mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 246

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heilige Scheiße!
    Von wann ist das?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Heilige Scheiße!
    Von wann ist das?
    Kurz nach Wischmops post, glaube ich. also vor ca 20 Minuten.

Typ der die Pressekonferenz übersetzt
    Grund für die Explosion noch unklar. Strahlungslevel werden noch überprüft.
    "we can't tell what happened because there's no building left."
    Genug Iodtabletten für die Bevölkerung scheinen zur Verfügung zu stehen.
    Fallout map von 4chan. Also falsch. Glaubt dieser Karte nicht und verbreitet sie nicht. Keine Panikmache.

Geändert von Icetongue (12.03.2011 um 09:19 Uhr)

Das Ganze erscheint so unwirklich... verdammt...

Wenn ich jetzt alles richtig gefiltert habe dann ist der Reaktor nicht von der Explosion betroffen, und TEPCO meint, es könnte sich bei dem Dampf/rauch um Wasserstoff handeln, der zur Kühlung verwendet worden ist. Ok. Mag ja sein, aber a) was kühlt dann jetzt den Reaktor und b) wo kommt der ganze Druck und die Energie um die Aussenhülle wegzusprengen her, wenn der Reaktor nichts damit zu tun hat?

edit:
    Uuund ein "hochrangiger Regierungsvertreter bestätigt, dass es im AKW Fukushima-1 ein radioaktives Leck gibt."
    yaaay.
    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...werk-1.1071111

Bin zwar kein Mod, aber:
    Bitte nicht auch noch hier so eine Diskussion. Ist schon genug "Atomkraft ist scheiße!" "Nein, ist total sicher, das war ein altes Kraftwerk an der falschen Stelle!" Gelaber auf so ziemlich jeder anderen Seite.

edit:
    hier sieht man wie die Hülle wegfliegt. Scheiße sieht das krass aus.

http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12720219
    Geändert von toho (12.03.2011 um 09:30 Uhr)

Nochmal für die neue Seite:

!!!!Typ der die Pressekonferenz übersetzt!!!!
    Grund für die Explosion noch unklar. Strahlungslevel werden noch überprüft.
    "we can't tell what happened because there's no building left."
    Genug Iodtabletten für die Bevölkerung scheinen zur Verfügung zu stehen.
    Fallout map von 4chan. Also falsch. Glaubt dieser Karte nicht und verbreitet sie nicht. Reine Panikmache.
    Radiation levels of 1015 microsiervert in the area, mortality rate of about 5%.

Reaktor 1 vorher und nachher
    Geändert von Icetongue (12.03.2011 um 10:19 Uhr)

Laut der Agentur Kyodo ist die radioaktive Strahlung wieder am Fallen.
    Wäre mal eine positive Nachricht.

Zitat Zitat von +++ Behörden räumen 20-Kilometer-Radius um Unglücksreaktor +++
    [11.14 Uhr] Evakuierungszone wird um die Atomanlage Fukushima auf 20 Kilometer ausgeweitet, meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Unterdessen hat die Behörde für Nuklear- und Industriesicherheit laut Fernsehsender NHK erklärt, zwei radioaktive Substanzen, Caesium und Jod, seien in der nähe des Kraftwerkes Fukushima 1 festgestellt worden. Das deute darauf hin, dass einige der Metallbehälter mit Uranbrennstoff zu schmelzen begonnen haben.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,151...0.html#ref=rss

(edit)
    Correction issued on the news: radius of evacuation area for Fukushima No. 2 is still 10km. Only No. 1 is expanded to 20km.

Dennoch eine negative Nachricht.
    Geändert von Karl (12.03.2011 um 10:36 Uhr)

Kann das nicht einfach ein Alptraum sein?
    Ich kann das einfach nicht mehr ertragen sowas zu lesen/hören/sehen.

Die japanischen Behörden haben nun der internationalen Atomenergiebehörde informiert, dass der Fall auf Stufe 4 der INES-Skala (wobei 7 die höchste Stufe ist) liegt.
    Das heißt ...

Auswirkungen außerhalb der Anlage:
    Geringe Freisetzung, Strahlenexposition* der Bevölkerung etwa in der Höhe der natürlichen Strahlenexposition

Auswirkungen innerhalb der Anlage:
    Schäden am Reaktorkern/an den radiologischen Barrieren
    Schwere Kontaminationen und/oder Strahlenbelastung des Personals, die zu akuten Gesundheitsschäden führen kann (Größenordnung 1 Sievert)

Zum Vergleich mit Tschernobyl: Tschernobyl wurde auf Stufe 7, also der höchsten Stufe, eingestuft. Tschenobyl ist bis jetzt auch der einzige Vorfall auf dieser Stufe.

*Strahlenexposition = Strahlenbelastung

---
    edit:
    Durch den Druck der Welle hat Japan sich um 2,4 Meter verschoben. O_o
    Geändert von Whiz-zarD (12.03.2011 um 17:30 Uhr)

Zitat Zitat
    Durch den Druck der Welle hat Japan sich um 2,4 Meter verschoben. O_o
    Verwechselst du die Bewegungen der Platten (die sowas Beeinflussen) jetzt nicht mit dem Tsunami (der ihrer Bewegung nachfolg)?

Zitat Zitat
    The powerful earthquake that unleashed a devastating tsunami Friday appears to have moved the main island of Japan by 8 feet (2.4 meters) and shifted the Earth on its axis.
    http://edition.cnn.com/2011/WORLD/as...rth/index.html

Jop, es war trotzdem das Beben aka die Plattenbewegung und nicht die Welle.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Denke Steel meint solche Leute hier.

Meine Freunde haben sich zum größten Teil alle gemeldet, was mich wirklich erleichtert. Bei ein paar gibts wohl noch Stromausfälle und Netzüberlastungen und Nachbeben, aber im Großen und Ganzen gehts ihnen gut.
    1. Richtig. Ich wollte keine Namen nennen im Post.
    2. Das ist gut zu hören. Ich weiß noch, als dieses starke Erdbeben in Peru in 2007 war, da hab ich auch erstmal meinen Kumpel, der dort wohnt, versucht anzurufen. Hat den ganzen Tag nicht geklappt, bis er sich dann endlich gemeldet hat. So'ne Wartezeiten (salopp ausgedrückt) sind echt nix feines.

Das sind die Hochhäuser in Shinjuku. Man sieht auf dem Video nicht wie hoch sie sind, aber wenn man unten steht wird einem alleine vom hoch schauen schwindlig.

Ein Bekannter der in Japan sein FSJ macht (Sapporo) kommt scheinbar wieder zurück. Une meine Mutter fliegt am Sonntag nach Japan, ich mach mir echt sorgen. Tokyo an sich scheint zwar nicht so hart getroffen worden zu sein, aber man weiß ja nie was noch kommt.

Ich würde das nach Möglichkeit unterlassen. Dazu rät auch das Auswärtige Amt.

Afaik warens 15 cm um die sich die Erdache verschoeben hat (hab heute morgen sogar noch was von 25 cm gelesen). Und Japan hat sich um 2 Meter bewegt.

Ich denke, die Kernschmelze war sowieso nicht mehr aufzuhalten. Die Frage ist nun, wie verheerend diese wird. Das ist das Problem bei einer Kernschmelze. Sie verläuft unkontrolliert.
    Man wird auch wohl erst Jahre später mit der Untersuchung beginnen können.

Zitat Zitat von +++ 12.02 Uhr: Behörde bezweifelt ernste Schäden an Reaktor +++
    Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima Eins zu ernsten Schäden gekommen ist. Zu dieser Einschätzung seien sie nach Prüfung jüngster Radioaktivitätswerte nach der Explosion vom Nachmittag (Ortszeit) gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.
    http://www.stern.de/panorama/-liveti...e-1662763.html