Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

Die Beleuchtung ist extrem wichtig um Tiefe darzustellen, in diesem Falle aber machen die Abänderungen für meine Augen fast keinen Unterschied. Was ich noch auf den zweiten Blick sehe, sind die abgeänderten Muskelstränge der Arme, das wirkt schon besser als vorher. Der Flügel gefällt mir übrigens überhaupt nicht, er wirkt rangepappt weil er scheinbar irgendwo am linken Arm hängt. Die zackigen Konturen des selbigen sind auch nicht so pralle, da könnte n bissel Anti-Alias Wunder wirken. Für den Rest der Körperkonturen würde ich ein bisschen Selout verwenden.

@DFYX:
    Das war ein offener Punkt, wo ich noch nicht wirklich zufrieden war und erst mal die Meinung von anderen hören wollte. Ist jetzt angepasst.

@Davy Jones:
    Nach mehreren Stunden Rumgepixle kann der Überblick schon mal verloren gehen >_<
    Der Flügel ist mir heute Morgen auch negativ aufgefallen.
    Hab auch sonst versucht, deine Kritik zu berücksichtigen.

Ich habe die Farbpalette nicht mehr geändert. Vielleicht könnte ich die Kontraste der blauen Farben noch erhöhen...

Als Erinnerung:
    Dieses Sprite ist exklusiv für AVoR angefertigt worden und darf nirgends sonst verwendet werden!
    (ausser ich und Rosa Canina geben beide die Erlaubnis dazu)

@Drachen:
    Also ich bau den so ein, keine Frage ^^

Das sind mal alle (von denen, die ich zeigen will) Standanimationen, die ich heute gemacht
    habe. Mit einigen bin ich noch unzufrieden, aber ich wollte mal eine allgemeine Meinung
    hören zur Animation (nicht zum Pixelstil, da dieser im kompletten Spiel so ist und nun nicht
    mehr geändert wird XD) der einzelnen Personen und so...

Tomoya war mein erster Versuch, der ist definitiv noch bearbeitungswürdig, ebenso Miu.
    Aber den Rest finde ich eigentlich ganz okay... (die Füße wackeln hier und da noch ein
    wenig, das muss ich noch fixen)

Nur eine Sache noch: Ich könnte auch jedem Charakter natürlich die vollen Standposen geben,
    welche dann aber unterschiedliche Anzahlen an Animationsstufen hätten. Das in das System
    zu integrieren wäre aber eine rießige Pein, darum würde ich gerne bei 3-4 Stufen bleiben.

@Rosa Canina
    Das sieht für meinen Geschmack schon ganz gut aus. Besonders Kotomi und Karin gefallen mir hierbei. Was Male Tomoya angeht, so sehe ich noch einen unbewegten weißen Pixel, der mich etwas stört.

@Vyzzu
    Dies kann ruhig schon die finale Variante sein. Die Arbeit ist auch sehr bemerkenswert, da es sicherlich schwierig ist einen so großen Drachen zu pixeln.

@Rosa Canina:
    Sieht gut aus, hätte ich sicherlich nicht so hinbekommen.
    Bei der letzten Animation wirkt der Arm nur etwas komisch und bei der Figur mit den blonden Haaren daneben zucken die Schultern an einer stelle etwas komisch, da sollte der Kopf mitgehen.

Einige Ansätze gefallen mir schon gut, ganz links den Sprite finde ich sogar am besten. Ich finde, du machst nur den Fehler, einige Stellen unnötig zu verändern, beim Ersten links wären das zum Beispiel die Füße, die ich einfach starr lassen würde. Ich gehe mal der Reihe nach:
    1. Die bewegung der Hände ist gut, nur zuckt die Frisur bei einem Frame nach unten, da müsste die Abstufung feinder sein. Und die angesprochenen Füße. Sonst meiner Meinung nach die beste Animation.
    2. Finde die Bewegung etwas zu gering im Gegensatz zu den Anderen, es reicht da nicht, nur ein paar Pixel rumzuschieben.
    3. Auch hier wieder: etwas zu abgehackt, die Anmaiton, beim linken Arm besonders. Da würde ein Zwischenframe gut tun. Die Haarbewegung ist schon ganz gut, sieht nur so aus, als würde sie die ganze Zeit blinzeln.
    4. Die Oberkörper- und Armbewegung ist schon nicht schlecht, negativ fallen mir da nur die Haare auf, die kurz eine Stufe kleiner werden und die Füße, die einen Animationszwischenschritt brauchen könnten.
    5. Auch hier: Gute Arm- und Besenbewegung, die Kleidung ist ebenfalls gelungen. Kritikpunkte: Aufblinkener Ärmel links und fehlende Animationsstufe für die Haare, wobei das hier wirklich recht pingelig ist und auch so reichen würde.
    6. Ganz gute Kleidung, hier fallen mir nur die Stiefel besonders auf. Am besten starr lassen.
    7. Teilweise etwas unruhig, Pixel schieben sich stark, aber sonst recht gut. Bei der Bewegung nach Unten sieht der Kopf etwas komisch aus, zumindest wirkt es auf mich, als würden die Augen kurz verutschen.

Das größte Problem ist wohl, dass sich teilweise die Pixel zu stark verschieben, unnötige Teile animiert wurden (Schuhe) und noch eine Animationsstufe gut tun würde. Aber wirklich schlecht sind sie nicht, nur in meinen Augen verbesserungswürdig.

@RC:
    Also wenn ich die vergrösserten Versionen ansehe, sind es meist bloss Kleinigkeiten, die der ganzen Animation schaden. Ich gehe mal auf die einzelnen ein.

Tomoya (Male):
    Soweit ganz gut (Körper & Kleidung). Leider wackeln die Haarpixel etwas zu fest in der Gegend rum. Das Gesicht bewegt sich kaum, doch die Haare scheinen sich extrem nach hinten zu kippen. Links hats meiner Meinung nach bei einem Frame zu viele Pixel und oben rechts hats noch 3, die bei allen Frames gleich sind.
    Tomoya (Female):
    Bei den Haaren könnten sich ruhig noch etwas mehr Pixel bewegen. Ebenso bei der Jacke (Ärmel und die vorderen 'Zipfel'). Ansonsten passt die Animation perfekt.
    Miu:
    Doch nicht so schlimm, wie auf den ersten Blick. Das störende an der Animation ist, dass sich ihr Oberkörper (vor allem der rechte Arm) lediglich in einem Frame 'verschiebt'. Wenn sich etwas bewegt, dann in allen Frames. Sonst entstehen ruckartige und unnatürliche Bewegungen.
    Ihr Pony (also die Stirnhaare). Rutscht ihr in einem Frame ins Gesicht. Finde ich etwas unschön. Der Rock und Ihre Schleife oberhalb der Brust hingegen gefallen mir.
    Canina:
    In einem Frame wirkt ihr Kopf kleiner, da weniger Haarpixel vorhanden sind. Allgemein solltest du darauf achten, dass sich die Pixelanzahl eines Bereichs in einer Animation nur minimal verändert. Sonst entsteht eben dieser unschöne Grow-Shrink-Effekt. Zur Bewegung selbst: in einem Frame scheint sie nach hinten zu wippen. Versuche diesen Effekt zu minimieren. Genau wegen diesem Effekt hatte ich das Gefühl, dass sie es kaum mehr halten kann xD
    Kotomi:
    Hier finde ich gerade nichts dass ich kritisieren könnte. 1A
    Hatsumomo:
    Der Rock hat 2 Frames, die fast gleich aussehen. Versuch doch eines dieser Frames so abzuändern, dass der Rock wirklich hin und her weht und nicht einfach zwischen '2 Frames wechselt', wenn du verstehst was ich meine ^^'
    Mortis hats auch schon erwähnt. Der Kopf sollte mit den Schultern mitgehen in diesem einen Frame.
    Der Rest finde ich schön animiert.
    Karin:
    Super Ani! Mein Favorit bisher
    Nur schade, dass ihr Rock bloss aus 2 Farben besteht.
    Beim genaueren Betrachten fällt mir noch auf, dass beim Frame, wo ihr Kopf nach unten geht, die 2 Pixel auf ihrem Kopf fehlen. Ich würde die entweder noch hinzufügen oder bei den anderen 2 Frames entfernen.

Alle (ausser Tomoya Female & Karin):
    Das Fussgewippe ausbessern und vor allem alle animierten Bereiche in 3 Frames unterschiedlich machen und nicht bloss in 1. Ersteres hast du ja selbst schon gemerkt xD

@Mortis:
    Den Mund würde ich schmaler und die Beine 'gerader' machen. Die sind schon etwas zu fest nach Rechts gewinkelt. Wäre das eine aufstellbare Figur, würde sie sofort nach vorne kippen xD
    Den Rest kann man so lassen, denke ich.

Geändert von Vyzzuvazzadth (14.05.2011 um 17:41 Uhr)

Vielen Dank, genau so eine Kritik habe ich gebraucht, Super17 und Vyzz ^^

Jetzt weiß ich genau, was ich woran heute Abend noch rumpixeln werde - wenn ich fertig bin, dann stell ich es wieder rein

Edit:
    So, ich denke, dass ich alles verbessert habe, was angesprochen wurde... falls nicht: Sagen ^^
    (bzw posten XD).

Ich glaube, dass ich Hatsumomos Rock starr mache >_<

(Canina wirkt so, als würde sie ein Lied singen XD)

Ich poste auch mal wieder etwas.
    Einen möglichen Boss für ein derzeitiges Projekt.

(Das ist die 3fache Originalgröße)

9 Farben (ohne Hintergrund).

Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    Ich poste auch mal wieder etwas.
    Einen möglichen Boss für ein derzeitiges Projekt.

Sieht sehr nice aus. Einzige Sache, die mich stört ist, dass die Hände zur Seite rutschen, die sollten fixiert sein.
    (Ich denke es soll ne Art "Liegestütze-Bewegung" sein, momentan siehts eher so aus als würde es den Boden streicheln ^^')

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    die dinger sind genial!!!! wo lernt man denn nur sowas zu machen???

@Rosa Canina:
    Um Längen besser als vorher

Doch auch zu denen habe ich ein paar Kritikpunkte (auch wenn sie viel weniger negativ sind als vorher).
    Tomoya (Female):
    Bloss eine Kleinigkeit. Die Schattenpixel beim Hüftbereich könnten sich auch ganz sachte mitbewegen. Eine Veränderung von 2-3 Pixeln insgesamt sollte glaube ich ausreichen.
    Canina:
    Wirkt so, als ob ein paar Haarsträhnen irgendwo festkleben würden und sie diese mit der Kopfbewegung wegzuziehen versucht xD
    Trotz der Bewegung bleibt der gesamte Brustkorb statisch. Habe momenan gerade keinen Lösungsvorschlag parat... Ich könnte mich jedoch bei Gelegenheit mal selbst an der Animation versuchen.
    Hatsumomo:
    Der Rock passt nun super ^^
    Etwas schade finde ich aber, dass du die Oberkörperbewegung nun komplett weggelassen hast. Stören tut es aber überhaupt nicht.
    Karin:
    Beim Saum ihres Rockes lungern noch einzelne hervorstehende Pixel rum. Ich würde die noch entfernen (ist mir zuvor irgendwie gar nicht aufgefallen >_<)
    Miu:
    Besser Ihre Handbewegung erinnert mich irgendwie an die eines Dirigenten xD

Alle:
    Schön wäre es, wenn es keine komplett statischen bereiche gäbe. Auch wenn es bloss 1 oder 2 Pixel sind, die eine minimale Bewegung simulieren. Aber das ist reine Geschmackssache und zusätzlicher Aufwand ^^'

@Ayase:
    Gefällt mir sehr!
    Doch frage ich mich, wieso die Vorderpfoten so rumrutschen. Ich würde die Pfotenposition unverändert lassen.

Zitat Zitat von Iden
    Tutorials und gute Beobachtung

Das war eigentlich fauler Zauber um die Animation künstlich an Dynamik zu bereichern.
    Da das nicht gut anzukommen scheint, hier eine abgeänderte Version (Kann sein, dass die nicht ganz sauber gearbeitet ist, es ist ja schon spät.)

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, bei mir ist das eine Kombination daraus, dass ich schon bevor ich spriten gelernt hab ziemlich gut zeichnen konnte (für mein damaliges Alter),
    Angucken von professionellen Sprites und Übung. Was wahrscheinlich auch geholfen hat ist, dass ich mit 9 oder 10 angefangen hab zu spriten.
    Tutorials meide ich eigentlich, weil mein Ego es nicht verkraftet, dass ich etwas von jemandem anderen gelernt haben soll.
    (Edit: Wobei, ich hab mal ein tutorial von Kiwinuptuo zum Erstellen von Paletten gelesen, das hat meine Sprites drastisch verbessert.)
    (Und ich habe eine irrationale Angst, dass ich dann Sprites im Manga-Stil mache und irgendwie meinen eigenen Stil verliere.)
    Ich denke aber nicht, dass das besonders gute Tips sind, wenn man spriten lernen will. Am besten ist es wahrscheinlich wirklich Tutorials zu lesen.

Geändert von ayase (15.05.2011 um 00:04 Uhr)

Noch mal zu Rosa Canina:
    Toll, das ist wirklich eine große Steigerung! Da ich die Namen nicht weiß (Schande über mich, bin noch nicht zu gekommen, das Ganze zu Spielen xD) nummeriere ich wieder durch:
    1. Fast perfekt, alleine die Hosenbewegung könnte man noch etwas verfeinern, Stichwort flüssige Übergange, Teilweise bewegt sich nur bei einem Frame etwas. ABer kann man auch so lassen.
    2. Schon viel besser. Hier stört mich nur noch der "Pixelmatsch" auf dem Kleid, besser wären wohl richtige Falten wie bei Nummer 4 von dir.
    3. Auch gut, trotzdem noch ein paar Sachen: Haare kleben, wie Vyzzu sagte, rechts der Arm blinkt auf, da könnte man eine kleine Zwischenstufe machen. Und die Schleife links schaut auf einmal kurz etwas mehr hervor, vielleicht auch ein zwischenframe gut.
    4. Jo, was soll ich sagen, sieht top aus.
    5. Auch viel besser, mir fallen nur Kleinigkeiten auf: Am rechten Ärmel werden die Pixel schnell dunkel und hell, so ein "blinken" lieber vermeiden. Das gleiche gilt für eine Falte unterhalb der Brust.
    6. Auch sehr schön jetzt, alles gut, bis auf eine winzige Kleinigkeit: Beim Frame, wo sie den Besen (ist doch ein Besen, oder? xD) ganz rechts hat, sehen die Ärmel noch immer ein kleines Bisschen zu klein aus, rutsch quasi kurz nach unten.
    7. Hier stört mich eigentlich nur, dass die Haarbewegung nicht synchron mit der Rockbewegung ist, aber darüber kann man auch hinwegsehen.

Also, wirklich toll jetzt, kann man auch so lassen, meine Kritik sind Feinheiten.

Und zu Vyzzu:
    Zwar finde ich den Flügel etwas eckig an einige Stellen und wenn man alles genau nimmt, gibts auch noch ein paar andere Stellen, aber ehrlichgesagt würde ich dir raten, den jetzt so zu lassen, sieht so schon super gut aus. Steck lieber deine Pixelenergie in den nächsten Sprite (Es sei denn, du wünscht unbedingt noch weitere pingelige Kritik).

Und zum Schluss Ayase:
    Gefällt mir auch sehr gut! Das Einzige, was mich jetzt wohl noch ein wenig stört ist, dass einige Stellen offensichtlich nur für die Animation verschoben wurden (Schultern z.B.) und die Klauen kurz Zucken, wobei ich da auch sagen muss, dass es eingenltich gut aussieht, wenn es denn gewollte ist.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Und zu Vyzzu:
    Zwar finde ich den Flügel etwas eckig an einige Stellen und wenn man alles genau nimmt, gibts auch noch ein paar andere Stellen, aber ehrlichgesagt würde ich dir raten, den jetzt so zu lassen, sieht so schon super gut aus. Steck lieber deine Pixelenergie in den nächsten Sprite (Es sei denn, du wünscht unbedingt noch weitere pingelige Kritik).
    Pingelige Kritik ist immer erwünscht. Aber ich werde diesen Sprite so belassen. Wie du schon sagtest, ich sollte die Energie und die neuen Erkenntnisse lieber in einen neuen Sprite stecken ^^

@ayase:
    Das Shading der Muskelstränge der vorderen Unterschenkel müssten sich jetzt nur noch den stationären Vorderpfoten anpassen. Das Shading ist immer noch dasselbe, wie in der Version, wo sich die Vorderpfoten noch bewegen.
    Den Rest finde ich super

So, hier mal eine leicht geänderte Version die aber an der Kritik im Grunde vorbeigeht:

Zitat Zitat von Super17
    Gefällt mir auch sehr gut! Das Einzige, was mich jetzt wohl noch ein wenig stört ist, dass einige Stellen offensichtlich nur für die Animation verschoben wurden (Schultern z.B.) und die Klauen kurz Zucken, wobei ich da auch sagen muss, dass es eingenltich gut aussieht, wenn es denn gewollte ist.
    Das "Zucken" der Klauen habe ich absichtlich eingefügt, auch wieder für mehr Dynamik.
    Mit den Stellen die nur für die Animation verschoben wurden weiß ich nicht genau, was du meinst,
    fürchte ich. Ich hab zu Beginn Einzelteile gespritet, die habe ich dann für die Frames unterschiedlich
    zusammengesetzt und zu korrektur drübergepixelt. Also trifft das eigentlich auf jeden Teil des Sprites zu?

Zitat Zitat von Vyzz
    Das Shading der Muskelstränge der vorderen Unterschenkel müssten sich jetzt nur noch den stationären Vorderpfoten anpassen. Das Shading ist immer noch dasselbe, wie in der Version, wo sich die Vorderpfoten noch bewegen.
    Den Rest finde ich super
    Falls du die Sehnen in der Kniekehle meinst: Ich weiß, aber das stört mich optisch zu wenig um es
    zu ändern. Und wer achtet schon auf die Anatomie von solch surrealistischem Getier? (Ich nicht)
    Falls du das komische Shading der "Schienbeine" bis Fußgelenke meintest, das habe ich ein wenig geändert.

Zitat Zitat von ayase Beitrag anzeigen
    Falls du die Sehnen in der Kniekehle meinst: Ich weiß, aber das stört mich optisch zu wenig um es
    zu ändern. Und wer achtet schon auf die Anatomie von solch surrealistischem Getier? (Ich nicht)
    Falls du das komische Shading der "Schienbeine" bis Fußgelenke meintest, das habe ich ein wenig geändert.
    Letzteres, was du auch schön ausgebessert hast
    Die Anatomie eines selbst kreierten Wesens kann der Schöpfer selbst bestimmen. Da hat niemand reinzureden.

Hm, Schultern waren vielleicht ein schlechtes Beispiel da es da durchaus Sinn macht. Beim Unterarm fiel es auf, aber dass ist ja jetzt eh weg, also vergiss, was ich gesagt habe xD

Ich finde, das Monster ist soweit gut gelungen Im Spiel sieht das sicher auch besser aus, als auf dem kahlen grau/weiß hier ^^

Bei größeren Flächen versage ich einfach extremst bei der Textur... kann mir jemand helfen? Mit der Fee und dem Stiel bin ich aber zufrieden soweit ^^
    Dass die Blütenblätter nicht wirkilich richtig anliegen, mag zu bemängeln sein, ist mir aber mehr oder weniger egal. Das guckt man sich zwei Sekunden beim Titelbild an (das soll es später werden) und klickt dann "Neues Spiel" xD aber die so ganz Belichtungslos zu lassen ist schon zu extrem...

Ach ja, diese Linien, die die Adern der Blätter symbolisieren sind nur zur Orientierung, die würde man ja durch die Belichtung erkennen.... wenn ich die hinkriegen würde.

Ich hab mich mal kurz drann gesetzt und es ein wenig verbessert, also hauptsächlich die Blume. Bei der Fee finde ich noch den Kopf etwas komisch und die Brüste sind zu tief. AUch die gliedmaßen sind teilweise noch nicht ganz korrekt, aber durchaus OK. Na ja, wenn du willst kann ich mal drüber gehen, aber jetzt keine Zeit mehr xD

Erstmal habe die Palette etwas geändert und ein paar Farben hinzugefügt. Dann etwas AA am Rand und leichten Schattenwurf. Jedoch habe ich jetzt nicht auf eine spezielle Lichtquelle geachtet. Die unteren beiden Blütenblätter hab ich bereits angefangen, um zu zeigen, wie man es machen könnte, damits etwas mehr Tiefe hat. Ich denke, die Art dürfte nicht so schwer nachzumachen zu sein, du kannst es ja mal bei den restlichen Blättern versuchen.

Stichworte