Was sind denn Beispielsweise so "Komplexe Themen"? Ich kann mir darauf absolut keinen Reim drauf machen- Ich finde es recht schwer zwischen Komplexen Themen und unkomplexen Themen zu unterscheiden...aus den Zeiten, "in denen vier Helden, vier Kristalle suchen mussten und dadurch die Welt gerettet haben" sind wir doch eigentlich raus- Das Beispiel Silent Hill ist allerdings gut- Da kann ich auf Anhieb nachvollziehen, dass diese Story erwachsen ist, aber ob sie auch als komplex durchgeht weiß nicht.
Bei dem Punkt mit den Emotionen stimme ich dir absolut zu- Das nervt echt gewaltig. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass diese hyperdimensionalen Emotionsausbrüche eigentlich nichts mit der Story an sich zu tun haben, sondern eher ein Mangel im Bereich Charakter-Design. Lieder lassen sich beide Elemente schwer voneinander trennen kann, weil sie zu eng miteinander verbunden sind.Zitat von Evanescence
Was ich aber absolut unterschreiben würde, wäre die Forderung, dass sich beim Charakterdesign einiges ändern muss- Da wären wir auch schon wieder bei Lost Odyssey, dass hier lobend erwähnen muss: Die Story von dem Spiel hat eigentlich nichts komplexes und ist auch nicht sonderlich erwachsen (oder wie ihr das nennen würdet), aber die Charaktere sind wenigsten nicht so anstrengend und man hat nicht ständig das Gefühl sich fremdschämen zu müssen.
@Skar, thickstone:
Ihr motzt aber schon gerade auf einem sehr hohen Niveau- Wenn euch sogar Xenogears in dieser Richtung auch noch zu viel falsch macht, dann weiß ich echt nicht was man euch noch bieten soll. Natürlich macht Xenogears nicht alles richtig, aber mir würde jetzt vom Charakter-Design und von der Story kein erwachseneres oder komplexeres JRPG einfallen...helft mir mal auf die Sprünge. Tut mir leid euch das sagen zu müssen, aber ihr solltet vielleicht mal überlegen ob JRPGs noch das richtige Genre für euch ist...leider muss ich mir diese Frage bei der Qualität heutzutage auch ständig stellen.

Kontrollzentrum






Zitieren



