Das kann man imo nicht so pauschal sagen.
Wer endloses farmen mag, monotones Dungeonexploring nicht abtörnend findet und sich damit abfindet, dass das Spiel low-budget ist, der kann damit Spaß haben und....solche Leute soll es ja geben.
Also, um mal meine Dummheit etwas zu erläutern: Ich finde den Stil und das Setting so dermaßen überzogen, das es mich schon wieder interessiert und der Humor hat mich nach ein paar Videos doch ganz gut unterhalten....und dann dachte ich mir: Ok, Gameplay bestimmt nicht so gut, aber der Humor und das Setting reißt es bestimmt raus. Tat es nicht.....doofNa ja, für den Fall bin ich jetzt froh, mit der CE eine gute Geldanlage zu haben, die ich bei Bedarf verscherbeln werde. Ohne CE hätte ich es mir jedenfalls nicht gekauft, das spielt da auch noch mit rein.
Als Fazit muss ich sagen, dass ich Neptunia über alle maßen grottig finde und die 3.0 von Gamespot die einzig nachvollziehbare Bewertung dafür ist, aber trotzdem würde ich nicht so weit gehen, dem Spiel die Existenzberechtigung abzusprechen. Wäre ja schade, wenn die weltweit 5 Fans des Spiels jetzt ohne ihr Exemplar weiterleben würden xD