aus.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - weniger billige Fallen, Welt 3.1 fand ich in der Hinsicht furchtbar. Jedenfalls bin ich mehr durch Fallen als durch Gegner gestorben.
    Aber sind diese "Fuck You!!!" Fallen nicht gerade eine der witzigen Sachen an dem Spiel? Ich weiß noch, dass ich in Welt 4-1 regelmäßig abgefeiert habe, wenn ich auf ne blöde Bodenplatte getreten bin und mir die Pfeile entgegen kamen - hierbei ists vor allem schön, wenn man vorbereitet ist aber die Pfeile dann von hinten kommen.

Ich denke, das trägt (gerade beim ersten Durchspielen) durchaus zum Gefühl von Gefahr bei. Man bewegt sich halt noch langsamer und passt noch etwas mehr auf die Umgebung auf - was ja im Endeffekt die Atmosphäre auch so dicht macht.

Zitat Zitat
    - Rücksetzpunkte vor Bossen oder zumindest 1 Versuch. Ich behaupte mal dass einige Bosse beim 1. Versuch unmöglich sind (wenn man nicht weiß, was einen erwartet -> Maneater)
    Das hat DS doch in den meisten Fällen eigentlich ganz gut gelöst, durch tolles Leveldesign. Natürlich, es ein paar Level, wo gegen die Regel verstoßen wurde und man nach dem Tod quasi das ganze Level noch mal ablaufen darf, aber in vielen Fällen öffnet man doch nen Shortcut oder es gibt zumindest nen Trick, wie man schnell zum Boss kommt.
    Bis auf diese Ausnahmen fand ich das schon ganz in Ordnung.

Eigentlich ist das was, wovon sich viele Leveldesigner mal ne Scheibe abschneiden sollten. Also, statt viele Checkpoints sind die Level in DS entweder sehr kompakt (und bieten eigentlich nur relativ viele Erkundungsmöglichkeiten) oder man kann eben Abkürzungen freischalten, so das Checkpoints praktisch nicht nötig sind. Wie gesagt, bis auf Ausnahmen. Eigentlich eine IMO bessere Alternative, da sie das Ganze stimmiger erscheinen lassen.

Zitat Zitat
    - Magie etwas abschwächen. Hatte das Gefühl, dass Magie in DS etwas zu mächtig ist.
    Interessanterweise war mein erster Char einer, der so gut wie gar keine Magie benutzt hat xD
    Weiß gar nicht, ob der auf NG+ überhaupt noch nen Schneid hätte *g*
    Geändert von Sylverthas (14.06.2011 um 13:32 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber sind diese "Fuck You!!!" Fallen nicht gerade eine der witzigen Sachen an dem Spiel? Ich weiß noch, dass ich in Welt 4-1 regelmäßig abgefeiert habe, wenn ich auf ne blöde Bodenplatte getreten bin und mir die Pfeile entgegen kamen - hierbei ists vor allem schön, wenn man vorbereitet ist aber die Pfeile dann von hinten kommen.
    Das ist ein Beispiel für eine Falle, die ich okay finde. Die Bodenplatte ist einigermaßen auffällig und man kann sie überleben. Nervig fand ich die Abgründe in 3.1, die man imo nicht wirklich sieht. Schwupps, ist man mal eben abgestürzt. Generell haben mich die Abgründe in dem Spiel einige Nerven gekostet, Wahnsinn

Zitat Zitat
    Das hat DS doch in den meisten Fällen eigentlich ganz gut gelöst, durch tolles Leveldesign. Natürlich, es ein paar Level, wo gegen die Regel verstoßen wurde und man nach dem Tod quasi das ganze Level noch mal ablaufen darf, aber in vielen Fällen öffnet man doch nen Shortcut oder es gibt zumindest nen Trick, wie man schnell zum Boss kommt.
    Bis auf diese Ausnahmen fand ich das schon ganz in Ordnung.
    Joa, das stimmt, die Shortcuts haben es um einiges erleichtert. Hatte nur an den Kampf von 2-2 gegen den Flamelurker gedacht, den ich im 1. Durchgang nicht gerade einfach fand und wo man entweder den Weg durch die langwierigen Schächte oder per Endlos-Abgrund nehmen kann. 5-2 ist auch bitter, falls man den Endgegner warum auch immer nicht packen sollte. Scheiß auf die Seelen, das Level noch mal ablaufen war immer die größte Strafe

Aber na ja, unterm Strich hast du schon recht, dass die Abkürzungen dieses ,,Manko'' abgemildert haben.

Zitat Zitat
    Interessanterweise war mein erster Char einer, der so gut wie gar keine Magie benutzt hat xD
    Weiß gar nicht, ob der auf NG+ überhaupt noch nen Schneid hätte *g*
    Würdest du bestimmt. Die einzige Stelle, in der Magie absolut unverzichtbar ist, ist imo der Flamelurker. Ansonsten kommt man mit Pfeil und Bogen sehr gut durch als Magie-Alternative. Second Chance ist bei einigen Bossen (One-Hit ahoi) auch sehr nützlich, aber sonst? Hm...

- Rücksetzpunkte vor Bossen oder zumindest 1 Versuch.
    Wird es geben. Checkpoints bei Bonfires, laut rpgcast.

Würdest du bestimmt. Die einzige Stelle, in der Magie absolut unverzichtbar ist, ist imo der Flamelurker. Ansonsten kommt man mit Pfeil und Bogen sehr gut durch als Magie-Alternative. Second Chance ist bei einigen Bossen (One-Hit ahoi) auch sehr nützlich, aber sonst? Hm...
    Ich mach den regelmäßig im Nahkampf kaputt. Das Rollen ist eigentlich so game-breaking, das glaubt man gar nicht.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wird es geben. Checkpoints bei Bonfires, laut rpgcast.
    Stimmt so, gibt einige Videos von der E3, wo einige die Demo gespielt haben und das live vorgeführt haben. Wer jetzt schreit "Uhhhh, dann wird das Spiel ja total einfach!", der irrt sich, denn:

- gibt es keinen zentralen Punkt wie Nexus mehr. Insofern sind diese Bonfires die einzige Erholungsstelle
    - nachdem man sich an so einem Bonfire erholt hat, kommen alle Feinde wieder...

Allgemein gefallen mir die Changes in Dark Souls sehr, so kann man z. B. von drei Invadern gleichzeitig invadet werden. Als Invader kann man sich aber dafür nicht heilen, zumindestens nicht über den herkömmlichen Weg über den Trank (ersetzt Grässer und ist nur begrenzt nutzbar), was nur fair ist, wenn man bedenkt, dass man das Spiel eines anderen Spielers versauen kann und der Spieler jederzeit invadet werden kann, da es keine Soul-Form mehr gibt. Spielerzahl bleibt nach wie vor max. 4 in einem Game, aber so sind wenigstens 2 vs 2 möglich (Host + Blue vs Black + Black).

Allgemein wird Dark Souls schwerer, es konnten auf der E3 eine handvoll Leute überhaupt bis zum Boss voranschreiten und noch weniger konnten ihn besiegen. Stellt euch Maneater 2.0 vor, diesmal mit drei Bossen.

Achja, für alle Sadisten ist der Pyromancer für euch interessant. Er besitzt einen verfluchten Gegenstand der, nachdem ihr ihn benutzt habt, sich zufällig in eine Welt eines Spielers platziert und das Spiel für ihn schwieriger gestaltet, z. B. mit dem Erscheinen von Black Phantoms statt normalen Gegnern und solchen Späßchen.

@Rangrith
    Hm, ich seh schon direkt, dass du nicht in STR weitergeskillt hast. Da sind die Waffen, die ich dir gegeben habe, eher suboptimal. Kannst du mal deine kompletten Stats nochmal posten? Dann kann ich dir nochmal eine Empfehlung abgeben, auf Wunsch auch eine passende Waffe. Falls alles schief läuft, biete ich dir Deleveling an, so dass du die Stats neu verteilen kannst, die dazugehörigen Seelen, um auf das entsprechende Level zu kommen, gebe ich auch gleich mit. Klingt nach einem Angebot, oder?

Gilt aber nur, sofern du SL 105 erreicht hast...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich bin ja nun nicht gerade ein Fan der Invade-Funktion (ist eigentlich extrem assi), von daher macht mich sowas wie ,,3 Invader gleichzeitig'' nun weniger an. Da sollen sie lieber gezielte Duelle erlauben wie in DS mit dem Red Eye Stone (hieß der so?).

Wird bestimmt sowas geben. Falls keine integrierte PVP-Funktion drin ist, wird sich das wie im Vorgänger nach einer Zeit einpendeln, d. h. dass ein Gebiet aus Popularität zum PVP-Gebiet erklärt wird und dort regelmäßig invadet wird.

Was ich leider nicht herausfinden konnte ist, ob man wieder nur mit Leuten spielen kann, die in einem bestimmten SL-Bereich ist. Ist das diesmal hier auch so? Ich finde, das könnten die nämlich aufheben, ich habe keine Lust mir mehrere Chars zu machen, NUR um mit allen Kumpels spielen zu können, die dementsprechend unterschiedlich weit sind...

Ich fand das mit dem SL-Bereich auch immer etwas blöd, aber gleichzeitig habe ich auch keine Idee, wie man das besser machen könnte. Im Grunde genommen wird es im Co-Op schon erheblich einfacher und wenn dann noch ein Anfänger mit einem weit fortgeschrittenem Spieler (Level-bezogen) spielt, ist es cheaten ^^

Außer, sie kippen das Levelsystem komplett und messen den Klassen eine größere Bedeutung bei. Wäre auch wegen der Balance beim Schwierigkeitsgrad nicht die schlechteste Wahl, wird aber vermutlich vielen Leuten sauer aufstoßen.

Es läuft wohl eher auf den kleinsten Kompromiss heraus und da vermute ich mal, dass sie das mit dem SL beibehalten werden :-/

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    @Rangrith
    Hm, ich seh schon direkt, dass du nicht in STR weitergeskillt hast. Da sind die Waffen, die ich dir gegeben habe, eher suboptimal.
    Ich wollte eigentlich wirklich nur STR weiterskillen, wie du gesagt hast, aber ich konnte Vitalität und Kondition nicht vernachlässigen, da ich ohne sie in NG+ einfach nicht klargekommen bin ^^'
    Deswegen habe ich auch gezögert, meine kompletten Stats zu posten, da ich dachte, du schlägst mich ._.
    Aber die Waffen, die du mir gegeben hast, waren doch sehr nützlich. Ohne dieses Drachen-Ritterschwert wäre ich aufgeschmissen. Und der Zweihänder macht auch ordentlichen Schaden bei normalen Gegnern (nur halt wie gesagt _nur_ bei normalen Gegnern), auch wenn ich das Ding seltener nutze, da es sehr schwer zu führen im wahrsten Sinne des Wortes. In Welt 4 schlagen die z.B. einem das Gesicht blutig, bevor man seinen Zweihänder erstmal hochkriegt. xD

Ich glaube, ich stehe mehr auf mobilere Waffen. Ich hab mich mal auf demonssouls.wikia reingelesen (man kommt wohl nicht drum herum, wenn man das Spiel vernünftig spielen will =I ) und da scheint ein Qualitäts-Uchigatana recht passend für mich zu sein (auch wenn's jetzt aussieht, als würde ich thickstone nachmachen. Sry thickstony ^^).

Aber hier meine Schande erstmal:
    VIT 34
    INT 17 *sich duck* (war nur ein Punkt, kommt nicht wieder vor, Sensei ._.)
    KON 35
    STR 30
    MAG 17
    WIL 17
    GLÜ 11
    SL 98

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir nochmal eine Empfehlung abgeben, auf Wunsch auch eine passende Waffe. Falls alles schief läuft, biete ich dir Deleveling an, so dass du die Stats neu verteilen kannst, die dazugehörigen Seelen, um auf das entsprechende Level zu kommen, gebe ich auch gleich mit. Klingt nach einem Angebot, oder?
    Das klingt fast viel zu schön um wahr zu sein! *-*
    Aber ich weiß, dass ich dann schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich alles so auf silbernem Tablett kriege. Von daher genügt es, wenn du mir weiterhin wertvolle Tipps gibst... Und ich sehe dann halt zu, wie ich an die Sachen komme. ^^
    Aber trotzdem vielen Dank, ist super nett von dir!

Deleveling möchte ich eigentlich so gut es geht vermeiden, weil ich meine letzten Lvl-Ups in VIT, KON und STR gesteckt habe. Also ganz sinnvolle Sachen. Oder kann man sich beim Deleveln aussuchen, welche Stats zurückgesetzt werden?

Ach ja, ich wollte gestern auch mal meine sadistischen Seiten ausleben und habe mal diesen schwarzen Assi-Stein benutzt, um zu invaden.
    Da steht aber immer wieder "Eindringen gescheitert".
    Heißt das, es gibt atm keinen Spieler, der atm online ist und meinem SL entspricht?
    Oder ist das eine Benachrichtigung für einen Verbindungsfehler?
    Geändert von Rangrith (14.06.2011 um 22:11 Uhr)

@thickstone
    Klar, irgendwo ist es verständlich, dass Leute keinen Bock darauf haben, wenn sie mit SL 10 von SL 500 Typen invadet werden. Es wurmt mich aber halt schon, wenn ich Prinzipiell mit Leuten spielen könnte, die aber nicht in meinem SL-Bereich sind. Aber gut, zur Not wäre das auch OK, andererseits hätten neue Spieler überhaupt keine Chancen mehr.

@Rangrith

Ich wollte eigentlich wirklich nur STR weiterskillen, wie du gesagt hast, aber ich konnte Vitalität und Kondition nicht vernachlässigen, da ich ohne sie in NG+ einfach nicht klargekommen bin ^^'
    Deswegen habe ich auch gezögert, meine kompletten Stats zu posten, da ich dachte, du schlägst mich ._.
    *lol* keine Sorge, ich schlage niemanden

Ich gebe lediglich Tipps, wie es aus meiner Sicht optimal wäre. Mein Build muss nicht unbedingt der optimalste für dich sein. Ich hab mich nur für den STR-Build umentschieden, weil ich fette Wummen mag.

Aber die Waffen, die du mir gegeben hast, waren doch sehr nützlich. Ohne dieses Drachen-Ritterschwert wäre ich aufgeschmissen. Und der Zweihänder macht auch ordentlichen Schaden bei normalen Gegnern (nur halt wie gesagt _nur_ bei normalen Gegnern), auch wenn ich das Ding seltener nutze, da es sehr schwer zu führen im wahrsten Sinne des Wortes. In Welt 4 schlagen die z.B. einem das Gesicht blutig, bevor man seinen Zweihänder erstmal hochkriegt. xD

Ich glaube, ich stehe mehr auf mobilere Waffen. Ich hab mich mal auf demonssouls.wikia reingelesen (man kommt wohl nicht drum herum, wenn man das Spiel vernünftig spielen will =I ) und da scheint ein Qualitäts-Uchigatana recht passend für mich zu sein (auch wenn's jetzt aussieht, als würde ich thickstone nachmachen. Sry thickstony ^^).
    Wenn es bei den normalen Gegnern passt, ist alles in Ordnung. Wie hoch ist denn dein Angriffswert, also das was im Menü angezeigt wird? Die Bosse sind halt eine Nummer spezieller. Im NG+ bekommen die Gegner einen Boost von etwa 40% in HP und Angriff (alle weiteren Playthroughs "nur" + 8% je Playthrough, bis zu 8 mal), deswegen macht sich der Sprung dort am meisten bemerkbar. Da du speziell Tower-Knight angesprochen hast: Seine Schwachstelle ist der Kopf, an seinen Beinen wirst du wenig anrichten können (darum wohl 20-30 Schaden), die du aber angreifen musst, damit er umfällt.

Wenn du_richtig_Schaden machen willst, so ist der Dragon Bone Smasher die perfekte Wahl für dich. Er befindet sich in 2-3 im Bereich wo der Drachengott rumgurkt. Statt rechts zu der ersten Ballista gehst du links, wo auch ein Crystal Lizard vor dir abhaut. Du solltest aber dafür Pure White World Tendency haben, da sonst ein Geröll den Weg versperrt. Dahinter befindet sich der Dragon Bone Smasher.

Wenn du mobilere Waffen möchtest, so gibt es glücklicherweise auch welche, die von STR profitieren. Diese müssten dann den Crushing-Upgradepath (auf Deutsch "Großer") einnehmen. Da wären:

Knight Sword / Guillotine Axe
    Fundorte Knight Sword:
    - 1-4 gegenüber vom blauen Drachen, wenn er Biorr aufs Korn nimmt.
    - 1-3 und 1-4 als Drops von den rotäugigen Rittern.
    - 1-3 vom Händler

Fundorte Guillotine Axe:
    - Überall in Welt 1, als seltener Drop von axtschwingenden Boleratia-Soldaten
    - 1-1 als Drop von Black Phantom Miralda, Pure Black World Tendency wird benötigt

Knight Sword kann den Crushing-Path einnehmen sobald du ihn mit Basis-Upgrades auf +3 gebracht hast, Guillotine Axe kanns ab Werk. Moderater Schaden und guter Swing-Speed. Kann man wunderbar einhändig tragen.

Claymore / Northern Regalia
    Fundorte Claymore:
    - 1-1 vom blauäugigen Ritter
    - 1-2 und 1-3 vom Händler

Wie Knight Sword ist der Crushing-Path ab +3 verfügbar. Langsamer, aber dafür stärker. Hat eine ausgezeichnete Reichweite und umfasst einen großen horizontalen Radius. Zweihändig ist das Schwert aber mehr zu gebrauchen, da dann die Schläge etwas schneller werden.

Das Northern Regalia kann man nicht direkt finden, man muss es schmieden. Dafür brauchst du die zwei Schwerter "Demonbrandt" und "Soulbrandt". Beim Durchspielen solltest du Soulbrandt vom Endboss aufgesammelt haben. Das Schwert "Demonbrandt" befindet sich in 1-1 hinter einem verschlossenen Tor, wo ein rotäugiger Ritter mit Speer / Schild wartet. Den Schlüssel dazu gibt es von Ostrava in 1-4, aber nur wenn man ihn in 1-1, 1-2 und 1-3 gerettet hat. Dummerweise gibt es ein paar Bugs, die es verhindern können (nicht müssen!), dass er in 1-3 und 1-4 erscheint, darum töten ihn die meisten Leute in 1-1, sobald sie ihn sehen, um an den Schlüssel ranzukommen...

Great Axe
    Fundorte:
    - 1-3 als seltener Drop vom axtschwingenden Boletaria-Soldaten
    - 2-2 in der Gegend wo Patches und die Bearbugs rumlungern

Crushing-Path ist ab Werk verfügbar. Langsame Schläge wie beim Great Sword, die wahre Macht der Waffe entfaltet sich jedoch, wenn du sie zweihändig trägst. Denn dann kannst du eine einfache R1 -> R1 -> R1 Kombo starten, die echt reinhaut. Das Juwel der Waffe ist jedoch in einer Attacke versteckt: Roll -> R1 (auch hier: Zweihändig). Die Attacke wirkt praktisch sofort sobald dein Roll aufhört und es hat sogar einen Area of Effect, d. h. es werden mehrere Gegner in deiner Nähe gleichzeitig geschädigt. Damals oft in PVP anzutreffen gewesen, heute nun weniger, weil Leute nun wissen, wann man ausweichen muss, aber gegen Monster ist diese Waffe nach wie vor einsame Spitze. Echte Empfehlung von mir.

Mirdan Hammer oder auch Noobstick
    Fundorte:
    - 2-1 und 2-2 als Drops von den Minenarbeitern
    - 5-2 ganz zu Anfang, sobald du den ersten Dregling bezwungen hast und an der Stelle runterspringst, wo du den (noch unerreichbaren) Crystal Lizard siehst

Crushing-Path ist ab +3 verfügbar. Der Mirdan Hammer ist, wie alle Pole Arms, sehr schlecht einhändig zu tragen, da zu langsam und zu wenig Reichweite. Zweihändig ist diese Waffe jedoch eine echte Wucht, da es die größte Reichweite besitzt und du damit Gegner bezwingen kannst, die dich nichtmal treffen können. Beste Waffe um Schilde zu durchbrechen, da es vom "Blunt"-Typ ist und dieser Typ mehr Stamina beim Blocken abzieht, als andere Waffen. Mit fünf Schlägen kannst du_jedes_Schild durchbrechen. Sehr gute Waffe um Gegner von dir fernzuhalten und gleichzeitig böse Schaden zu verursachen. Solltest du diese gegen Invader einsetzen, bereite dich auf Hate-Mails vor, diese Waffe wird nicht umsonst als "Noobstick" bezeichnet, eben genau aus den o. g. Gründen...

Falls dir keine der o. g. Waffen gefallen und du doch viel lieber Katanas schwingen möchtest: Setze nie wieder einen Punkt in STR und konzentriere dich auf DEX und den Sharp-Upgradepath oder konzentriere dich auf beides und setze auf den Quality-Path (womit du die o. g. Waffen und Katanas sogar kombinieren kannst). Allerdings hast du beim Quality-Path nicht den Schaden, den du mit einem reinen STR- oder DEX-Build machen würdest, erst bei sehr hohem SL (150-200) gleicht sich das wieder aus.

Die Entscheidung liegt bei dir.

VIT 34
    KON 35
    STR 30
    MAG 17
    WIL 17
    GLÜ 11
    SL 98
    Hey, passt doch. Weiss nicht was du hast.

Ich würde sogar, da du zuwenig Schaden bemängelst, INT auf 18 hochstufen, dann hast du drei Slots übrig und kannst Curse Weapon / Verfluchte Waffe auf deine Waffe zaubern, die dir 50% physischen Schadensbonus garantieren. Allerdings kannst du nur Waffen verzaubern, die von sich selbst aus keinen magischen Schaden verursachen (Ausnahme: Blueblood Sword), das Dragon Knight Sword scheidet also damit aus.

Ansonsten passt doch die Aufteilung. Vitalität bis max. 50, da der Bonus danach viel zu gering wird, Kondition bis 40, da das darüber hinaus keinen Stamina-Bonus mehr gibt und den Rest in die Stats stecken, die du erhöhen möchtest. Soll heißen, wenn du auf Curse Weapon verzichten und viel lieber mit Magie angreifen und daher mehr in Magie investieren möchtest, ist das auch eine Möglichkeit. Bedenke nur, dass der Schaden gegenüber den reinen Builds immer geringer ist. Dafür kannst du ziemlich flexibel mit jeder Kampfsituation umgehen.

Das klingt fast viel zu schön um wahr zu sein! *-*
    Aber ich weiß, dass ich dann schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich alles so auf silbernem Tablett kriege. Von daher genügt es, wenn du mir weiterhin wertvolle Tipps gibst... Und ich sehe dann halt zu, wie ich an die Sachen komme. ^^
    Aber trotzdem vielen Dank, ist super nett von dir!

Deleveling möchte ich eigentlich so gut es geht vermeiden, weil ich meine letzten Lvl-Ups in VIT, KON und STR gesteckt habe. Also ganz sinnvolle Sachen. Oder kann man sich beim Deleveln aussuchen, welche Stats zurückgesetzt werden?
    Okay kein Problem. Frag einfach hier im Forum, wenn es Probleme gibt.

Deleveling reduziert erst die Stats, die am weitesten vom Startwert entfernt sind. In deinem Fall Kondition, dann Stärke und danach die alle anderen Stats. Vitalität kann nicht verringert werden, alle Punkte darin bleiben.

Wäre, wie gesagt, die letzte Anlaufstelle, falls du deinen Char nicht komplett von neu machen möchtest, aber nun merkst, dass du einen anderen Build willst. So hatten das Swordy und ich ja auch gemacht. Mein Mainchar war mal ein reiner DEX-Build und nach dem Develeln habe ich komplett auf STR umgeskillt. Die Seelen die du mal für die LVL UPs ausgegeben hattest, kriegst du zwar nicht wieder, aber die Seelen dazu kriegt man schnell wieder zusammen und wenn es ganz schnell gehen soll, kann ich dir diese auch zur Verfügung stellen.

Ach ja, ich wollte gestern auch mal meine sadistischen Seiten ausleben und habe mal diesen schwarzen Assi-Stein benutzt, um zu invaden.
    Da steht aber immer wieder "Eindringen gescheitert".
    Heißt das, es gibt atm keinen Spieler, der atm online ist und meinem SL entspricht?
    Oder ist das eine Benachrichtigung für einen Verbindungsfehler?
    Wenn du den Stein benutzen kannst, ist es prinzipiell erst mal kein Verbindungsfehler. Das heißt einfach nur, dass gerade kein passender Spieler sowohl in Körperform, als auch im passenden SL-Bereich auffindbar ist, der diese Stage nicht beendet hat.

Um zu checken, ob du mit den DS-Servern verbunden bist, drückst du einfach Select. Ploppt ein schwarzes Fenster auf, bist du verbunden. Ansonsten wurdest du disconnectet. Gehe dazu einfach wieder ins Hauptmenü und lade von dort das Profil neu, dann solltest du wieder verbunden sein.
    Geändert von ShooterInc. (15.06.2011 um 00:54 Uhr)

Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und hätte eine Frage:

Und zwar wollt ich mir einen Damage Dealer machen. Am besten einen der mit einer Katane kämpft (wobei ich jetzt nicht weiß ob die im Spiel zweihänder sind. Auf jeden Fall brauch ich soviel damage output, wie es mit Schwertern möglich ist).

Was ich nun wissen wollte ist welche Klasse ich wählen sollte und wie ich die Stats am besten aufleveln sollte?
    Hoffe mir kan jemand helfen

VIT 34
    KON 35
    STR 30
    MAG 17
    WIL 17
    GLÜ 11
    SL 98
    Oh, sry, hatte mich in deinen Stats total verlesen und dachte, du hättest den STR-Build. Aber von den Stats her entspricht das fast meinem Build, von daher ja, Quality Uchigatana ist gut Für den Quality-Path brauchst du Clearstones, die du bei den Lizards in 2-2 farmen kannst. Den Pure Clearstone bekommst du von Ostrava in 1-4, wenn du ihn rechtzeitig rettest.

Was für einen Quality-Build noch ganz gut ist, ist der Meat-Cleaver. Hat bei STR und DEX jeweils ein S und teilt ordentlich Schaden aus, ist aber schwer zu handhaben.

Edit:

Zitat Zitat von Caestus
    Und zwar wollt ich mir einen Damage Dealer machen. Am besten einen der mit einer Katane kämpft (wobei ich jetzt nicht weiß ob die im Spiel zweihänder sind. Auf jeden Fall brauch ich soviel damage output, wie es mit Schwertern möglich ist).

Was ich nun wissen wollte ist welche Klasse ich wählen sollte und wie ich die Stats am besten aufleveln sollte?
    Hoffe mir kan jemand helfen
    Es gibt in dem Spiel zwei Attribute, die deine Angriffskraft steigern und von denen die Waffen profitieren: STR und DEX. Einige Waffen profitieren von STR, einige von DEX, einige von beiden. STR-Waffen sind glaube ich diese schwer zu handhabenen Waffen, machen aber dafür viel Schaden.

Ich würde also an deiner Stelle DEX skillen. Ein Katana gibt es glaube ich gar nicht, aber dem nahe kommen die Waffen Kilij und Uchigatana, die man afair beide in 4-1 findet. Die Waffen in ihrer Ursprungsform profitieren aber noch nicht vom Dex-Attribut, das musst du erst durch schmieden erreichen. Die Klasse ,,Sharp'' profitiert von DEX, deswegen musst du die Waffe zu einer Sharp-(Waffe einsetzen) umschmieden lassen. Dafür brauchst du Bladestones.

Müsste so passen, ansonsten bitte ich um Korrekturen ^^
    Geändert von thickstone (15.06.2011 um 10:15 Uhr)

@ShooterInc
    Wow vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!
    Die meisten Sachen, die du aufgelistet hast, habe ich sogar in Basisform. Muss sie nur noch aufwerten lassen. ^^
    Btw den Angriffswert schreibe ich dann später rein, wenn ich wieder da bin.

Ich werde dann erst mit dem Knight Sword anfangen,da ich mich an das Angriffsmuster der normalen Schwerter zu sehr gewohnt habe.
    Was aber nicht heißt, dass ich die anderen Empfehlungen außer Acht lassen werde. Die werde ich auch nebenbei mal antesten. Steine habe ich eh genug. xD

Die für das Northern Regalia erforderlichen Schwerter habe ich sogar. Das eine gabs nach dem Durchspielen und das andere habe ich noch gestern von diesem optionalen Boss in 1-1 bekommen. Den Schlüssel für den Raum habe ich auch nur durch Zufall gefunden. Ich wollte eigentlich diesem Ostrava nicht mal helfen. Stattdessen habe ich eine Monsterhorde provoziert und sie in Richtung Ostrava gehetzt. xD
    Dann hab ich an ner stillen Ecke beobachtet, wie er von einer Monsterhorde besiegt wurde, um dann später sein Leichnam zu plündern. Ja ja ich Fiesling.
    Ich dachte mir, die World tendency ändert sich nicht, wenn ich mir die Hände nicht blutig mache.

Dieses Schwert hört sich aber "speziell" an. Man kann es bestimmt nicht aufwerten, oder?

Great Axe müsste ich auch noch haben. Bin zwar nicht der Fan von Axt-ähnlichen Waffen, aber das kann ja noch werden. ^^ *auf einkaufsliste notier*

Aber das Crushing-Path scheint jetzt für meinen Fall am sinnvollsten zu sein. Jetzt wo ich erfahren habe, dass es auch schnelle Waffen gibt, die diesen Weg einschlagen können.
    Da muss man nicht mit zwei Werten gleichzeitig jonglieren. Unkompliziert für mein Gehirn, einfach druf' hauen. Gefällt mir. ^^
    Mein DEX ist eh 17. Und es kann sehr lange dauern, bis ich diesen Wert so hochkriege wie mein STR Wert.

Ok jetzt hab ich gestern umsonst ein Quality-Uchigatana +3 hergestellt. Will das wer haben? ^^
    thickstone, du? Wobei du hast es bestimmt schon +5 oder was besseres. xD

Andere Frage:
    Vor lauter Sorge um meine Waffen und Stats, habe ich mich eigentlich seit langem nicht um meine Ausrüstung gekümmert.
    Ich habe gerade diesen Brustpanzer von Yurt, Schwarze
    Hose, Schwarze Handschuhe und den "Cowboyhut" (Official`s Cap) xD
    Gibt's da was besseres, was ich anziehen sollte und was nicht gleich 100 kg mehr auf die Waage bringt?
    Einen schweren Rüstungsteil kann ich noch verkraften, der Rest muss aber leicht sein. Und ach ja der Cowboyhut bleibt auf dem Kopf. Der ist stylisch... trotz shitty Werte xD

Oh und als Schild habe ich immer noch diesen Lilanen Flammenschild +8. Leistet gute Dienste gegen Drachen, aber gibts da was besseres für den allgemeinen Gebrauch?
    Geändert von Rangrith (15.06.2011 um 12:05 Uhr)

Ok jetzt hab ich gestern umsonst ein Quality-Uchigatana +3 hergestellt. Will das wer haben? ^^
    thickstone, du? Wobei du hast es bestimmt schon +5 oder was besseres. xD

Andere Frage:
    Vor lauter Sorge um meine Waffen und Stats, habe ich mich eigentlich seit langem nicht um meine Ausrüstung gekümmert.
    Ich habe gerade diesen Brustpanzer von Yurt, Schwarze
    Hose, Schwarze Handschuhe und den "Cowboyhut" (Official`s Cap) xD
    Gibt's da was besseres, was ich anziehen sollte und was nicht gleich 100 kg mehr auf die Waage bringt?
    Einen schweren Rüstungsteil kann ich noch verkraften, der Rest muss aber leicht sein. Und ach ja der Cowboyhut bleibt auf dem Kopf. Der ist stylisch... trotz shitty Werte xD

Oh und als Schild habe ich immer noch diesen Lilanen Flammenschild +8. Leistet gute Dienste gegen Drachen, aber gibts da was besseres für den allgemeinen Gebrauch?
    Jopp, habe ein Quality Uchigatana + 5 ^^

Als Schild fand ich noch das Dark Heather Shield brauchbar, das benutze ich auch meistens. Findet man in 2-2, allerdings findet man die Steine zum Aufleveln nur sehr schwer. Werden nur von den Rochen gedroppt und da dann selten die größeren Steine (Chunks).

Ich würde die Rüstung ignorieren und irgendwas Leichtes anziehen, damit rollt es sich vieeeeeel besser. In 3-1 gab es gute leichte Rüstungen, eine für Magier und eine für Assassinen (letztere hatte ich an, daher der Mundschleier ^^)