Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Schlimm oder ganz schlimm? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
    Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger. Viel weniger. Wir leben damit jetzt hart an der Armutsgrenze. Das für sich genommen ist nicht so schlimm. Man kann für eine Weile mit wenig auskommen, wenn man vernünftig wirtschaftet.
    Allerdings reiht sich dieses Ereignis ein in diverse existenzbedrohende Krisen. Seit ca. fünf Jahren bin ich nicht mehr zur Ruhe gekommen. Und ich kann nicht mehr. Ich habe jedes bißchen Kraft aufgezehrt und bin wie gelähmt.
    Mit dem Burnoutsyndrom lebe ich seit ca. 14 Jahren. Mittlerweile sind Depressionen und Ängste / Panikattacken dazugekommen. In solchen Momenten kann ich nicht mehr klar denken, und das ist gewissermaßen das Schlimmste von allem. Mein Verstand war immer mein größtes Kapital. Nicht mehr zu wissen, ob ich mich darauf noch verlassen kann, ist mehr als zermürbend.
    So schlimm ist es.

Das nur in aller Kürze - wenn ich alles aufschreiben wollte, würde ein Buch daraus. Wenigstens ist es jetzt heraus, und alle Welt kann es lesen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich zu verstecken.

@ sims:
    Ich hoffe, daß es der Kleinen bald besser geht. Wir drücken hier Daumen und Pfoten!

@ BIT: Wie schön, daß das geklappt hat! Hamm ist natürlich optimal

@ Rosebud:
    Schön, daß es Dir einigermaßen gut geht. Ist die Erkältung überstanden? Laß dich von den Jungs wärmen, nichts entspannt mehr als eine schnurrende katze auf dem Schoß. Wenn sie nicht gerade tretelt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Kopf hoch, Glan. Manchmal ist das Leben wirklich nicht fair zu jemandem, aber eigentlich sollte sich irgendwann auch eine Lösung für die meisten Probleme ergeben. Am besten gönnst du dir vielleicht wirklich erstmal eine Ruhepause und guckst dann weiter. Fünf Jahre am Stück durcharbeiten ist wirklich nicht gesund, auch wenn ich weiß, dass es an deutschen Unis leider mehr die Regel als die Ausnahme ist.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger. Viel weniger. Wir leben damit jetzt hart an der Armutsgrenze.
    So schlimm ist es.
    Puhhh, das kann ich nur zu gut verstehen. Bei all dem Schlechten, das mir die letzten 7 Jahre widerfahren ist, bin ich doch immens froh, dass ich mir in finanzieller Hinsicht nicht allzu große Sorgen machen musste.
    Das habe ich meinem hartnäckigen Versicherungsvertreter zu verdanken, der nicht Ruhe gab, bis ich eine Berufsunfähigkeit-Versicherung abgeschlossen habe - 3 Jahre bevor der Versicherungsfall eingetreten ist.

Hm, ich will jetzt keine unwillkommenen Ratschläge erteilen, aber wäre das nicht der Zeitpunkt, eine Umschulung deines Liebsten anzuleiern? Die Bezüge, die er da bekommt sind nämlich vom Verdienst der letzten Jahre abhängig ... und da er jetzt eh weniger verdient, wären ja gleich zwei Dinge interessant: zum Einen die eben erwähnten Bezüge und zum Anderen, da er sowieso weniger verdient fiele auch das geminderte Umschulungsgeld nicht so ins Gewicht.

@ Rosebud:
    Schön, daß es Dir einigermaßen gut geht. Ist die Erkältung überstanden? Laß dich von den Jungs wärmen, nichts entspannt mehr als eine schnurrende katze auf dem Schoß. Wenn sie nicht gerade tretelt.
    Stimmt... ... meine Jungs nuckeln dazu noch an der Schmusedecke.

Die Erkältung ist so gut wie überstanden, zum Glück. Meine Leukos werden jetzt nach der Chemo nämlich wieder ins Bodenlose abstürzen, (1800 waren es bei der letzten - von normalerweise 4000 - 10000) was mein Onkologe wohl wieder mit Stirngerunzel und leisem Gegrummel kommentieren wird.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ein guter Zufall, selbst ich kenne dich noch aus meiner TES-Zeit.
    Ich dich auch noch Ich weiß sogar noch deinen vollen Namen

Rosebud und Glannaragh wünsche ich eine gute Besserung. Glan, schon in Erwägung gezogen, dir professionelle Hilfe zu holen?

Ich werde gleich eine Mountainbike tour durch die Kanadische wildnis machen, hoffentlich werden wir nicht von einem Bär überfallen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...

Das wichtigste zuerst - die kleine ist stabil aber noch nicht ganz übern Berg. Dennoch eine Erleichterung.
    Danke nochmal für alle die ihre Daumen, Pfoten und Krallen gedrückt haben.

Die Arbeitsstelle meines Liebsten wurde gekürzt; d.h. er verdient jetzt weniger.

Mit dem Burnoutsyndrom lebe ich seit ca. 14 Jahren. Mittlerweile sind Depressionen und Ängste / Panikattacken dazugekommen.
    Ouch, sowas tut weh. Vielleicht ist Rosebuds Vorschlag wirklich eine Möglichkeit. Oder er findet einen neuen Job?

Burnout + Depressionen + Panikattaken... das ist - schlimm. Tut mir leid das es dir so schlecht geht. Ein Freund von mir hat momentan auch ähnliche Probleme und ich weiß bei keinem von euch beiden wie ich helfen könnte.
    Ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen das es bald wieder bergauf geht.

@Rosebud:
    Ich bin froh das wenigstens die Verkühlung wieder fast vorbei ist bei dir. Wenigstens ein kleiner Lichtblick.
    Auch dir drück ich meine Daumen und hoffe das es dir bald wieder etwas besser geht.

Boah, bin ich heute wieder müde... zu viel Gezockt gestern abend.
    Und in ein paar Minuten soll ich auch noch in eine Besprechung... ich hoff, ich muss nicht zu viel erklären.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Boah, bin ich heute wieder müde... zu viel Gezockt gestern abend.
    Und in ein paar Minuten soll ich auch noch in eine Besprechung... ich hoff, ich muss nicht zu viel erklären.
    Dito. Deine Schlachtenbeschreibungen haben bei mir auch die Lust ausgelöst, mal wieder Medieval 2 zu zocken. Diesmal fiel die Wahl auf die Venezianer.

Sorry to hear Glan. Ich hoffe sehr, dass es mit euch beiden bald wieder bergauf geht. Rosebuds Vorschlag klingt von dem her gar nicht mal so schlecht.

Depressionen kenn ich - ich hab mich mehr als besch... eiden gefühlt, als ich meine Stelle verloren hab.8 Jahre in der Firma, von heut auf Morgen hiess es "Tschüss" und die Stelle war weg.

Ich hab heute meine neue Stelle angetreten als Hardware Tech und bin Laptops am auf- & zuschrauben. Gute Abwechslung zum Arbeitslossein.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Ich hab heute meine neue Stelle angetreten als Hardware Tech und bin Laptops am auf- & zuschrauben. Gute Abwechslung zum Arbeitslossein.
    Gratz, Tiki, dann bist Du ja endlich von der Strasse weg. (Das sind die Momente, in denen ich anfange, diese besch.... Smileys wirklich zu hassen...)

Morgen Taverne,

Gratulation zum neuen Job, Tiki.

Ich finde, Depression ist eine sehr schlimme Krankheit. Leider wird sie in der Öffentlichkeit und im persönlichen Umfeld noch immer nicht als das wahr genommen (obwohl es schon ein bisschen besser geworden ist).
    Ich glaube auch, das Schlimme daran ist, eine Krebserkrankung zB kann man offensiv bekämpfen, bei einer Depression ist der eigene Geist, Verstand mit der "Feind". Als rational denkender Mensch stelle ich mir das schrecklich vor und kann dir gut nachempfinden, wie du dich fühlst, Glan.

Hier im Forum werden wir dir jedenfalls helfen soweit es uns möglich ist.

Moin zusammen!

Als Erstes: Schön, daß die Kleine auf dem Wege der Besserung ist, sims .

Danke für eure lieben Worte und noch viel mehr für das Verständnis, das ihr aufbringt. Momentan geht es mir einigermaßen.
    Spitfire hat recht: Helfen können mir nur noch Profis. Ich hab das sehr lange vor mir hergeschoben, schon wegen der Sippendoktrin - "Eine [Glans Familienname] hat 'sowas' nicht!" . Das änderte sich erst, nachdem der Dauerstreß sich bei mir körperlich auswirkte.
    Bevor wir eine Umschulung beantragen können, müssen wir wohl erstmal eine klare Diagnose abwarten (mitte des nächsten Monats wahrscheinlich), vorher bewegt sich da gar nix. Aber meine Gedankengänge waren da schon ähnlich wie deine, Rosebud .

@ Tiki:
    Ich freu mich für dich, daß du eine neue Arbeit gefunden hast . Das zuhause Rumhocken ist endlos frustrierend, ich weiß.

stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Dito. Deine Schlachtenbeschreibungen haben bei mir auch die Lust ausgelöst, mal wieder Medieval 2 zu zocken. Diesmal fiel die Wahl auf die Venezianer.
    Hui, vielleicht bekommen wir dann ja bald eine kleine Zusammenfassung von dir zu lesen.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Hardwareschrauber? Bin ich froh das ich diesen Teil meines Jobs hinter mir habe. Ab und zu ist das ja ganz witzig aber immer nur herumschrauben? Neee, nix für mich. Ich bleib lieber beim Proggen. Dennoch - Viel Spaß beim neuen Job!

Boar haben heute ne Grammatik-Englisch Klasur, dann noch ne Mathe Arbeit über Dreiecksberechungen geschrieben. Wobei letzteres kein Problem war.

Ich mag Englisch eigentlich, aber den Grammatik Teil find ich dann doch doof

*Kaffee koch und auf die Couch setz*

Endlich mal ne freie Woche
    Geändert von SirTroy (12.10.2010 um 15:11 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hui, vielleicht bekommen wir dann ja bald eine kleine Zusammenfassung von dir zu lesen.
    Aber erst dann, wenn ich deutlich besser geworden bin. Momentan übe ich noch gewaltig.

stars5
    Und gerade das sind die spannenden Geschiten. Die, wo noch nicht klar ist das der Spieler gewinnen wird.

Moin Taverne,
    heute abend habe ich meinen Probearbeitstag in meinem Lieblings Pub. Wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle, werde ich vielleicht eingestellt.

@Rosebud
    Schön zu hören, dass es wieder ein wenig bergauf geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du die nächste Chemo gut überstehst.

@Glan
    Schockierung, das war meine erste Reaktion als ich das gelesen habe.
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Suche dir professionelle Hilfe. Ich drücke auch dir ganz fest die Daumen, du packst das.

@Tiki
    Gratz, zur neuen Arbeitsstelle.

@BIT
    Ach was, das geht auch ohne große Übung. Zwar zeigt einem die KI dann schnell, wie schlecht man ist, aber das ist machbar. Ich bin der Beweis.

mfg Skyter

Na dann viel Glük, Glannarah, das wird shcon.

Was sicher nicth wird, ist die Klausur tomororwow, weil ich seit vier uhr heute nachmittag betrunkebn bin. schlechte ideee. abeer ich bin noch ganz zuversichtliyh.c..

Hardwareschrauber? Bin ich froh das ich diesen Teil meines Jobs hinter mir habe.
    Was anderes hab ich zur Zeit nicht bekommen - immerhin besser als zu Hause rumsitzen. Ich war die letzten 18 Monate arbeitslos, resp. durfte wegen Visa Restriktionen nicht arbeiten. Und wenn du pro Woche 2 - 3 Bewerbungen rauslässt, und von 80% noch nicht mal ein "Sorry, Sie sind nicht das was wir suchen" kriegst, dann wird das ziemlich schnell mal zermürbend auf die Dauer.

Das zuhause Rumhocken ist endlos frustrierend, ich weiß.
    Jein.. Nachdem ich den ersten Schock des Arbeitsverlustes verkraftet hatte, wars einigermassen ok - endlich 100% Freizeit mit 100% Nixtun. Wer will das schon nicht? Kannst den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und daddeln bis dir die Hirnzellen zu den Ohren rausquellen... klingt gut, ist Fun für ne Weile, aber irgendwann wird das auch mal dröge und man vermisst eine Arbeit, die dem Tag einen Sinn verleiht.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe heute beim Bummeln durch die Stadt auch "Die Höllenstadt" in die Finger bekommen und gleich mal mitgenommen. Ich frage mich jetzt nach 60 Seiten allerdings, wer auf den schmalen Trichter kam, das ganze mit einige hundert Jahre später zu beschreiben. Im Buch werden gerade mal 44 Jahre seit der Oblivionkrise erwähnt. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, dass das Buch teils vor schweren Rechtschreibfehlern wimmelt.

Das Buch finde ich persönlich miserabel übersetzt. Die Leseprobe genügte um mich von dem Gedanken an den kauf der Deutschen Version abzubringen. Im moment lese ich Stephen Kings "The Stand" in der Unzensierten Fassung (Wohl ein paar Seiten mehr zwischendurch). Mir gefällt der Stil von King, das nächste wird wohl Puls oder Es sein.

Gute Nacht an alle

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen
    Im moment lese ich Stephen Kings "The Stand" in der Unzensierten Fassung (Wohl ein paar Seiten mehr zwischendurch).
    Ähm, das Buch wurde nicht zensiert, sondern vom Verlag gekürzt, da man damals der Meinung war, dass sich ein Tausendseiter nur schlecht verkaufen lässt. Und es sind nicht ein paar Seiten, sondern mal eben 400 Seiten, die entfallen sind.

Stichworte