mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90
    Dann lasst uns mal sehen

Wii:
    CPU: PowerPC-based "Broadway" processor, made with a 90 nm SOI CMOS process, reportedly† clocked at 729 MHz
    GPU: ATI "Hollywood" GPU made with a 90 nm CMOS process, reportedly† clocked at 243 MHz
    88 MB main memory (24 MB "internal" 1T-SRAM integrated into graphics package, 64 MB "external" GDDR3 SDRAM), 3 MB embedded GPU texture memory and framebuffer.

- 3DS:
    CPU: 2 x 266MHz ARM11, GPU running at 133MHz with 4MB of VRAM, 64MB of system RAM, and 1.5GB flash storage.

Das einzige Argument, das man noch bringen könnte, ist dass die Grafik bei gleicher Auflösung auf einem kleineren Screen wahrscheinlich besser aussieht.

Dude, ich seh schon... Hautpsache große Zahlen wa

Der Vorteil beim 3DS sind nicht die hübschen Zahlen sondern was die GPU kann und da ist sie mit der Wii gleich auf, bzw besser.
    Als guter Vergleich hält hier One Piece Unlimited Cruise her. auf dem 3DS sieht es besser aus, einfach weil man da - WAHRSCHEINLICH- auf einige Polygone verzichtet hat und OpenGL 1.1 hat (aber das ist wohl etwas zu technisch...)
    Gut die CPU ist da gleich auf (ja, nur weil insgesamt keine 730 sind, heißt es nicht es ist schlechter ^^)
    Der Bildschirm ist natürlich etwas kleiner ja (aber in 3D Modus halt breiter), aber das muss man halt immer relativ sehen.

Woher du die GPU Daten hast musst dir mal erklären, weil Pica200 ab 200 mhz losgeht und bis auf 400 mhz geht^^

Users Awaiting Email Confirmation

also dass er von der hardware der wii überlegen ist wage ich auch zu bezweifeln, das trifft eher auf die neue psp zu.. ansonsten geht auch einiges an hardwareleistung beim 3D effekt verballert werden.

so gibt es laut redaktionellen aussagen bei einigen spielen sogar am ende eine niedrige framerate, wenn man den 3D effekt einschaltet, als wenn man ihn ausgeschaltet lässt.
    Geändert von Tonkra (19.03.2011 um 13:46 Uhr)

Also ist Wii CPU = 3DS CPU und Wii GPU = 3DS GPU, sieht für mich nicht nach 3DS >>>>>> Wii aus.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Woher du die GPU Daten hast musst dir mal erklären, weil Pica200 ab 200 mhz losgeht und bis auf 400 mhz geht^^
    IGN
    Man musste wohl runtertakten um nicht eine noch kürzere Akkulaufzeit zu haben.

Nein die GPU des 3DS ist Hardware technisch besser (ich sag nicht, dass das heißt es wird auch genutzt, das sollte klar sein).
    Ja okay, von mir aus können die ja runtertakten, aber man kann sich auch wieder höher takten... ich glaub das ging beim DS auch, da muss ich aber noch mal fragen (trotzdem komisch das in der News etwas von maximal 200 mhz steht, das kann ja nicht stimmen, selbst wenn sie auf 133 runtertakten).

@Tonkra
    Ja das ist doch klar... Zumal ich da noch etwas warten würde, da die Konsole ja gerade mal seinen Anfang hat. Erinnert mich an die Anfänge des DS.

Nochmal zum klarstellen, ich sagte NICHT das es gleich alles besser aussehen wird. Ich sagte:
    Zitat Zitat
    Er ist weit über beidem. Allein von der Hardware.
    Damit war nur gemeint, das die Hardware besser wäre (zb gibs bei der Wii kein OpenGL 1.1). Vllt war das etwas ungünstig formuliert, ich meine nicht das es weit besser wäre allein von der Hardware her, sondern eher
    Zitat Zitat
    Er ist weit über beidem. Also von der Hardware.
    Ich hoffe damit wird klarer was ich meinte.

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe damit wird klarer was ich meinte.
    Zitat Zitat
    Er ist weit über beidem. Also von der Hardware.
    Zitat Zitat
    ich meine nicht das es weit besser wäre allein von der Hardware her
    Nein, wirklich nicht.

atelier totori wurd angekündigt für diesen herbst soviel ich finden konnt. dieses jahr solls auf jedenfall in die us noch rauskommen, vorher stand ein release ausserhalb japans nich fest aba inzwischen schon, das isn anfang.

white knight chronicles : dogma wars für psp kommt auch , spielt 1000 jahre vor wkc 1/2

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nein, wirklich nicht.
    Schade

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat
    atelier totori wurd angekündigt für diesen herbst soviel ich finden konnt. dieses jahr solls auf jedenfall in die us noch rauskommen, vorher stand ein release ausserhalb japans nich fest aba inzwischen schon, das isn anfang.
    Ja ich habe ja auch Atelier Rorona gespielt Aber ob ich mir das ein zweites mal antun will? Ist ja warscheinlich genau das selbe wieder nur vorwiegend Alchemie.

Dieses Hyper Neptunia. Hat das jemand? Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel habe mir paar Videos bei youtube angeguckt.

Ich hol mir dann wohl als nächstes Ar Tonelico 3.
    Nintendo 3DS hab ich nicht vor mir zu holen.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Dieses Hyper Neptunia. Hat das jemand? Ich hab kein gutes Gefühl bei dem Spiel habe mir paar Videos bei youtube angeguckt.
    ist halt auch ein nischenspiel für eine ganz bestimmte zielgruppe wie all jrpgs die derzeit noch auf den heimkonsolen rauskommen.

und nein, dragon age und dieser andere westmist sind kein ersatz.

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    ist halt auch ein nischenspiel für eine ganz bestimmte zielgruppe wie all jrpgs die derzeit noch auf den heimkonsolen rauskommen.
    Wird noch eine andere Zielgruppe bedient außer Lolicon-Fans?

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wird noch eine andere Zielgruppe bedient außer Lolicon-Fans?
    Etwas /u/ würde ich sagen. Und lolis sind noch was andres. DFC oder "keine riesen Titten" heißt nicht, dasses Lolis sind. (Wobei auf Screens es sogar Brüste gibt.. meine Fresse, was habt ihr eigentlich immer alle. Loli hier, loli da, das ist langsam schlimm)

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Kauf es nicht. Wirklich.

Ich habe es mir gekauft und es gibt zwar 5 Leute, die das mögen und es bis aufs Blut verteidigen und hochhypen, alswenn es das beste Rollenspiel auf der PS3 wäre, aber vertrau mir. Wenn du nicht gerade Sammler bist und jeden Kack haben musst (die amerikanische Collector's Edition ist wirklich ganz nett), dann spar dir das Geld.

Mit Ar Tonelico 3 hast du glaube ich keinen Fehler gemacht. Sofern du mit vielen sexuellen Anspielungen klarkommst ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Etwas /u/ würde ich sagen. Und lolis sind noch was andres. DFC oder "keine riesen Titten" heißt nicht, dasses Lolis sind. (Wobei auf Screens es sogar Brüste gibt.. meine Fresse, was habt ihr eigentlich immer alle. Loli hier, loli da, das ist langsam schlimm)
    Ist in meinen Augen Haarspalterei. In letzter Zeit sind mir kaum J-RPGs begegnet (vielleicht auch durch getrübte Wahrnehmung), wo sich die Truppe nicht mindestens zum großen Teil, in Neptun sogar vollständig, aus betont leichtbekleideten, minderjährig erscheinenden Mädchen im krassen Anime-Look zusammensetzt.
    Nenn es wie du willst, um der Korrektheit Tribut zu zollen. Es ist eintönig, und auch wenn noch hundert weitere Spiele ähnlichen Looks erscheinen, meinen Geschmack wird es trotzdem nicht treffen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ist in meinen Augen Haarspalterei. In letzter Zeit sind mir kaum J-RPGs begegnet (vielleicht auch durch getrübte Wahrnehmung), wo sich die Truppe nicht mindestens zum großen Teil, in Neptun sogar vollständig, aus betont leichtbekleideten, minderjährig erscheinenden Mädchen im krassen Anime-Look zusammensetzt.
    Nenn es wie du willst, um der Korrektheit Tribut zu zollen. Es ist eintönig, und auch wenn noch hundert weitere Spiele ähnlichen Looks erscheinen, meinen Geschmack wird es trotzdem nicht treffen.
    Das ist Einbildung. Ein kurzer Blick auf die Screens zeigt mir, dass die Designs nicht anders sind, als wir auf der Ps2/Ps1 etc auch hatten. Ja gut, etwas Fanservice ist dabei, aber gut. Bei AT3 kann ichs ja noch verstehen, wenn da wer meint "es ist alles flacher geworden in Hinblick auf die Vorgänger", aber Neptunia..
    Dazu: Dass der Cast KOMPLETT aus weiblichen Chars besteht ist eher etwas seltenes. Von der Art gibts nicht allzu viel, mir fällt da wohl FF X-2 ein... lustigerweise auch mit einer guten Portion Fanservice.

Das "Problem" was du nur hast ist, dass es kaum noch 3d-ish große Rpg's gibt, sondern vermehrt der Kram im starken Anime-Design. (Wenn auch die "großen" nun nicht direkt andere Designs haben, nur es sieht halt automatisch nicht so nach Anime aus, wenn man keine Anime-Portraits hat^^) Die kleineren mit eh nicht so hohem Budget scheinen sich einfach besser zu halten.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kauf es nicht. Wirklich.

Ich habe es mir gekauft und es gibt zwar 5 Leute, die das mögen und es bis aufs Blut verteidigen und hochhypen, alswenn es das beste Rollenspiel auf der PS3 wäre, aber vertrau mir. Wenn du nicht gerade Sammler bist und jeden Kack haben musst (die amerikanische Collector's Edition ist wirklich ganz nett), dann spar dir das Geld.
    Das man Leuten überhaupt sagen muss, dass man Hyperdimension Neptunia nicht kaufen sollte ^_O

Also, ich weiß nicht, wie es euch da geht und wie ihr tickt, aber wenn man sich das Setting durchliest, ein paar Reviews durchblättert und dann noch motiviert genug ist, sich ingame Videos reinzuziehen und dabei die Stimmen hört, welche sicherlich wegen Gehörschädigung verboten gehören (japanische Version, wohlgemerkt), hat man doch einen sehr guten Eindruck davon, wie viel Schmerzen einem dieses Spiel bereiten würde.

Für den ein oder anderen Lacher ists sicher gut, aber das ist ja kein Crapfilm, den man sich reinzieht und nach 90 Minuten hat man mit ein paar Kumpels gut gelacht. Das ist ein Spiel, bei welchem man sich im Keller einschließt, damit blos keiner sieht, was für nen Rotz man da spielt und was einen sicherlich über 30h quält (wenn nicht gar länger).

Ich kann mir nicht helfen, aber beim lesen deines Posts gings mir irgendwie ähnlich.

Plastisch gesprochen so nach dem Schema Kopf - Tisch - Kopf - Tisch.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das man Leuten überhaupt sagen muss, dass man Hyperdimension Neptunia nicht kaufen sollte ^_O
    Das kann man imo nicht so pauschal sagen.

Wer endloses farmen mag, monotones Dungeonexploring nicht abtörnend findet und sich damit abfindet, dass das Spiel low-budget ist, der kann damit Spaß haben und....solche Leute soll es ja geben.

Also, um mal meine Dummheit etwas zu erläutern: Ich finde den Stil und das Setting so dermaßen überzogen, das es mich schon wieder interessiert und der Humor hat mich nach ein paar Videos doch ganz gut unterhalten....und dann dachte ich mir: Ok, Gameplay bestimmt nicht so gut, aber der Humor und das Setting reißt es bestimmt raus. Tat es nicht.....doof Na ja, für den Fall bin ich jetzt froh, mit der CE eine gute Geldanlage zu haben, die ich bei Bedarf verscherbeln werde. Ohne CE hätte ich es mir jedenfalls nicht gekauft, das spielt da auch noch mit rein.

Als Fazit muss ich sagen, dass ich Neptunia über alle maßen grottig finde und die 3.0 von Gamespot die einzig nachvollziehbare Bewertung dafür ist, aber trotzdem würde ich nicht so weit gehen, dem Spiel die Existenzberechtigung abzusprechen. Wäre ja schade, wenn die weltweit 5 Fans des Spiels jetzt ohne ihr Exemplar weiterleben würden xD

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Na ja, für den Fall bin ich jetzt froh, mit der CE eine gute Geldanlage zu haben, die ich bei Bedarf verscherbeln werde.
    Das mit der Geldanlage glaubst du aber hoffentlich nicht wirklich, oder?

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das mit der Geldanlage glaubst du aber hoffentlich nicht wirklich, oder?
    Geldanlage ist auf jeden Fall übertrieben ^^ Aber ich denke schon, dass ich damit evtl. den Einkaufspreis wieder reinbekomme, wenn ich wollte. Bekloppte gibt es überall.