Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach guck mal, ein Spitfire.

*Klack, klack, klack*

Willkommen zurück!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach guck mal, ein Spitfire.

*Klack, klack, klack*

Willkommen zurück!
    Mal schauen wie lange ich bleibe
    Hab gerade etwas mehr Freizeit als sonst und hab mir vorgenommen wieder ein bischen zu posten
    dank der 9 Stunden Zeitverschiebung seid ihr aber alle längst offline wenn ich hier reinkomme und andersherum -.-
    Hätte übrigens nicht gedacht, dass ihr euch noch an mich erinnert^^
    @tiki: was ist msg?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    dank der 9 Stunden Zeitverschiebung seid ihr aber alle längst offline wenn ich hier reinkomme und andersherum -.-

@tiki: was ist msg?
    9 Stunden? Du bist nicht zufällig auch in Australien?

MSG = Monosodium glutamate aka Geschmacksverstärker, Grundzutat in so ziemlich jeder asiatischen Speise.

[QUOTE=Tikanderoga;2688626]9 Stunden? Du bist nicht zufällig auch in Australien?[/quote}
    andere Richtung Kanada

Zitat Zitat
    MSG = Monosodium glutamate aka Geschmacksverstärker, Grundzutat in so ziemlich jeder asiatischen Speise.
    K, danke, wie gut, dass ich keine fertig gerichte esse

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn Rasselbande!
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*

Was für ein Wochenende. Vor allem gestern!
    Zuerst hätte ich fast verschlafen. Bin dann aber noch ganz knapp rechtzeitig munter geworden um beim Antreten zur Stelle zu sein. Einspielen war leider nicht mehr drinnen. Egal, es war eh nur Erntedank - also eine Miniausrückung mit 8 Märschen und 2 Liedern.
    Dann hat mich meine Schwester eingeladen auf Kaffee und Kuchen. Sie hatte gestern übrigens Geburtstag.
    Leider hatten wir den Tag aber schon mit dem Abschlussgrillen mit unseren Nachbarn verplant. So konnte ich nur für den späten Nachmittag zusagen.
    Dann hat sich das Grillen extrem verzögert weil bekannte einen Autounfall hatten und wir sie vom Krankenhaus nach Hause fahren durften. Ihnen ist zum Glück nichts schlimmes passiert.
    Als wir dann mit dem Grillen anfangen wollten bekamen wir die Nachricht das der Onkel meiner Freundin endlich Vater geworden ist.
    Damit war der Tag gelaufen und ich durfte meiner Schwester doch wieder absagen. Ich glaub die ist Sauer auf mich...
    Leider gab es dann am Abend noch eine schlechte Nachricht. Die Kleine hat Probleme mit der Lunge und musste in ein Spezialkrankenhaus gebracht werden. Damit war die gute Stimmung weg...
    Jetzt hoff ich dass ich heute neue Nachrichten von zu Hause bekomm wegen der Kleinen.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat sich das Schicksal am Donnerstag entschieden, Glan mal wieder kräftig in den Nacken zu schlagen, vielleicht um zu sehen, wie viel sie noch aushält. Möglicherweise schreibe ich dazu noch mehr, aber nicht mehr heute. Betrachtet euch als vorgewarnt.
    Schlimm oder ganz schlimm? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.

*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schlimm oder ganz schlimm? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
    Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger. Viel weniger. Wir leben damit jetzt hart an der Armutsgrenze. Das für sich genommen ist nicht so schlimm. Man kann für eine Weile mit wenig auskommen, wenn man vernünftig wirtschaftet.
    Allerdings reiht sich dieses Ereignis ein in diverse existenzbedrohende Krisen. Seit ca. fünf Jahren bin ich nicht mehr zur Ruhe gekommen. Und ich kann nicht mehr. Ich habe jedes bißchen Kraft aufgezehrt und bin wie gelähmt.
    Mit dem Burnoutsyndrom lebe ich seit ca. 14 Jahren. Mittlerweile sind Depressionen und Ängste / Panikattacken dazugekommen. In solchen Momenten kann ich nicht mehr klar denken, und das ist gewissermaßen das Schlimmste von allem. Mein Verstand war immer mein größtes Kapital. Nicht mehr zu wissen, ob ich mich darauf noch verlassen kann, ist mehr als zermürbend.
    So schlimm ist es.

Das nur in aller Kürze - wenn ich alles aufschreiben wollte, würde ein Buch daraus. Wenigstens ist es jetzt heraus, und alle Welt kann es lesen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich zu verstecken.

@ sims:
    Ich hoffe, daß es der Kleinen bald besser geht. Wir drücken hier Daumen und Pfoten!

@ BIT: Wie schön, daß das geklappt hat! Hamm ist natürlich optimal

@ Rosebud:
    Schön, daß es Dir einigermaßen gut geht. Ist die Erkältung überstanden? Laß dich von den Jungs wärmen, nichts entspannt mehr als eine schnurrende katze auf dem Schoß. Wenn sie nicht gerade tretelt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kopf hoch, Glan. Manchmal ist das Leben wirklich nicht fair zu jemandem, aber eigentlich sollte sich irgendwann auch eine Lösung für die meisten Probleme ergeben. Am besten gönnst du dir vielleicht wirklich erstmal eine Ruhepause und guckst dann weiter. Fünf Jahre am Stück durcharbeiten ist wirklich nicht gesund, auch wenn ich weiß, dass es an deutschen Unis leider mehr die Regel als die Ausnahme ist.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    andere Richtung Kanada

K, danke, wie gut, dass ich keine fertig gerichte esse
    Bleh.. naja.. ist auch Commonwealth

Also ehrlich gesagt, verpasst du was.. Ich LIEBE guten Thai oder Chinesisch... Inder kochen zum Glück ohne MSG.. deren Futter schmeckt auch so lecker.

Leute, schaut euch das mal an:

Ich weiss ja nicht was der Hund hatte, aber das muss echt was gutes sein.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Bleh.. naja.. ist auch Commonwealth

Also ehrlich gesagt, verpasst du was.. Ich LIEBE guten Thai oder Chinesisch... Inder kochen zum Glück ohne MSG.. deren Futter schmeckt auch so lecker.
    Ich sag ja nicht, dass ich kein thai oder chinesisch esse, finde ich auch sehr gut

Stichworte