Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Also da kann ich mir in etwa folgendes Szenario vorstellen: Oben ohne und das ganze mit Öl.
    Fast. Oben ohne trifft es nicht ganz und das mit dem Öl kannst du streichen.
    Es ist bei uns Brauch das der Vater zerrissen wird. Sprich seine Kleidung wird ihm Stückchenweiße vom Leib gerissen. Normalerweise würde man nach dem Oberkörper aufhören aber wenn sich der Vater wehrt und bei den anderen Ebenfalls die Oberbekleidung zerreißt (was bei uns eigentlich immer der Fall ist) dann wird mit dem Unterkörper weiter gemacht.
    Diesesmal hatte der Vati lange nicht genug und am Ende war nur noch ein Socken und ein Schuh ganz. Alle anderen Anwesenden hatten am Oberkörper nur noch Fetzen.
    Wir waren aber gnädig und er durfte sich aus den Fetzen seiner Hose einen Jeansrock basteln.
    Dafür hat er viele seine Haare verloren und sein Körper war mit den wichtigsten Daten seiner kleinen Tochter bekritzelt. Also Name, Geburtsdatum, Größe, Gewicht, vermutlicher Vater usw...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Oh doch, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei uns im Freundeskreis werden mittlerweile Wetten daruaf gehalten, wer als erste Eltern wird. Ich frage mich nur, wie meine Freundin und ich dabei auf Platz 1 gekommen sind. Andere haben sich da meiner Meinung nach viel mehr für empfohlen als wir.
    Tja, es gab bisher schon 4x das Gerücht das wir ein Kind bekommen... aber das ist in unserem Dorf eigentlich normal.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, es gab bisher schon 4x das Gerücht das wir ein Kind bekommen... aber das ist in unserem Dorf eigentlich normal.
    Frag mal meine Mutter, wie das bei ihr früher war. Sie ist ja Erzieherin und hat sich daher in unregelmäßigen Abständen die "Eltern" gekauft. Was ein erzkatholisches Dorf an Gerüchten daraus macht, kann man sich ja leicht denken.

Moinsen Kneipe

*Brötchen backt*
    *Wurst & Käseplatte hinstellt*
    *Tee & Kaffee kocht*

Ist schon komisch, normalerweise schlafe ich ja gerne länger, aber in letzter Zeit wache ich schon um 6:15 oder 6:30 auf... Wecker ist auf 6:45 und 7 gestellt.
    Bin zu frühreif für Altersenile Bettflucht? :

stars5
    Oh Mann, ich würde gern mit dir tauschen. Trotz meiner vielen Wecker die zwischen 7 und 9 abgehen schaff ich es nur extrem selten vor 9 in der Firma zu sein. Und nein, der Weg zur Firma ist definitiv nicht schuld. Sind ja nur 3 min zu Fuß. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Also heute reihe ich mich auch nahtlos in die Reihe der "Verschlafenen" ein. Mein Wecker hätte zwar nominell um 8 Uhr gehen sollen, aber entweder hat er das nicht getan oder ich habe ihn geflissentlich überhört. Wie das allerdings möglich ist, ist mir schleierhaft, da das Ding eigentlich ziemlich penetrant ist.

stars5
    Morgähn...

Noch 5 Tage! ^^
    Übrigens, hab ich schon erwähnt das es am Sonntag bei uns den ganzen Vormittag geschneit hat.
    Hach, herrlicher kann es fast nicht werden - obwohl, der eine oder andere Geistesblitz bei der Arbeit oder beim Rätsel würde jetzt ganz gut passen.

Heya Kneipe

Ich war heute auf ner Spazierfahrt nach Kiffonien... 12 Laptops zum upgraden... rund 1.5 Stunden (hin und zurück) fahrt.. bei 24$ die Stunde für etwa 2.5 Stunden Arbeit lohnt sich das kaum. Nein, Arbeitsweg wird nicht angerechnet.. leider. :-(

Naja.. wenn alles gut geht, dann hab ich bald was anständiges unter meinen 4 Buchstaben und verdiene was mehr als lausige 24$ die Stunde..

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, Arbeitsweg wird nicht angerechnet.. leider. :-(
    Ich könnte mir vorstellen, dass das in Australien ansonsten aber auch schnell zu einem ziemlich großen Kostenfaktor werden könnte. Die Anfahrtswege sind da ja doch teilweise etwas länger.

Wie das bei uns gerechnet wird: für die ersten 100km kriegste nix, danach kannste was anrechnen, 20 oder 30cent pro km. Kollege von mir kommt von der Goldküste runter. Der fährt etwa 150km pro Weg... Da läppert sich schon was zusammen.
    Für die nächsten Tage bin ich im Nachbardorf tätig, da kann ich mir einige Kilometer sparen.

Aber von dem Wegen hast schon recht: In Australien sind die Wege zum Teil schnell mal länger und weiter weg als in Europa..

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn ich bedenke, dass ich zu meinem Arbeitsplatz maximal 20 km pendeln darf, ist das in der Tat eine ganz andere Art von Wegverhältnis. Dafür bin ich aber mit meinem Beruf auch an Deutschland (oder zumindest eine deutsche Schule) gebunden.

stars5
    Da sind 3 Min zu Fuß in die Arbeit natürlich ein Segen - und ein Fluch zugleich.
    Denn ich muss dafür die ganze Woche alleine Leben und seh meine Freundin/Familie nur am Wochenende oder so wie heute wenn ich ne Stunde mit dem Zug zu ihr fahr.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Denn ich muss dafür die ganze Woche alleine Leben und seh meine Freundin/Familie nur am Wochenende oder so wie heute wenn ich ne Stunde mit dem Zug zu ihr fahr.
    Oh ja, das Gefühl kenne ich und ich bin wahrlich froh, dass der Kram ab Februar ein Ende hat. Dann bin ich nämlich wieder in unmittelbarer Nähe meines Heimatortes und damit auch in der Nähe meiner Freundin. Meine Woche an der Uni habe ich zwar schon auf drei Tage zusammengestaucht, aber mehr Zeit ist natürlich immer besser.

dass ich zu meinem Arbeitsplatz maximal 20 km pendeln darf,
    öhm... wie bitte??
    Ist das ne Vorschrift oder ärztlich verordnet?

stars5
    Ja, die schönste Zeit war beim Bundesheer. Jeden Tag um halb 5 zu Hause sein war Klasse!
    Appropo Klasse - wann bekommst du den deine erste Klasse BIT?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    öhm... wie bitte??
    Ist das ne Vorschrift oder ärztlich verordnet?
    Nein, das ist so ziemlich die maximale Entfernung, die von meinem Studienseminar zum Arbeitsplatz an der Schule dann möglich ist.

Appropo Klasse - wann bekommst du den deine erste Klasse BIT?
    Im Februar, wenn alles glatt geht.

Nein, das ist so ziemlich die maximale Entfernung, die von meinem Studienseminar zum Arbeitsplatz an der Schule dann möglich ist.
    Zitat Meister: Das konnt ich mir damals sooooo nicht erlauben.. kauf dich ma'n farrad.. .p

stars5
    Morgähn...
    noch 5 Stunden und dann bin ich endich im Urlaub.
    London, halt dich fest - ich komme! ^^

Guten Morgen

*reingewuselt komm*
    *umguck*
    Na Frühstück gibt's hier aber auch schon lange nicht mehr
    *Buffet mach*

So, ich habe jetzt bereits zwei Wochen Vorlesungen hinter mir. Fazit: Zum totlangweilen. Eine zähflüssige Veranstaltung jagt die nächste, und ich habe in den Zwei Wochen bereits soviel Kaffee aus der Cafeteria getrunken wie in den ganzen zwei Semestern davor noch nicht o.O" Das Problem ist ja nichtmal der Inhalt, sondern dass es echt für alles ein Skript gibt und die Dozenten 1:1 darauß ablesen. Ergo: Nichts mitschreiben, sondern einfach nur mitlesen. Sehr sinnvoll.
    Dazu kommt noch, dass ich bald mein E-Technik-Praktikum antreten muss. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich in solchen Themengebieten die totale Null bin? Schaltpläne und son Kram mag ja noch gehen, aber wenn's dann an die Berechnungen geht von irgendwelchen Elektronenströmen, Fehlerströmen oder weiß der Kuckuck was noch, dann steig ich meistens immer aus.

@Bit:
    Oho, eine Schulklasse. Darf man fragen, welche Klassenstufe? Doch hoffentlich keine 5. oder 6.? *sich Bit ohne Haare bzw mit massig grauen Haaren vorstell*

stars5
    *am Früstücksbuffet bedien*
    Ich hab gerade erfahren dass ich heuer wieder 25 Stunden lang Geburtstag hab. Ein weiterer Vorteil den wir Oktober-Skorpione haben.

Boah, ich hab gerade 1 Stunde lang telefonischen Support inkl. Seelsorge und Lebensberatung hinter mir. Wahnsinn wie schnell man die Probleme vergisst die man selber vor 10 Jahren hatte... erwachsen werden ist echt brutal.
    Ach ja, und das Problem hab ich auch gefunden.

*noch 2 Stunden*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Bit:
    Oho, eine Schulklasse. Darf man fragen, welche Klassenstufe? Doch hoffentlich keine 5. oder 6.? *sich Bit ohne Haare bzw mit massig grauen Haaren vorstell*
    Stopp! Logischerweise bekomme ich im ersten Jahr noch keine Klasse als Klassenlehrer. Das geht eh erst nach dem Referendariat, wegen der rechtlichen Befugnisse. Aber ich bekomme schon Klassen im Fachunterricht. Außerdem sind die Kleinen eigentlich ganz angenehm zu unterrichten. Schlimm sind hingegen die Jahrgänge 7 bis 9, da dort die Pubertät voll greift.

Stichworte