Häh. Dann packt man es eben in ein Charset, wo liegt den das Problem?Zitat
Wird sogar übersichtlicher sein wenn man für jede Figur ein Charaset macht.
Häh. Dann packt man es eben in ein Charset, wo liegt den das Problem?Zitat
Wird sogar übersichtlicher sein wenn man für jede Figur ein Charaset macht.
Handschuh und Hose verschwimmen miteinander, die bräuchten beide mehr Kontrast voneinander. Auch die Pupillen verschwimmen mit der Mitte des Gesichts.Zitat
Edit:
@Edf:
Nicht so doll, der Cerberus hat fast keine Details im Gesicht und der Schwanz sieht mehr nach einem plumpen Flegel aus. Die beiden Füße von links sollten btw nicht beide gleichzeitig in der Luft hängen. Schatten am Bauch sieht auch eher nach einem riesigen Bart aus, der restliche Farbverlauf am Körper ist auch nicht schön.
Die Chimäre wirkt schon ganz anders, in punkto Farbverlauf siehts aus wie von einem anderen Pixler, weil halt sehr viel besser. Die Ziege ist aber nicht erkennbar, sie ist zu sehr am Körper angelegt. Mach sie mal sichtbarer und gib ihr einen Eingang in den Löwenkörper oder mach zumindest die Mähne breiter/dicker und lass sie dann mit ihrem Rumpf drin verschwinden. Mach die Schlange außerdem lesbarer, im Grunde musst du nur den Kopf nochmal nachbearbeiten. Der Löwenkopf könnte auch nochmal was vertragen, er sieht irgendwie irritiert und traurig aus, was vor allem an Maul, Augen und den runterhängenden Schlappohren (Haaren) liegt.
Und wenn ich ihn genauer anschaue, schaut er sogar ziemlich nackt aus der Wäsche, es sieht überhaupt nicht nach Fell aus.
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Geändert von Davy Jones (02.06.2011 um 20:33 Uhr)
Versuchs bei den Konturen mal mehr mit Anti-Alias und Selout. Das Bein sieht zudem sehr cartoonhaft aus, weil im Bezug auf den Torso wos dranhäng viel zu überpoportioniert (wobei ich hier sagen würde dass der Körper zu mikrig ist). Der Kristallflügel sieht auch nicht sehr nach Kristall aus, durch fehlenden Schatten und Licht wirkt er einfach zu platt. Hol dir mal Referenzen ran, ein Kristall-Sprite oder ein Eiskristall dürften nicht so schwierig aufzutreiben sein.
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Erst mal: Wow, eine riesen Diskussion hab ich damit angefacht!
Wenn man die Datei mit IrfanView in eine 256 Farben-Datei konvertiert, bekommt man genau das selbe Erebnis, da nicht wirklich 256 Farben im Bild vorkommen. Sie sind lediglich in der Palette vorhanden.
Danke, dass du den Sprite noch mal überarbeitet hast, allerdings ist sie mir zu... merkwürdig.
Die Haare sehen aus als hätten sie eine gelbe Strähnen, die Hose ist zu matt, der Kopf wirft einen zu weiten schatten, und das Fell dort wo kein Schatten sein sollte auch.
Und hat Recht, ich bräuchte den Sprite von Cerberus nur, wenn ich die Atmosphäre im Spiel dementsprechend anpassen würde.
Welchen von den beiden Füchsen soll ich nun verwenden?
Die Haarstruktur ist etwas anders und ich kann mich nicht entscheiden...
Ursprünglicher 32-Bit Sprite
---
Hier übrigens noch mal die 256-Farben Version, damit die Diskussion um das "Farben"-Thema zu beenden.
256-Farben
Und die Palette dazu.
Kommt halt drauf an, wie viel Farben wirklich verwendet werden. Man kann mit der anderen Hälfte der Palette noch genügend andere Dinge hinzufügen.
IrfanView kovertiert das in der Regel ja sowieso ganz gut um, wobei der relativ kleine Sprite vom Fuchs sowieso nicht mal so eine große Menge an Farben haben kann.
Geändert von Stray (03.06.2011 um 16:07 Uhr)
Ich freu mich auf OoT 3D und Saria sichtlich auch, so wie sie schon fleißig übt.
*trällert mit*
Edit:
Damn, die Haarlinie sieht komisch aus, wieso fällt mir das erst jetzt auf >_<
@StrayFox:
Mal eine Frage... wieso nutzt die xtausend Farben, die absolut gleich aussehen. Schau mal in die
Palette, 90% der Orange-Töne sind mit bloßem Auge gar nicht bzw so gut wie gar nicht zu
unterscheiden. Den Unterschied der Farbtöne nimmt man gezoomt schon praktisch kaum war,
in der Originalauflösung sehen die alle gleich aus...
Ich hab ihn mal etwas reduziert... sprich: Fell und Hose.
Sieht in einer normalen Auflösung nicht wirklich anders aus, obwohl es wirklich fast gar keine
der ganzen fast gleichen Orange-Tönen verwendet.
(ist jetzt nicht selbst geshadet, ich hab nur die Farben reduziert auf ein ertragbares Maß.
Zur Not könnte das Fell noch einen Glanzton vertragen, aber das wäre Geschmackssache)
--
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Geändert von Rosa Canina (03.06.2011 um 19:12 Uhr)
--
Ich habe mal versucht, meinen eigenen Charset-Stil zu entwerfen. Mal sehen, wie ihr den findet. ^-^
![]()
@StrayerFox
Die Füchse sehen beide gut aus, ich kann mich auch nicht entscheiden.
@Rosa Canina
Ich musste erst mal lachen als ich die beiden gesehen habe^^ Die 2. sieht für mich definitiv so aus, als würde sie grade auf dem Klo sitzen und grad ganz kräftig an pressen zu sein.
Aber ansonsten seht schick.
@Carolina
Nun ja, sieht irgendwie komisch aus: Zu dicker Bauch und Hängetitten.
Nach der gehirnverflüssigend repetitiven Arbeit einen Baum zu pixeln, möchte ich den hier mal zeigen. Kann frei verwendet werden.
10 Farben ohne Hintegrund.
Kritik werde ich wahrscheinlich nicht beachten, weil das Sprite so zeitaufwändig war, dass ich eigentlich nicht noch mehr investieren möchte.
Edit: Für alle die der Entstehungsweg dieses Gebäums interessiert:
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Geändert von ayase (05.06.2011 um 09:36 Uhr)
Der sieht... ziemlich geil aus <3
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Danke :3
Eine minimal veränderte Version:
![]()
--
Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern!
Gibt es etwas schwierigeres zu pixeln als einen Baum? Ich denke nicht. Trotzdem brauche ich einen für mein Spiel, also habe ich mich dran versuchen müssen. Mit dem Baum da oben von Ayase kann ich zwar nicht mithalten, aber der würde wohl auch nicht zu meinem Grafikstil passen. Mal sehen, ob ihr ihn dennoch mögt:
![]()
Der Baum ist irgendwie knuffig, die Farben erinnern mich an RTP. Genauer urteilen würd ich
jetzt nur wenn ich den Rest des Stils kennen würde.
Bestimmt... aber ich krieg sowas gar nicht hin.Zitat
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@Carolina
iwie hatt der baum was aus einer rtp/pastel mischung xD sieht aber sehr nett aus..is mal was anderes eben^^
Ps. ja Kestal lebt, ja Die Legende der Sindai lebt
und ja shading muss ich echt noch lernen x_X"
300%
Hand anlegen,vorschläge erbringen, mich steinigen aufgrund mangelnder kompetenzen...alles erlaubt xD
Uhm... ja. ^^''
Dass der Kopf zu klein ist, dürfte dir ja wohl mittlerweile selbst aufgefallen sein, besonders im Vergleich mit dem Körperbau.
Welcher mich im übrigen auch etwas stört. Der Kerl wirkt einfach viel zu muskulös für das Charset. Ich seh das eigentlich so, dass besonders die Ärmel weit und auch etwas zu lang sind. Außerdem dürfte sich der Mantel (der aussieht wie fast hautenges Latex O__O'') nicht wirklich so nach innen beugen da an der Gürtellinie.
Das Fazit: Mach den Kopf größer und mach zumindest die Highlights aus dem Mantel wenn er nicht so... naja, gay angehaucht rüberkommen soll.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?