Hmm...vielleicht. Mir kommt PVP momentan ein bisschen so vor, als wenn der gewinnt, der den besten Trick 17 anwendet. Das finde ich ein bisschen unspannend, bzw. nicht spannend genug, um extra wegen PVP einen neuen Char zu züchten.
Nun ja, ich habe jetzt auch das NG+ abgeschlossen und befinde mich im NG++. Wirklich schade, dass man für das NG+ keine Trophies mehr bekommt, denn diesen Durchgang fand ich viel schwerer als den 1. Durchgang. Auch schade, dass ein Großteil der Trophies nur aus dem Gefarme dieser Steine besteht. Man kann aber sagen, dass das Spiel ab Runde 2 erst losgeht und man durch den härteren Schwierigkeitsgrad gezwungen ist, sich mit einigen Mechaniken auseinanderzusetzen - dann fällt der Schwierigkeitsgrad aber auch schnell wieder. Bei beiden Durchgängen ist mir aufgefallen, dass nur die Anfänge recht schwierig sind und mit steigendem SL und besseren Waffen wird es schnell einfacher....auch eben mit der Erfahrung, die man aus dem 1. Durchgang hat.
Meine Wünsche für Dark Souls:
- weniger Gefarme, bzw. flexibleres Crafting-System
- weniger billige Fallen, Welt 3.1 fand ich in der Hinsicht furchtbar. Jedenfalls bin ich mehr durch Fallen als durch Gegner gestorben.
- Rücksetzpunkte vor Bossen oder zumindest 1 Versuch. Ich behaupte mal dass einige Bosse beim 1. Versuch unmöglich sind (wenn man nicht weiß, was einen erwartet -> Maneater)
- Flexiblerer Multiplayer, zumindest im Co-op Bereich
- Magie etwas abschwächen. Hatte das Gefühl, dass Magie in DS etwas zu mächtig ist.
Klingt nach viel, aber das sind eigtl. nur Peanuts. Der Rest ist Bombe, auch nach'm 2. Durchgang - der 3. wird ohnehin folgen.
Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel an Ico erinnert? Besonders die (imo wunderschöne) Umgebung beim Old One sieht sehr nach Ico aus.