mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 364
    hauptsache man bekommt nach den kämpfen wieder gil, alles andere ist zweitrangig.

hier mal noch ein paar gameplay videos:
    grafisch wirkt das ganze ziemlich zurückgefahren und lieblos (X-2 lässt grüßen), oder das täuscht wegen der off-screen aufnahme. bis auf das minispiel ist das auch noch nicht sonderlich interaktiv, stadtkulissen gab's schließlich auch in XIII.

außerdem wurde ein easy patch von XIII für die ps3-version angekündigt, das equivalent zur greatest hits version der 360. stagger points und drops wurden vereinfacht, bei den hp bin ich mir nicht mehr so sicher.

Also bisher war ich recht neutral gestimmt, aber der beschissen geschnitte Trailer lässt meine Erwartungen schonmal sinken...

Früher stand Final Fantasy mal für RPG und nicht für "mehr action, meehr! schneller schneller schneeeeller!". Hab ja prinzipielle nix gegen die Action an sich, aber wenn's so fuchtelig unübersichtlich wird krieg ich die Krise, das is genauso beschissen wie Regiseure die meinen in ihren Actionfilmen alles bekloppt mit Wackelkamera verfolgen zu müssen damit man sich mittendrin fühlt...ich will was sehen verdammte Axt! Soviel zumindest mal zum Trailer...

Ich weiß auch nicht was alle haben. Bis jetzt sieht das alles brauchbar aus, und vor allem besser als FFXIII. Woah, NPCs die man wieder richtig ansprechen darf. Die Orte haben Klima? Wie wirkt sich das aufs Gameplay aus? Mit Mog-Clock Monster überraschen. Monster als Party-Unterstützung rekrutieren (hoffe auch, dass sie es damit nicht übertreiben, aber so als nettes Bonus-Feature nebenbei fänd ichs sehr positiv). Gil nach den Kämpfen. Crystogen-Points? Nunja, solange das Wort "Crystarium" nicht auftaucht, bin ich erstmal zufrieden. Und das Beste: unerwarteterweise weit und breit keine Spur von Snow!
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Und QTE's scheinen wohl nun auch die FF Serie erreicht zu haben.
    Uhm, hö? Die gab es doch schon lange, lange vorher, zum Beispiel in VII oder X. Wenn sie flüssig ins Spiel eingebaut wurden kann ich QTEs nur befürworten. Wie schon gesagt: Alles was für mehr Interaktivität sorgt und verhindert, dass XIII-2 ein Film wie der Vorgänger wird, ist mir überaus willkommen!

Bin nach wie vor gespannt, ob sie aus dieser Fortsetzung ein rundum besseres Spiel machen können.

Zitat Zitat
    Uhm, hö? Die gab es doch schon lange, lange vorher, zum Beispiel in VII oder X. Wenn sie flüssig ins Spiel eingebaut wurden kann ich QTEs nur befürworten. Wie schon gesagt: Alles was für mehr Interaktivität sorgt und verhindert, dass XIII-2 ein Film wie der Vorgänger wird, ist mir überaus willkommen!
    Achso, ja stimmt. Ich meinte jetzt auch so eher in der Form wie z.B. beim ersten Gameplay Trailer wo die Kampfszene überwechselt in "Cinematic Action" und man die Möglichkeit hat gefährlichen Angriffen des Gegenübers auszuweichen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Gut find ich auch das Minigame, das zu sehen ist. Nicht dass es furchtbar originell wäre, aber das ist schonmal interessanter als alles, was einem in der Beziehung in XIII geboten wurde (nämlich praktisch nichts).

Negativ fällt mir auf, dass die Rede von Zeitlinien und temporalen Spalten ist. Ich hasse Zeitreisen-Stories. Die sind fast immer furchtbar unlogisch. Ich hoffe, das wird darin keine allzu große Rolle spielen.
    Datalog ist auch wieder dabei. Weist wenn es genauso läuft wie zuvor auf Faulheit bzw. Unkreativität der Storyschreiber hin. Von der Handlung erwarte ich mir besser nicht so viel (wobei die Messlatte in XIII nicht sehr hoch gesetzt wurde).

Btw., das mit den Regentropfen auf der Kameralinse ist eine lustige Effekt-Idee ^^ Wenn schon Lensflares & Co, warum nicht auch mal sowas?

Edit: Schaut mal hier. Antwort- bzw. Entscheidungsmöglichkeiten. Kommt hoffentlich häufig vor und hat story- oder spieltechnische Auswirkungen. Aber so oder so ... Erinnert ein wenig an die gute, alte Zeit. Weniger Ähnlichkeit zu FFXIII geht kaum, da können die Kämpfe noch so gleich aussehen.
    Geändert von Enkidu (07.06.2011 um 16:32 Uhr)

Sieht für mich ganz gut aus und entspricht etwa dem, was ich erwartete... jetzt hoffe ich nur noch auf mehr andere Charas und nicht bloss Monster + fixe NPCs + 2 Hauptcharas wie in ToS2.

Snow? Hoffe mal, der ist irgendwie gestorben... habe noch heute Mühe, mir Snow und Serah zusammen vorzustellen... wirkt für mich einfach etwas gar pädophil.... auch wenn mir schon klar ist, dass in Japan ein etwas anderes Schönheitsideal (i.e. jung und kawaii) gilt... SE hätte zumindest Serah etwas älter/grösser und Snow etwas kürzer/jünger machen können... denn (rein optisch) wirken die beiden wir ein 25-jähriger mit ner 14-jährigen....

BTW, in einem der Videos stirbt Noel als Leader und gleich ist Game Over... grrrr.....

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    außerdem wurde ein easy patch von XIII für die ps3-version angekündigt, das equivalent zur greatest hits version der 360. stagger points und drops wurden vereinfacht, bei den hp bin ich mir nicht mehr so sicher.
    HP der "normalen" Gegner (inkl. Long Gui) auf 80% reduziert, Ausnahme sind Bosse und die 64 Mark Monster, welche noch die 100% haben.

Zudem: Doom Counter ist etwa doppelt so lang...

Item Drop Rate soll höher sein... heisst es, ja.... konnte ich aber nicht feststellen... nach 50+ Adamantoises/-tortoises hatte ich noch immer kein Trapezohedron(?) erhalten... trotz den entsprechenden Drop Rate Boost Accs und 5-Sterne-Rating....

Und der Boost im Break/Stagger Rating ist IMO auch kaum sichtbar...

Also, soooo viel hat sich im Easy Mode auch nicht geändert IMO.

@Aktito:
    ....
    Sag mir nur nicht, du bist am nächsten Morgen noch zur Arbeit gegangen.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Item Drop Rate soll höher sein... heisst es, ja.... konnte ich aber nicht feststellen... nach 50+ Adamantoises/-tortoises hatte ich noch immer kein Trapezohedron(?) erhalten... trotz den entsprechenden Drop Rate Boost Accs und 5-Sterne-Rating....
    das hat einen ganz einfachen grund: du hast beide drop boost accessoires gleichzeitig ausgerüstet. das spiel schaut immer zuerst auf den standard drop und jeder gegner gibt maximal einen. wenn man also bereits das normale item bekommt, ist der bonus auf das rare für die katz.

hatte das problem auch mal und bin fast wahnsinnig geworden, dann hab ich das mal nachgelesen.

subsidienbonus spielt übrigens keine rolle und ist komplett unabhängig.

ECHT???? ***bangsheadagainstwall***... naja, gut weiss ich's jetzt für FFXIII-2, da wird's dann wohl gleich sein... %#§¦@§
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich finde die Trailer und Gameplay-Videos sehen recht gut aus. Ich mochte XIII gerne und freue mich richtig auf die Fortsetzung. Zwei Veränderungen wünsche ich mir allerdings vom Herzen, zum einen, bitte wieder Städte mit NPCs, Läden etc. XIII besteht nur aus Dungeons und ich hoffe, dass sich das in der Fortsetzung ändern. Zum anderen, und das ist mir viel wichtigter, keine verfluchte Linearität mehr. Praktisch 90 % des Spiels nur von A nach B laufen zu müssen und zwischendurch dutzende Gegner umnieten, verliert nach einer Weile auch viel an Reiz.

Ich wünschte auch es gäbe wieder Minispiele, Nebenquests etc. das war früher der absolute Standard der Franchise ...

This.

Ich freu mich drauf, FF13 hat mir ja in all seiner Form gefallen, sowohl Charaktere als auch KS
    Gut, mal von der Größe der Umgebungen ab...

My Body is NOT ready

Ich weiß nicht...
    Der E3-Trailer hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen.
    Als ich die Mythologie von FF13 gelesen hatte, hatte ich noch die Hoffnung, dass man mit einem Sequel doch was rausreißen kann. Aber wie es scheint, zielen die Entwickler auf eine fu**ed-up Zeitreise ab, die eh mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose geht, so wie jedes Spiel auch, das Zeitreisen im Vordergrund hat.

Das alles gepaart mit der dusseligen Damsel in Distress, die sich Serah schimpft und auch dann nach Lightning rufen würde, wenn ihre Schnürsenkel offen sind.

Aber natürlich wird ihr in solchen schweren Situationen der männliche Prototyp von Fang zur Seite stehen und uns auch nebenbei hier und da mit pseudocoolen Sprüchen versorgen, um Snow nicht missen zu lassen...

Apropo wo ist der Kerl überhaupt?
    Also ich würde nicht Däumchen drehen, während mein Dorf angegriffen wird und meine Verlobte einfach mal so mit wildfremden Leuten wie Jesus Noel Christus durchbrennt. ^^
    Es sei denn, Serah hat Schluss gemacht...was mich bei dem Typen eigentlich überhaupt nicht wundern würde. Oder er is tot. Noch besser.

Egal genug mit Schwarzseherei!
    Ansonsten freut es mich bisschen, dass man wieder Gil nach Kämpfen bekommt und man Monster fangen kann (Züchten wäre auch nicht schlecht ^^).
    Über das Kampfsystem kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne es gespielt zu haben. Außer dass es genauso wie das alte aussieht, nur um GoW-ähnliche Cinematic-Actions "ergänzt".

PS:

No Fang x Vanille, no buy. Die beiden waren der einzige Grund, warum ich FF13 beendet habe.

Na wunderbar ...
    Irgendwie sagt der Trailer absolut nichts aus und war auch alles andere als spektakulär. Das schlimmste an dem ganzen Trailer ist auch noch ein weiblicher Hope Charakter der mal wieder am Boden sitzt und rumheult wie scheisse doch alles is und das er das alles nicht schafft. Hätten sie sich wirklich sparen können!

NPCs zum ansprechen ist aber immerhin ein Fortschritt. Ansonsten haben so gut wie alle Charaktere von FFXIII ausgetauscht und ähnliche Kopien eingesetzt. Wie das die Story von XIII besser erleutern soll ist mir ein Rätsel. Mit dem 2011 Release ist anscheinend auch nichts geworden da haben sie sich wohl schlagartig an FFXIV erinnert.

Ich hoffe nur das da noch was Revolutionäres kommt denn aufgewärmter Kaffe schmeckt nicht. Auch nicht wenn ich statt Zucker, Süßstoff verwende.
    Geändert von Sepix (07.06.2011 um 23:16 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Edit: Schaut mal hier. Antwort- bzw. Entscheidungsmöglichkeiten. Kommt hoffentlich häufig vor und hat story- oder spieltechnische Auswirkungen. Aber so oder so ... Erinnert ein wenig an die gute, alte Zeit. Weniger Ähnlichkeit zu FFXIII geht kaum, da können die Kämpfe noch so gleich aussehen.
    In der Tat! Allerdings glaube ich nicht das sie den Mumm haben weitreichende Konsequenzen für die getroffenen Entscheidungen einzubauen. Aber genau das ist es was ich mir wünschen würde.
    Die gezeigte Entscheidung dort ist auch nur wenig ermutigend:
    1. Was denkt Hans?
    2. Was denkt Peter?
    3. Ja
    4. Ich weis nicht... (WTF?)
    Trotzdem ein großer Bonus. Hoffentlich wird das weiter ausgebaut in JRPGs.
    Städte mit ansprechbaren NPCs und etwas ausladeren Maps sind allerdings auch positiv zu vermerken. Trotzdem bleibe ich erstmal skeptisch.

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen

No Fang x Vanille, no buy. Die beiden waren der einzige Grund, warum ich FF13 beendet habe.
    Fuck NO!

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen

Anyway, das ist das schöne an bspw. der Valkyrie Profile-Reihe: Die lösen sowas mit nem Bonusdungeon wo man Storyunabhängig sonstwen treffen kann. Darf SE sehr gerne übernehmen um zwei gewisse Personen doch irgendwie miteinzubringen.

Aber hey, wir haben bisher Minirätsel in Dungeons gesehen, das KS scheint etwas dynamischer geworden zu sein*, es gibt Städte mit NPCs mit denen man sogar reden kann, es gibt, wenn auch vermutlich eher geringfügig, Entscheidungsmöglichkeiten... Klingt doch schonmal an und für sich nicht verkehrt. Wenn sie jetzt nur nicht die Story vermurkst haben und Serah sich fängt - und etwas komplexere Sidequests als die aus 13 bzw. den Jagd-Missionen aus 12 wären toll. xD

*Auf einem der Screenshots von Gamefront sieht man während eines normalen Angriffs den Viereck-Button mit der Meldung "Thousend Hands" (oder so ähnlich). Und es scheint einen Treffer-Counter zu geben. Ein Combo-System? oô Egal, hauptsache etwas dynamischer. Allerdings ist auf allen Screens Noel der Anführer - und es scheint auch (noch?) keinen Button zu geben um das zu ändern, jedenfalls der Steuerungsanleitung der Demo nach. Aber hey, SE scheint so stark gelernt zu haben, man kann ja hoffen...

EDIT:
    "Noel Kreiss" Oh man, Und dabei fand ich Noel noch einen der besseren Namen der 13er-Reihe. xD
    Geändert von BDraw (08.06.2011 um 00:08 Uhr)

Ich kann XIII-2 nach dem, was soweit präsentiert wurde, nicht viel abgewinnen. Vielleicht, weil allem einfach zu viel von XIII anhaftet, und sich kaum davon abhebt.
    Und das, was neu ist, macht auch nicht gerade Lust auf mehr. Es ist wohl kein Zufall, dass es auf allen Bildern nur drei Parymitglieder gibt, und eines davon immer ein Monster ist. Zumindest scheint mir die Vermutung nicht so abwegig, dass es die meiste Zeit nur bei Sera und diesem dämlichen Typen bleibt.
    Das Kampfsystem selbst hat sich kein bisschen verändert, oder gar gebessert. Separate Kampfbildschirme, Paradigms, Ratings, nur Skillpoints, keine Erfahrungspunkte... Es würde mich nicht wundern, wenn die Kreativität bei SE nichtmal dazu gereicht hat, eine weitere Jobklasse oder vielleicht ein paar zusätzliche Skills ins Spiel zu integrieren, oder sogar das Krystarium in all seiner Unsinnigkeit wieder vorkommt.
    Von Lauffreiheit und Nicht-Linearität gab es soweit auch nicht viel zu sehen. NPCs bedeuten nicht viel, die gab es auch in Nautilus zu genüge. Interessanter ist die Frage, ob man die Orte auch mehr als ein Mal im Spiel zu Gesicht bekommt.
    Es klingt vielleicht etwas unfair, aber mir stinkt das Spiel noch zu sehr nach genau dem gleichen Käse, der mich schon in XIII störte, und setzt dem mit unsympathische(re)n Charakteren noch eins drauf.
    Die ganze Präsentation wirkt einfach langweilig und uninspiriert, der Schwerpunkt lag und liegt ganz offensichtlich nicht darauf, die Fehler aus XIII auszubügeln, und das Vertrauen in die Serie wieder herzustellen.
    Ich hoffe, ich irre mich, und es kommt über die nächsten Tage oder in den nächsten Wochen noch ein bisschen was, das mehr Licht ins Dunkel bringt, aber nach dem Trailer und dem bisschen Gameplay bin ich sehr skeptisch.

Interview mit Toriyama und Kitase

Ich find es ja schön, dass es Abseits der Hauptstory noch was zu tun geben soll und das mehrere Enden vorhanden sind, aber nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit stehe ich dem ganzen erstmal verhalten optimistisch gegenüber.

Schaut mal hier: http://www.siliconera.com/2011/06/08...le-objectives/
    Für mich wird damit automatisch ein besseres Spiel als XIII bestätigt.

Btw., interessant, dass Cocoon offenbar durchaus noch ein wesentlicher Schauplatz des Spiels ist. Hoffe nur, die vernachlässigen dafür nicht die weitere Erkundung von Pulse.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Fuck NO!

Zitat Zitat von Interview
    And in every single way we want to make sure the player has some kind of interaction with the gameplay.
    I think that XIII was criticized by other people we think because it was meant to be story-driven. But it was so much so, that people thought it was quite linear, which people didn’t like. So before we started making XIII-2, we decided that we were determined to take all the negative comments seriously, and rectify every single one of them fairly and properly. So this new game is more player driven, than story driven, so that the player will have very active involvement. There’s a lot more things you can do and explore, like towns and other things, and also you can choose what you want to say to a NPC.
    Like Kitase said earlier, we did take it seriously that there was a huge criticism over no towns—we know people didn’t like it and so we took that and have towns in the new one. And you can explore the town and you can talk to all the people, and that will lead to other situations. Shops, as well now in XIII-2 you can find certain characters you can talk to and they can sell things to you and you can make purchases.
    For details on that, we’ll have to wait until TGS, but one thing I can tell you is that for the first time in the Final Fantasy series, XIII-2 will have multiple endings.
    For people who have already cleared the game once, from the second playthrough on there are replay values attached to it. It’s a lot like New Game+, it’s the same system, so there are items and features than can entice you to keep playing. As far as side missions, there are more side missions a bit like in Red Dead Redemption. So it’s not just the hunts, it’s the other types of missions as well. One of the criticisms we received about Final Fantasy XIII was there was not enough mini games, and people want to see more of them, so that’s some of the things we added as well.
    Hört, hört! RPG instead of slightly interactive movie confirmed. Selbst wenn die Hälfte von den Versprechungen gelogen oder übertrieben wären, wärs noch immer besser als XIII. Bin grade sogar ein kleinwenig gehyped. Auch dass sie sagen, dass es ein "richtiges" Sequel und nicht so wird wie X-2.

Übrigens, das riesige Bild mit Lightning und Serah, das da hinter Toriyama und Kitase steht, will ich in hoher Qualität als Datei zum Ausdrucken bzw. als Wallpaper haben ^^

Bezüglich:
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

Multiple Endings! - Nun ich bin wirklich gespannt. Für mich jedenfalls ein großer Fortschritt. Kommt letztendlich aber darauf an wie sehr sich die Enden unterscheiden.
    Mit Städten zum erkunden und Minigames wird das Game hoffentlich von der Formel Kampf -Zwischensequenz - Kampf - Zwischenseuqenz - ... - Ende abkommen. (Wobei Kampf ja auch nur xxxxx... war) Das würde dem Gameplay jedenfalls ganz gewaltig helfen wenn man auch mal was anderen machen kann als von einem Kampf zur nächsten Zwischensequenz zu rennen.

Wobei ich nicht wirklich glauben kann das soviele Leute das Kampfsystem gut fanden. Ich hab eher dne Eindruck die Leute sind da recht zwiegespalten. Aber ich hatte für FFXIII-2 auch nicht wirklich mit einem besseren Kampfsystem gerechnet. Fraglich ist nur ob das durch Monster in der Party besser wird...

Was ich sehr albern finde ist das sie die Linearität und das oben beschriebene Gameplay Problem auf die ach so tolle Story Fokussierung abschieben wollen. Wenn sie soviel Wert auf die Story gelegt haben wieso musste man dann immer wieder wichtige Details im Menü nachlesen. Bescheidene Ausrede.

Andere Sachen wie Minigames und Sidequests klingen aber ganz gut.

Charakter Anzahl würde mich immernoch schwer interessieren. Aber ich fürchte das sieht immernoch sehr mau aus. FF XIII hatte mir eigentlich schon zuwenig Chars. Kann auch daran liegen das ich die meisten für mich keine besonders guten Sympathieträger waren.

Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (09.06.2011 um 15:56 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat
    In the meantime, we are now capable of event scenes/drama scenes as real time graphics rather than movies.
    Oh Gott sei Dank, endlich hat es SE begriffen