Ich mach den regelmäßig im Nahkampf kaputt. Das Rollen ist eigentlich so game-breaking, das glaubt man gar nicht.
Stimmt so, gibt einige Videos von der E3, wo einige die Demo gespielt haben und das live vorgeführt haben. Wer jetzt schreit "Uhhhh, dann wird das Spiel ja total einfach!", der irrt sich, denn:
- gibt es keinen zentralen Punkt wie Nexus mehr. Insofern sind diese Bonfires die einzige Erholungsstelle
- nachdem man sich an so einem Bonfire erholt hat, kommen alle Feinde wieder...
Allgemein gefallen mir die Changes in Dark Souls sehr, so kann man z. B. von drei Invadern gleichzeitig invadet werden. Als Invader kann man sich aber dafür nicht heilen, zumindestens nicht über den herkömmlichen Weg über den Trank (ersetzt Grässer und ist nur begrenzt nutzbar), was nur fair ist, wenn man bedenkt, dass man das Spiel eines anderen Spielers versauen kann und der Spieler jederzeit invadet werden kann, da es keine Soul-Form mehr gibt. Spielerzahl bleibt nach wie vor max. 4 in einem Game, aber so sind wenigstens 2 vs 2 möglich (Host + Blue vs Black + Black).
Allgemein wird Dark Souls schwerer, es konnten auf der E3 eine handvoll Leute überhaupt bis zum Boss voranschreiten und noch weniger konnten ihn besiegen. Stellt euch Maneater 2.0 vor, diesmal mit drei Bossen.
Achja, für alle Sadisten ist der Pyromancer für euch interessant. Er besitzt einen verfluchten Gegenstand der, nachdem ihr ihn benutzt habt, sich zufällig in eine Welt eines Spielers platziert und das Spiel für ihn schwieriger gestaltet, z. B. mit dem Erscheinen von Black Phantoms statt normalen Gegnern und solchen Späßchen.
@Rangrith
Hm, ich seh schon direkt, dass du nicht in STR weitergeskillt hast. Da sind die Waffen, die ich dir gegeben habe, eher suboptimal. Kannst du mal deine kompletten Stats nochmal posten? Dann kann ich dir nochmal eine Empfehlung abgeben, auf Wunsch auch eine passende Waffe. Falls alles schief läuft, biete ich dir Deleveling an, so dass du die Stats neu verteilen kannst, die dazugehörigen Seelen, um auf das entsprechende Level zu kommen, gebe ich auch gleich mit. Klingt nach einem Angebot, oder?
Gilt aber nur, sofern du SL 105 erreicht hast...