Ich weiß nicht...
Der E3-Trailer hat mich irgendwie überhaupt nicht angesprochen.
Als ich die Mythologie von FF13 gelesen hatte, hatte ich noch die Hoffnung, dass man mit einem Sequel doch was rausreißen kann. Aber wie es scheint, zielen die Entwickler auf eine fu**ed-up Zeitreise ab, die eh mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose geht, so wie jedes Spiel auch, das Zeitreisen im Vordergrund hat.
Das alles gepaart mit der dusseligen Damsel in Distress, die sich Serah schimpft und auch dann nach Lightning rufen würde, wenn ihre Schnürsenkel offen sind.
Aber natürlich wird ihr in solchen schweren Situationen der männliche Prototyp von Fang zur Seite stehen und uns auch nebenbei hier und da mit pseudocoolen Sprüchen versorgen, um Snow nicht missen zu lassen...
Apropo wo ist der Kerl überhaupt?
Also ich würde nicht Däumchen drehen, während mein Dorf angegriffen wird und meine Verlobte einfach mal so mit wildfremden Leuten wie Jesus Noel Christus durchbrennt. ^^
Es sei denn, Serah hat Schluss gemacht...was mich bei dem Typen eigentlich überhaupt nicht wundern würde. Oder er is tot. Noch besser.
Egal genug mit Schwarzseherei!
Ansonsten freut es mich bisschen, dass man wieder Gil nach Kämpfen bekommt und man Monster fangen kann (Züchten wäre auch nicht schlecht ^^).
Über das Kampfsystem kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne es gespielt zu haben. Außer dass es genauso wie das alte aussieht, nur um GoW-ähnliche Cinematic-Actions "ergänzt".
PS:
No Fang x Vanille, no buy. Die beiden waren der einzige Grund, warum ich FF13 beendet habe.