mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin gibts jetzt ja Catherine.... obwohl leider das Gameplay nicht so der Bringer zu sein scheint...
    Soweit ich weiß ist Catherine kein RPG, sondern ein Puzzle-Platformer oder sowas.
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    JRPG's sind mein Lieblingsgenre aber wo sind alle die Spiele hin?!
    Auf Handhelds.

Zitat Zitat
    Woran liegt das eigentlich weiss das jemand? Erst ist mir das gar nicht so aufgefallen weil es ja auch einige Spiele für die 360 gab aber jetzt ist Ebbe.
    Steigende Entwicklungskosten, der Wechsel der Hauptspielkiste zum Handeld in Japan. Und generell die Unbeliebtheit des Genres außerhalb von Japan. Egal was andere sagen es gibt (außer ein paar wenigen Außnahmen) grade mal vielleicht 4 Serien die außerhalb Japans bis heute erfolgreich sind. (damit mein ich 1 mio+. bei 2mio+ würden echt nur diese 4 Serien übrig bleiben)

Zitat Zitat
    EDIT: Achja ich bin nicht so oft hier im Forum. Aber wieso ist man denn hier negativ gegenüber JRPGs eingestellt? Ist mir nie so aufgefallen?!
    Das ist nur seit der aktuellen Generation so. Früher war das die Hochbastion der JRPG Jünger. Damals hat man noch vom hohen Ross auf WRPG und Shooter Fans herabgesehen. Das erstere hätte doch keine richtige oder interessante Storys mit Charakterinteraktion, das letztere wäre sowieso immer das gleiche rumgeballere. Zum anderen gehören ja JRPGs auf stationäre Konsolen da nur dort die audiovisuelle Bombast und comfy Couch, der für RPGs notwendig ist, genüge getan wird.
    Da nur noch wenig auf den Konsolen kommt und das was kommt auch nicht grade Weltklasse ist, sehen sich auch die größten JRPG Jünger gezwungen über den Tellerand zu blicken und meist sogar besseres zu finden

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn sich die West-RPG developer auch auf 3DS und NGP breit machen würden, könnte das Ende schon viel schneller erreicht sein, als manchen lieb ist. Schade das Oblivion PSP gecancelt wurde, hätte mich doch schon interessiert, wie es angekommen wäre. XD
    Zumindest die NGP hat sich der PS3 sehr angenähert. Die Frage ist ja ob die japanischen Entwickler wie mit der PS3 Probleme drauf haben werden und vielleicht deshalb komplett auf 3DS wechseln und somit noch eine Generation verschnaufpause haben oder ob sie endlich den Anschluss finden.
    IMO werden sie auf der NGP nun auch mehr Konkurenz aus dem Westen erwarten können.
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Deshalb war beispielsweise FF13 die absolut richtige Entscheidung von Square Enix. Wenn man sich also mit "JRPG" nach wie vor auf die typischen japanischen Rollenspiele mit all ihren tausendmal verwendeten Spielelementen bezieht, dann hoffe ich, dass es diese Art von JRPG tatsächlich nicht mehr geben wird.
    FF13 ist auch nur typischen japanischen Rollenspiel mit den tausendmal verwendeten Spielelementen. Es war halt nur JRPG-lite mit eine gerade Strecke die mit Zwischensequenzen und Kämpfen unterbrochen wird. Von der abstrusen Story will ich gar nicht erst anfangen. Aber wenn das die Richtung ist in der JRPGs gehen, können sie sich das sonstwohin stecken.
    Geändert von Gamabunta (27.03.2011 um 21:10 Uhr)