mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 364
  1. #201
    Über 150 verschiedene Monster würden sich rekrutieren lassen für die eigene Party - erinnert mich an das allererste Pokemon Spiel. XD "Komm' und schnapp sie dir"....

    Aber interessant das durch diese Monster sich auch spezielle Aktionen herbeiführen lassen, macht sicherlich was her.
    Ich schliesse mich an - wenn nur die Hälfte von dem, was im Interview stand umgesetzt würde vollkommen dann hat das Sequel die Chance, richtig gut zu werden. XIII war in manchen Dingen auch nicht schlecht, aber es fehlte dann doch an so manche Sachen, welche man von älteren FF Titeln gewohnt war und lediglich eine grosse Freifläche auf Pulse zum halbwegs freien Erkunden war dann auch etwas zu wenig.

    Mal abwarten, mit was für Neuigkeiten wir bis zur nächsten TGS überschüttet werden - ich werde gespannt warten. ^^

    Warum man von Snow noch nichts gesehen hat würde mich auch interessieren - wahrscheinlich ist er zur dunklen Seite der Macht übergegangen und ist überraschenderweise der neue Final Boss, den Lightning im Alleingang die Flügel stutzen will und Noel wird der neue Lover von Serah.
    Geändert von Seldio (09.06.2011 um 18:53 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #202
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen


    Klingt finde ich sehr gut alles bisher, aber...
    Zitat Zitat
    I think that XIII was criticized by other people we think because it was meant to be story-driven. But it was so much so, that people thought it was quite linear, which people didn’t like. [...] So this new game is more player driven, than story driven, so that the player will have very active involvement.
    Ehm... Impliziert der da echt, dass es NICHT linear war sondern einem nur so vorkam...? Bzw. seit wan steht denn "story driven" im Gegensatz zu "player driven"? oO

    Ich hab eher in Erinnerung, dass die Leute die Story für recht ernüchternd gehalten haben nachdem so ein Bohei darum gemacht wurde - zusätzlich zur Linearität. Naja, egal. Sofern sie diesmal nicht wieder 50% der Story in einen Log im Menü vergammeln lassen oder Jahre an Charakterentwicklung in gefühlte 5 Tage Reise packen wollen.
    Ansonsten hoffe ich jetzt noch darauf, dass die Angtwortmöglichkeiten gegenüber den NPCs auch was bewirken.

    Skeptisch bin ich den Monstern gegenüber... Klingt für mich bislang fast noch schlechter als ToS2. Aber andererseits kann ichs mir auch noch nicht ganz vorstellen und es ist noch recht wenig bekannt, also mal abwarten.

  3. #203
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Was ich sehr albern finde ist das sie die Linearität und das oben beschriebene Gameplay Problem auf die ach so tolle Story Fokussierung abschieben wollen. Wenn sie soviel Wert auf die Story gelegt haben wieso musste man dann immer wieder wichtige Details im Menü nachlesen. Bescheidene Ausrede.
    Stimmt. Vor allem weil während der Entwicklung von XIII ja gesagt wurde, dass nur die erste Hälfte des Spiels so linear und wie ein interaktiver Film sein sollte, und dass es sobald man auf Pulse ankommt viel offener wird und man Freiheiten, Sidequests usw. hat. Das stand sogar mal in einer Präsentation von Square Enix. Wäre das konsequent so umgesetzt worden, würde mir die erste "Hälfte" (besser gesagt zwei Drittel) zwar noch immer nicht gefallen, doch ich könnte da noch ein Auge zu drücken. Aber diese Zielsetzung haben sie ja mal völlig verfehlt! Selbst Pulse ist noch extrem linear und unterscheidet sich abgesehen von einer überdimensional großen Steppe überhaupt nicht vom Spielverlauf davor. Abgesehen vom Monster-Hunting gibts auch keine Sidequests, Minigames ebenfalls Fehlanzeige.

    Handlungsorientiertes Spielen und Nicht-Linearität stehen ganz und gar nicht zueinander im Widerspruch. Aber ein gewisses Mindestmaß an Freiheiten sollte grundsätzlich eingehalten werden. Und dazu gehört für mich, dass man dem Spieler die Entscheidung lässt, an die meisten der bereits besuchten Orte zurückzukehren. Spiele wie FFVII bis IX würd ich jetzt auch nicht grade als "non-linear" bezeichnen, aber da ist es halb so wild, weil es massig Abwechslung und Raum für den Spieler gibt. Zum Erkunden, zum Herumexperimentieren. Das alles hatte XIII nicht. Nimm noch die Probleme des ansonsten imho durchaus brauchbaren Kampfsystems (ungenutztes Potential, Leader kaputt = Game Over, kein Wechsel von Partycharas) hinzu, und du hast ein richtig mieses Gameplay. Und dann waren da ja auch noch die Schnitzer in der Story. Das einzige, was XIII noch zu bieten hat, sind Grafik und Präsentation bzw. Soundtrack. Aber wegen sowas spiele ich keine RPGs. Da kann ich mir auch Filme reinziehen.
    Zitat Zitat
    Charakter Anzahl würde mich immernoch schwer interessieren. Aber ich fürchte das sieht immernoch sehr mau aus. FF XIII hatte mir eigentlich schon zuwenig Chars. Kann auch daran liegen das ich die meisten für mich keine besonders guten Sympathieträger waren.
    Ich befürchte ebenfalls, dass außer Noel und Serah nicht besonders viele Leute hinzukommen werden. Wenns überhaupt ne richtige Party mit mehr als den beiden plus Monster gibt und Lightning nicht nur für ein paar kurze Storysequenzen als Gast-Chara spielbar ist... Doch wenn man schon austauschen darf, dann werden es wohl auch mehr als drei sein. Dieser düstere Rivalen-Typ aus dem Logo und vom Trailer könnte auch nur ein Antagonist sein, wobei ich hoffe, dass er doch spielbar ist. Square Enix wäre dumm, wenn sie nicht wenigstens für Abwechslung diverse Gast-Charas einbauen würden. Wäre auch gar kein Aufwand, weil die Modelle und Animationen von den Team Nora Mitgliedern zum Beispiel schon aus XIII fertig sind.

    Trotzdem, so sehr ich auch große Partys mit freier Auswahl mag, würde mir XIII-2 noch immer besser gefallen als XIII, selbst wenn es die ganze Zeit ausschließlich bei Noel und Serah bleibt. Und das will schon was heißen.

  4. #204
    Ich geb zu, die Infos klingen interessant. Allzu optimistisch bin ich zwar noch immer nicht, und allein ein Blick auf Toriyama und Kitase macht mich schon unruhig, aber vielleicht wird XIII-2 ja doch besser als erwartet (immerhin wird es wohl besser als XIII), vielleicht sogar ein richtig gutes Spiel. Ich lass mich mal überraschen. Wenigstens dauert es keine drei oder vier Jahre mehr, ehe man es besser weiß. ^^

    Übel dagegen finde ich das hier:
    Zitat Zitat von gamefront
    Square Enix hat Interesse an einem Nachfolger von Final Fantasy VII (PS, 1997) in Form eines Final Fantasy VII-2, wie Final Fantasy-Produzent Yoshinori Kitase sagt.

    Es würde sich dann allerdings um ein Spiel mit einem riesigen Budget handeln. "Es würde sehr lange dauern und sehr viel Geld kosten, so etwas zu machen", sagt Kitase. Sollte Kitase die Möglichkeit für ein Final Fantasy VII-2 haben, wäre er nicht abgeneigt.

    Man müsste sich die dann herrschenden Marktgegebenheiten genau anschauen, die besten Leute für das Entwickler-Team zusammentrommeln und den passenden Zeitpunkt die eine Veröffentlichung auswählen. "Im Moment haben wir keine Pläne - aber wir könnten es machen", meint Kitase.
    Advent Children? Dirge of Cerberus?
    SE hat es schon zwei Mal versucht, ein Final Fantasy VII-2 zu machen, und es war beide Male Mist. Klar, man muss es sich nicht kaufen, man muss sich auch nicht dafür interessieren, aber ich flehe SE schon heimlich an, dass sie FFVII doch endlich bitte in Frieden ruhen lassen sollen, und sich statt dessen darauf konzentrieren, kommende Teile der Hauptserie vernünftig auf die Reihe zu kriegen.

    EDIT:

    Gameplay Demo Videos:
    ... falls es jemand noch nicht gesehen hat.
    Geändert von Diomedes (10.06.2011 um 11:09 Uhr)

  5. #205
    Ich hatte mal was Lustiges aufgeschnappt und da ich mich an einem Kommentar von Holystar's letztem Post erinnerte, kam ich nicht drumrum das mal hier in den Raum zu schmeissen.


    Zitat Zitat
    Snow? Hoffe mal, der ist irgendwie gestorben... habe noch heute Mühe, mir Snow und Serah zusammen vorzustellen... wirkt für mich einfach etwas gar pädophil.... auch wenn mir schon klar ist, dass in Japan ein etwas anderes Schönheitsideal (i.e. jung und kawaii) gilt... SE hätte zumindest Serah etwas älter/grösser und Snow etwas kürzer/jünger machen können... denn (rein optisch) wirken die beiden wir ein 25-jähriger mit ner 14-jährigen....
    Hier dazu das, was ich im Wikieintrag von XIII-2 gefunden habe:

    Zitat Zitat
    The character Snow - Serah's fiancee in Final Fantasy XIII - has been removed from the game due to complaints by parents in North America and Europe that his relationship with Serah in the original game looked like pedophilia.
    Es handelt sich natürlich nur um ein Auszug aus Wikipedia und rein theoretisch kann da jeder Depp da absoluten Mist reinschreiben, aber wäre da wirklich was dran bzw. gibt es da Bestätigungen von offizieller Seite aus?

    Im positiven Falle frage ich mich jetzt schon, wie sie das für den Sequel verkaufen wollen wenn man bedenkt das sich in XIII vieles grad um die Beziehung der beiden gedreht hatte.
    Und nur weil Snow für seine 21 ein älteres Erscheinungsbild hergibt und Serah mit ihren 18 deutlich jünger ausschaut, hat das noch lange nichts in irgendeiner Form mit Pädophilie zu tun - Gott, es ist nur ein Spiel, frage mich immer was Leute da in einer fiktiven Story reininterpretieren wollen. Und das Einzige was man gesehen hatte nicht weit vom Anfang weg war 'n Kuss - iss ja nich so, als hätte man da Bettszenen gezeigt.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  6. #206
    Das sie Snow einfach aus der Geschichte rausgenommen haben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Könnte ich auch ehrlich gesagt nicht gutheißen, auch wenn ich ihn nicht mögen würde (habe FFXIII nie gespielt) – wenn, dann sollte schon ein vernünftiger, nicht allzu weit hergeholter geschichtlicher Zusammenhang bestehen, sodass zumindest erklärt wird, wo er ist und warum. Ihn von einem auf die Erde fallenden Meteoriten töten zu lassen wäre mir ein bisschen zu sehr Deus ex machina.


  7. #207
    Hat sich wohl auch schon erledigt - wie ich schon mir in etwa dachte - immerhin reden wir ja von Wikipedia, das kann man ja nicht als ernsthafte Ressource nehmen - hat sich jemand offensichtlich einen Scherz erlaubt und der Eintrag ist auch schon wieder bereits verschwunden.

    Zumal - wenn die Beziehung von Snow x Serah unter Pädophilie fallen sollte, unter was fällt dann ein beispielweise genanntes Ar Tonelico Qoga?
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  8. #208
    Ich fänds schon echt schlecht, wenn Snow gar nicht auftauchen würde. Mal davon abgesehen, dass ich ihn als Chara recht gern mochte (ich kann aber ganz gut damit leben, wenn er nicht so oft auftauchen würde), macht es nicht viel Sinn, im ersten Teil hauptsächlich davon zu erzählen, wie er seine Freundin retten will und es ja auch schafft, und dann überhaupt nicht mehr auftaucht. Da sollen sie sich lieber einen vernünftigen Grund einfallen lassen und wenn es nur sowas ist, dass Serah ihre Schwester besuchen will, während Snow zu hause bleibt, und Serah dann vor Ort feststellt, dass Lightning nicht da ist, und sich deshalb gleich auf die Suche macht.
    Mal sehen, was da kommt. ^^

    Ansonsten bin ich wirklich drauf gespannt, was sie so aus dem Spiel machen. Wenn es wirklich so viele Minigames und auch verschiedene Enden geben soll, wird es bei dem Teil wohl eine größere Herausforderung, sämtliche Trophäen zu sammeln. ^^
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  9. #209
    Interessant scheint es ja zu sein doch frag ich mich was dadran sich nun gebessert haben soll....kampfsystem gleich, skills gleich einzige was getan wurd is neue features einzubaun das wars.... fang und vanille hatte ich eig recht gern, obwohl ich nur gern wissen will was vanille dann für ne waffe hät, auch bogen ala doppel bogen mit serah oder doch was anderes dann ^^" . Und ich hoff snow taucht auf, einer der wenigen männlichen chars in FF die ich gern inne gruppe hatte hehe ^^, möglich das der selber auf ner erkundungstour is oder ka ich bin gespannt. doch hoff ich das die mit diesen gast charakter scheiß aufhörn... manche gast chars gefieln mir besser als die dazukamen, hätte nora gern mit sazh getauscht -..- *bäh voll des klischee irgendwie schwarz & afro XD*. Wenn es wenigstens ne art arena gibt wo man die gast chars mit benutzen kanns wie in X-2 last mission oder in ein spezieln dungeon oder was weiß ich in quests z.b. würd ich mich freun. glaub ich muss XIII nochmal durchspieln da gibs nen paar sachen die ich bezüglich auf XIII-2 nicht versteh <...<

  10. #210
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    wait, du mochtest an Pokemon nicht das man Pokemon trainieren musste? Jetzt echt?
    Ne, ich mochte nicht, dass man keine feste Party hat und diese dann auch nur aus ,,leblosen'' Monstern besteht. Ich bin da komisch, für mich ist das für die meisten Spiele ein Todesurteil. Selbst das ansich interessante SMT Nocturne verschmähe ich bis heute dadurch.

  11. #211
    Der Trailer sagt mir bis jetzt nicht so sehr zu.
    FFX-2 war zwar mit einem guten Kampfsystem gesegnet, jedoch ist bei mir persönlich damals schon der Funke nicht mehr so übergesprungen wie beim direkten Vorgänger.
    Zieht man jetzt diesen Rückschluss auf FFXIII-2, so hoffe ich dass sich das ganze hier anders verhält, da ich das Original Spiel grauenhaft fand und zu den schlechtesten FFs zähle.

  12. #212
    Das lag aber wohl eher daran, dass FFX-2 in eine ganz andere Kerbe geschlagen hat. Nicht umsonst wird es als das "Frauen" Final Fantasy gehandhabt. <.<°
    Da mache ich mir bei FFXIII-2 weit weniger Sorgen. ^^ Hab gestern direct feed sachen von Gamespot gesehen...also die Musik ist ja grauenhaft gewesen. Hat sich angehört wie Freestyle Rap mit Musikunterlegt, wo aber die Musik nicht zum gesprochenem und Vise versa gepasst hat.

  13. #213
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das lag aber wohl eher daran, dass FFX-2 in eine ganz andere Kerbe geschlagen hat. Nicht umsonst wird es als das "Frauen" Final Fantasy gehandhabt. <.<°
    Aha? Wegen welcher Spielkomponente genau?

    Richtig toll fände ich es, wenn man die Charakter auf dem Kampffeld in irgendeiner Form bewegen könnte. Bei mir stellt sich der Heiler zB grundsätzlich hinter bzw. neben den Verteidiger, so dass er die meiste Zeit damit beschäftigt ist, sich nach einem Flächenangriff selbst zu heilen. Was würde ich dafür geben, wenn ich ihm - wie bei den alten FFs - quasi eine Position in der "hinteren" Reihe zuweisen könnte und dem Verteidiger eine Position weiter vorne.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  14. #214
    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    Aha? Wegen welcher Spielkomponente genau?
    Wegen dem Girlie-Gehabe, dem Fashion-Faktor, dem poppigen Soundtrack, der kitschigen Story, "1000 Words"....
    Als "Frauen"-Final Fantasy würd ich es aber auch nicht bezeichnen, denn gerade die ersten zwei Punkte taugen genauso gut als Fanservice für männliche Spieler. Und wenn man Rikkus Alter bedenkt, wirft das noch ne ganz andere Frage in den Raum. ^^

    Zitat Zitat
    Richtig toll fände ich es, wenn man die Charakter auf dem Kampffeld in irgendeiner Form bewegen könnte. Bei mir stellt sich der Heiler zB grundsätzlich hinter bzw. neben den Verteidiger, so dass er die meiste Zeit damit beschäftigt ist, sich nach einem Flächenangriff selbst zu heilen. Was würde ich dafür geben, wenn ich ihm - wie bei den alten FFs - quasi eine Position in der "hinteren" Reihe zuweisen könnte und dem Verteidiger eine Position weiter vorne.
    Fänd ich auch begrüßenswert. Allerdings müsste das KS dafür wohl etwas verlangsamt werden, denn sonst fehlt dem Spieler die Zeit, drei (oder auch mal wieder mehr) Charaktere gleichzeitig bei einem Kampf über die Karte zu verteilen und ihnen noch einzeln Anweisungen zu geben. Mit einem ausgefeilteren Gambit-System, einer höher liegenden Spielerperspektive und eventuellen Feinschliff-Korrekturen könnte man da sicherlich ein interessantes, taktisch angehauchtes KS machen, das sich irgendwo zwischen FFXII und der Diablo-Reihe ansiedelt.
    Das XIIIer System ist zwar auch nett, weil Timing nebst der Vorbereitung auf Kämpfe eine stärkere Rolle spielt als in den vorigen Teilen, aber komplett übernehmen hätt man es nicht müssen. Zum einen fehlt die (sinnvolle) Möglichkeit, seine Charaktere frei zu bewegen, zum anderen die Möglichkeit, Charaktere (bzw. den zu steuernden) im Kampf zu wechseln. Beides sorgte schon in XIII gleichermaßen für Frust und Ärger.

  15. #215
    Seltsam, ich kenne keinen männlichen FF Spieler der Girliegehabe und Fashionfaktor (ich denke du meinst die Dress Spheres?) als Fanservice ansieht, aber ok. Ansonsten meinte ich genau die Punkte.
    Ja man sollte das Kampfsystem extremst erweitern. So wie es derzeit aussieht ist es ja leider fast eine 1:1 Umsetzung, nur dass man ein Monster nun zusätzlich mit Jobfunktion dazu holt...boring <.<°

  16. #216
    Neu? Andriasang Interview ZS aus der Dengeki: http://www.andriasang.com/e/blog/201...i_2_interview/


    Speziell diese 2 Abschnitte geben mir zu denken:

    Zitat Zitat
    As mentioned earlier, Lightning is a major character, but Noel and Serah, the two characters featured in the E3 demo, are main in terms of characters you control.
    Zitat Zitat
    Just in case you're doubting the central role of Noel, Toriyama's closing message in the interview was something along the lines of, while the strong female character Lighting was the draw of the previous title, XIII-2 features Noel, a cool male main character.
    UGHHHH.... einerseits finde ich Noel absolut NICHT cool (da müsste schon ein Shadow, Auron oder Squall her), andererseits tönt das ganz nach ToS2-Party: Heldenpärchen + Monster.... gibt mir grad ein wenig nen Dämpfer....
    Geändert von Holystar (14.06.2011 um 20:37 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #217
    Bin auch nicht wirklich von dem Part beeindruckt. Die ganze Zeit Noel x Serah + Monster wie bei ToS 2...ich glaube das wird mich wieder voll nerven. Ich hätte gerne 3-4 Charaktere mehr...
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #218
    Finde ich auch beschissen. Ich meine, ein riesiger Pluspunkt von XIII war halt Lightning :-/

  19. #219
    Als ob wirklich etwas anderes zu erwarten gewesen wäre...

  20. #220
    Aber ist doch ziemlich interessant. SE sagt ständig, dass sie den Fans entgegen kommen wollen und auf die Kritik eingehen und so. Widmen dann viel Zeit für Minispiele, nonlineare Maps und überarbeiten das KS... machen dann aber in anderen Bereichen einen Fehler nach dem anderen.

    Das einzige was ich mir wünsche is, dass sie sich bei Versus vll. genauso viel Mühe geben würden. XIII-2 soll ja schon zu 70% fertig sein >_>
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •