Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Zu Schulzeiten am Ende nicht, aber alles wird irgendwann mal schwerer, vor allem, wenn man eine sehr große Pausen mittendrin hatte und sich dann unter Zeitdruck wieder reinfinden muss...
Hattest du in der Schule groß Probleme, oder bist du überall bisher gut durchgekommen?
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Eine Grille ...
Dein Lieblingsbuch + Begründung. ?
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Die Brücke von Manfred Gregor.
Ich persönlich lese sehr wenig Bücher ... meistens nurs Mangas oder irgendwelche Lektüren aus der Schule, die Standarts sind ( Wilhelm Tell; Schimmelreiter; ... ). Mich persönlich interessiert aber eine bestimmte Richtung, obwohl ich das Lesen hasse, sehr gerne: Nachkriegszeitliteratur! Und dieses Buch ist von meinen anderen 12 gelesenen Bücher mit abstand das beste Buch überhaupt. Mir gefällt diese Art der Geschichte, wie damals eine Gruppe von HJ die Aufgabe hatten mit wenig Erfahrung im Umgang mit Waffen eine Brücke zu verteidigen und zugleich mittendrin über ihr Leben erzählt wird.
Ps: Die S.T.A.L.K.E.R. & Resident Evil Romane sind auch cool .... so mal am Rande!^^
Welches Buch hast du zuletzt durchgelesen UND wann wielange ist das her?
Gestern Abend habe ich noch Rebecca Gablés "Von Ratlosen und Löwenherzen" durchgelesen, in dem sie sehr gerafft und kurzweilig die englische Geschichte des englischen Mittelalters erzählt. Zum Einstieg in die Thematik bietet es jedenfalls einen netten Überblick.
In welcher Stadt der Welt würdest du leben wollen, wenn Geld keine Rolle spielt?
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Entweder New York oder Hong Kong. Ersteres wegen des übersteigerten Großstadt-Feelings, welches mir während meiner Ferien '05 so hierdran gefiel. Hong Kong wegen seiner hübschen zwiegespaltenen Kultur, halb chinesisch, halb westlich. Würde gerne dort studieren, aber mal sehen, wo es mich in der Zukunft hinverschlägt
Hast du manchmal "Dude"-Tage, an denen du einfach im Bademantel abgammelst und absolut NIX sinnvolles tust, außer zu chillen?
Nicht direkt ... sitze doch meistens manchmal in meinem Bett liegen, starre stundenlang die Decke an und denkte an rein gar nichts!
Passiert mal öfters, dass ich sogar dabei einpenne!.^^
Wenn du Faul bist und dann jemand findest, der noch fauler ist, als du selbst, mit welchem Wort würdest du ihn/sie beschreiben?
Homer.
Bist du eher der Frühaufsteher oder der Langschläfer?
Das kommt daraufd an. Wenn ich beruflich früh aufstehen muss, was als Lehrer natürlich dauerhaft der Fall sein wird, habe ich keinerlei Probleme damit, auch früh aufzustehen. In der Regel bin ich allerdings eher der Typ Murmeltier, der gerne etwas länger schläft.
Was war dein erstes Konzert, dass du besucht hast?
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Das war ein Konzert von In Extremo in Dresden. Als super Bonus war Letzte Instanz als Vorband dabei. Es war nur ein kleines Konzert, aber richtig gut (Aber man hat mir am Eingang meine Pepsi geraubt D: ).
edit: Damn this smileys!
Zu dem Konzert welcher Band wolltest du schon immer mal gehen, hast es aber bis heute immer versäumt?
Geändert von Karl (22.10.2010 um 11:40 Uhr)