Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gibt es etwas schwierigeres zu pixeln als einen Baum? Ich denke nicht. Trotzdem brauche ich einen für mein Spiel, also habe ich mich dran versuchen müssen. Mit dem Baum da oben von Ayase kann ich zwar nicht mithalten, aber der würde wohl auch nicht zu meinem Grafikstil passen. Mal sehen, ob ihr ihn dennoch mögt:

Der Baum ist irgendwie knuffig, die Farben erinnern mich an RTP. Genauer urteilen würd ich
    jetzt nur wenn ich den Rest des Stils kennen würde.

Zitat Zitat
    Gibt es etwas schwierigeres zu pixeln als einen Baum
    Bestimmt... aber ich krieg sowas gar nicht hin.

Mich erinnert der Stil eher an Golden Sun : ]
    Zitat Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas schwierigeres zu pixeln als einen Baum?
    Also ich finde es schwerer, Gebirgstiles zu pixeln, erst recht, wenn man es so vielseitig
    verwendbar haben will wie die aus SD3 (Und so will ich es auch hinkriegen xD ).

@Carolina

iwie hatt der baum was aus einer rtp/pastel mischung xD sieht aber sehr nett aus..is mal was anderes eben^^

Ps. ja Kestal lebt, ja Die Legende der Sindai lebt

und ja shading muss ich echt noch lernen x_X"

300%

Hand anlegen,vorschläge erbringen, mich steinigen aufgrund mangelnder kompetenzen...alles erlaubt xD

Uhm... ja. ^^''

Dass der Kopf zu klein ist, dürfte dir ja wohl mittlerweile selbst aufgefallen sein, besonders im Vergleich mit dem Körperbau.
    Welcher mich im übrigen auch etwas stört. Der Kerl wirkt einfach viel zu muskulös für das Charset. Ich seh das eigentlich so, dass besonders die Ärmel weit und auch etwas zu lang sind. Außerdem dürfte sich der Mantel (der aussieht wie fast hautenges Latex O__O'') nicht wirklich so nach innen beugen da an der Gürtellinie.
    Das Fazit: Mach den Kopf größer und mach zumindest die Highlights aus dem Mantel wenn er nicht so... naja, gay angehaucht rüberkommen soll.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab dir gesagt,dass der Mantel wie Latex aussieht,wenn du Glanzeffekte reinmachst...
    Und ne Hose kann sich nicht im Schatten selbst beleuchten^^
    Ich hab dir doch gestern eine ohne Latex-Effekt gegeben^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeth.png 
Hits:	315 
Größe:	2,6 KB 
ID:	8657

Geändert von Engel der Furcht (16.06.2011 um 10:22 Uhr)

@EdF
    ja schon, aber weiß nich das wirkte denn wiederrum alles so flach weist ^^"

@Nemica
    mhm...also das die highlights nicht gerade zu seiner männlichkeit beipflichten dacht ich mir schon aber, nein ich find nich das der kopf zu klein is oO"
    hatte es allerdings auch größer versucht nur sah das relativ...naja bescheiden aus ^^"

Geändert von Kestal (16.06.2011 um 13:06 Uhr)

Ich verstehe auch nicht, warum der Kopf zu klein sein soll?
    Und ja, vorallem der Mantel wirkt sehr eng anliegend, aber insgesamt weiß die Pixelei schon zu gefallen und geht in eine gute Richtung.

Users Awaiting Email Confirmation

@Kestal:
    Liegt sicher daran,dass der Kontrast zu groß ist.
    Nimm also für den helleren Ton einn nicht ganz so hellen.

Also ich finde weder den Kopf zu klein, noch kann ich behaupten,d ass der zur muskuläs wirkt für den RTP-Char. (WIe will man denn von einem nichtmal 32px großen Char so genau auf den Körperbau schließen? oO)

Versuch vllt. mal den Mantel nicht so eng an die Taille zu legen, sprich dort diese zwei Linien die nach innen zeigen um 1 nach außen zu verschieben. Könnte helfen, atm wirkts n bisschen so, als wär da n eingezogener Gürtel oder sowas drin. Ansonstenf ind ichs sehr gut. ^^

Hier mal was aktuelles von mir, mein Mainchar in Kampfpose und nach einem Item kramend...

Geändert von BDraw (16.06.2011 um 14:17 Uhr)

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Ich hab dir gesagt,dass der Mantel wie Latex aussieht,wenn du Glanzeffekte reinmachst...
    Und ne Hose kann sich nicht im Schatten selbst beleuchten^^
    Ich hab dir doch gestern eine ohne Latex-Effekt gegeben^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeth.png 
Hits:	315 
Größe:	2,6 KB 
ID:	8657
    ups jetzt seh ich gerade, das ist garnicht dein Bild... du hast das Bild auch schon verbessert ^^; naja egal hab ich halt am verbesserten rumgepixelt...

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Also ich finde weder den Kopf zu klein, noch kann ich behaupten,d ass der zur muskuläs wirkt für den RTP-Char. (WIe will man denn von einem nichtmal 32px großen Char so genau auf den Körperbau schließen? oO)
    Versuch vllt. mal den Mantel nicht so eng an die Taille zu legen, sprich dort diese zwei Linien die nach innen zeigen um 1 nach außen zu verschieben. Könnte helfen, atm wirkts n bisschen so, als wär da n eingezogener Gürtel oder sowas drin. Ansonstenf ind ichs sehr gut. ^^
    Hier mal was aktuelles von mir, mein Mainchar in Kampfpose und nach einem Item kramend...
    Sieht gut aus ^^ die Kampfpose erinnert mich btw. irgendwie an Monkey Island 2 XD k.A. warum...

@Kestal:
    Finde auch, dass der Kopf nicht zu klein ist, eher sind die Beine zu kurz ^^ kuckt euch mal an wie "klein" der Zeichner von Berserk die Köpfe zeichnet!
    Ich hätte die Beine etwas verändert... hab mal ein wenig dran rumgepixelt vielleicht gefällts dir ja...

Jetzt ist allerdings das Problem, dass der Mantel links aussieht als wäre ne Stange reingeklemmt...

Mein Vorschlag wäre skizzenmäßig so erstmal:

(ignoriert die Farben. :'''D)

Das Ohr war bei euch übrigens zu hoch. Ohren sind nicht über den Augen ^^'''

wow chibi das sieht ja jetzt schon fabulös aus man kann dich nich zufällig für credits und ne gastrolle für ein wenig hilfe anfragen *_*?

BDraw
    es ist imemr wieder erstaunlich wie viel detail du in animationen solch kleiner chars reinstecken tust mir gefällt es hab auch an der animation nichts auszusetzen

Geändert von Kestal (16.06.2011 um 17:24 Uhr)

Wow that tree looks gorgeous.

You didn't mean my tree, did you?
    Because the other one is unbeatable. But I try my best to use my noob skills to create something that is hopefully worth a try.

Hier noch schnell selbstgemachte Hühner:

Geändert von Carolina (17.06.2011 um 15:02 Uhr)

@ Chibi,Cyangmou
    Danke euch beiden, es ist denke ich das beste wenn ich ihn nochmal von grund auf neu pixel und eure Tips berücksichtige.
    War zwar mein erster Versuch so etwas zu pixeln aber is ja anscheinend 1. doch mehr schief gegenangen als man selbst denkt und 2. mehr zu beachten als man selber für möglich hält. ^^"

Ich hab gestern Nachmittag mal eine fixe Idee für ein Sprite, das unter Umständen in einem Point & Click-Adventure-Projekt Verwendung finden könnte, in Paint umgesetzt:

Negative wie positive Kritik mehr als nur erwünscht.

Hat der 'n Vokuhila-Cape an? Ansonsten schaut's ein bissel sherlockholmish oder watsish aus - gewollt? Über die Technik kann ich jetzt nicht viel sagen, da sollten die Profis ran, aber ich find's ein bisschen kontrastarm und der Kopf ist mir ein wenig zu groß geraten. Und Schattenwurf ist auch nur so richtig bei der Mütze vorhanden...

Ore wa Gundam!

Dummerweise fehlt noch der Tiefen-Effekt. Mal schauen, ob ich den auch noch hinbekomme. Und die Beine, bzw speziell die Knie gefallen mir auch noch nicht so ganz :-/
    Er ist übrigens im 1:1 Maßstab für RTP-Charasets.
    Als nächstes vielleicht ein Zaku II ? xD

@Gjaron:
    Vielen Dank für deine Einschätzung. ^^

Zitat Zitat
    Hat der 'n Vokuhila-Cape an?
    Nein, das ist mehr so ein baskenmützenähnliches Flatcape...dingens. Sowas entfernt Ähnliches wie Holmes' Deerstalkerhütchen. Leider hab ich keine genaue Ahnung, wie die Teile heißen. XD
    Außerdem sollte es eigentlich eine Sie sein.

Zitat Zitat
    Ansonsten schaut's ein bissel sherlockholmish oder watsish aus - gewollt?
    Jap, sherlockholmish - ist so gewollt. ^^

Zitat Zitat
    ich find's ein bisschen kontrastarm und der Kopf ist mir ein wenig zu groß geraten. Und Schattenwurf ist auch nur so richtig bei der Mütze vorhanden...
    Vielen Dank für die Hinweise, ich werde schauen, wie weit ich fähig bin, daran was zu ändern.

@Mars:
    Ich finde es bis jetzt auch ohne irgendwelche plastisch machenden Effekte sehr ansehnlich. Die Beine finde ich persönlich eigentlich nicht schlecht - ist der für ein Projekt gedacht oder dient der eher nur dem spaßigen Pixeln zwischendurch?
    Falls Ersteres der Fall ist, würde mich das Projekt nämlich durchaus interessieren. ^^

Stichworte