mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 303

Doktor von Stein Gast
    Entweder mit Bill Gates (weil er Geld hat) oder mit Gott (das möchte ich jetzt nicht erklären XD)

Welche Musik hörst du wenn du eigene Spiele entwickelst?

Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
    Welche Musik hörst du wenn du eigene Spiele entwickelst?
    Als ich damals makerte, hab ich im Hintergrund meistens Iced Earth oder Iron Maiden gehört. Irgendwas episches halt. Wenn ich allerdings an meinem Drehbuch oder an was anderem schreibe, läuft im Hintgergrund meistens Musik, die ich so auch im fertigen Film verwenden würde. Im Moment ist das viel Desert/Stoner Rock, 70er Soul & Funk, 80er Heavy Metal und shitty Oldschool-Rap und schöner P-Funk aus den 90ern

"Sind wir glücklich, Vincent?" (Kommt aus euren Löchern gekrochen, ihr Filmzitate-Freaks )

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    "Sind wir glücklich, Vincent?" (Kommt aus euren Löchern gekrochen, ihr Filmzitate-Freaks )
    *Yoodge öffnet einen Koffer und ein goldender Lichtschein strahlt ihm ins Gesicht*

"Nein, Jules. Verdammt, das ist nur ein leerer Koffer mit Innenbeleuchtung!"

Nun ja, um beim Thema zu bleiben:

Nenne mir dein oder eines deiner Lieblingsfilmzitat(e).

"Wenn du einen Freund suchst, kauf dir einen Hund." (Michael Douglas in "Wall Street")

Was hältst du von Idolen, Helden, Märtyrern?

Ich bin zu Anti um ein Idol zu haben!!1 Anhand Vorbildern kann man sich äußerst gut orientieren, also ich bin kein Gegner davon. Allerdings birgt das Haben eines Idols die Gefahr, eine Kopie zu werden. Es mag ja vom Praktischen her kein Nachteil sein, aber irgendwo ist es auch unsportlich. So streng achte ich auch nicht auf den Nutzwert, dass ich darüber hingweggehen kann, wenn ich auf meinem Werdegang ein paar Leute als Orientierung nehme.
    Warst du schnell mit der Fahrschule durch, oder hattest du sie mit Bravour durchlebt? Vielleicht eher das Gegenteil? Wenn du nicht in der Fahrschule warst, denkst du, du tust dich schwer? Was (glaubst du) bereitet dir die meisten Probleme?

Bin einmal bei der praktischen Prüfung durchgefallen, da ich der meinung war, das das Stoppschild nicht für mich galt....ansonsten ging es eigentlich supi~

Aktuell in Österreich ein großes Thema: Was haltet ihr von der Abschaffung der Bundeswehr-pflicht?

Viel. Ich hab aus erster Hand erlebt, wie das da gerade zugeht. Ein 9-monatiger Grundwehrdienst ist schon völlige Hirnscheiße, aber ein 6-monatiger Grunddienst bringt null, nada, gar nix für die Truppe. Im Prinzip hast du deine 3 Monate Grundausbildung und bist danach noch einmal stolze 3 Monate in einer Einheit untergebracht. Das ist doch nix. Das bringt dir als Soldaten nix und deiner Einheit schon gar nix, wenn du dich nicht einmal ordentlich integrieren kannst und dann schon wieder gehen musst, als du es dann endlich getan hast. Es ist Schwachsinn, Wehrpflicht ist ein veraltetes Ritual von Deutschland 1 und Deutschland 2 (Österreich ) und sollte mMn abgeschafft und durch eine Berufsarmee ersetzt werden.

Ich liebe schwarzen Humor und zeitweise auch Zynismus, allerdings nur in kleinen Dosen wie TicTacs. Wie ist das bei dir? Bist du ebenfalls Hobby-Zyniker oder einer der Menschen, die Zynismus für ein Anzeichen von Schwäche und etwas Verachtliches halten?

Ich denke nicht, dass ich ein Meister des Zynismus bin. Schwarzen Humor finde ich richtig herrlich, dummerweise stellen sich aber ziemlich viele Leute schnell an, wenn man irgendetwas Unflätiges heraushaut. Vielleicht wollen sie sich als gute Menschen etablieren und denken, das lässt sich machen, indem man vieles als bösartig abstempelt. So wie ich das sehe, gibts in der Region zahlreiche Truppen aus der Wattebäuschchen-Armada.
    Nicht alle haben einen perfekten Mittelweg. Hast du eher einen Drall nach ete petete, oder bist du manchmal ein klein wenig ... asi?

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Nicht alle haben einen perfekten Mittelweg. Hast du eher einen Drall nach ete petete, oder bist du manchmal ein klein wenig ... asi?
    Ich bin ein Fähnchen im Winde. Wenn ich bei jemandem Eindruck schinden will, benehme ich mich eher vorbildlicher und nehme meist alles etwas genauer (und scheue mich auch dann nicht, die von dir definierten "Asis" ein wenig zurechtzuweisen) Manchmal (v.a. unter Freunden) benehme ich mich allerdings auch nicht wirklich vorbildlich. =P

Was hast du am Wochenende noch so vor? (Bisschen mit Beschreibung, usw)

Nunja, da wären Aufgaben zu erledigen: Computergrafik, da fehlt noch eine kleine Aufgabe, wobei ich mal denke, dass wir den Inhalt eh erst nächste Woche erfahren, die Aufgaben gehen ja auch noch eine Weile. Datenbanken, da muss ich mir noch ein bisschen csv-Dateien erschließen und vor allem ihre Implementierung in C#. Allerdings hab ich damit auch noch ein wenig Zeit. Zusätzlich zu alle dem muss ich mich noch in C++ einarbeiten, da wir das in Computergrafik verstärkt benutzen und OpenGL nur äußerst schwierig in C# einzubauen sein soll. Außerdem muss ich dann noch Linux updaten nicht zu vergessen, dass am Sonntag dann auch das Triviaquiz losgeht, da sollte man nicht unbedingt fehlen, vor allem, wenn man sich mit als erster meldet. Abseits von alledem muss ich dann natürlich noch ein wenig Ordnung zu Hause schaffen, nicht zu vergessen, dass auch noch was unvorhersehbares auftreten könnte.

Was für eine Programmiersprache würdest du gerne lernen wollen? (kann von mir aus auch eine Skriptsprache sein) Was fasziniert dich an ihr so?

Eigentlich hätte ich gerne C++ verwendet. Dazu hat mich ein Buch mit dem Titel "C++ for Kids" veranlasst, welches das Programmieren von Spielen mittels C++ behandelt. Bei Java bin ich aber kläglich gescheitert. Es war einfach langweilig und ein übelst großer Haufen an Codes. Darin kann ich mich unter anderem auch nicht zurechtfinden. Mittlerweile will ich mich mit Programmierung nicht mehr großartig befassen. Eigentlich fast gar nicht. Ich weiß ja nicht, inwiefern oberflächliches Makern zu Programmieren gezählt werden kann.
    Reißt du gerne Witze über WOW-Spieler, sind sie dir egal, oder bist du selber sogar WOW-Konsument? Wenn du einer bist, geht dir das Geflame auf die Nerven? Hast du irgendwelche guten Vorsätze gehabt, aufzuhören?

Wir spielen im Freundeskreis zusammen vielleicht einmal in der Woche WoW, insofern haben wir nicht wirklich Bestreben, damit aufzuhören, weil wir wissen, dass wir es nicht übertreiben. Und von Geflame habe ich nicht das Geringste mitbekommen, ich wüsste auch nicht, wo sich der WoW-Spieler vom Counterstrike-Spieler oder Starcraft-Spieler unterscheidet, was das Spielverhalten betrifft, insofern spiele ich entspannt und ohne schlechtes Gewissen das erfolgreichste MMORPG der Welt.

Wie hast du deine Kindheit verbracht? Warst du mehr ein Naturbursche oder ein Bücherwurm?

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Ich war definitif ein Bücherwurm und habe unter anderem beinahe alle von Wolfgang Hohlbeins Werken gelesen. Heute bin ich eine Mischung aus Naturburschen und Geek.
    Hast du die Bücher von Wolfgang (und Heike) Hohlbein gelesen?
    Wenn ja, wie haben sie dir gefallen?
    Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
    Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
    Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
    Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
    Schneller, schöner und sicherer wie nie.
    Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
    Ubuntu Home Page

Nunja, ich habe von Wolfgang Hohlbein gehört, seitdem ich Dull kenne. Wenn ich mich recht entsinne, soll er gute Geschichten hingelegt haben, aber man sollte die Bücher besser nicht intensivst auf ihre ... (ich will nicht sagen Logik, aber mir fällt kein anderer Begriff ein) ... überprüfen. Wenn man sie genau unter die Lupe nimmt, findet man ein paar Spuren von unfreiwilligem Trash. Ich kann mich aber nicht an die verbale Charakterisierung seiner Werke erinnern, das ist alles, was hängen geblieben ist. Selbst gelesen habe ich ihn nie, und habe ich an sich auch nicht vor.
    Vielleicht hast du Wolle Hohlbein gelesen? Sagte er dir zu? Wenn nicht, hast du irgendeine andere Bücherreihe gelesen?

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du Wolle Hohlbein gelesen? Sagte er dir zu? Wenn nicht, hast du irgendeine andere Bücherreihe gelesen?
    Muss ich leider verneinen. Dafür aber die Terry-Pratchett-Scheibenwelt-Reihe. So genial. Ist wirklich eines besser als das andere. =D

Hast du jemanls etwas verliehen und nicht zurückbekommen? Was war das und welche Konsequenzen hast du daraus gezogen?

Insofern beklaut werden auch dazu zählt, dann schon zur Genüge ^^''
    Die Konsequenz daraus ist, dass ich ein bisschen paranoid im Bereich leihen geworden bin. Freunden leihe ich natürlich trotzdem noch was.

Da wir mittlerweile Oktober haben, steht natürlich auch bald Helloween an. Wärest du der Meinung, dass Helloween ein anerkannter Feiertag in Deutschland sein sollte? (unabhängig vom Reformationstag, mit Begründung)

Bloß nicht. Ich komm mir hier manchmal vor, als wär ich in Amerika aber so weit muss es nicht kommen.

Grundwehrdienst oder Zivildienst? Mit Begründung wär nicht schlecht.

Zivildienst. Ich habe schon so einiges über den Wehrdienst gehört und SOWAS tue ich mir -nicht- an.
    Außerdem habe ich einen dermaßen schwachen Körper, das halte ich keine zwei Sekunden aus. :'D

Die erste Sache, die dir einfällt, was du hasst?
    ٩( ᐛ )و

Vorurteile. Also nicht harmlose Klischees oder Stereotypenn, sondern wenn Leute ihr Verhalten gegenüber anderen wirklich nach Vorurteilen richten.

Hast du was dagegen, genmanipulierte Lebensmittel (z.B. Getreide, Gemüse) zu dir zu nehmen?

Nö. Solange ich davon keine abgefahrenen Krankheiten & Mutationen bekomme, ist alles gut.

Kino oder Theater?